Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt
Aktienstr. 54 a/b, Mülheim an der Ruhr

Dr. med. vet. Thomas Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt

Wir lernten alle 4 Tierärzte kennen und vermtl. auch jeden Angestellten. Alle Ärzte sind sehr freundlich und waren durch tägliche Teambesprechungen stets informiert, anders als in der Tierklinik. Die Angestellten am Empfang und im OP sind sehr liebevoll im Umgang mit den Tieren und immer freundlich.
Durch die perfekte Praxisorganisation mussten wir bei ca 10 Behandlungen nie mehr als 5 Minuten warten und waren fast immer alleine im Wartezimmer. Ich empfehle diese Praxis uneingeschränkt weiter!

Sehr kompetent, erfahren und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt

Nur gut für Operationen hat bei meinem Hund die Erkrankungng der Bauchspeicheldrüse nicht erkannt. Weiter hat er die Hornhaut Ablösung nicht erkannt, nur kurz geschaut ist eine Bindehautentzündung. Am Wochenende bin ich mit meinen Hund zur Tierklinik 3 Tage Aufenthalt plus der Op am Auge mit weiteren Terminen. Habe den Arzt gewechselt. Das sind Fehler die dürfen nicht passieren

Nur gut für Zahn Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt

Zum Ultraschall wegen Blasenentzündung bei unserem Hund dort hin.Prostata,Blase,Nieren wurden geschallt.Röntgenbild gemacht.Antibiotikum,Schmerzmittel gegeben.Urin mehrmals untersucht.Spezielles Hundefutter gekauft.Keine Besserung.Dann bekam er Problem beim Kot absetzen.Wieder ein Ultraschall und abtastender Prostata.Laut Aussage von Dr.Scholz alles in Ordnung.Blasenspiegelung in der Tierklinik wurde empfohlen.3 Tage später in der Klinik ergab ein Ultraschall: Prostata ist voll mit Karzinomen.

Falsche Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt

Wir suchten die Tierarztpraxis Alte Feuerwache auf, weil unsere Katze von einem Moment auf den anderen plötzlich apathisch, orientierungslos und wacklig auf den Beinen war. Unsere eigentliche Tierarztpraxis, zu der wir sonst immer mit unseren Tieren gehen, hatte zu diesem Zeitpunkt geschlossen und wir kannten die Tierarztpraxis von Dr. Scholz bereits von früheren Besuchen. Als wir anriefen und die Situation erklärten, sagte man uns, dass wir mit unserer Katze kommen sollen. Ohne lange Wartezeit wurde unsere Katze untersucht (Tests, Blutabnahme mit sofortigen Ergebnis etc.) und behandelt. Die Tierärztin Frau Dr. Heckler nahm sich Zeit und sprach mit uns die möglichen Diagnosen aufgrund der Symptome durch. Die Tierarzthelferinnen sowie Frau Dr. Heckler haben sich liebevoll um unsere Katze gekümmert und waren auch einfühlsam und beruhigten uns, da wir doch sehr große Angst hatten, da unsere Katze bisher immer gesund war. Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, dass unser Kätzchen in guten Händen ist. Frau Dr. Heckler gab uns Verhaltensregeln für die kommende Nacht mit und wir sollten noch einmal am nächsten Tag zur Kontrolle kommen. Die Therapie schlug jedenfalls an und unserer Kleinen geht es inzwischen wieder prima! :-)

freundliche und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt

Ich war mit meinem Zwergkaninchen da beim ersten mal wurde er kastriert. Beim zweiten mal hatte er eine Mittelohrentzündung, habe Antibiotika bekommen, was wie mir auch mitgeteilt wurde langsam anschlug, Schmerztropfen und Zusatz Futter das ich flüssig durch eine Spritze geben musste, da er schon nicht selber gegessen hatte. Behandlung war erfolgreich und der kleine ist wieder fit.
Alle waren in der Praxis sehr nett, die Praxis ist einfach aber gepflegt und sauber.

Standort: Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt

Die Diagnose der Praxis lautete bei meinen Hund verknackster Rücken der über WOCHEN mit lukrativen Spritzen und Tabletten behandelt wurde.....
In Wirklichkeit hatte er Nierenkrebs der dann nicht mehr behandelbar war.
Ein völlig inkompetenter und zudem entsetzlich überheblicher Mensch der eine unmögliche Umgangsform Mensch und Tier gegenüber hat !!!!

Eine einzige Katastrophe!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt

Insgesamt suchte ich die Praxis 3x auf, letztmalig im April 2017.

Beim ersten Besuch ging es nur um eine Auffrischungsimpfung meines Hundes, so dass ich mir über den recht hektischen Umgang keine großen Gedanken machte - schließlich warteten noch weitere Patienten im Wartezimmer.

Beim zweiten Besuch ging es um die Behandlung einer Erkältung meines Hundes. Da er das erste Mal in seinem jungen Leben erkältet war, hatte ich natürlich einige Fragen, die kurz angebunden beantwortet wurden. Die Untersuchung fand "husch husch" statt, wieder sehr hektisch, die Tür zum Behandlungszimmer wurde mehrmals von außen geöffnet und geschlossen, insgesamt sehr unruhig.

Beim dritten Besuch ging es ums Krallenschneiden. Ich wies darauf hin, dass mein Hund an den Pfoten sehr empfindlich ist und es für ihn immer ein kleiner Weltuntergang ist, wenn die Krallen geschnitten werden. Es wurde keine Rücksicht genommen, mit 3(!) Arzthelferinnen wurde er festgehalten, während seine Krallen geschnitten wurde. Er war völlig panisch - so was habe ich noch nie erlebt. Zum Schluss hieß es, dass für so eine Arbeit eigentlich der dreifache Gebührensatz fällig wäre!

In den vergangenen Jahren wurden ihm schon in anderen Praxen die Krallen geschnitten, immer mit gutem Zureden, Leckerchen, Streicheleinheiten - und es hat funktioniert. Aber diese Hauruck-Methode war echt grenzwertig, gerade, wenn es sich um ein Tier handelt, dass sensibel reagiert.

Das lieblose und ruppige Verhalten gegenüber des Hundes und die kurz angebundenen Antworten an mich, die generelle Hektik in dieser Praxis - all das ließ mich einen anderen Tierarzt suchen.

Hektisch, laut und lieblos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt

Krob zu tieren sehr ruppig!Völlig überteuert!Fehldiagnose!!!!

Überteuert und Unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt

war am 29.06.16 mit meiner Katze, 12 J., bei H. Scholz. Meine Katze hatte Fressattacken und nahm trotzdem ab. H. Dr. Scholz machte eine Blutbild. Mußte auf die Ergebnisse ca. 30 Min. warten. Danach wurde festgestellt, daß mein Tierchen an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet. Er gab mir aus seiner Praxis das Medikament: 5 mg (100 Tabletten). Sollte meinem Tierchen 2 Mal am Tag, eine Tablette verabreichen. Wurde 155€ für die Behandlung mit Tabletten los. Ab dem 12.07.16 ging es meinem Tier sehr schlecht. Sie übergab sich mehrmals am Tag und lag meistens völlig down in einer Ecke und verweigerte weitere Einnahmen dieser Tabletten. In diesem Zustand habe ich am 15.07.16 einen anderen Tierarzt aufgesucht. Dieses Medikament hat schon sehr starke Nebenwirkungen und wurde von H. Dr. Scholz viel zu hoch dosiert. Meine Katze hätte sterben können. !!!

NIE wieder betrete ich diese Praxis mit meinem Tier !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alte Feuerwache Dr.med.vet. Thomas Scholz Tierarzt

War öfter bei dem Tierarzt da mein Kater starken Juckreiz und Feuer rot entzündete Ohren hatte ich war 5 min im Behandlungsraum die Ärztin hat ihn noch nicht mal richtig untersucht sie hat nur das Wort Juckreiz gehört und gesagt flöhe obwohl ich ihr öfters gesagt habe das es nicht sein kann da ich ihm einen Monat vorher obwohl er reiner Wohnungskater ist schon flohmittel drauf gemacht habe darüber ist sie total hinweg gegangen hat mir auch nochmal flohmittel gegeben es wurde nicht besser als ich nach zwei Wochen nochmal da war sagte sie mir das es wahrscheinlich noch die verbliebenen flohstiche wären das es bald wenn die abgeheilt sind besser wird letztendlich hatte er offen gekratzte blutige Stellen daraufhin ging ich zum andern Tierarzt der ihn sofort richtig gründlich untersucht hat er sagte es sei eine hauterkrankung durch Allergie hat ihm eine Spritze gegeben und tropfen verschrieben seid den an nie wieder Probleme damit gehabt so einfach aber es waren ja "flöhe" sehr schlechte Praxis

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben