Dr. med. dent. Torsten Köther, M.Sc.

Dr. med. dent.Torsten Köther, M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Köther, M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

Bahnstr. 4845468 Mülheim

Leistungsübersicht

ParodontosebehandlungKronenImplantateÄsthetische Zahnheilkunde / ZahnersatzBrückenEndodontie - WurzelkanalbehandlungProfessionelle Zahnreinigung (PZR)ProthesenAngstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich im Vorfeld über die Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis informieren und uns ein wenig kennen lernen.

Weitergehende Informationen finden Sie auf unserer Homepage - am Besten ist es aber, Sie vereinbaren einen Termin und lassen Sich persönlich von uns in der Praxis beraten.

In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie gerne ausführlich über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und diese langfristig erhalten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Torsten Köther

Dr. Torsten Köther, M.Sc. und Dr. Jürgen Köther

Zahnerhalt vor Zahnersatz

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Für alle Probleme rund um Ihre Zähne sind wir Ihr ansprechpartner.

Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns an - unser kompetentes Team berät Sie gerne!

• Ästhetische Zahnheilkunde / Zahnersatz

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde / Zahnersatz

Ein strahlendes Lächeln ist Ihre Visitenkarte! Doch leider stören manchmal Zahnlücken oder große verfärbte Füllungen den Eindruck. Auch fehlende Backenzähne können die Lebensqualität beeinträchigen.

Dieses Problem kann oft ganz einfach behoben werden: mit Zahnersatz.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle Probleme rund um Ihre Zähne. Durch metallfreien, zahnfarbenen Zahnersatz können wir Ihnen für jede Situation eine körperverträgliche und ästhetisch ansprechende Lösung bieten.

• Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

Unser Ziel ist der Erhalt Ihrer Zähne! Auch entzündete Zähne können oft durch eine Wurzelkanalbehandlung gerettet werden. Dabei wird der erkrankte Nerv entfernt, der Zahn von innen gründlich gereinigt und anschließend dicht verschlossen. Das ganze erfordert ein hohes Fachwissen, Erfahrung und die richtige Ausrüstung - dann sind jedoch sehr gute Langzeitergebnisse möglich

Gesundes Zahnfleisch ist die Voraussetzung für feste, eigene Zähne auch im Alter. Der Grundstein dafür wird bereits in der Jugend gelegt - und zwar mit der richtigen Mundhygiene und Putztechnik.

Auch kleine Zahnfleischentzündungen sollten umgehend professionell behandelt werden, um späterem Knochenabbau vorzubeugen. Man ist nie zu alt, um entzüdundetes Zahnfleisches zu behandeln um die Lebensdauer der eigenen Zähne zu verlängern.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Kronen

• Brücken

• Prothesen

• Implantate

• Kronen

Ist ein Zahn durch große Defekte (Karies oder Füllungen) geschwächt, kann man ihm mit einer Krone zu neuer Stabilität verhelfen und außerdem seine Lebensdauer um viele Jahre verlängern. Kronen können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden: Metall (silbern glänzend), Gold (goldfarben), Keramik (an die Farbe Ihrer Zähne angepasst).

• Brücken

Wenn es nötig ist, einen Zahn zu entfernen, entsteht in der Regel eine Zahnlücke. Diese kann die Kaufunktion beeinträchtigen, andere Zähne können kippen oder aus dem Kiefer herauswachsen, was weitere Zahnverluste zu Folge haben kann. Dies kann mit einer Brücke verhindert werden. Dafür werden die beiden Zähne, welche die Lücke begrenzen, überkront und im Zwischenraum ein Brückeglied eingesetzt. Auf diese Art wird die entstandene Lücke geschlossen und die Kaufunktion Ihres Gebisses wiederhergestellt.

• Prothesen

Sind mehrere Zähne zu Verlust gegangen, ist eine Prothese oft die einzige Möglichkeit, die verlorenen Zähne zu ersetzen. Dabei stehen Ihnen verschiedene Varianten zur Verfügung: Die fehlenden Zähne werden durch Kunststoffzähne ersetzt und mit Hilfe von Metallklammern an den verbliebenen Zähnen befestigt. Dies ist eine einfache, leider aber nicht immer ästhetisch und funktionell befriedigende Variante. Diese stellt die Alternative zur Klammerprothese dar. Sie besteht aus einem festsitzenden Teil (Innenteleskop), welcher mit den vorhandenen Zähnen fest verbunden ist und einem herausnehmbaren Teil (Außenteleskop), welcher auf die Innenteleskope „draufgeschoben“ wird. Die Vorteile bestehen in einem hervorragenden Halt beim Essen, Trinken und Sprechen und einer optimalen Ästhetik.

