Dr. med. dent. Yvonne Knyhala

Dr. Knyhala

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Friedenstr. 2 a45470 Mülheim

Liebe Besucher, liebe Eltern,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Gerne informiere ich Sie hier über das Leistungsspektrum im Bereich der Kinderzahnheilkunde.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen und unseren kleinen Patienten auch gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Herzlichst

Partnerin der Gemeinschaftspraxis
Promotion
Anerkennung Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde

Zahnarztpraxis Oppspring Dr. Yvonne Knyhala

Kinder und Jugendliche haben besondere Bedürfnisse – so auch ihre Zähne. Daher habe ich mich auf unsere jungen Patienten spezialisiert. Wir bieten Ihnen einen kindgerechten Erstbesuch genauso wie individuelle Behandlungskonzepte. Prophylaxe und Ernährungsberatung runden unser Angebot ab.

Haben Sie Fragen dazu? Rufen Sie uns einfach an!

• Kinderzahnmedizin

• Kinderzahnmedizin

Mein Anspruch ist es, bei Ihrem Kind eine 100-prozentige Kariesfreiheit zu erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es regelmäßiger Kontrollen, intensiver Prophylaxe sowie einer erlernten Begeisterung für Zahnpflege.

Dabei sind auch Sie als Eltern gefragt, Karies keine Chance zu geben und so den Grundstein für dauerhaft gesunde Zähne zu legen.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde

Die moderne Kinderzahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten.

Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

• Prophylaxe bei Kindern

• Narkose oder Lachgassedierung

• Füllungen

• Versiegelungen

• Prophylaxe bei Kindern

Die Prophylaxe wird ab dem 6. Lebensjahr von Krankenkassen gefördert.

Ihre Kinder erlernen in unserer "Putzschule" geeignete Zahnputztechniken. Zahnpflegeartikel können Sie direkt in unseren Prophylaxe-Shop erwerben.

Ernährungsberatungen, Zahnversiegelungen und spezielle Pflegeprogramme für Zahnspangenträger runden und Prophylaxekonzept ab.

• Narkose oder Lachgassedierung

Für besonders ängstliche oder behinderte Kinder ermöglichen wir eine vollständige Gebiss-Sanierung in nur einer Sitzung unter Vollnarkose.

Ihre Kinder erhalten eine schonende, sichere und stressfreie Behandlung, überwacht durch ein erfahrenes Anästhesisten-Team.

Lachgas versetzt Ihre Kinder in einen Wohlfühlzustand. Ängste werden schmerzfrei und risikoarm ausgeblendet und das Zeitgefühl geht verloren. Ein Gefühl der Leichtigkeit setzt ein. Ihre Kinder sind jederzeit ansprechbar und können die Praxis direkt im Anschluss der Behandlung ohne jegliche Einschränkungen verlassen.

Lachgas ersetzt keine Vollnarkose. Wir denken jedoch, dass sich so die enorme Lücke zwischen örtlicher Betäubung und künstlich eingeleitetem Tiefschlaf schließen lässt, wodurch wir viele Vollnarkosen bei Kindern vermeiden können.

• Füllungen

Kariesgeschädigte Kinderzähne werden bei uns durch hochwertige bioverträgliche Füllungsmaterialien wieder aufgebaut. Besonders ästhetisch sind Materialien mit einem hohen Keramikanteil, welche farblich nur schwer von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden sind.

Alte oder abgenutzte Füllungen können schonend entfernt und durch neue Materialien ersetzt werden.

• Versiegelungen

Zur Kariesminimierung können die Kauflächen der Zähne mit speziellen keramischen Materialien schonend versiegelt werden.

Diese Behandlung wird in vielen Fällen von gesetzlichen Krankenkassen gefördert.

• Ernährungslenkung für Kinder

Warum ist Apfelsaftschorle der größte Feind für den Kindermund?

Was sind versteckte Zucker?

Und wie viel Schokolade ist erlaubt?

All diese Fragen beantworten wir täglich gerne im Rahmen unserer Prophylaxe-Behandlungen. Sie erhalten zudem nützliche Tipps, um Karies bei Kindern vorzubeugen.

Sprechen Sie uns an!

Mein Leistungsspektrum

Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

18.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent und Familien Freundlich

Seit kurzer Zeit nehmen wir den Weg von Essen nach Mülheim auf uns, und lassen unsere Kinder von Frau Dr. Knyhala behandeln.

Nach diesen tollen Behandlungen mögen unsere Kinder gerne zur Zahnärztin.

Nach jedem besuch wissen wir genau, warum wir den Fahrtweg auf uns nehmen. Frau Dr. Knyhala ist äußerst einfühlsam und kompetent, sie erklärt uns und den Kindern was sie genau macht.

Und auch ein Riesen Lob an das Personal man ist einfach Super aufgehoben.

Danke Familie Feiler

26.05.2020

Klasse Kinderzahnärztin, sehr einfühlsam gegenüber Kindern

War mit meiner Nichte bei Dr. Knyhala. Sie ist sehr freundlich, vertrauenserweckend und einfühlsam. Meine Nichte fühlt sich sehr wohl bei ihr.

Wenn ich noch ein Kind wäre, würde ich sofort bei ihr in Behandlung gehen.

Keine Wartezeit, sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang und an der Stuhlassistenz.

Habe Dr. Knyhala und ihr Team schon vielen Freunden mit Kindern weiterempfohlen. Sie kommen mittlerweile aus Düsseldorf, Herne und Essen angereist.

20.05.2020

Kompetente und kinderfreundliche Ärztin

Ich habe lange eine passende Praxis für unseren hochsensiblen Sohn gesucht. Wir sind begeistert :)))

Ganz liebevoll und einfühlsam, so dass er nun viel entspannter hingeht!

20.01.2020

Fühlen uns sehr gut aufgehoben!

Freundliche, einfühlsame, wertschätzende Mitarbeiter. Niedliche Praxis.

07.01.2020

Eine tolle Zahnarztpraxis für Kinder

Seit mehreren Jahren nehmen wir nun schon den Weg von Essen nach Mülheim auf uns, und lassen unsere Kinder von Frau Dr. Knyhala behandeln. Nach jedem Zahnarztbesuch wissen wir genau, warum wir den Fahrtweg auf uns nehmen. Frau Dr. Knyhala ist äußerst einfühlsam und kompetent. Sie geht mit kindgerechten Erklärungen sehr gut auf ihre kleinen Patienten ein. In der gesamten Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeiten sind sehr kurz. Auch die Prophylaxe wird sehr kindgerecht und anschaulich vermittelt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.05.2020