Insa Lösche

Frau Lösche

Zahnärztin

Bülowstr. 9045479 Mülheim

Leistungsübersicht

EigenlaborProphylaxeZahnersatzCEREC / CAD/CAMInlays, Teilkronen, Veneers undhochwertige, ästhetische LeistungenWurzelkanalbehandlung EndodontieZahnerhaltungFüllungenBleachingFunktionsdiagnostik-Kiefergelenkbeschwer

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Insa Lösche

Mitgliedschaften

• DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde e.V
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V.
  • DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- Kieferheilkunde
  • DGZH - Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose e.V.

Zahnarztpraxis Insa Lösche

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder können größere Zahnlücken schließen. Als Material
      für Implantate hat sich Titan bewährt. Allergische Reaktionen sind bislang nicht bekannt. Das Implantat
      funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen und
      Brücken. Sogar schlecht haltende Prothesen können nach dem "Druckknopfprinzip" fixiert werden. Bei einer konventionellen Brücke müssten die gesunden Nachbarzähne links und rechts der Zahnlücke beschliffen werden. Mit einem Implantat, das die Lücke schließt, werden die angrenzenden Zähne nicht angegriffen und die natürliche Zahnsubstanz bleibt erhalten. Optik und Funktionalität schließen sich nicht aus: Zahnimplantate wurden für festen und zuverlässigen Halt entwickelt. Und - die neuen Zähne auf Implantaten sehen aus wie die Natürlichen.

• Zahnerhaltung

• rationelle Wurzelkanalbehandlungen auch komplizierter Wurzelkanalsysteme (Endodontie)
      • elektronische Wurzelkanalmessungen
      • digitales Röntgen und Vermessen
      • adhäsive Glasfaser-Wurzelstiftaufbauten
      • zahnfarbene Aufbauten frakturierter Zähne
    • Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe (gr.: „die Vorbeugung“) ist auch jenseits Ihrer Zahnpflege zu Hause geboten. Sollen Zähne und Zahnhalteapparat dauerhaft gesund bleiben, ist  eine regelmäßige Prophylaxe wichtig. Unser Prophylaxeprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beinhaltet folgenden Leistungen:

• Mundhygieneinstruktionen für die häusliche Zahnpflege
      • Mundhygienekontrollen
      • regelmäßige professionelle Zahnreinigungen
      • Fissurenversiegelungen
      • Fluoridierungen
      • Ernährungsberatung
      • Regelmäßiger Recall

Meine Schwerpunkte

• Inlays, Teilkronen, Veneers und Vollkronen (adhäsiv/verklebt)

• Füllungen

• Laserzahnmedizin

• Bleaching

• Inlays, Teilkronen, Veneers und Vollkronen (adhäsiv/verklebt)

• Keramik-Inlays und Teilkronen
      • Composit-Inlays und Teilkronen
      • Keramik-Veneers
      • Keramik-Vollkronen
    • Füllungen

• polychrome (mehrfarbig geschichtete) Füllungen an Front- und Schneidezähnen aus Composite
      • Mikrofüllungstherapie von Initialkaries mit Spezialinstrumenten
    • Laserzahnmedizin

Eingriffe mit Laser sind schnell und besonders schonend. Wir arbeiten mit einem Dioden-Laser. Aufgrund der geringen Eindringtiefe des Laserlichts, lässt sich damit das Weichgewebe extrem schonend behandeln. So erübrigt sich beispielsweise in den meisten Fällen ein Nahtverschluss und Wunden heilen besonders rasch. Laserenergie hat verschiedene Wirkungen im Gewebe. Da die Intensität des Laserstrahls genau dosiert werden kann, ermöglicht die Lasertherapie ein großes Behandlungsspektrum: vom chirurgischen Schnitt bis hin zur Stimulation der Wundheilung. In unserer Praxis setzen wir den Laser besonders in der Parodontologie ein. Weitere Behandlungsfelder sind Wurzelbehandlungen (Endodontie), die Durchtrennung von Lippenbändchen, die Entfernung von Zahnfleischwucherungen oder die Bestrahlung von empfindlichen Zahnhälsen. In einigen Fällen stellt die Laserbehandlung sogar die einzig mögliche Therapieform dar, um einen Zahn zu erhalten.

