Dr. med. dent. Maximilian Strickhausen

Zahnärztliche Chirurgie
Prophylaxe
Zahnmedizinische Schwangeschaftsberatung

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in unserer Praxis - die ich gemeinsam mit meinem Vater Dr. Jobst Strickhausen führe - begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie in der Wallstraße 3 in 45468 Mülheim an der Ruhr.

Am einfachsten und bequemsten vereinbaren Sie einen Behandlungstermin online auf unserer Homepage unter www.dr-strickhausen.de/Service

Für ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 0208 / 47 10 04 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihr Dr. Maximilian Strickhausen

2013Staatsexamen an der Universität Tübingen
2011Arbeit an der Dissertation an der Universitätsklinik für Allgemeine- und Transplantationschirurgie zu Tübingen
2014Tätigkeit als Zahnarzt in unserem Team der Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen im Medic Center Mülheim an der Ruhr
2015Promotion zum Dr. med. dent.
2018Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Endodontie (DGET)

Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen

Sie suchen einen Zahnarzt in Mülheim an der Ruhr, der sich auf ästhetische Zahnmedizin, präventive Zahnheilkunde oder Parodontologie spezialisiert hat? Dann sind Sie in der Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen im Herzen der Stadt genau richtig! Im Medic-Center erwartet Sie professionelle Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Ein hochmotiviertes und engagiertes Praxisteam aus Zahnärzten und Spezialisten kümmert sich um Ihre Behandlung. Funktion und Ästhetik stehen dabei stets im Vordergrund.

Zahnarzt bietet umfangreiche zahnmedizinische Leistungen

Bei allen Behandlungen stehen die Zahn- und Mundgesundheit unserer Patienten sowie ihr Wohlgefühl im Mittelpunkt. Wir entwickeln für Sie ein individuelles Behandlungskonzept, das zu Ihren medizinischen Bedürfnissen passt und auch Ihren ästhetischen Vorstellungen entspricht. Dabei legen wir größten Wert auf hohe Qualität und eine schnelle termingerechte Umsetzung.

Hochwertiger Zahnersatz aus praxiseigenem Zahntechnik-Labor

Die Zahnarztpraxis in Mülheim an der Ruhr verfügt über ein eigenes Praxislabor, in dem Zahntechniker einen Großteil des eingesetzten Zahnersatzes selbst herstellen.

Wir stellen uns vor

Innovative Zahnmedizin bedarf eines harmonischen Teamworks. Die beste Voraussetzung für ein zufriedenstellendes Behandlungsergebnis ist unser kompetentes und erfahrenes Praxisteam aus engagierten Implantologen, spezialisierten Zahntechnikern und freundlichen zahnmedizinischen Assistentinnen. Unsere komfortable Praxiseinrichtung mit „Wohlfühlatmosphäre“, ein separater steriler OP-Bereich sowie die stetige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind die Basis für die Zufriedenheit unserer Patienten. Das ganze Team kümmert sich um Ihre Behandlung und Ihr Wohlbefinden: Sie stehen in unserer Praxis immer im Mittelpunkt!

www.dr-strickhausen.de

Ihr Wohlbefinden ist uns das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahngesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis in der Wallstraße 3 in Mülheim an der Ruhr informieren. Nähere Informationen dazu bekommen Sie auch gerne auf unserer Homepage (www.dr-strickhausen.de).

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der 0208 / 471004 zur Verfügung. Bequem und einfach lässt sich auch auf unserer Homepage (www.dr-strickhausen.de/Service) ein Behandlungstermin vereinbaren.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) bin ich von der DGET (Deutsche Gesellschaft für Endodontie und Traumatologie) zertifiziert und habe hier seit zwei Jahren einen meiner Tatigkeitsschwerpunkte.

Wir setzen im Bereich der Parodontologie auf bewährte Behandlungskonzepte und sind in unserem Handeln sehr Propylaxe- orientiert unterwegs.

Eines unserer höchsten Ziele ist, Ihren eigenen Zahn so lange wie möglich gesund in Ihrem Mund zu erhalten.

In unserer Zahnarztpraxis in Mülheim an der Ruhr erhalten Sie stets hochwertige Implantate, also künstliche Zahnwurzeln. Diese werden an den Stellen in den Kieferknochen eingebracht, wo natürliche Zähne nicht mehr vorhanden sind.

Diese "neuen Zahnwurzeln" können dann verschiedenste Formen von Zahnersatz tragen.

www.dr-strickhausen.de

Wir möchten Sie unterstützen Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Unsere Leistungen dazu reichen von Ästhetik und Zahnersatz bis hin zur Ozontherapie. Endodontie,  zahnärztliche Chirurgie in Verbindung mit einer Kiefergelenkstherapie und eine Halitosisbehandlung sind weitere Behandlungsfelder der Zahnarztpraxis Dr. Strickhausen in Mülheim an der Ruhr. Kinderzahnheilkunde, Schnarchtherapie und Schwangerschaftsberatung runden das Leistungsspektrum ab.

Weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum erfahren Sie auf unserer Homepage www.dr-strickhausen.de

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

• Zahnersatz

• Ästhetik

• Kiefergelenkstherapie

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

Wir verfügen über eine Prophylaxe-Abteilung, in der Sie unsere geschulten Assistentinnen systematisch und schmerzfrei behandeln. Gegen hartnäckige bakterielle Beläge kann beispielsweise eine professionelle Zahnreinigung (PZR) Abhilfe schaffen.

• Zahnersatz

Wir versorgen unseren Patienten mit festen oder herausnehmbaren prothetischen Arbeiten, angefangen bei der keramischen Einzelkrone bis hin zur implantatgetragenen Totalprothese. Unser erfahrenes Team berät Sie umfassend und erläutert Ihnen, welcher Zahnersatz in Ihrem individuellen Fall zu empfehlen ist.

• Ästhetik

Neben der Zahngesundheit unserer Patienten, die für uns natürlich an erster Stelle steht, bieten wir in unserer Praxis auch diverse zahnästhetische Leistungen an. Hierzu zählen Bleaching, eine professionelle Zahnreinigung, Veneers sowie vollkeramische Restaurationen.

• Kiefergelenkstherapie

Liegt eine Störung im Zusammenspiel von Kiefergelenken und anatomisch angrenzenden Strukturen vor, spricht man von einer craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Diese kann Ursache für zahlreiche Symptome wie Migräne oder Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich sein. Mit einer Kiefergelenkstherapie gehen wir gemeinsam diese Probleme an.

• KFO Feinkorrekturen

Gerade bei der Behandlung einzelner Zähne ist es meist ohne großen Aufwand möglich, diese zu bewegen und neu einzuordnen. Hierfür arbeiten wir etwa mit einer unsichtbaren Schiene aus transparentem Kunststoff.

• Kinderzahnheilkunde

Kindern fehlt es oftmals an Erfahrung mit Behandlungen beim Zahnarzt. Entsprechend kann die Angst davor groß sein. Wir lassen unseren jüngsten Patienten eine besonders einfühlsame und rücksichtsvolle Behandlung zukommen, sodass diese in Zukunft gerne wieder zu uns kommen.

• Halitosisbehandlung

Halitosis bezeichnet Mundgeruch (auch Foetor ex ore) und kann durchaus unterschiedliche Ursachen haben. Diese können lokaler (mangelnde Mundhygiene, Rauchen, Infektionen im Rachenraum) oder systemischer (Allgemeinerkrankungen wie Diabetes oder Lebererkrankungen) Natur sein.

• Ozontherapie

Mithilfe einer Ozontherapie kann Parodontitis vorgebeugt werden. Des Weiteren wird Ozon zur Sterilisation von Zahnflächen oder einer Wurzelkanal-Desinfektion genutzt.

• Endodontie

Endodontie bezeichnet eine Wurzelkanalbehandlung und stellt die einzige Möglichkeit dar, einen betroffenen Zahn langfristig zu erhalten. Nach der Öffnung des Zahns wird die Kanallänge bestimmt, die Kanäle werden gereinigt und desinfiziert. Anschießend werden diese gefüllt und der Zahn wieder verschlossen.

• Kariesbehandlung

Karies bezeichnet eine Erkrankung des Zahnhartgewebes, des -schmelzes und des Dentins. An ihrer Entstehung sind Mikroorganismen beteiligt. Jeder sollte zweimal im Jahr den Zustand seiner Zähne überprüfen lassen. Wenn diese schmerzen, ist die Erkrankung oft schon fortgeschritten.

• Zahnmed. Schwangerschaftsberatung

Eine professionelle zahnärztliche Beratung vor und während der Schwangerschaft hat einen erheblichen Einfluss auf Sie und Ihr Kind. Vertrauen Sie der Expertise unseres Teams!

• Schnarchtherapie

Schnarchen entsteht im Bereich der oberen Atemwege. Dabei sind bis zu 40 % der Menschen in den Industrieländern betroffen. Wir arbeiten mit einem modernen System, welches dafür sorgt, dass die Atemwege nicht verengt werden. Sprechen Sie uns an!

• Bleaching

Gepflegte Zähne, die obendrein in natürlichem Weiß erstrahlen, stehen für Gesundheit und Attraktivität. Ihr Zahnarzt in Mülheim an der Ruhr bieten wir Ihnen unterschiedliche Bleaching-Methoden an. Lassen Sie sich beraten!

Dr. Strickhausen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Mülheim an der Ruhr

super Umgang mit Angst-Patienten

02.07.2021

Tolle Praxis

Ich selber lebe in Hamburg , verbinde aber nach Möglichkeit meine Besuche immer mit einem Termin in der Praxis Dr.Strickhausen . Die PZR in der Praxis wird sehr gründlich aber behutsam durchgeführt und man bekommt immer sehr effektive Tipps für zu Hause. Auch die Ärztin ist super nett und Kompetent , man fühlte sich sofort gut aufgehoben.

Ich würde die Praxis jeder Zeit weiter empfehlen !!

Kommentar von Dr. Strickhausen am 05.07.2021

Vielen Dank für das schöne Feedback. Dass Sie von so weit her anreisen und zu uns in die Praxis kommen ist ein tolles Lob, über das wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit, bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal in der Praxis, Ihr Dr. Maximilian Strickhausen mit dem gesamten Team

26.06.2021

Bleachingbehandlung

Ich habe von Natur aus etwas dunklere Zähne und hatte mir vor Jahren in einer anderen Praxis die Zähne bleachen lassen und bin total enttäuscht daraus gegangen . Zu Dr.Strickhausen bin ich durch meinen Umzug gewechselt und bin sehr froh so eine tolle Praxis gefunden zu haben. Bei der regelmäßigen PZR habe ich meinen Wunsch nach helleren Zähnen geäußert und wurde von der Prophylaxe super beraten , ohne das einem etwas aufgezwungen wird. Das Bleachingergebnis ist mega !Ich lache jetzt viel lieber!

Kommentar von Dr. Strickhausen am 27.06.2021

Ein großes Dankeschön für diese Rückmeldung hier bei Jameda. Wir freuen uns riesig, dass Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind. Tolles Outcome :) Bis zum nächsten Mal in der Praxis, Ihr Dr. Maximilian Strickhausen mit dem ges. Team

24.06.2021

Eine Sehr gute Praxis

Ich bin auf Empfehlung in die Praxis gekommen und bin super zufrieden , gerade ich als Angstpatient brauche viel Zeit um mich an ein Praxis zu gewöhnen , aber hier fühlt man sich sofort Wohl. Hatte kürzlich auch eine Bleaching-Behandlung die meine Erwartung übertroffen hat dank der einfühlsamen und kompetenten Dentalassistentin .Es stehen noch kleine Behandlungen an , die ich aber dank des Teams und der Ärzte ohne Bauchweh antreten werde.

Kommentar von Dr. Strickhausen am 25.06.2021

Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback. Mein Team und ich, wir freuen uns riesig. Bis zum nächsten Mal in der Praxis, Ihr Dr. Maximilian Strickhausen

30.04.2021 • Alter: unter 30

Richtig gut!

Als absoluter Angstpatient (ich bin jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen, obwohl ich deutliche Probleme hab, die natürlicherweise nun sichtlich werden), gehe ich dort hin. Alle Mitarbeiter, egal ob Assistenz, Arzt oder andere Angestellte sind so lieb und nett und nehmen sich richtig Zeit für einen. Ich fühl mich dort zum ersten Mal richtig aufgehoben, auch wenn ich jedes Mal wieder Angst habe, wenn ich auf dem Stuhl sitze.

Kommentar von Dr. Strickhausen am 02.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback hier bei Jameda. Mein Team und ich wir haben uns sehr gefreut, und freuen uns auch schon auf Ihren nächsaten Besuch in der Praxis. Patienten die Angst vor den Besuch beim Zahnarzt und auch vor der Behandlung zu mehmen ist für uns ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit. Hier freut sich das ganze Team dann besobders über Ihre persönlichen, positiven Erfahrungen und die Tatsache, dass Sie sich bei uns "relativ" wohl gefühlt haben. Vielen Dank und beste Grüße vom ganzen Team Dr. Strickhausen, Ihr Dr. Maximilian Strickhausen

20.01.2021

Kompetenter und netter Arzt, der zuhören kann und seine Patienten ernst nimmt...

Ich bin seit 1987 in dieser Praxis, als ich noch in der Schule war... Obwohl wir umgezogen sind, möchte ich die Praxis nicht wechseln.... Und nehme u. U. 45 Min Anfahrt in Kauf....

Kommentar von Dr. Strickhausen am 21.01.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Mein Team und ich haben uns sehr gefreut. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist der Motor der uns täglich wieder mit Motivation versorgt. Liebe Grüße und bis zum nächsten Besuch in der Praxis, Ihr Dr. Maximilian Strickhausen mit Team

Letzte Aktualisierung16.06.2021