Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. M.Sc. Roland Althoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über mich meine Schwerpunkte und das gesamte ...

In den letzten Jahren hat die Zahnmedizin große Fortschritte gemacht weshalb ich mich freue Ihnen viele moderne Behandlungsmethoden anbieten zu kön...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten.
Unser gesamtes Leistungsspektrum finden S...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnmedizin in Münster
  • Approbation zum Zahnarzt
  • Promotion zum Dr. med. dent.

Fotos

Standort: Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner Endodontologie

Wir sind seit Jahrzehnten bei Herrn Dr. Althoff in Behandlung und immer sehr zufrieden. Der Praxis ist sehr modern, das Team sehr nett, die Behandlung immer top. Medizinisch und menschlich ganz große klasse. Vielen herzlichen Dank!

Standort: Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner Ästhetische Zahnmedizin

Ich bin seid der Eröffnung der Praxis vor ca. 30 Jahren Patientin von Dr.R.Althoff.
Meine Kinder und meine Enkelin sind Patienten dieser großartigen Praxis. Alle
3 Generationen meiner Familie fühlen sich verantwortungsvoll und stets fachlich gut aufgehoben. Wir gehen hier gerne zum Zahnarzt.

Standort: Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner Andere

Seit vielen Jahren bin ich Patientin der Zahnarztpraxis Oppspring, ebenso mein Mann, unsere mittlerweile erwachsenen Kinder und unsere Eltern. Wir alle schätzen die Kombination aus hohem medizinischem Niveau und freundlicher Zuwendung, die uns die Praxis bietet. In den letzten Wochen konnte ich mich wieder einmal davon überzeugen.

Eine umfangreiche Behandlung stand an, die sich über mehrere Termine erstreckte. Noch vor dem eigentlichen Start nahm sich Dr. Althoff die Zeit, mir bei einem reinen Beratungstermin ausführlich und in Ruhe alles zu erklären, mögliche Alternativen aufzuzeigen und meine Fragen zu beantworten. Im Anschluss erhielt ich dann einen Kostenvoranschlag, der mir detailliert aufzeigte, welche über die Kassenleistung hinausgehenden Privatleistungen auf mich zukämen. Ich fühlte mich gut informiert und willigte in die Behandlung ein.

Schon in der Vergangenheit hatte ich die Erfahrung gemacht, dass ich Dr. Althoff und seinen Empfehlungen vertrauen kann. Ich merke immer deutlich, wie viel Gedanken er sich macht, um den für mich besten Erfolg zu erzielen. Das gibt mir Sicherheit und ich fühle mich wertgeschätzt. Auch diesmal war mein Vertrauen gerechtfertigt. Während der Behandlungen waren Arzt und Assistenz stets aufmerksam und bemühten sich, alles für mich so angenehm wie möglich zu machen. Im Team herrschte eine freundliche und entspannte Atmosphäre, was auf mich ebenfalls beruhigend wirkte. Gleichzeitig wurde hochprofessionell gearbeitet – ich fühlte mich wirklich rundum gut aufgehoben. Ich glaube fest, dass hier alles erreicht werden kann, was zahnmedizinisch möglich ist.

Und nun, nach Abschluss der Behandlung, freue ich mich über ein tolles Behandlungsergebnis! Ich habe nicht gedacht, dass ich mich so schnell an den neuen Biss gewöhnen würde, ich bin da sonst recht empfindlich. Aber alles passt, sitzt perfekt und nichts stört, ich habe bereits mit Nüssen, Grillfleisch, Rohkost und Brotkrusten alle möglichen Härtetests durchgeführt ;-) Auch die Optik stimmt, alles sieht ganz natürlich aus und schöner als zuvor. Es könnte also nicht besser sein, ich bin glücklich und zufrieden und kann die Zahnarztpraxis Oppspring voller Überzeugung empfehlen. Ganz herzlichen Dank!

Standort: Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner Andere

Ich bin seit über 25 Jahren Patient von Herrn Dr. Althoff und kann ihn und auch die anderen behandelnden Ärzte in der Zahnarztpraxis Oppspring bedingungslos weiterempfehlen.

Bei jeder Behandlung wurde sich die notwendige Zeit genommen, mir zu erklären, was aus welchen Gründen vorgenommen werden muss. Wenn ggf. für Kassenpatienten aufpreispflichtige alternative Materialien eingesetzt werden könnten, vertraue ich vollkommen auf die Empfehlung der behandelnden Ärzte und wurde bisher noch nie enttäuscht. Es werden keine Empfehlungen ausgesprochen, die keinen hinreichenden Mehrwert für den Patienten bieten.

Bei akuten Notfällen habe ich stets einen zeitnahen Termin erhalten und es wurde mir schnellstmöglich geholfen.

Ich fühle mich in der Praxis rundum gut behandelt und habe das Gefühl vermittelt bekommen, dass man dort als Mensch und nicht als Patient versorgt wird.

Danke!

Standort: Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Ich hatte durch eine Kollegin von Dr Althoff erfahren und mich bei ihm für eine Zweitmeinung angemeldet.
Der erste Kontakt war schon sehr positiv , ich wurde ausführlich beraten und kam mir nicht wie in einem Verkaufsgespräch vor ( dieses war in der vorherigen Praxis der Fall )
Am Behandlungstag hat er es dann geschafft mir ein " neues Lächeln "zu schaffen und meine Schneidezähne wunderschön neu zu modellieren. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch. Bester Zahnarzt
Sehr empfehlenswert

Sehr professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Nach jahrelangem Unwohlsein mit den bisherigen Kronen der Schneidezähne hatte ich mich entschlossen, diese von Dr. Althoff erneuern zu lassen. Ich hatte von Anfang an Vertrauen gefasst. Kein Verkaufsgespräch mit großer Sanierung wurde angetragen oder Bedenken geäußert, sondern nur das Nötigste, eine Erneuerung der Kronen, vorgeschlagen. Die Behandlung wurde schmerzfrei und mit größter Sorgfalt ausgeführt.
Das Ergebnis ist toll! Dr. Althoff und seinem Team (insbesondere XXXX und XXXX) gebührt die Note 1!

Wunschergebnis erhalten! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Ich bin jetzt seit ca zwölf Jahren bei Dr. Althoff. Gott sei Dank habe ich relativ wenig Probleme mit meinen Zähnen, leider allerdings in den letzten zwei Jahren etwas mehr. Zwischenzeitlich hatte ich mal den Zahnarzt gewechselt und leider negative Erfahrungen gemacht. Nachdem ich fünf erfolglose Termine bei einem anderen Zahnarzt hatte, bin ich zu Herrn Althoff zurückgekehrt Wegen der schmerzhaften Problematik hat mir Herr Althoff sofort einen Termin gegeben und mir wirksam geholfen.

Kompetent, erfahren und sehr vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Die Behandlung bei Herrn Dr. Althoff war wirklich sehr angenehm und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich zu ihm wechseln konnte.
Schon bei dem ersten Termin hat sich Herr Dr. Althoff viel Zeit für mein Anliegen und meine Sorgen genommen - und hat diese auch sehr ernst genommen! Dies hielt auch immerzu an!
Zudem wurde ich während der Behandlungssitzungen über jeden Schritt verständlich und ausführlich aufgeklärt. Zu keinem Zeitpunkt wurde ich unter Druck gesetzt oder schlecht behandelt. Ganz im Gegenteil: sowohl der Arzt, als auch das Team, haben immerzu auf mein Wohl geachtet und die Stimmung sehr herzlich gestaltet. Somit wurde die Behandlung in dieser Praxis zur wahrscheinlich besten Zahnarzt-Erfahrung für mich.
Neben seiner emphatischen, freundlichen und offnen Art besticht Herr Dr. Althoff aber auch durch sein Können! Schmerzfrei und dankbar, habe ich mit meinen neuen und vor allem schönen Zähnen, wieder an Selbstbewusstsein gewonnen.

Das Team der Praxis ist ebenfalls super, und trotz hohem Arbeitsaufkommen schaffen sie es, alles passend zu koordinieren.

Ich kann Herrn Dr. Althoff und sein Team nur weiter empfehlen!!

Endlich habe ich mein Lächeln wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Herr Althoff nimmt sich immer genau die Zeit, die man benötigt, um nicht nur fachlich sondern auch menschlich gut behandelt zu werden.

Top Arzt!!
Daher eine klare Empfehlung!

Super kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Althoff gekommen um einen abgebrochene Schneidezahn erneuern zu lassen. Neben dem sehr guten Ergebnis und Dr Althoffs Professionalität hat mich vor allem beeindruckt wie wertschätzend er kommuniziert und dass er das bestmögliche Ergebnis für den Patienten erzielen und den Zahn erhalten will.

professionell und wertschätzend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben