Dr. med. dent. Yvonne Knyhala

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Friedenstr. 2 a45470 Mülheim

Praxisbilder

Liebe Besucher, liebe Eltern,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Gerne informiere ich Sie hier über das Leistungsspektrum im Bereich der Kinderzahnheilkunde.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen und unseren kleinen Patienten auch gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Herzlichst

Partnerin der Gemeinschaftspraxis
Promotion
Anerkennung Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde

Zahnarztpraxis Oppspring Dr. Yvonne Knyhala

Kinder und Jugendliche haben besondere Bedürfnisse – so auch ihre Zähne. Daher habe ich mich auf unsere jungen Patienten spezialisiert. Wir bieten Ihnen einen kindgerechten Erstbesuch genauso wie individuelle Behandlungskonzepte. Prophylaxe und Ernährungsberatung runden unser Angebot ab.

Haben Sie Fragen dazu? Rufen Sie uns einfach an!

• Kinderzahnmedizin

• Kinderzahnmedizin

Mein Anspruch ist es, bei Ihrem Kind eine 100-prozentige Kariesfreiheit zu erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es regelmäßiger Kontrollen, intensiver Prophylaxe sowie einer erlernten Begeisterung für Zahnpflege.

Dabei sind auch Sie als Eltern gefragt, Karies keine Chance zu geben und so den Grundstein für dauerhaft gesunde Zähne zu legen.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde

Die moderne Kinderzahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten.

Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

• Prophylaxe bei Kindern

• Narkose oder Lachgassedierung

• Füllungen

• Versiegelungen

• Prophylaxe bei Kindern

Die Prophylaxe wird ab dem 6. Lebensjahr von Krankenkassen gefördert.

Ihre Kinder erlernen in unserer "Putzschule" geeignete Zahnputztechniken. Zahnpflegeartikel können Sie direkt in unseren Prophylaxe-Shop erwerben.

Ernährungsberatungen, Zahnversiegelungen und spezielle Pflegeprogramme für Zahnspangenträger runden und Prophylaxekonzept ab.

• Narkose oder Lachgassedierung

Für besonders ängstliche oder behinderte Kinder ermöglichen wir eine vollständige Gebiss-Sanierung in nur einer Sitzung unter Vollnarkose.

Ihre Kinder erhalten eine schonende, sichere und stressfreie Behandlung, überwacht durch ein erfahrenes Anästhesisten-Team.

Lachgas versetzt Ihre Kinder in einen Wohlfühlzustand. Ängste werden schmerzfrei und risikoarm ausgeblendet und das Zeitgefühl geht verloren. Ein Gefühl der Leichtigkeit setzt ein. Ihre Kinder sind jederzeit ansprechbar und können die Praxis direkt im Anschluss der Behandlung ohne jegliche Einschränkungen verlassen.

Lachgas ersetzt keine Vollnarkose. Wir denken jedoch, dass sich so die enorme Lücke zwischen örtlicher Betäubung und künstlich eingeleitetem Tiefschlaf schließen lässt, wodurch wir viele Vollnarkosen bei Kindern vermeiden können.

• Füllungen

Kariesgeschädigte Kinderzähne werden bei uns durch hochwertige bioverträgliche Füllungsmaterialien wieder aufgebaut. Besonders ästhetisch sind Materialien mit einem hohen Keramikanteil, welche farblich nur schwer von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden sind.

Alte oder abgenutzte Füllungen können schonend entfernt und durch neue Materialien ersetzt werden.

• Versiegelungen

Zur Kariesminimierung können die Kauflächen der Zähne mit speziellen keramischen Materialien schonend versiegelt werden.

Diese Behandlung wird in vielen Fällen von gesetzlichen Krankenkassen gefördert.

• Ernährungslenkung für Kinder

Warum ist Apfelsaftschorle der größte Feind für den Kindermund?

Was sind versteckte Zucker?

Und wie viel Schokolade ist erlaubt?