• Implantate

Mit Implantaten kann man verloren gegangene Zähne ersetzen, Prothesen stabilisieren oder ihnen ganz neuen Halt geben. Hierzu wird eine neue Zahnwurzel (Implantat) in den Knochen eingesetzt und darauf eine Krone oder eine Prothese befestigt. So kann man mit Implantaten den Kaukomfort und die eigene Lebensqualität stark verbessern. Im Anschluss an die Implantation spielt die Mundhygiene auch weiterhin eine wichtige Rolle. Diese sollte durch regelmäßige Zahnarzttermine und Zahnreinigungen unterstützt werden, um den Implantaterfolg auf lange Zeit zu sichern.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Schöne, weiße und saubere Zähne gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Doch viele Genussmittel (Kaffee, Tee, Zigaretten oder Rotwein) hinterlassen ihre Spuren in Form dunkler Ablagerungen auf den Zähnen. Durch eine professionelle Zahnreinigung werden diese ästhetisch störenden Beläge entfernt und zusätzlich die Zahngesundheit gefördert, da Ablagerungen und Plaque das Zahnfleisch nicht mehr entzünden können. Die Zähne werden durch Ultraschall gereinigt und mit Hilfe eines feinen Pulverstrahls (AirFlow) von ihren Farbanlagerungen befreit. Plaque und Ablagerungen, an denen sich Beläge schneller anlagern können, werden entfernt und die schwer zugänglichen Zahnzwischenräume gesäubert. Durch die abschließende Politur und Fluoridierung werden die Anlagerung und Bildung neuer Beläge erschwert und ein ganz neues „Sauberkeitsgefühl“ im Mund erzielt.

• Angstpatienten

Symptome wie schlaflose Nächte, Übelkeit, Herzklopfen und Schweißausbrüche vor dem Zahnarztbesuch kennen sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen. Unser erfahrenes Praxisteam ist im Umgang mit Angstpatienten erfahren und hilft Ihnen gerne, Ihre Angst langsam stufenweise abzubauen. Gerne „schauen“ wir auch einfach nur mal rein – ein Zahnarztbesuch mit garantierter Schmerzfreiheit! Überwinden Sie Ihre Hemmschwelle und lassen sich von uns beraten.

• Parodontosebehandlung (Zahnfleischbehandlung)

Bei der Parodontitis (auch Parodontose genannt) handelt es sich um eine Volkskrankheit. Etwa 80 Prozent aller Erwachsenen über 35 Jahren weisen behandlungsbedürftige Zahnfleischentzündungen auf, 20 Prozent davon sogar massive Schädigungen des Zahnhalteapparates. Eine Parodontitis entsteht oft langsam und schleichend. Einige Symptome dieser Erkrankung sind leicht blutendes, geschwollenes oder empfindliches Zahnfleisch, Mundgeruch und ein Zahnfleischrückgang sowie Zahnlockerung. Falls Sie eines oder mehrere dieser Symptome an sich bemerkt haben, sprechen Sie uns an! Wie entsteht eine Parodontitis? Auf der Zahnoberfläche bilden sich zusammen aus Bakterien und Nahrungsresten Ablagerungen (Plaque). Wenn diese nicht durch regelmäßige gründliche Zahnpflege entfernt werden, lösen die Bakterien Entzündungen des Zahnfleisches aus. Diese Entzündungen führen zu einem Rückgang des Zahnfleisches und als Folge daraus zu einem schleichenden Knochenverlust, an dessen Ende Zahnlockerung und schließlich der Zahnverlust...

Mein Leistungsspektrum

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 17.01.2020

Perfekt

Ich war heute für eine aufwendige Wurzelbehandlung in der Praxis. Dies war mein erster Besuch dort und ich war einfach beeindruckt. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Mir wurde meine Angst sehr schnell genommen. Kann ich sehr gut weiterempfehlen. Toller Arzt und tolles Praxisteam!!!!

Bewertung vom 28.07.2019

Kompetenter,einfühlsamer Zahnarzt

Habe mich sehr aufgehoben gefühlt beim Doc und seinen Mädels.Auch ihnen muß ich ein großes Lob aussprechen.Tolles Team

Bewertung vom 28.06.2019, Alter: unter 30

1A Zahnarzt - Nur zu empfehlen!!

Ich wurde von meinem eigentlich Zahnarzt wegen einer "komplizierten Wurzelkanalbehandlung" an Herrn Dr. Köther überwiesen.

Kurzfristig konnte ich noch kommen und war sehr überrascht, da ich ohne richtigen Termin schnell dran kam und es wurde sich wirklich viel Zeit für die Behandlung genommen! Es wurde alles ausführlich besprochen (RÖ-Aufn. etc.).

