Insa Lösche

Füllungen
Bleaching
Funktionsdiagnostik-Kiefergelenkbeschwer

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Insa Lösche

Mitgliedschaften

• DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde e.V
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V.
  • DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- Kieferheilkunde
  • DGZH - Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose e.V.

Zahnarztpraxis Insa Lösche

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe (gr.: „die Vorbeugung“) ist auch jenseits Ihrer Zahnpflege zu Hause geboten. Sollen Zähne und Zahnhalteapparat dauerhaft gesund bleiben, ist  eine regelmäßige Prophylaxe wichtig. Unser Prophylaxeprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beinhaltet folgenden Leistungen:

• Mundhygieneinstruktionen für die häusliche Zahnpflege
    • Mundhygienekontrollen
    • regelmäßige professionelle Zahnreinigungen
    • Fissurenversiegelungen
    • Fluoridierungen
    • Ernährungsberatung
    • Regelmäßiger Recall
  • Zahnerhaltung

• rationelle Wurzelkanalbehandlungen auch komplizierter Wurzelkanalsysteme (Endodontie)
    • elektronische Wurzelkanalmessungen
    • digitales Röntgen und Vermessen
    • adhäsive Glasfaser-Wurzelstiftaufbauten
    • zahnfarbene Aufbauten frakturierter Zähne

Meine Schwerpunkte

• Inlays, Teilkronen, Veneers und Vollkronen (adhäsiv/verklebt)

• Füllungen

• Laserzahnmedizin

• Bleaching

• Inlays, Teilkronen, Veneers und Vollkronen (adhäsiv/verklebt)

• Keramik-Inlays und Teilkronen
    • Composit-Inlays und Teilkronen
    • Keramik-Veneers
    • Keramik-Vollkronen
  • Füllungen

• polychrome (mehrfarbig geschichtete) Füllungen an Front- und Schneidezähnen aus Composite
    • Mikrofüllungstherapie von Initialkaries mit Spezialinstrumenten
  • Laserzahnmedizin

Eingriffe mit Laser sind schnell und besonders schonend. Wir arbeiten mit einem Dioden-Laser. Aufgrund der geringen Eindringtiefe des Laserlichts, lässt sich damit das Weichgewebe extrem schonend behandeln. So erübrigt sich beispielsweise in den meisten Fällen ein Nahtverschluss und Wunden heilen besonders rasch. Laserenergie hat verschiedene Wirkungen im Gewebe. Da die Intensität des Laserstrahls genau dosiert werden kann, ermöglicht die Lasertherapie ein großes Behandlungsspektrum: vom chirurgischen Schnitt bis hin zur Stimulation der Wundheilung. In unserer Praxis setzen wir den Laser besonders in der Parodontologie ein. Weitere Behandlungsfelder sind Wurzelbehandlungen (Endodontie), die Durchtrennung von Lippenbändchen, die Entfernung von Zahnfleischwucherungen oder die Bestrahlung von empfindlichen Zahnhälsen. In einigen Fällen stellt die Laserbehandlung sogar die einzig mögliche Therapieform dar, um einen Zahn zu erhalten.

• Bleaching

Schöne, gepflegte Zähne und ein strahlend weißes Lächeln sind heute zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Ausstrahlung, Sympathie und Attraktivität werden in hohem Maße von den Zähnen mitgeprägt. Es handelt sich hierbei um ein kosmetisches Verfahren zur Aufhellung von Zähnen und zählt mittlerweile zu den Basistechniken der Zahnästhetik. Mit einer langjährig bewährten Methode können wir Ihre Zähne entsprechend Ihren Wünschen aufhellen - schonend und langfristig! Die Beratung ist selbstverständlich kostenfrei. Hier wird abgeklärt, ob das Bleichen bei Ihnen möglich und sinnvoll ist.

