Zahnarzt, Oralchirurgie, Endodontologie, Implantologie

Konservierende Leistungen
Angstpatienten
Parodontosebehandlung
Endodontie

Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie Korhan Alpaslan und leite meine eigene Praxis in Mühlheim an der Ruhr. In angenehmem Ambiente bieten wir Ihnen ein breites Behandlungsspektrum an. Unsere Spezialgebiete sind die Implantologie, die Endodontie und Oralchirurgie. Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Unsere modern ausgestattete Praxis erwartet Sie mit freundlicher Atmosphäre und einem kompetenten, zuvorkommenden Team, das alles dafür tut, damit Sie sich wohlfühlen. Bei uns finden Sie fachliche Kompetenz und Menschlichkeit vereint mit modernster technischer Ausstattung. Strahlungsarmes digitales 3D-Röntgen mit DVT, Operationen mit Dentalmikroskop und Laserzahnheilkunde sind nur einige der technischen Vorteile, die wir bieten. All unsere Mitarbeiter halten sich durch häufige Fortbildungen stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Im Mittelpunkt steht bei uns immer der Mensch. Wir nehmen uns viel Zeit für eine ausführliche, ehrliche Beratung und treffen Entscheidungen immer gemeinsam mit Ihnen. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst – wir freuen uns auf Sie!

Korhan Alpaslan

Unterstützt von modernster Medizintechnik entwickeln wir individuelle Therapiekonzepte für Sie. Dabei achten wir stets auf eine möglichst schonende Behandlung. Hier möchte ich Ihnen drei Bereiche etwas genauer vorstellen, die bei uns einen besonders wichtigen Stellenwert einnehmen.

• Endodontie

• Oralchirurgie

• Endodontie

In der Endodontie beschäftigen wir uns mit Entzündungen des Zahninneren, umgangssprachlich auch Zahnnerv genannt. Sie entstehen zum Beispiel, wenn eine Karies sehr weit fortgeschritten ist. Für  den Patienten gehen sie oft mit starken Zahnschmerzen einher. Damit die Entzündung gestoppt werden kann und sich nicht auf den Kieferknochen ausbreitet, ist eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Dank dieser Therapie können wir in vielen Fällen Zähne noch erhalten, die sonst gezogen werden müssten. Wir entfernen das erkrankte Gewebe, reinigen die Wurzelkanäle und füllen sie anschließend bakteriendicht. Entscheidend für den Erfolg der Behandlung ist eine hohe Präzision auf kleinstem Raum. Ich verfüge über viel Erfahrung auf diesem Gebiet, setze neuste Technik ein und operiere mithilfe eines stark vergrößernden OP-Mikroskops, sodass ich auch die feinsten Wurzelkanäle auffinden kann.

eine Vielzahl von Implantaten erfolgreich gesetzt. So kann ich Sie auch in schwierigen Fällen kompetent behandeln und zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten. Zahnimplantate können einzelne Zähne oder das gesamte Gebiss ersetzen. Sie sind heute der Königsweg bei Zahnverlust und bieten viele Vorteile. Der fest sitzende Zahnersatz sorgt zum Beispiel für einen sicheren und kraftvollen Biss, sieht natürlich und ästhetisch aus, erhält den Kieferknochen und erfordert keine Beschleifung von benachbarten Zähnen. Zu unseren besonderen Leistungen zählen auch Mini-Implantate, fest sitzende Vollprothesen mit All-on-4 oder All-on-6 sowie knochenaufbauende Maßnahmen. Mithilfe der digitalen Volumentomographie können wir die Behandlung exakt und computerunterstützt planen.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Mund, darunter Implantatbehandlungen, Knochenaufbau, Zahn- und Weisheitszahnentfernungen, die Freilegung von verlagerten Zähnen, Wurzelspitzenresektionen oder das Durchtrennen des Lippen- und Zungenbändchens. Neben dem Therapieerfolg legen wir bei allen Eingriffen großen Wert auf ein möglichst schonendes und für Sie angenehmes Vorgehen. Zur präzisen Planung erstellen wir zum Beispiel digitale, dreidimensionale Röntgenaufnahmen. Ein OP-Mikroskop ermöglicht ein exaktes, qualitätsorientiertes Arbeiten unter stark vergrößerter Sichtkontrolle. Viele Eingriffe führen wir zudem mithilfe von Lasertechnik durch, sodass sie gewebeschonender und angenehmer sind als eine Operation mit Skalpell. Auf Wunsch sind Behandlungen bei uns auch im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose möglich.

