Dr. M.Sc. Althoff

Dr. M.Sc. Althoff

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.08.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. M.Sc. Althoff hinterlegt. Sind Sie Dr. M.Sc. Althoff? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über mich, meine Schwerpunkte und das gesamte Leistungsspektrum unserer Praxis informieren. Haben Sie darüber hinaus Fragen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Herzlichst.
Ihr Dr. Roland Althoff, MSc.

In den letzten Jahren hat die Zahnmedizin große Fortschritte gemacht, weshalb ich mich freue, Ihnen viele moderne Behandlungsmethoden anbieten zu können. Im Folgenden finden Sie meine Schwerpunkte, die jedoch immer individuell auf Sie und Ihre Zahngesundheit zugeschnitten werden sollten. Zögern Sie daher nicht, einen Beratungstermin zu vereinbaren, bei dem wir ausführlich und persönlich sprechen können.

1. Endodontie
  2. Ästhetisch-rekonstruktive Zahnbehandlungen
  3. CMD-Therapie/Kiefergelenktherapie

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten.
Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage oder in unserem Jameda-Profil: Zahnarztpraxis Oppspring.
Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. M.Sc. Althoff

Bewertung vom 30.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Simply the best

Nach einer Zahnarzt-Odyssee (es sollten alte Kronen erneuert werden und ein maroder Zahn durch ein Implantat ersetzt werden) bin ich nach einer Empfehlung nun endlich angekommen. Herr Dr. Althoff versteht nicht nur sein Handwerk, er besitzt großes Fachwissen, ist technisch auf dem neuesten Stand und arbeitet mit viel Präzision und Ehrgeiz, um ein möglichst perfektes Ergebnis zu erzielen. Wohltuend und leider nicht selbstverständlich ist es auch, dass kein Profitstreben im Vordergrund steht, sondern den Patienten zufrieden zu stellen und ihm eine optimale Behandlung zukommen zu lassen - dies auch noch mit viel Humor und Menschlichkeit. Mein „Schrottzahn“ konnte durch ihn gerettet werden und ich bin super glücklich darüber. Vorhandene Röntgenaufnahmen wurden genutzt (was andere Zahnärzte durchweg ablehnten) und dadurch eine erneute Strahlenbelastung vermieden. Die neuen Kronen sitzen gut und ich kann wieder „kraftvoll zubeißen“! Perfekt."  Mehr

Bewertung vom 22.08.2019

Kompetenter und netter Arzt

Super Zahnarzt, sehr freundlich und zuvorkommend. Er erklärt jeden Schritt der Behandlung. Nach zahlreichen Arztbesuchen und schmerzen bin ich jetzt schmerzfrei dank Dr. Althoff. Wurzelkanalbehandlung mit 100% Erfolg."  Mehr

Bewertung vom 14.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe mit Kompetenz und Humor

Schon lange bin ich in Behandlung in der Praxis und bin doch immer wieder begeistert, wie sehr auf mich eingegangen wird. Ich bin vor einer Behandlung immer sehr nervös und angespannt. Alle in der Praxis geben mir aber immer das Gefühl willkommen zu sein und nicht der einzige auf der Welt zu sein, dem es so ergeht. Die professionelle und herzliche Begegnung des Teams, aber vor allem Dr. Althoffs helfen mir durch die Behandlung, dass ich mich am Ende jeder Behandlung selber Frage, weshalb ich so angespannt war, da ich doch immer die selbe Erfahrung mache. Vielen Dank an die gesamte Praxis!!!!"  Mehr

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

abcde

Ich finde. es gut, daß Dr. Althoff Wert auf eine Zahnerhaltung des erkrankten Zahnes legt."  Mehr

Bewertung vom 14.05.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Mein Fall war sehr schwierig. Obwohl der Gutachter zu dem Schluss kam, dass an meinem Gebiss nichts mehr zu machen ist, hat Herr Dr. Althoff es bestens hinbekommen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Althoff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Althoff.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Zahnarztangst” am 03.10.2019

Verfasst am 03.10.2019
von Dr. med. dent. Steffen Balz

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 13.09.2019

Betäubung bei der Wurzelbehandlung: Diese vier Möglichkeiten gibt es

Etwa jeder dritte bis vierte Mensch in Deutschland muss in seinem Leben früher oder später eine Wurzelkanalbehandlung über sich ergehen lassen. Für viele ist der Eingriff aus Angst vor den ...  Mehr

Verfasst am 13.09.2019
von Dr. med. dent. Katja Helber