• CEREC - Vollkeramikrestauration in einer Sitzung

Modernste Computertechnologie im Dienste der Zahnerhaltung. CEREC steht für CEramic REConstruktion. CEREC nutzt die CAD / CAM-Technologie (Computer Aided Design / Computer Aided Manufacturing). Über eine Kamera wird der beschliffene Zahn direkt im Patientenmund aufgenommen und digitalisiert. Er wird in 3D im Computer dargestellt. Im Anschluss daran, kann die Zahnärztin mittels einer speziellen Software die Restauration (z.B. Krone, Teilkrone oder Inlay) konstruieren und von einer speziellen Schleifeinheit aus einem kleinen Keramikblock fräsen lassen. Dieser Vorgang dauert etwa eine halbe Stunde. Nun kann die Restauration noch individualisiert werden, indem man sie mit speziellen Farben bemalt. Abschließend kann sie direkt und in der gleichen Sitzung definitiv eingesetzt werden.

• Funktionsdiagnostik-Kiefergelenkbeschwerden

Zahnfehlstellungen sowie fehlende Zähne und fehlerhafter Zahnersatz, führen häufig zu Funktionsstörungen der Kiefergelenke. Diese geraten aus dem Gleichgewicht, und es kommt zu einer Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke (in der Fachsprache als “Craniomandibuläre Dysfunktion“ bezeichnet und mit CMD abgekürzt). Eine sehr häufige Ursache für eine CMD ist nächtliches Pressen oder Knirschen mit den Zähnen, welches zum einen durch Stress ausgelöst werden kann und zum anderen durch eine falsche Bisslage.

Mein Leistungsspektrum

Insa Lösche ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Mülheim an der Ruhr
Zahnärzte · in und um Mülheim an der Ruhr

07.08.2022 • gesetzlich versichert

Kompetent und Einfühlsam

Die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen der Zahnärzte und vom Team sind ganz hervorragend und ich als Angstpatientin kann Frau Lösche und Ihr Team von Herzen empfehlen.

27.03.2022

Empfehlenswert

Eine sehr gute und professionelle Durchführung der Behandlung meiner Kronen und Brücke.

Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

Absolut empfehlenswert!!!!

24.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter erster und zweiter Eindruck :-)

War vor ein paar Tagen und heute zum ersten und zweiten Mal in der Praxis. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Hier geht es, wie leider bei vielen anderen Praxen nicht zuerst ums Geld, sondern um mich und meine Zähne. Es werden Lösungen gesucht und wenn die nicht funktionieren gibt es immer eine Alternative. Viel kann ich ja noch nicht berichten aber das gesamte Team ist sehr bemüht, auch meine Behinderung wurde schon vorab zur Kenntnis genommen und darauf eingegangen (fast Taub, also Lippenlesen ohne Maske) Ich fühle mich sehr wohl dort, auch wenn es grad sehr schwierig ist mit meinen Beißerchen. Wir arbeiten zusammen dran und ich freue mich darauf.

Vielen Dank ans Team und weiter so

24.06.2021

Tolle, fachkundige Ärztin mit tollem Team

Ich bin Angstpatient. Mir wurde „einfühlsam“ mit meinem Problem geholfen. Das komplette Team nimmt sich Zeit. Neuste Methoden. Sowohl die Zahnbehandlung als auch die Zahnreinigung mehr als empfehlenswert. Alles was gemacht wird, wird kommentiert (so es gewünscht wird) Auch die Kosten werden vorher mit einem besprochen. Tolle moderne Praxis. Hier ist man nicht nur eine zahlende Nummer sondern Patient. Gerade für Patienten mit Angst sehr zu empfehlen.

21.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Leistung, sehr freundlich

Nachdem ich in der letzten Zeit diverse Zahnärzte kennengelernt hatte, bin ich hier gelandet und geblieben. Sehr nettes Personal und viel Zeit für Erklärungen und Beratung.

Letzte Aktualisierung27.05.2021

Insa Lösche bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?