Frau Hartwich

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Hartwich
Frau Hartwich ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Hartwich oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Hartwich ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Mülheim an der Ruhr (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Frau Hartwich zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Stefanie Hartwich

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Regenerationstherapie

Denkhauser Höfe 102

Atemtherapie (Selbstzahler)
Hypnosetherapie (Selbstzahler)
Stressregulationstherapie (Selbstzahler)
Verhaltenstherapie (Selbstzahler)
Selbsthilfe bei Ängsten (Selbstzahler)
Prüfungs-Coaching (SZ)
Burnout-Prävention (Selbstzahler)
Selbst-bewusst-sein Training (SZ)
Schematherapie und Schema-Coaching (SZ)
Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) (SZ)
Achtsamkeitstraining (Selbstzahler)
Entspannungstherapie (Selbstzahler)

schön, dass Sie auf das jameda-Profil meiner Privatpraxis für Stressbewältigung, Hypnose und Verhaltenstherapie in Mülheim an der Ruhr aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Stefanie Hartwich, ich bin Heipraktikerin (Psychotherapie), Hypnosetherapeutin und Schematherapeutin. Entspannungspädagogin sowie Schulleiterin der Deutschen Heilpraktikerschule® Mülheim/Duisburg.
Ich bin unter anderem für Sie ...

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einem Stressregulationstraining oder einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis für Stressbewältigung, Hypnose und Verhaltenstherapie unter der Adresse Denkhauser Höfe 102 in Mülheim an der Ruhr.
Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.
Sie leiden unter zu viel Stress, mangelndem ...

1. Stressbewältigung mittels Herzratenvariabilität (HRV) Diagnostik
  2. Hypnose bei Angst, Belastungen sowie zur Raucherentwöhnung o. Gewichtsreduktion
  3. Schematherapie, die 3. Welle der Verhaltenstherapie

Ein wichtiges Element meiner Arbeit sind die regelmässig stattfindenen Infoabende in meiner Praxis sowie Fachseminare und Fachausbildungen an meinem Standort der Deutschen Heilpraktikerschule Mülheim/Duisburg.

Sie erhalten hier in Kürze weitere Informationen.
Rufen Sie mich einfach an unter: 0208 - 4376897 oder senden Sie mir eine Email: [email protected] nrw.
HERZ-lichen Dank für Ihr Interesse!

1. Akute Selbsthilfe bei Stress und Belastungen
  2. Stressregulation mit HRV Diagnostik zur Burnout Prävention
  3. Wege zum Selbst-bewusst-sein
  4. Verhaltenstherapeutische Arbeit in Beratung und Therapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Hartwich

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathische und professionelle Unterstützung bei Prüfungsangst

Ich habe Frau Hartwich aufgesucht, da ich vor einer mündlichen Prüfung stand, auf die ich mich sehr lange und intensiv vorbereitet hatte. Der Druck, diese zu bestehen zu müssen, war wirklich groß. Ich befürchtete, in der Prüfung vor lauter Nervosität einen "Blackout" und damit das viele Wissen nicht abrufbar zu haben. Daher wünschte ich eine Hypnosebehandlung. Nach einem ausführlichen Gespräch, in das Frau Hartwich viel Verständnis und eine beruhigende Leichtigkeit brachte, befragte sie mich zu bisher erlebten Prüfungssituationen. Das war sehr hilfreich, denn ich erinnerte eine negative Erfahrung, die sie später in der Hypnose umgewandelt einfließen ließ. Sie nahm natürlich noch medizinische Daten auf, fragte nach Vorerkrankungen und so weiter. Sie war sehr professionell, aber keineswegs irgendwie "abgeklärt". Die Hypnose war sehr angenehm und ich konnte mich gut einlassen. Ich hatte zuvor von ihr einen Stein erhalten und einen Duft ausgewählt, die beide als "Anker" in der Prüfung selber wirken konnten. Hierbei geht es darum, dass man sich an die Inhalte der Hypnose gut erinnert und in der bestimmten Situation das "Eingebettete" auch abrufbar hat. Am Ende besprachen wir noch die Hypnose, sie versicherte sich, dass es mir gut ging und ich fit zum Autofahren war - also nicht zu müde oder Ähnliches. In der Prüfung war es dann so, dass ich den Duft verwendete und auch den Stein spürbar bei mir trug. Dies hatte nichts von einem esoterischen Talisman, sondern sie hatte mir genau erklärt, wie das auf mein Unterbewusstsein wirkt. Und das hat es. In der Hypnose war eingebettet worden, dass ich "ruhig und souverän" sein würde. Dies hatte ich mir nun nicht wirklich gut vorstellen können, denn ich war echt sehr nervös gewesen. Doch während der Prüfung war ich lediglich ein wenig aufgeregt. Es war wirklich unglaublich. Die Prüfung habe ich mit Bravour und Lob meistern können. Ich kann Frau Hartwich wirklich nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 07.12.2018

Sehr nette und herzliche Frau

Frau Hartwich hat mir innerhalb weniger Wochen gezeigt, das Leben mit anderen Augen zu sehen und hat mich von alten Blockaden befreit. Eine sehr empathische Frau, die weiß, was sie tut. Dank ihrer Hilfe sind meine Ängste zurück gegangen, worüber ich sehr froh bin."  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018

Sehr freundliche, einfühlsame Heilpraktikerin

Dank der Hypnose zur Rauchentwöhnung bei Frau Hartwich bin ich seit 1 Monat rauchfrei . Es war einfacher aufzuhören, als ich vorher dachte. Sehr empfehlenswert ."  Mehr

Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

reinkommen und Wohlfühlen

Ich habe Frau Hartwich als sehr freundliche und verständnisvolle Person kennengelernt. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben und verstanden. Frau Hartwich zeigt einem den Weg und gibt verschiedene Techniken mit um im Alltag mit seinen Problem besser zurecht zukommen. Natürlich sollte man auch immer selber an sich arbeiten und keine Wunder erwarten. Mir hat schon der Schritt in Ihre Praxis geholfen und durch Ihre Unterstützung und Methoden fühle ich mich gut und konnte in kürzester Zeit wieder zu mir selber finden. Ich kann Frau Hartwich nur weiterempfehlen und bin froh und stolz den Weg in Ihre Praxis gefunden zu haben!"  Mehr

Bewertung vom 09.08.2018

Sehr freundlich und einfühlsam

Ich habe mich von Anfang an von Frau Hartwich verstanden gefühlt und die Gespräche haben mir sehr dabei geholfen meine Lebenssituation zu überdenken und etwas zu verändern. Vielen Dank dafür!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Hartwich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Hartwich.

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile