Dr. med. dent. Maximilian Strickhausen

Zahnärztliche Chirurgie
Prophylaxe
Zahnmedizinische Schwangeschaftsberatung

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in unserer Praxis - die ich gemeinsam mit meinem Vater Dr. Jobst Strickhausen führe - begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie in der Wallstraße 3 in 45468 Mülheim an der Ruhr.

Am einfachsten und bequemsten vereinbaren Sie einen Behandlungstermin online auf unserer Homepage unter www.dr-strickhausen.de/Service

Für ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 0208 / 47 10 04 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihr Dr. Maximilian Strickhausen

2013Staatsexamen an der Universität Tübingen
2011Arbeit an der Dissertation an der Universitätsklinik für Allgemeine- und Transplantationschirurgie zu Tübingen
2014Tätigkeit als Zahnarzt in unserem Team der Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen im Medic Center Mülheim an der Ruhr
2015Promotion zum Dr. med. dent.
2018Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Endodontie (DGET)

Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen

Sie suchen einen Zahnarzt in Mülheim an der Ruhr, der sich auf ästhetische Zahnmedizin, präventive Zahnheilkunde oder Parodontologie spezialisiert hat? Dann sind Sie in der Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen im Herzen der Stadt genau richtig! Im Medic-Center erwartet Sie professionelle Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Ein hochmotiviertes und engagiertes Praxisteam aus Zahnärzten und Spezialisten kümmert sich um Ihre Behandlung. Funktion und Ästhetik stehen dabei stets im Vordergrund.

Zahnarzt bietet umfangreiche zahnmedizinische Leistungen

Bei allen Behandlungen stehen die Zahn- und Mundgesundheit unserer Patienten sowie ihr Wohlgefühl im Mittelpunkt. Wir entwickeln für Sie ein individuelles Behandlungskonzept, das zu Ihren medizinischen Bedürfnissen passt und auch Ihren ästhetischen Vorstellungen entspricht. Dabei legen wir größten Wert auf hohe Qualität und eine schnelle termingerechte Umsetzung.

Hochwertiger Zahnersatz aus praxiseigenem Zahntechnik-Labor

Die Zahnarztpraxis in Mülheim an der Ruhr verfügt über ein eigenes Praxislabor, in dem Zahntechniker einen Großteil des eingesetzten Zahnersatzes selbst herstellen.

Wir stellen uns vor

Innovative Zahnmedizin bedarf eines harmonischen Teamworks. Die beste Voraussetzung für ein zufriedenstellendes Behandlungsergebnis ist unser kompetentes und erfahrenes Praxisteam aus engagierten Implantologen, spezialisierten Zahntechnikern und freundlichen zahnmedizinischen Assistentinnen. Unsere komfortable Praxiseinrichtung mit „Wohlfühlatmosphäre“, ein separater steriler OP-Bereich sowie die stetige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind die Basis für die Zufriedenheit unserer Patienten. Das ganze Team kümmert sich um Ihre Behandlung und Ihr Wohlbefinden: Sie stehen in unserer Praxis immer im Mittelpunkt!

www.dr-strickhausen.de

Ihr Wohlbefinden ist uns das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahngesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis in der Wallstraße 3 in Mülheim an der Ruhr informieren. Nähere Informationen dazu bekommen Sie auch gerne auf unserer Homepage (www.dr-strickhausen.de).

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der 0208 / 471004 zur Verfügung. Bequem und einfach lässt sich auch auf unserer Homepage (www.dr-strickhausen.de/Service) ein Behandlungstermin vereinbaren.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) bin ich von der DGET (Deutsche Gesellschaft für Endodontie und Traumatologie) zertifiziert und habe hier seit zwei Jahren einen meiner Tatigkeitsschwerpunkte.

Wir setzen im Bereich der Parodontologie auf bewährte Behandlungskonzepte und sind in unserem Handeln sehr Propylaxe- orientiert unterwegs.

Eines unserer höchsten Ziele ist, Ihren eigenen Zahn so lange wie möglich gesund in Ihrem Mund zu erhalten.

In unserer Zahnarztpraxis in Mülheim an der Ruhr erhalten Sie stets hochwertige Implantate, also künstliche Zahnwurzeln. Diese werden an den Stellen in den Kieferknochen eingebracht, wo natürliche Zähne nicht mehr vorhanden sind.

Diese "neuen Zahnwurzeln" können dann verschiedenste Formen von Zahnersatz tragen.

www.dr-strickhausen.de

Wir möchten Sie unterstützen Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Unsere Leistungen dazu reichen von Ästhetik und Zahnersatz bis hin zur Ozontherapie. Endodontie,  zahnärztliche Chirurgie in Verbindung mit einer Kiefergelenkstherapie und eine Halitosisbehandlung sind weitere Behandlungsfelder der Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen in Mülheim an der Ruhr. Kinderzahnheilkunde, Schnarchtherapie und Schwangerschaftsberatung runden das Leistungsspektrum ab.

Weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum erfahren Sie auf unserer Homepage www.dr-strickhausen.de

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

• Zahnersatz

• Ästhetik

• Kiefergelenkstherapie

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

Wir verfügen über eine Prophylaxe-Abteilung, in der Sie unsere geschulten Assistentinnen systematisch und schmerzfrei behandeln. Gegen hartnäckige bakterielle Beläge kann beispielsweise eine professionelle Zahnreinigung (PZR) Abhilfe schaffen.

• Zahnersatz

Wir versorgen unseren Patienten mit festen oder herausnehmbaren prothetischen Arbeiten, angefangen bei der keramischen Einzelkrone bis hin zur implantatgetragenen Totalprothese. Unser erfahrenes Team berät Sie umfassend und erläutert Ihnen, welcher Zahnersatz in Ihrem individuellen Fall zu empfehlen ist.

• Ästhetik

Neben der Zahngesundheit unserer Patienten, die für uns natürlich an erster Stelle steht, bieten wir in unserer Praxis auch diverse zahnästhetische Leistungen an. Hierzu zählen Bleaching, eine professionelle Zahnreinigung, Veneers sowie vollkeramische Restaurationen.

• Kiefergelenkstherapie

Liegt eine Störung im Zusammenspiel von Kiefergelenken und anatomisch angrenzenden Strukturen vor, spricht man von einer craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Diese kann Ursache für zahlreiche Symptome wie Migräne oder Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich sein. Mit einer Kiefergelenkstherapie gehen wir gemeinsam diese Probleme an.

• KFO Feinkorrekturen

Gerade bei der Behandlung einzelner Zähne ist es meist ohne großen Aufwand möglich, diese zu bewegen und neu einzuordnen. Hierfür arbeiten wir etwa mit einer unsichtbaren Schiene aus transparentem Kunststoff.

• Kinderzahnheilkunde

Kindern fehlt es oftmals an Erfahrung mit Behandlungen beim Zahnarzt. Entsprechend kann die Angst davor groß sein. Wir lassen unseren jüngsten Patienten eine besonders einfühlsame und rücksichtsvolle Behandlung zukommen, sodass diese in Zukunft gerne wieder zu uns kommen.

• Halitosisbehandlung

Halitosis bezeichnet Mundgeruch (auch Foetor ex ore) und kann durchaus unterschiedliche Ursachen haben. Diese können lokaler (mangelnde Mundhygiene, Rauchen, Infektionen im Rachenraum) oder systemischer (Allgemeinerkrankungen wie Diabetes oder Lebererkrankungen) Natur sein.

• Ozontherapie

Mithilfe einer Ozontherapie kann Parodontitis vorgebeugt werden. Des Weiteren wird Ozon zur Sterilisation von Zahnflächen oder einer Wurzelkanal-Desinfektion genutzt.

• Endodontie

Endodontie bezeichnet eine Wurzelkanalbehandlung und stellt die einzige Möglichkeit dar, einen betroffenen Zahn langfristig zu erhalten. Nach der Öffnung des Zahns wird die Kanallänge bestimmt, die Kanäle werden gereinigt und desinfiziert. Anschießend werden diese gefüllt und der Zahn wieder verschlossen.

• Kariesbehandlung

Karies bezeichnet eine Erkrankung des Zahnhartgewebes, des -schmelzes und des Dentins. An ihrer Entstehung sind Mikroorganismen beteiligt. Jeder sollte zweimal im Jahr den Zustand seiner Zähne überprüfen lassen. Wenn diese schmerzen, ist die Erkrankung oft schon fortgeschritten.

• Zahnmed. Schwangerschaftsberatung

Eine professionelle zahnärztliche Beratung vor und während der Schwangerschaft hat einen erheblichen Einfluss auf Sie und Ihr Kind. Vertrauen Sie der Expertise unseres Teams!

• Schnarchtherapie

Schnarchen entsteht im Bereich der oberen Atemwege. Dabei sind bis zu 40 % der Menschen in den Industrieländern betroffen. Wir arbeiten mit einem modernen System, welches dafür sorgt, dass die Atemwege nicht verengt werden. Sprechen Sie uns an!

