Insa Lösche

Füllungen
Bleaching
Funktionsdiagnostik-Kiefergelenkbeschwer

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Insa Lösche

Mitgliedschaften

• DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde e.V
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V.
  • DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- Kieferheilkunde
  • DGZH - Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose e.V.

Zahnarztpraxis Insa Lösche

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe (gr.: „die Vorbeugung“) ist auch jenseits Ihrer Zahnpflege zu Hause geboten. Sollen Zähne und Zahnhalteapparat dauerhaft gesund bleiben, ist  eine regelmäßige Prophylaxe wichtig. Unser Prophylaxeprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beinhaltet folgenden Leistungen:

• Mundhygieneinstruktionen für die häusliche Zahnpflege
    • Mundhygienekontrollen
    • regelmäßige professionelle Zahnreinigungen
    • Fissurenversiegelungen
    • Fluoridierungen
    • Ernährungsberatung
    • Regelmäßiger Recall
  • Zahnerhaltung

• rationelle Wurzelkanalbehandlungen auch komplizierter Wurzelkanalsysteme (Endodontie)
    • elektronische Wurzelkanalmessungen
    • digitales Röntgen und Vermessen
    • adhäsive Glasfaser-Wurzelstiftaufbauten
    • zahnfarbene Aufbauten frakturierter Zähne

Meine Schwerpunkte

• Inlays, Teilkronen, Veneers und Vollkronen (adhäsiv/verklebt)

• Füllungen

• Laserzahnmedizin

• Bleaching

• Inlays, Teilkronen, Veneers und Vollkronen (adhäsiv/verklebt)

• Keramik-Inlays und Teilkronen
    • Composit-Inlays und Teilkronen
    • Keramik-Veneers
    • Keramik-Vollkronen
  • Füllungen

• polychrome (mehrfarbig geschichtete) Füllungen an Front- und Schneidezähnen aus Composite
    • Mikrofüllungstherapie von Initialkaries mit Spezialinstrumenten
  • Laserzahnmedizin

Eingriffe mit Laser sind schnell und besonders schonend. Wir arbeiten mit einem Dioden-Laser. Aufgrund der geringen Eindringtiefe des Laserlichts, lässt sich damit das Weichgewebe extrem schonend behandeln. So erübrigt sich beispielsweise in den meisten Fällen ein Nahtverschluss und Wunden heilen besonders rasch. Laserenergie hat verschiedene Wirkungen im Gewebe. Da die Intensität des Laserstrahls genau dosiert werden kann, ermöglicht die Lasertherapie ein großes Behandlungsspektrum: vom chirurgischen Schnitt bis hin zur Stimulation der Wundheilung. In unserer Praxis setzen wir den Laser besonders in der Parodontologie ein. Weitere Behandlungsfelder sind Wurzelbehandlungen (Endodontie), die Durchtrennung von Lippenbändchen, die Entfernung von Zahnfleischwucherungen oder die Bestrahlung von empfindlichen Zahnhälsen. In einigen Fällen stellt die Laserbehandlung sogar die einzig mögliche Therapieform dar, um einen Zahn zu erhalten.

• Bleaching

Schöne, gepflegte Zähne und ein strahlend weißes Lächeln sind heute zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Ausstrahlung, Sympathie und Attraktivität werden in hohem Maße von den Zähnen mitgeprägt. Es handelt sich hierbei um ein kosmetisches Verfahren zur Aufhellung von Zähnen und zählt mittlerweile zu den Basistechniken der Zahnästhetik. Mit einer langjährig bewährten Methode können wir Ihre Zähne entsprechend Ihren Wünschen aufhellen - schonend und langfristig! Die Beratung ist selbstverständlich kostenfrei. Hier wird abgeklärt, ob das Bleichen bei Ihnen möglich und sinnvoll ist.

• CEREC - Vollkeramikrestauration in einer Sitzung

Modernste Computertechnologie im Dienste der Zahnerhaltung. CEREC steht für CEramic REConstruktion. CEREC nutzt die CAD / CAM-Technologie (Computer Aided Design / Computer Aided Manufacturing). Über eine Kamera wird der beschliffene Zahn direkt im Patientenmund aufgenommen und digitalisiert. Er wird in 3D im Computer dargestellt. Im Anschluss daran, kann die Zahnärztin mittels einer speziellen Software die Restauration (z.B. Krone, Teilkrone oder Inlay) konstruieren und von einer speziellen Schleifeinheit aus einem kleinen Keramikblock fräsen lassen. Dieser Vorgang dauert etwa eine halbe Stunde. Nun kann die Restauration noch individualisiert werden, indem man sie mit speziellen Farben bemalt. Abschließend kann sie direkt und in der gleichen Sitzung definitiv eingesetzt werden.

• Funktionsdiagnostik-Kiefergelenkbeschwerden

Zahnfehlstellungen sowie fehlende Zähne und fehlerhafter Zahnersatz, führen häufig zu Funktionsstörungen der Kiefergelenke. Diese geraten aus dem Gleichgewicht, und es kommt zu einer Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke (in der Fachsprache als “Craniomandibuläre Dysfunktion“ bezeichnet und mit CMD abgekürzt). Eine sehr häufige Ursache für eine CMD ist nächtliches Pressen oder Knirschen mit den Zähnen, welches zum einen durch Stress ausgelöst werden kann und zum anderen durch eine falsche Bisslage.

Mein Leistungsspektrum

Insa Lösche ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mülheim an der Ruhr
Zahnärzte · in Mülheim an der Ruhr

27.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer zufrieden

Ich bin hier seit einigen Jahren Patientin und war bisher sehr zufrieden.

Alle meine Probleme wurden kompetent gelöst.

Hervorheben möchte ich sowohl die blitzsauberen, nett dekorierten Räume, als auch das sehr sehr freundliche und aufgeschlossene Team. Hätte ich Angst vor Zahnarztbesuchen (habe ich aber nicht) würde ich die ganz schnell verlieren!

Klare Weiterempfehlung!!!

23.03.2021

Super Zufrieden

Mich hat eine Arbeitskollegin empfohlen und ich muss sagen..sie ist die beste Zahnärztin überhaupt !

Hatte sowieso ein wenig Angst und mir war es peinlich aber sie und ihr Team haben mir die Angst sofort genommen!! Sehr nettes Team sowie eine nette Ärztin !! Klärt über alles auf und geht auch intensiv auf die Fragen ein !! Ich bin super zufrieden und würde diese Praxis weiterempfehlen!!!

18.03.2021 • Alter: unter 30

Kompetentes und freundliches Team

Frau Lösche und ihr Team sind alle sehr nett und kompetent. Trotz großer Angst vor Zahnärzten hat alles super geklappt, die Parodontitisbehandlung tat nicht weh und es wurde sehr auf einen eingegangen. Ich bin mega zufrieden.

16.03.2021

Sehr nette und kompetente Ärztin

Frau Lösche schafft durch ihre nette, fröhliche Art sofort eine sehr angenehme Atmosphäre. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und berät sehr kompetent.

09.03.2021

Sehr Zufrieden!

Hier hat man nie ein komisches Gefühl und keine Angst vor dem Zahnarzt. Alle sind immer sehr freundlich.

Frau Lösche berät sehr gut und man kommt gerne wieder :)

Eine Sache,die aber nichts mit den Menschen zu tun hat: das alte Logo war viel schöner und seriöser. Wäre ich nicht schon lange Patientin würde mich das neue Logo abschrecken.

Ansonsten alles TOP!

Letzte Aktualisierung11.12.2020