All diese Fragen beantworten wir täglich gerne im Rahmen unserer Prophylaxe-Behandlungen. Sie erhalten zudem nützliche Tipps, um Karies bei Kindern vorzubeugen.

Sprechen Sie uns an!

Mein Leistungsspektrum

Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Bewertung vom 07.01.2020

Eine tolle Zahnarztpraxis für Kinder

Seit mehreren Jahren nehmen wir nun schon den Weg von Essen nach Mülheim auf uns, und lassen unsere Kinder von Frau Dr. Knyhala behandeln. Nach jedem Zahnarztbesuch wissen wir genau, warum wir den Fahrtweg auf uns nehmen. Frau Dr. Knyhala ist äußerst einfühlsam und kompetent. Sie geht mit kindgerechten Erklärungen sehr gut auf ihre kleinen Patienten ein. In der gesamten Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeiten sind sehr kurz. Auch die Prophylaxe wird sehr kindgerecht und anschaulich vermittelt.
Bewertung vom 07.11.2019

Optimale Betreuung bei Angstpatienten

Lachgas war die Lösung für unseren Sohn. Kontrolle und Prophylaxe ist mit Lachgas möglich geworden. Danke an das ganze Team.
Bewertung vom 07.10.2019

Kompetente und nette Ärztin

Ich war viele Jahre bei Frau Dr. Knyhala und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurden immer alle Fragen beantwortet. Bei den Zahnbehandlungen wurde einem genug Zeit gegeben und man wurde des öfteren gefragt, ob alles gut ist. Die Wartezeiten waren nie lang. Im Ganzen ist zu sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Praxis bin.
Bewertung vom 20.09.2019

Sehr kompetente und freundliche Praxis

Wir sind das erste mal mit einem panischen Kind in die Praxis gekommen. Nun ist unsere Tochter ein richtiger Profi geworden. Das haben wir nur dem sehr freundlichen Umgang des gesamten Teams zu verdanken! Frau Dr. Knyhala ist sehr einfühlsam und nimmt sich die Zeit die der Patient benötigt. Trotzdem hat man nie lange Wartezeiten. Die Praxis ist sehr gut Strukturiert und bietet auch neben der "normalen" Behandlung viele Vorsorge Möglichkeiten, wie z.b. die Prophylaxe an. Ganz großartige Arbeit
Bewertung vom 30.12.2018

durchdachtes Kinderbehandlungskonzept

Kinder kommen gerne , da es nie lange dauert, weder das Warten, noch die Behandlung
Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnbehandlung Kleinkind, welches vorher nicht bereit war den Mund zu öffnen

Sehr kindorientierte Praxisräume und das angenehme Arbeitsklima fallen sofort auf. Die Arzthelfer und die Ärztin lächeln und zeigen viel Verständnis im Umgang mit den kleinen Patienten. Es wird eine positivbesetzte Sprache während der Behandlung angewandt, um die Kinder nicht zu erschrecken. Für den Erstkontakt nimmt sich das Team ausreichend Zeit um die Zahngesundheit und die passenden Verfahrensweisen und Therapien mit den Eltern zu besprechen. Ich bin überzeugt, dass selbst Kinder mit Negativerfahrung beim Zahnarzt, hier wieder Vertrauen fassen können und die Behandlung erfolgreich wird.
Bewertung vom 12.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut organisierte Praxis

Schnelles Drankommen, nette Mitarbeiterinnen, kompetente Zahnärztin
Bewertung vom 08.05.2018

Klasse!

Es war die beste Entscheidung, hierher zu kommen. Mein Kind war früher eher ängstlich, wenn es zum Zahnarzt ging. Eine Empfehlung machte uns auf Frau Dr. Knyhala und Herrn Dr. Langer und ihr Team aufmerksam. Völlig zu Recht. Kindgerecht, kompetent und dabei sehr freundlich. Das gilt auch für die Zahnputzschule, die Prophylaxe spielerisch und effektiv vermittelt. Alles bestens!
Bewertung vom 14.11.2017

Kinderfreundliches Milchzahn ziehen

Hier muss ich nun ein dickes Lob an Frau Dr. Knyhala und ihre Helferin Sandra(?) abgeben. Unser Sohn(7) lief nun lange mit Milch-+ bleibenden Schneidezahn rum. Die Empfehlung „selber wackeln“ ist fehlgeschlagen . Vor drei Wochen bekamen wir einen Termin, für den Fall das der Zahn nicht alleine rausgeht. Das Einfühlungsvermögen und die Erklärung war so beeindruckend,dass das Zahnfleisch mit Creme und Spritze betäubt wurde ohne eine Träne. Sohn happy und Mama mega stolz auf ihn.
Bewertung vom 17.10.2017

Sehr kinderfreundlich und kompetent

Alle in der Praxis sind sehr freundlich. Meine Tochter hatte sehr viel Angst, als gebohrt werden musste und sie weigerte sich den Mund aufzumachen. Frau Dr. Knyhala hat es aber geschafft, sie mit gutem Zureden zu beruhigen und so konnte der Zahn erfolgreich behandelt werden. Und dann fand meine Tochter es auch gar nicht mehr so schlimm. :-) Auch ansonsten wird alles immer genau erklärt, so dass die Kinder eigentlich keine Angst vorm Zahnarzt haben müssen. Wir sind sehr zufrieden!
Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die absolut richtige Entscheidung!!!

Sehr warmherzig, menschlich und kompetent wurden wir in der Praxis von Frau Doktor Knyhala empfangen. Von der Anmeldung bis zum Stuhl wird man stets freundlich begleitet und es ist immer Zeit für ein kleines persönliches Wort. Mein Sohn und ich hatten sofort Vertrauen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. :-) Sehr gerne empfehlen wir Frau Doktor Knyhala und ihr klasse Team weiter!!!
Bewertung vom 23.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette, kompetente Kinderzahnärztin

Ich gehe seit Jahren mit meinen Kindern zu Frau Dr. Knyhala in die Praxis und war immer sehr zufrieden mit der Behandlung und der Art, wie hier auf die Kinder eingegangen wird. Frau Dr. Knyhala und ihr Team sind uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente, einfühlsame und sher feundliche Ärztin

Ich habe selten eine Ärztin kennen gelernt, die auf die Patienten (unser Kinder) so gut eingegangen ist wie Frau Dr. Knyhala. Auch bei den schwierigsten Behandlungen findet Sie einen Weg, die Kinder zu motivieren. Hinzu kommt die fachliche Kompetenz und Diagnosenstellung, die wir immer nachvollziehen konnten und die sich uns sehr transparent dargestellt hat. Vielen Dank dafür, unsere Kindern kommen gerne und ohne Angst. Was will man mehr.
Bewertung vom 13.07.2016

Sehr kompetente Kinderzahnärztin - angenehme ruhige und vertrauensvolle Art

Mit meiner Nichte (3 Jahre) war ich in diesem Jahr erstmalig bei Frau Dr. Knyhala. Die Kleine hat sich sehr wohl gefühlt und hat sich gerne behandeln lassen. Die Praxis ist toll und das Team sehr angenehm. Ich werde Frau Knyhala auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 10.04.2016

Kompetente und sehr nette Zahnärztin; sehr zu empfehlen!

Kompetente Zahnärztin. War sehr vorsichtig und einfühlsam im Umgang mit meiner Tochter! Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 05.09.2015

mehr als empfehlenswert

Schon am Empfang wird man freundlich begrüßt und man merkt hier steht das Kind im Vordergrund... Die Ärztin ist richtig toll... Sie ging freundlich und mir liebevoller Art mit meinen Sohn der ein Handicap und allgemein Angst vor Ärzten hat um Diese Praxis kann und werd ich 100% ohne Bedenken sofort weiter empfehlen... Vielen Dank an das ganze Team!
Bewertung vom 14.05.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier wird Kompetenz und Einfühlsamkeit GROß geschrieben!

