Dr. med. dent. M.Sc. Roland Althoff

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Althoff

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Friedenstr. 2 a45470 Mülheim

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über mich, meine Schwerpunkte und das gesamte Leistungsspektrum unserer Praxis informieren. Haben Sie darüber hinaus Fragen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Herzlichst

Ihr Dr. Roland Althoff, MSc

Studium der Zahnmedizin in Münster
Approbation zum Zahnarzt
Promotion zum Dr. med. dent.
Niederlassung mit Gemeinschaftspraxis in Mülheim
Zertifizierung Endodontologie durch die Deutsche Gesellschaft für Endodontie
Ernennung zum active member der Deutschen Gesellschaft für Endodontie
Studiengang „Ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin“ an der Donau Universität Krems
Master of Science in Ästhetisch rekonstruktiver Zahnmedizin

Zahnarztpraxis Oppspring, Dr. Roland Althoff, MSc.

In den letzten Jahren hat die Zahnmedizin große Fortschritte gemacht, weshalb ich mich freue, Ihnen viele moderne Behandlungsmethoden anbieten zu können. Im Folgenden finden Sie meine Schwerpunkte, die jedoch immer individuell auf Sie und Ihre Zahngesundheit zugeschnitten werden sollten. Zögern Sie daher nicht, einen Beratungstermin zu vereinbaren, bei dem wir ausführlich und persönlich sprechen können.

• Endodontie

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnbehandlungen

• CMD-Therapie/Kiefergelenktherapie

• Endodontie

Wurzelkanalentzündungen sind für Betroffene äußerst unangenehm. Doch mit modernen Therapieansätzen sorgen wir dafür, dass selbst fortgeschrittene Entzündungen erfolgreich behandelt werden können.

Der Vorteil: Chirurgische Eingriffe werden vermieden und Ihr eigener Zahn bleibt erhalten.

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnbehandlungen

Egal ob zahnmedizinischer Defekt oder natürlicher Schönheitsmakel: Ziel der ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin ist es, die Zähne bestmöglich und gleichzeitig ästhetisch zu versorgen. Hierzu nutzen mein Team und ich Composite-Füllungen, Kronen und Brücken genauso wie Inlays oder Veneers. Höchste Qualität sowie bioverträgliche Materialien sind dabei für uns selbstverständlich.Aber auch in schwierigen Fällen können wir helfen: Perfekte Planung und ein präziser, routinierter Ablauf tragen zu einer funktionellen und ästhetisch gelungenen Rehabilitation bei.

• CMD-Therapie/Kiefergelenktherapie

Beschwerden im Kiefergelenk infolge von Stress oder falschem Biss wirken sich in vielfacher Weise auf den Körper aus. Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Verspannungen, aber auch Rückenschmerzen gehören dazu.

Unsere interdisziplinären, individuell zugeschnittenen Therapieansätze bringen den Körper wieder ins Gleichgewicht.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten.

Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage oder in unserem Jameda-Profil: Zahnarztpraxis Oppspring.

Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Zahnarztpraxis Oppspring

Alle Heilberufler · in Mülheim an der Ruhr

super Umgang mit Angst-Patienten

14.06.2020

Beste Behandlung ever

Ich hatte eine schlimme und sehr schwierige Zeit hinter mir. Panik und Angst haben mich lange den Gang zum Zahnarzt aufschieben lassen. Bei Dr. Althoff und seinem Praxisteam wurde ich mit meinen Sorgen und Nöten ernst genommen. Aufnahme, Durchführung und die umfassende Behandlung wurde sehr gut geplant, mitfühlend, kompetent und umsichtig ausgeführt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt. Der weiterführenden Behandlung und Betreuung sehe ich gelassener entgegen. DANKE!!!

31.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mehrere Implantate und Brücken

Vor einer größeren Zahnbehandlung war es mir wichtig, eine Zweitmeinung zu hören.

