Dr. med. dent. Yvonne Knyhala

Dr. Knyhala

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Friedenstr. 2 a45470 Mülheim

Liebe Besucher, liebe Eltern,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Gerne informiere ich Sie hier über das Leistungsspektrum im Bereich der Kinderzahnheilkunde.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen und unseren kleinen Patienten auch gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Herzlichst

Partnerin der Gemeinschaftspraxis
Promotion
Anerkennung Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde

Zahnarztpraxis Oppspring Dr. Yvonne Knyhala

Kinder und Jugendliche haben besondere Bedürfnisse – so auch ihre Zähne. Daher habe ich mich auf unsere jungen Patienten spezialisiert. Wir bieten Ihnen einen kindgerechten Erstbesuch genauso wie individuelle Behandlungskonzepte. Prophylaxe und Ernährungsberatung runden unser Angebot ab.

Haben Sie Fragen dazu? Rufen Sie uns einfach an!

• Kinderzahnmedizin

• Kinderzahnmedizin

Mein Anspruch ist es, bei Ihrem Kind eine 100-prozentige Kariesfreiheit zu erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es regelmäßiger Kontrollen, intensiver Prophylaxe sowie einer erlernten Begeisterung für Zahnpflege.

Dabei sind auch Sie als Eltern gefragt, Karies keine Chance zu geben und so den Grundstein für dauerhaft gesunde Zähne zu legen.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde

Die moderne Kinderzahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten.

Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

• Prophylaxe bei Kindern

• Narkose oder Lachgassedierung

• Füllungen

• Versiegelungen

• Prophylaxe bei Kindern

Die Prophylaxe wird ab dem 6. Lebensjahr von Krankenkassen gefördert.

Ihre Kinder erlernen in unserer "Putzschule" geeignete Zahnputztechniken. Zahnpflegeartikel können Sie direkt in unseren Prophylaxe-Shop erwerben.

Ernährungsberatungen, Zahnversiegelungen und spezielle Pflegeprogramme für Zahnspangenträger runden und Prophylaxekonzept ab.

• Narkose oder Lachgassedierung

Für besonders ängstliche oder behinderte Kinder ermöglichen wir eine vollständige Gebiss-Sanierung in nur einer Sitzung unter Vollnarkose.

Ihre Kinder erhalten eine schonende, sichere und stressfreie Behandlung, überwacht durch ein erfahrenes Anästhesisten-Team.

Lachgas versetzt Ihre Kinder in einen Wohlfühlzustand. Ängste werden schmerzfrei und risikoarm ausgeblendet und das Zeitgefühl geht verloren. Ein Gefühl der Leichtigkeit setzt ein. Ihre Kinder sind jederzeit ansprechbar und können die Praxis direkt im Anschluss der Behandlung ohne jegliche Einschränkungen verlassen.

Lachgas ersetzt keine Vollnarkose. Wir denken jedoch, dass sich so die enorme Lücke zwischen örtlicher Betäubung und künstlich eingeleitetem Tiefschlaf schließen lässt, wodurch wir viele Vollnarkosen bei Kindern vermeiden können.

• Füllungen

Kariesgeschädigte Kinderzähne werden bei uns durch hochwertige bioverträgliche Füllungsmaterialien wieder aufgebaut. Besonders ästhetisch sind Materialien mit einem hohen Keramikanteil, welche farblich nur schwer von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden sind.

Alte oder abgenutzte Füllungen können schonend entfernt und durch neue Materialien ersetzt werden.

• Versiegelungen

Zur Kariesminimierung können die Kauflächen der Zähne mit speziellen keramischen Materialien schonend versiegelt werden.

Diese Behandlung wird in vielen Fällen von gesetzlichen Krankenkassen gefördert.

• Ernährungslenkung für Kinder

Warum ist Apfelsaftschorle der größte Feind für den Kindermund?

Was sind versteckte Zucker?

Und wie viel Schokolade ist erlaubt?

All diese Fragen beantworten wir täglich gerne im Rahmen unserer Prophylaxe-Behandlungen. Sie erhalten zudem nützliche Tipps, um Karies bei Kindern vorzubeugen.

Sprechen Sie uns an!

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Dr. Knyhala ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in und um Mülheim an der Ruhr

15.11.2021

Tolle Betreuung

Wir gingen auf Empfehlung zu Frau Knyhalla und starteten mit den Zahnarztbesuchen bei ihr als unser Sohn etwa 2 Jahre alt war. Das Konzept und die tolle Betreuung haben dazu geführt, dass er gern in die Praxis geht. Mittlerweile ist er 10 Jahre alt und wir nehmen die Anfahrt von 30 Minuten gern auf uns.

31.10.2021

Absolut empfehlenswert

Meine Kinder sind seit ca. 10 Jahren bei Dr. Knyhala. Sie betreut uns immer freundlich und erklärt kindgerecht, welcher Behandlungsschritt gerade ansteht.

Auch das restliche Praxisteam ist sehr freundlich und kinderorientiert.

Die Zahnreinigung wird von einer kompetenten Kollegin eine Etage über der Kinderzahnarztpraxis in der Zahnarztpraxis für die Erwachsenen vorgenommen. Sie behandelt meine Kinder ebenfalls sehr gut.

Wir sind SEHR zufrieden mit Dr. Knyhala und ihrem Team. Empfehlenswert!

06.10.2021

Sehr nette und vertrauenswürdige Zahnärztin

Frau Dr. Knyhala ist eine sehr nette Zahnärztin, meine Tochter hat mich nie Angst gehabt und sie geht sehr vorsichtig mit den Kindern um und die erklärt die Sachen bevor sie die Kinder behandelt.

20.09.2021

Sehr nette Ärztin

Das Team der Kinderzahnarztpraxis leistet tolle Arbeit.

Die Praxis ist gut strukturiert und in der Regel kommt man pünktlich dran.

Die Behandlung erfolgt sehr kindgerecht erklärt

08.09.2021

Alle sind sehr freundlich und kompetent

Seit 10 Jahren ist meine Tochter in dieser kinderfreundlichen und kompetenten Praxis in Behandlung.

Sie fühlt sich hier sehr wohl und gut beraten.

Alle sind sehr freundlich. Es gibt kaum oder keine Wartezeiten.

Weiter so!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.11.2021

0208/59481916

Dr. med. dent. Yvonne Knyhala bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?