Frau Dr. Knyhala ist das Beste was uns passieren konnte. Es gibt nicht viele Menschen die mit Aspergerkindern klar kommen, bei Ihr ist das erst gar kein Thema! Sie hat uns geholfen aus dem Milchzahngebiss meines Sohnes im desolatem Zustand, ein richtig schönes bleibendes und gesundes Gebiss zu machen. Auch meine zurückhaltende Tochter kommt immer wieder gerne und ohne Angst. Danke.
Bewertung vom 17.03.2015

Kinder fühlt sich sehr wohl

Mein Töchter gehen dank Fr. Knyhala gerne zum Zahnarzt
Bewertung vom 23.02.2015

Nette Atmosphäre und kompetente Ärztin

Ich bin mit meiner Tochter Nele seit den ersten Zähnchen bei Frau Dr. Knyhala. Erst wurde nur kurz in ihren Mund geschaut. Es wurde alles erklärt, was als nächstes passiert. So hat meine Tochter nach und nach völlig die Angst vorm Zahnarzt verloren. Ich hätte früher gerne selber einen solchen Kinderzahnarzt mit dieser Ausstattung und diesen Möglichkeiten gehabt.
Bewertung vom 20.02.2015

Sehr nette kompetente Aerztin

Weiter so - wir kommen gerne
Bewertung vom 10.02.2015

Kompetente und sehr nette Ärztin

Das gesamte Team ist sehr kinderfreundlich. Meine Kinder sind dort in guten Händen. Die Praxis ist sehr kindgerecht eingerichtet.
Bewertung vom 27.01.2015

Nettes Team

Gehe schon seit mehreren Jahren zu Ihr. Immer super zufrieden
Bewertung vom 17.12.2014

Sehr kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben

Sehr kompetent und sehr guter Umgang mit den Kindern. Unsere Kinder gehen komplett angstfrei zu den Kontrollen und ggf. nötigen Behandlungen. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 11.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, nette Ärztin

Ich gehe mit meinen beiden Kindern seit mehr als 10 Jahren zu Frau Dr. Knyhala und Ihrem Team. Wir waren immer sehr zufrieden und können die Praxis uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung vom 10.12.2014

Sehr nette Ärzte

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen
Bewertung vom 09.12.2014

Sehr nette Zahnärztin mit sehr nettem Team

Unser Kind geht seit 10 Jahren hier in die Praxis und wir sind sehr zufrieden und können Frau Dr.Knyhala nur empfehlen.
Bewertung vom 22.11.2014

Super Kinderzahnärztin

Ich bin mit meinen beiden Jungs seit Anfang an bei Fr Dr Knyhalla und hin sehr zufrieden ca 13 Jahre). Die Jungs haben keine Angst vor der Behandlung, da alles sehr vorsichtig und kindgerecht ausgeführt wird.
Bewertung vom 04.11.2014

Freundlich und Kompetent wie das ganze Team

Hervorragend qualifiziertes Team
Bewertung vom 26.10.2014

Eine Zahnärztin auf die man sich freut !

Meine Kinder freuen sich immer auf die Termine , obwohl sie schon mal bohren mußte ;-) Da nehmen wir auch die 40 km Anfahrt gerne in Kauf.
Bewertung vom 17.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht's nicht

Meine Kinder sind inzwischen fast 17 und 19 Jarhre alt und gehen seit sie Zähne haben zu Frau Dr. Knyhalla. Das ganze Praxisteam ist immer freundlich, herzlich und natürlich kompetent. Frau Dr. Knyhalla hat dafür gesorgt, dass meine Kinder definitiv keine Angst vor dem Zahnarzt kennen. Die Termine sind deshalb immer sehr entspannt. Ich kann diese Kinderzahnarztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019