Dr. M.Sc. Althoff

Friedenstr. 2 a, 45470 Mülheim

Bewertung für Dr. M.Sc. Althoff

Archivierte Bewertung vom 27.10.2014

Deprogrammierungsschiene

Bei einer ganz normalen Zahnreinigung wurde festgestell, das ich wohl ganz schöne Spuren von beißen oder gegebenfalls knirschen auf den Zähnen habe.
Daraufhin schaute sich dr. Althoff sich das genauer an und stellte anhand meiner extremen Kaumuskulatur und Schläfenmuskulatur fest, dass ich wohl unbewusst bei Anstrengung und Nachts im Schlaf auf meine Zähne Beiße. Er fragte mich ob ich z.B. mit Kopfschmerzen Probleme habe und dies traf auch zu und daraufhin erklärte er mir, das man da wohl was mit einer Deprogrammierungsschiene etwas machen könne.

Ich nutze nun seit ca. 5 Monaten diese Deprogrammierungsschiene, es war gewöhnungsbedürftig aber ich muss sagen die Kopfschmerzen die ich alle 2 Tage hatte sind weg.

Danke vielmals!"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. M.Sc. Althoff)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Althoff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Althoff.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 10.03.2019

Wurzelspitzenentzündung: Entstehung, Symptome & Therapie

Wenn der Zahn durch Karies befallen ist, dringen die Bakterien in das Innere des Zahns bzw. die Zahnwurzel vor und die Nerven in der Wurzel werden gereizt. Es entsteht zunächst eine ...  Mehr

Verfasst am 10.03.2019
von Boris Edelmann

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 11.03.2018

Das Übel an der Wurzel packen: Wurzelbehandlung oder Zahn ziehen lassen?

Durch Öffnungen, die durch Karies oder auch durch einen Unfall am Zahn entstehen, können schädliche Bakterien bis zum Zahnnerv vordringen. Die mögliche Konsequenz: Der Zahnnerv entzündet sich oder ...  Mehr

Verfasst am 11.03.2018
von Dr. med. dent. Heiko Wolf