• Bleaching

Gepflegte Zähne, die obendrein in natürlichem Weiß erstrahlen, stehen für Gesundheit und Attraktivität. Ihr Zahnarzt in Mülheim an der Ruhr bieten wir Ihnen unterschiedliche Bleaching-Methoden an. Lassen Sie sich beraten!

Gemeinschaftspraxis • Dres. Maximilian Strickhausen und Jobst Strickhausen

Dr. Strickhausen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Mülheim an der Ruhr

super Umgang mit Angst-Patienten

03.01.2021 • Alter: über 50

Gut organisierte Praxis mit hoher Sachkunde und hervorragendem Labor

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Strickhausen in den besten Händen. Meine Zähne wurden hervorragend saniert - einschließlich eines völlig problemfreien Implantats und diverser komplizierter Kronen. Der regelmäßige Zahnpflegeservice der Praxis ist sehr empfehlenswert. Unserem Sohn wurde dank der guten Aufmerksamkeit der Behandler die erforderliche kieferorthopädische Behandlung zuteil, was zuvor andere Ärzte nicht erkannt hatten.

Kommentar von Dr. Strickhausen am 04.01.2021

Vielen Dank für das schöne Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihnen so gut helfen konnten und würden dies auch jederzeit wieder tun. Bis zum nächsten Mal in der Praxis. Alles Gute! Ihr Dr. Maximilian Strickhausen mit dem gesamten Team

01.01.2021

Kompetentes und Professionelles team

Sehr Kompetenter Arzt und riesig freundliches Team. Ein wirklich gute und Professionelle Behandlung. Gute medizinische Forschung und genaue Diagnose. Gute unterstützung. Man Fühlt sich Wohl. Mach so weiter. Wir kommen gern zurück. Frohes Neues Jahr an das gesamte Team.

Kommentar von Dr. Strickhausen am 02.01.2021

Herzlichen Dank für dieses schöne Feedback. Wir entwickeln und immer für unsere Patienten und die Behandlungsergebnisse weiter! Das macht uns viel Spaß. Die Zufriedenheit unserer Patienten steht bei uns immer im Mittelpunkt... Besten Dank und bis zum nächsten Mal in der Praxis. Ihr Dr. Maximilian Strickhausen + Team

30.12.2020

Sehr zufrieden

Kurze Wartezeiten, Kompetenter Arzt und ein sehr nettes Team. Man fühlt sich in guten Händen. Ich komme sehr gerne wieder!

Bitte weiter so! Vielen Dank.

Kommentar von Dr. Strickhausen am 31.12.2020

Liebe/r Patient/in, vielen lieben Dank für das super Feedback. Wir haben uns sehr gefreut. Bis zum nächsten Mal, Ihr Dr. Maximilian Strickhausen mit dem ganzen Team

29.12.2020

Angst vor dem Zahnarzt???

Wird hier völlig genommen! Schmerzfreie, fachlich fundierte, kompetente Behandlung. Bin seit ewigen Jahren Patient. Prädikat : sehr empfehlenswert!!

Die Mitarbeiter tun ihr Übriges dazu um sich wohlzufühlen.

Kommentar von Dr. Strickhausen am 30.12.2020

Vielen herzlichen Dank für das super Feedback. Mein Team und ich wir haben uns sehr gefreut. Bis zum nächsten Mal und einen lieben Gruß von der ganzen Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen

17.12.2020

Kompetent und freundlich

Dr Strickhausen und sein Team sind alle sehr freundlich, man fühlt sich in der Praxis sehr wohl. Dr Strickhausen unternimmt alles für den Erhalt der Zähne! Er erklärt alles ausführlich und führt die Arbeiten sehr sorgfältig und weitestgehend schmerzfrei durch. Selbst Spritzen oberhalb der Schneidezähne, auf die ich sehr empfindlich reagiere, setzt er auf eine so schmerzfreie Art und Weise, dass man es kaum bemerkt. Ich bin froh ihn als Zahnarzt zu haben und empfehle ihn uneingeschränkt weiter!

Kommentar von Dr. Strickhausen am 19.12.2020

Vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback hier bei Jameda. Mein Team und ich wir haben uns sehr gefreut. Bis zum nächsten Mal in der Praxis. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf Sich auf. Ihr Dr. Maximilian Strickhausen mit dem gesamten Team

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Danke , Dr. Strickhausen!

Weitere Behandlungsgebiete in Mülheim