Dr. med. dent. Julia Grätsch

Zahnimplatatpflege
Chirurgische Parodontologie
Knochenaufbau
Vollnarkose, Lachgassedierung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, willkommen auf meinem jameda-Profil.

Hier können Sie sich über mich, meine Schwerpunkte und das gesamte Leistungsspektrum unserer Klinik informieren. Haben Sie darüber hinaus Fragen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Ihre Dr. med. dent. Julia Grätsch

2005 bis 2012Appro­ba­tion zur ZahnärztinAner­ken­nung zur Fach­zahn­ärz­tin für Oralchirurgie
2012 bis 2014Funk­ti­ons­ober­ärz­tin in der Kli­nik für Mund-, Kie­fer– und Gesichts­chir­ur­gie in Siegen
2014 bis 2016Ange­stellte Oral­chir­ur­gin in OberhausenPro­mo­tion und Cur­ri­cu­lum Implan­to­lo­gie der DGI
2016Leitende Oralchirurgin der Zahnklinik-Rhein-Ruhr, Spezialklinik für Implantologie & Ästhetik

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin?

Ich nutze moderne Verfahren, um möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln.

In meiner zahnmedizinischen Tätigkeit habe ich mich besonders auf chirurgische Eingriffe spezialisiert, dabei gilt meine besondere Leidenschaft der Implantologie und Parodontologie. Dies spiegelt sich auch in meiner Fachzahnarztausbildung zu Oralchirurgin wider.

Haben Sie noch Fragen dazu? Rufen Sie mich gerne an.

• Zahnimplantate

• Kiefer– & Oralchirurgie, Knochenaufbau, Sinuslift

• Zahnimplantate

Fester Biss trotz Zahnverlust? Das ist heutzutage sehr oft möglich!

Dazu dienen zum Beispiel kleine künstliche Zahnwurzeln, sogenannte Zahnimplantate, die in den Kiefer eingesetzt werden. Diese Behandlungen stellen heute keine aufwendigen Operationen mehr dar. Ästhetisch und natürlich fügt sich implantatgetragener Zahnersatz in die eigenen Zahnreihe ein.

Eine ausführliche Beratung und eine exakte Diagnostik geben Ihnen die Sicherheit, die Sie im Vorfeld einer Implanatbehandlung benötigen. Um Ihnen einen hohen Standard zu bieten, kombiniert unsere Zahnklinik Fachwissen mit hochwertigen Materialien und einem Rundum-sorglos-Service auf unserer Privatstation.

• Kiefer– & Oralchirurgie, Knochenaufbau, Sinuslift

Ganz gleich, ob Sie neben einer Implantatbehandlung auch ein Konchenaufbau, ein Sinuslift, die operative Entfernung von erkrankten Zähnen oder die ästhetische Harmonisierung Ihres Zahnfleischs, der rot-weiß Ästhetik, zu uns führt - wir stehen mit unserem Konzept für eine optimale Behandlung und Betreuung bei allen Eingriffen der Kiefer– und Oralchirurgie.

Sehen Sie einer Behandlung bei uns stress- und angstfrei entgegen.

Gerne bieten wir Ihnen alle Operationen in Vollnarkose oder auch mittels Lachgassedierung an.

Im Laufe ihres Lebens leiden rund 75 Prozent aller Menschen an einer durch Bakterien verursachten Entzündung des Zahnhalteapparates, an sogenannter Parodontitis. Auch Implantate können davon betroffen sein.

Wir haben uns darauf spezialisiert, die Erkrankung frühestmöglich zu erkennen und zu behandeln. Dazu dienen moderne Verfahren wie beispielsweise die laserassistierte Behandlung mit PACT.

Gerne informieren wir Sie persönlich über die vielfältigen Möglichkeiten der Zahnfleischbehandlung und -Harmonierung in der Zahnklinik-Rhein-Ruhr.

zu unserer Homepage

Ich unterstütze Sie auch durch präventive Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist.

Natürlich steht Ihnen in der Zahnklinik Rhein-Ruhr auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein.

Weitere Details zu allen Leistungen zeigen wir im Jameda-Profil der Zahnklinik Rhein-Ruhr.

• Zahnimplatatpflege

• Operative Weisheitszahnentfernung

• Prä-prothetische Chir­ur­gie

• Zahnimplatatpflege

Implantatgetragener Zahnersatz lässt sich genauso gut reinigen wie Ihre natürlichen Zähne. Zahnimplantate bedürfen jedoch besonderer Aufmerksamkeit.

Daher empfehlen wir regelmäßige Kontrollen und professionelle Zahnreinigungen, sodass wir auch die Stellen im Mund reinigen, die Sie vielleicht nur schwer bei Ihrer Zahnpflege zu Hause erreichen.

• Operative Weisheitszahnentfernung

• Prä-prothetische Chir­ur­gie

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

31.07.2020

Kompetente Ärztin und nettes Team

Bin Angst Patient ,aber dort hab ich in den richtigen Händen. Danke

09.10.2019

Sehr kompetente Ärztin

Ich fühlte mich bei Frau Dr. Grätsch sehr gut aufgehoben.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.11.2021

Dr. med. dent. Julia Grätsch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?