Ein Zahnarzt der seinen Beruf offensichtlich liebt und dem es nicht um Profit geht. Bin super zufrieden und komme auch weiterhin extra aus Oberhausen

Bewertung vom 25.05.2019, Alter: über 50

Kontrolluntersuchung und kleinere Reparaturen

Herr Dr. Köther ist immer ein sehr freundlicher und ausgeglichener Zahnarzt. Er vermittelt mir Sicherheit und Kompetenz. Alle Mitarbeiter an der Rezeption und am Stuhl sind ebenfalls sehr freundlich und nett. Es ist eine Zahnarztpraxis wo man gern hingeht. Hier hat man keine Angst!

Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neu angekommen

Seit 14 Tagen bin ich Patientin in der Praxis Herr Dr.Köther. Von Anfang an super gut aufgehoben. Anfang ist immer an der Rezeption : Danke. Und die ganzen lieben Mitarbeiter, man kann sie nicht genug loben. Immer ein nettes Lächeln und immer ein nettes Wort. Die Praxis ist voll, aber man hat nie das Gefühl, es ist hektisch.Man hört immer fröhliches lachen. Leider kenne ich die Namen noch nicht, aber an alle lieben Mäuse: Danke, ihr macht einen guten Job. Herr Dr. Köther, ein sehr netter und kompetenter Arzt, man wird gut beraten und hat vor der einen oder anderen Behandlung keine Angst mehr. Toll wie Herr Dr. Köther es schafft, die Angst zu nehmen. Für dieses Team wünsche ich alles Gute, weiter so.

Bewertung vom 31.07.2018

Super Zahnarzt

Vorneweg: Ich habe sehr viel Angst vor Zahnarztbesuchen. Seit ich hier in Behandlung bin, ist es viel besser. Ein ganz toller Zahnarzt, sowohl menschlich, als auch fachlich. Dr. Köther nimmt sich Zeit und geht auf seine Patienten ein. Er ist immer gut gelaunt und ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben!

Bewertung vom 14.06.2018

Hervorragende Wurzelbehandlung

Ich hatte schon längere Zeit Probleme an einem Zahn, der bereits mehrfach gefüllt wurde.

Nach einem Röntgenbild und anschließender Besprechung konnte Dr. Köther das Problem sofort identifizieren.

Beim nächsten Termin bekam ich eine Wurzelbehandlung und schon nach ein paar Tagen waren die Probleme dahin.

Die Behandlung wurde im Vorfeld verständlich erklärt und ein Termin geplant.

Sehr sympathisches, umsichtiges Team, schnelle Terminvereinbarung und ein kompetenter Arzt!

Bewertung vom 21.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dauerhaft gute Qualität

Nach einer wirklich gelungenen Behandlung im Jahr 2015 (nach 32-jähriger Zahnarztpause!) sind auch die weiteren Termine bis heute sehr angenehm gewesen. Unaufgeregte Betreuung, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Dr. Köther bleibt auch zukünftig mein Zahnarzt!

Bewertung vom 18.06.2017

Danke für die tolle Behandlung mit viel Vertrauen!!!

Ich war ein sehr ängstlicher Patient und hab durch schlechte Erfahrungen nicht wirklich viel Vertrauen in einen Zahnarzt gehabt...das änderte sich bei Dr.Köther sehr schnell und jetzt nach meiner 3.Behandlung, habe ich vollstes Vertrauen und meine Angst ist weg...Das Team, die Wartezeiten und die Umgebung sind wirklich sehr freundlich und einladend...auch bei Fragen und Unsicherheiten nimmt Dr.Köther sich Zeit für ein Gespräch, ohne das man das Gefühl hat, die Zeit drängt...Vielen Dank dafür ;-)

Bewertung vom 16.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Empathisch,Kompetent,Nett!

Ein sehr netter kompetenter Arzt!

Nahm sich Zeit,gab Lösungsvorschläge und das (vorläufige) Ergebnis war gut.

Mein Geheimtipp!

Bewertung vom 26.04.2017

Sehr guter, vorbildlicher Arzt mit Gewissen, Können u.Herz für seine Patienten!

Ein Zahnarzt, der seinen Beruf liebt und seinen Patienten hilft!Bodenständig, ehrlich, humorvoll, nah am Patienten, sehr freundlich, wie sein gesamtes Team!Ein ehrliches Lob von mir aus eigener Erfahrung, mitlerweile schon einige Jahre. Ich kam als traumatisierte Angstpatientin geschädigt , auf der Suche nach einem guten Zahnarzt über dieses Bewertungsportal zu Herrn Dr.T.Köther. Alles Positive stimmt!Keine Angst mehr; strahlend schöne Zähne, wie gewünscht!Für mich der beste Zahnarzt ever!