• Bleaching

Schöne, gepflegte Zähne und ein strahlend weißes Lächeln sind heute zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Ausstrahlung, Sympathie und Attraktivität werden in hohem Maße von den Zähnen mitgeprägt. Es handelt sich hierbei um ein kosmetisches Verfahren zur Aufhellung von Zähnen und zählt mittlerweile zu den Basistechniken der Zahnästhetik. Mit einer langjährig bewährten Methode können wir Ihre Zähne entsprechend Ihren Wünschen aufhellen - schonend und langfristig! Die Beratung ist selbstverständlich kostenfrei. Hier wird abgeklärt, ob das Bleichen bei Ihnen möglich und sinnvoll ist.

• CEREC - Vollkeramikrestauration in einer Sitzung

Modernste Computertechnologie im Dienste der Zahnerhaltung. CEREC steht für CEramic REConstruktion. CEREC nutzt die CAD / CAM-Technologie (Computer Aided Design / Computer Aided Manufacturing). Über eine Kamera wird der beschliffene Zahn direkt im Patientenmund aufgenommen und digitalisiert. Er wird in 3D im Computer dargestellt. Im Anschluss daran, kann die Zahnärztin mittels einer speziellen Software die Restauration (z.B. Krone, Teilkrone oder Inlay) konstruieren und von einer speziellen Schleifeinheit aus einem kleinen Keramikblock fräsen lassen. Dieser Vorgang dauert etwa eine halbe Stunde. Nun kann die Restauration noch individualisiert werden, indem man sie mit speziellen Farben bemalt. Abschließend kann sie direkt und in der gleichen Sitzung definitiv eingesetzt werden.

• Funktionsdiagnostik-Kiefergelenkbeschwerden

Zahnfehlstellungen sowie fehlende Zähne und fehlerhafter Zahnersatz, führen häufig zu Funktionsstörungen der Kiefergelenke. Diese geraten aus dem Gleichgewicht, und es kommt zu einer Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke (in der Fachsprache als “Craniomandibuläre Dysfunktion“ bezeichnet und mit CMD abgekürzt). Eine sehr häufige Ursache für eine CMD ist nächtliches Pressen oder Knirschen mit den Zähnen, welches zum einen durch Stress ausgelöst werden kann und zum anderen durch eine falsche Bisslage.

Mein Leistungsspektrum

Bewertung vom 03.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnersatz

Sehr gute Aufklärung und sehr gute Arbeit,Personal freundlich

Bewertung vom 28.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Der Besuch der jungen Dame"

nicht immer,

manchmal helfe ich mir selbst

aber immer öters,

regelmäßig,

empfehlenswert,

der besuch bei der jungen dame,

Zahnarztpraxis Insa Lösche

Überzeugend gut

- saubere, moderne Praxis

- freundlicher Empfang

- gute Arbeitsatmosphäre untereinander, nettes Team

- im Umgang+ in der Ansprache kein Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten

- eine Ärztin, die durch ihre Natürlichkeit, ihre Nahbarkeit und ihre Kompetenz z.B. Angstpatienten die Behandlung definitiv erleichtert. Zusätzlich dafür sorgt, dass man sich größt möglichst entspannt und sich auch wegen seiner Ängste verstanden fühlt.

- ich freue mich, das "Team Dr. Lösche" empfohlen bekommen zu haben

Bewertung vom 14.02.2020

Nette Praxis

Ich bin mit dem Praxisteam sehr zufrieden.

Die Terminvergabe über das Onlinesystem funktioniert auch einwandfrei und man bekommt eine schnelle Rückmeldung.

96%Weiterempfehlung
22.947Profilaufrufe