Habe im Internet den Kontakt zu Herrn Dr. Althoff gefunden und schnell einen Beratungstermin bekommen. Herr Dr. Althoff nahm sich Zeit für eine gründliche Untersuchung. Die auf den Untersuchungsergebnissen basierende, professionelle Beratung hat mich nachhaltig überzeugt. Die daraufhin mit sehr gutem Erfolg durchgeführte Behandlung umfasste das Ziehen eines Zahnes und das Einsetzen zweier Implantate mit zwei Brücken. Alle Einbauten fühlen sich so gut an, als wären es meine eigene Zähne. Nach diesen positiven Ergebnissen folgten eine Wurzelbehandlung sowie zwei weitere Implantate mit Kronen. Nach fast drei Jahren ist die umfangreiche Behandlung nun abgeschlossen und meine Lebensqualität hat sich wesentlich verbessert.

Die Arbeit von Herrn Dr. Althoff und seines Teams ist gekennzeichnet durch umfassendes Wissen, hohe Kompetenz und sorgfältige Vorbereitung zusammen mit großer praktischer Erfahrung und hervorragendem handwerklichen Können. Zudem ist die Praxis bestens organisiert. Wartezeiten vor den Behandlungen gab es kaum. Alle Mitarbeiter/innen sind immer freundlich und zuvorkommend. Die Qualität der Arbeit und der Ergebnisse war immer gleichbleibend auf höchstem Niveau.

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Althoff jederzeit gut aufgehoben und möchte mich hiermit bei ihm und den beteiligten Mitarbeiter/innen ganz herzlich für ihre professionelle und erfolgreiche Arbeit bedanken.

30.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Simply the best

Nach einer Zahnarzt-Odyssee (es sollten alte Kronen erneuert werden und ein maroder Zahn durch ein Implantat ersetzt werden) bin ich nach einer Empfehlung nun endlich angekommen.

Herr Dr. Althoff versteht nicht nur sein Handwerk, er besitzt großes Fachwissen, ist technisch auf dem neuesten Stand und arbeitet mit viel Präzision und Ehrgeiz, um ein möglichst perfektes Ergebnis zu erzielen. Wohltuend und leider nicht selbstverständlich ist es auch, dass kein Profitstreben im Vordergrund steht, sondern den Patienten zufrieden zu stellen und ihm eine optimale Behandlung zukommen zu lassen - dies auch noch mit viel Humor und Menschlichkeit. Mein „Schrottzahn“ konnte durch ihn gerettet werden und ich bin super glücklich darüber. Vorhandene Röntgenaufnahmen wurden genutzt (was andere Zahnärzte durchweg ablehnten) und dadurch eine erneute Strahlenbelastung vermieden. Die neuen Kronen sitzen gut und ich kann wieder „kraftvoll zubeißen“! Perfekt.

22.08.2019

Kompetenter und netter Arzt

Super Zahnarzt, sehr freundlich und zuvorkommend.

Er erklärt jeden Schritt der Behandlung. Nach zahlreichen Arztbesuchen und schmerzen bin ich jetzt schmerzfrei dank Dr. Althoff.

Wurzelkanalbehandlung mit 100% Erfolg.

14.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hilfe mit Kompetenz und Humor

Schon lange bin ich in Behandlung in der Praxis und bin doch immer wieder begeistert, wie sehr auf mich eingegangen wird.

Ich bin vor einer Behandlung immer sehr nervös und angespannt. Alle in der Praxis geben mir aber immer das Gefühl willkommen zu sein und nicht der einzige auf der Welt zu sein, dem es so ergeht. Die professionelle und herzliche Begegnung des Teams, aber vor allem Dr. Althoffs helfen mir durch die Behandlung, dass ich mich am Ende jeder Behandlung selber Frage, weshalb ich so angespannt war, da ich doch immer die selbe Erfahrung mache.

Vielen Dank an die gesamte Praxis!!!!

Letzte Aktualisierung28.08.2019

Danke , Dr. M.Sc. Althoff!

Weitere Behandlungsgebiete in Mülheim