Edeltraud Kamp

Edeltraud Kamp

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Hypnose-Therapie, Psychotherapie

Frau Kamp

Dorn-Therapie
Dorn-Therapie
Hypnosetherapie
Hypnosetherapie

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Homöopathie und Hypnosetherapie. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihre Edeltraud Kamp

1961Geboren
Abitur
Ausbildung zur Zahntechnikerin
2000 bis 2004Ausbildung zur Heilpraktikerin
Besuch der Schule des Europäischen Naturheilverband für Heilpraktiker mit Abschlussprüfung im Gesundheitsamt Essen
1998 bis heuteWeiterbildungen (u. a. in klassischer Homöopathie, Miasmatik und Homöopatik)

Praxis für Miasmatik und klassische Homöopatik

Auf dieser Seite können Sie sich ein Bild meiner Arbeit als Heilpraktikerin machen. Die IST-Diagnostik und Homöopathie und bilden die Schwerpunkte meiner Praxis. Diese Behandlungen haben Ihr Interesse geweckt? Sie können sich jederzeit in meiner Praxis vorstellen, um Ihr Anliegen zu besprechen. Ich nehme mir Zeit, Ihnen alle infrage kommenden Therapien vorzustellen und Fragen zu klären.

• IST-Diagnostik

• Homöopathie

• IST-Diagnostik

Das Diagnoseverfahren ist von Frau Dr. med. Fonk in jahrelanger Praxis entwickelt worden. Bei der Systemischen Diagnostik wird an den Endpunkten der Meridiane (an Händen und Füßen) das Energiepotenzial eines Organs oder des Organismus gemessen. Ziel der systemischen Diagnostik ist die Wiederherstellung der physiologischen Regulationsfähigkeit des Organismus.

• Homöopathie

Die Homöopathie - wirkungsvoll und nebenwirkungsarm ist für viele Bereiche der Gesundheit seit Jahrhunderten eine optimale Alternative und Ergänzung.

Richtig gewählte homöopathische Mittel können viel bewirken!

• Miasmatik

Die Miasmatik ermöglicht die wirkungsvolle Behandlung schwerwiegender chronischer Erkrankungen und hat häufig eine Steigerung der Lebensqualität zur Folge.

Anwendungsbeispiele Erwachsene

• Hormonelle Beschwerden
    • Menstruationsbeschwerden
    • Stressbedingte Beschwerden
    • Psychische Störungen
    • Stärkung der Abwehrkräfte u. v. a. m.

Anwendungsbeispiele Kinder

• Allergien
    • Hauterkrankungen
    • Konzentrationsschwierigkeiten
    • Ständig wiederkehrende Infekte
    • Verhaltensauffälligkeiten (ADS; ADHS; Autismus) u. v. a. m.
  • Akupunktur

Heilpraktiker · in Mülheim an der Ruhr

kurze Wartezeit

29.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und persönlich

Ich bin seit über 15 Jahren bei Frau Kamp in Behandlung und habe stets eine kompetente,persönliche und erfolgreiche Behandlung erfahren. Angefangen mit diversen Infekten über eine Formaldehydvergiftung bis hin zur Bewältigung einer Lebenskrise und bei der Begleitung verschiedener OP´s stand Frau Kamp mir immer und jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie fand immer die richtige Behandlungsmethode, z.B. Systemische Diagnostik, IST-Diagnostik, Hypnose oder klassische Homöopathie.

26.02.2020

Sehr kompetent und symphatisch

Frau Kamp nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und hat immer ein offenes Ohr.

Sie erklärt die einzelnen Schritte der Behandlung sehr gut und nachvollziehbar, was mir persönlich gut gefällt.

Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

12.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Note 1 mit Sternchen :-)

Ich kann ausschließlich Positives über Frau Kamp berichten. Sie hat sich viel Zeit und alles genau unter die Lupe genommen. Mit umfassendem Fachwissen und menschlicher Wärme war der Vormittag für mich auf dem Weg zur Gesundheit eine regelrechte kleine Oase des Wohlfühlens.

03.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum versorgt

Wer sich rundum gesundheitlich versorgt sehen will ist bei Frau Kamp richtig. Durch Ihre einfühlsame und offene nette Art ist es leicht vertrauen aufzubauen. Frau Kamp glänzt durch Kompetenz und Erfahrung in ihrem Bereich. Mir geht es viel besser dank Ihr.

06.04.2019

Leider falsche Diagnose

Ich ging zu Frau Kamp wegen der guten Bewertungen und muss leider sagen, dass ihre Diagnose (diverse „Darmmitbewohner“ ) falsch war, wie ich später anhand eines Labortestes beim Hausarzt erfuhr. Auch ihre psychologische Beratung war für mich nicht die richtige.

Kommentar von Frau Kamp am 08.04.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, schönen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Da die Kommentare bei Jameda anonym erfolgen, fehlt mir die Möglichkeit Stellung zu nehmen. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass, je nach Art der Mitbewohner , Bestimmungen durch Stuhlproben im Labor nicht immer aussagekräftig sind. Ich verweise hier auf 2 Publikationen von Fr. Dr. Fonk: Parasiten in der Humanmedizin und Krankheit ist meßbar auch wenn das Labor schweigt. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und stehe für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Kamp

Letzte Aktualisierung09.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Mülheim