Bewertung vom 05.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche, fast familiäre Atmosphäre

Bin schon seit Jahren bei Dr. Köther in Behandlung! Schon bei seinem Vater habe ich mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Man hat mir die Angst genommen, die ich durch ein Erlebnis mit einem anderen Zahnarzt hatte.

Auch das gesamte Team strahlt Ruhe und 'Geborgenheit' aus!

Bewertung vom 10.02.2017, gesetzlich versichert

Super freundlich

Auf der Suche nach einem Zahnarzt , wurde ich auf Herrn Köther aufmerksam. Als Angstpatient ist es bei mir immer so eine Sache mit neuem Zahnarzt aufsuchen und vertrauen und Angst zu überwinden.

Jedoch muss ich sagen, das meine Auswahl mit diesem Arzt eine sehr gute war. Die Mädels und auch der Arzt sind super freundlich und nehmen sich Zeit und man bekommt alles auch erklärt.

Bewertung vom 16.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühlte mich gut aufgehoben

Doktor Köther geht sehr gut auf Angstpatienten ein.Fragen werden so beantwortet das man das auch gut versteht und man wird super aufgeklärt.Würde ihn sofort weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und freundlicher Zahnarzt

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und das schon eine längere Zeit

Bewertung vom 11.12.2016

Sehr netter und freundlicher Arzt

Dr. Köther ist ein ruhig arbeitender fachlich sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt dem Patienten genau, was er macht. Das Praxispersonal ist freundlich und aufmerksam. Auch wenn einmal ein schneller Termin benötigt wird, ist das kein Problem. Unsere Kinder und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Praxis. Ic. Kann Dr. Köther nur empfehlen

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einer von den wenigen Guten

Herr Dr. Köther betreut mit seinem Team, wie man es machen sollte - Freundlich und fachlich sehr kompetent, dabei nicht überheblich - sondern einfühlsam.

Bewertung vom 24.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein SUPER Zahnarzt

Nimmt sich Zeit

Strahlt Ruhe aus

Einfühlsam bei Angstpatienten

Liefert super Arbeit ab

Bewertung vom 20.03.2015

Spontan noch einen Termin bekommen

Kurz angerufen und dann schnell dran gekommen :)

Bewertung vom 04.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Ich wurde in der Praxis sehr freundlich empfangen und von Dr. Köther ausführlich über meine Zähne aufgeklärt. Seine freundliche und ruhige Art hat mir die ganze Aufregung genommen. Mir wurden einige Kronen empfohlen um die Zähne mit den großen Defekten zu schützen und um die mit den alten silbernen Kronen aufzuhübschen. Die ganze Behandlung war viel harmloser als gedacht und jetzt sehen endlich wieder alle Zähne aus wie früher. Durch die tollen Zahnreinigungen, die ich in dieser Praxis bisher schon hatte und auch in Zukunft noch haben werde, werden meine Zähne auch so schön bleiben (endlich blutet mein Zahnfleisch nicht mehr).

Vielen Dank an das ganze Team, ihr werdet mich jetzt regelmäßig sehen.

Bewertung vom 24.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent und freundlich

Sehr nettes Team. Ich wurde sehr kompetent beraten, Dr. Köther war sehr freundlich und hat mir endlich meine Schmerzen und meine Angst genommen. Dank neuer Kronen kann ich jetzt auch endlich wieder richtig lachen. Danke an das ganze Praxisteam

Bewertung vom 10.09.2014

Dank Dr.Köther bin ich nun endlich Angstfrei

Sehr ausführliche Beratung.Einfühlsam bei Angstpatienten.Endlich habe ich wieder schöne Zähne und kann ohne Scham lachen.Vielen Dank.

Bewertung vom 30.11.2013

Sehr netter Zahnarzt * * * * *

Man kann sich nur glücklich schätzen wenn man von so einem humanen Zahnarzt behandelt wird. Es stimmt auch der Rest, sei es die Praxis oder das tolle Team.

Drumm möchte ich mich hier nochmal ganz herzlich bedanken und gut, dass es Sie gibt!!!

Bewertung vom 25.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spitzenzahnarzt. Handwerklich topfit und jederzeit freundlich!

Dr. Köthers Beratungen sind umfassend und auch dem Laien gut verständlich. Es werden einem über die kassenärztlichen Grenzen hinaus Möglichkeiten aufgezeigt, die dem Patienten aber nicht aufgedrängt werden, wie man es bei anderen Zahnärzten leider erlebt. Er bekommt auch umfangreichere Behandlungen schmerzfrei hin. Seine freundliche, humorvolle und beruhigende Art hat mich nach und nach das Thema "Zahnarztangst" vergessen lassen. Sein Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Ich kann mich wirklich nur bei Dr. Köther und seinen Mitarbeitern bedanken!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.07.2019