Zur Praxishomepage

Die modern ausgestattete Zahnarztpraxis Korhan Alpaslan in Mühlheim deckt das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde ab. Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen. Zu vielen unserer Behandlungen finden Sie zudem erklärende 3D-Animationen auf unserer Website. Natürlich beantworte ich Ihre Fragen auch gerne persönlich in meiner Praxis.

• Endodontie mit Mikroskop

• Vollnarkose/Sedierung

• Invisalign

• Endodontie mit Mikroskop

Das Zahnwurzelsystem besteht aus vielen verästelten Kanälen, die oftmals feiner als ein menschliches Haar sind. Für eine erfolgreiche Wurzelbehandlung müssen sie von entzündetem Gewebe, Bakterien und Toxinen gereinigt werden. Um alle Kanäle aufzuspüren, führen wir vorab eine digitale Röntgenaufnahme durch und operieren anschließend unter Sichtkontrolle mit einem stark vergrößernden Spezialmikroskop. So können wir sehr exakt vorgehen. Mithilfe extrem dünner Feilen und einer weiteren Röntgenaufnahme oder eines elektronischen Messgeräts bestimmen wir die genaue Länge der Kanäle für die spätere Aufbereitung. Zur Bakterienentfernung setzen wir unter anderem Laserlicht ein.

Mithilfe der Implantologie können wir Ihnen heute auch nach einem Zahnverlust wieder zu einem strahlenden und selbstbewussten Lächeln verhelfen. Ein Implantat besteht in den meisten Fällen aus Titan und wird als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingepflanzt. Auf ihm kann nach der Einheilphase eine Krone, eine Brücke, eine Voll- oder Teilprothese aufgebracht werden. Voraussetzung dafür, dass das Implantat guten Halt findet, ist eine ausreichende Knochensubstanz. Hat sich der Kieferknochen bereits zu stark zurückgebildet, sind zunächst knochenaufbauende Maßnahmen nötig, um eine Implantatversorgung zu ermöglichen.

• Vollnarkose/Sedierung

Eine für Sie schonende, schmerz- und angstfreie Therapie ist uns wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen auch Behandlungen unter Sedierung und Vollnarkose an. Beide Narkoseverfahren eignen sich zum Beispiel bei umfangreichen Sanierungen und werden auch gerne von Angstpatienten in Anspruch genommen. Bei der Sedierung verfallen Sie in eine Art Dämmerschlaf: Sie spüren keine Schmerzen und sind entspannt, aber bei Bewusstsein und ansprechbar. Unter einer Vollnarkose bekommen Sie dagegen von der gesamten Behandlung nichts mit. Sie werden währenddessen von einem erfahrenen Anästhesie-Team betreut.

• Invisalign

Invisalign ist eine unauffällige und schonende Methode zur Korrektur von leichten bis mittleren Zahnfehlstellungen. Dabei kommt eine Reihe von transparenten, herausnehmbaren Schienen zum Einsatz. Diese Aligner werden speziell für Sie angefertigt und bestehen aus durchsichtigem Kunststoff. Sie kommen ganz ohne Drähte und Metall aus und sind dadurch im Alltag sehr diskret. Sie tragen jeweils eine Schiene, bis Sie zur nächsten Stufe wechseln. So werden Ihre Zähne nach und nach in die gewünschte Position geschoben.

• Cerec/Inlay-Sofortversorgung

In unserer Praxis setzen wir das moderne CAD/CAM-System Cerec 3D ein, mit dessen Hilfe wir  hochwertige, vollkeramische Inlays und Zahnersatz innerhalb von kürzester Zeit passgenau für Sie anfertigen können. Dabei sind keine lästigen Abdrücke mehr nötig – stattdessen nehmen wir die Zahnsituation mit einer Spezialkamera auf. Anhand der Bilder konstruieren wir die Krone oder das Inlay exakt am Computer. Anschließend wird das Modell vollautomatisch mit einer Hightech-Fräse aus einem Keramikblock herausgearbeitet und kann in der Regel sofort eingesetzt werden. Meist lässt sich der ganze Vorgang innerhalb einer einzigen Behandlungssitzung bewerkstelligen.

• Laserbehandlung

Für viele Behandlungen setzen wir moderne Lasertechnologie ein. Laser arbeiten ohne Berührung mit hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen und ermöglichen eine gewebeschonende, schmerzarme Therapie. Sie können zum Beispiel bei chirurgischen Eingriffen das Skalpell ersetzen. Da sich das Gewebe nach einem Laserschnitt rasch wieder verschließt, ist die Behandlung blutungsarm und die Wunde heilt schneller. Außerdem kann Laserlicht auch an schwer erreichbaren Stellen Bakterien entfernen. Das machen wir uns zum Beispiel bei Wurzelkanalbehandlungen zunutze.

• DVT/3D Aufnahmen

Unsere Praxis ist mit einem DVT-System für digitales Röntgen ausgestattet. Es ist erheblich strahlungsärmer als herkömmliche Röntgengeräte und dadurch besonders schonend für den Patienten. Innerhalb von kurzer Zeit fertigt es eine Vielzahl von Schnittbildern an, die anschließend automatisch von einem Computer zu einer dreidimensionalen Darstellung zusammengefügt werden. Wir können in dieses 3D-Modell hineinzoomen, es von allen Seiten betrachten und erhalten dadurch eine präzise Diagnosegrundlage, um Behandlungen exakt zu planen.

• Parodontosebehandlung

Erfahren Sie hier alles, was Sie über Parodontitis wissen müssen.

• Konservierende Leistungen

• Chirurgische Leistungen

• Kronen, Brücken, Implantat-getragene Zahnersatzversorgungen

• Zahnreinigungen/PZR

• Bleaching

• Röntgen/Opg

Meine Leistungen

Ich verfüge über fast zehn Jahre Berufserfahrung und die besondere Qualifikation als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Weiterbildungen in Implantologie und Laserzahnheilkunde. Dadurch sind Sie bei mir auch bei komplexen Fällen in besten Händen. Alle zahnmedizinischen Behandlungen führen wir unter Einsatz modernster Medizintechnik in unserer eigenen Praxis durch, sodass wir unsere Patienten nirgendwo anders hin überweisen müssen. Eine ausführliche Diagnostik und ein strukturiertes Vorgehen zeichnen uns aus. Dabei steht immer der Patient im Mittelpunkt. Wir wollen ein guter und ehrlicher Berater sein, zeigen Ihnen die verschiedenen Therapiemöglichkeiten auf und entwickeln dann gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept.

www.praxis-alpaslan.de

Sie finden die Zahnarztpraxis Korhan Alpaslan in der Düsseldorfer Straße 62 in Mühlheim an der Ruhr. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW sind wir gut erreichbar. Unterstützt werde ich von Assistenzzahnarzt Felix Rudolphi und einem Team aus freundlichen und gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen. Wir sind hervorragend aufeinander eingespielt, sodass unsere Patienten von reibungslosen Abläufen und einer hervorragenden Praxisorganisation profitieren. Regelmäßige Weiterbildungen sind selbstverständlich für uns. Mit fachkundiger Rundum-Betreuung, Ruhe und viel Einfühlungsvermögen sorgen wir für eine angenehme Atmosphäre. Dazu trägt auch unsere stilvolle Praxiseinrichtung bei. Hightech-Ausstattung wie digitales Röntgen mit DVT, computergestützte Zahnersatzerstellung, Lasertechnik und dentale Mikroskopie ermöglicht uns Behandlungen nach neuestem Stand. Gerne können Sie Termine auch direkt über unser Online-Formular vereinbaren. Montags und donnerstags sind wir bis 20 Uhr für Sie da.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert und anschließend an der Philips-Universität Marburg Zahnheilkunde studiert. 2003 habe ich meine Approbation als Zahnarzt erhalten und 2009 den Titel Fachzahnarzt für Oralchirurgie erworben. Außerdem habe ich mich intensiv in den Bereichen Implantologie und Laserzahnheilkunde weitergebildet. Seit 2010 leite ich meine eigene Praxis für Zahnmedizin mit Schwerpunkt Implantologie und Oralchirurgie in Mühlheim an der Ruhr. Ich bilde mich laufend weiter und halte Vorträge auf Fachveranstaltungen. Außerdem bin ich Mitglied in zahlreichen medizinischen Fachgesellschaften und Verbänden. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und Golf und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

Herr Alpaslan ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Mülheim an der Ruhr

Herr Alpaslan ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Mülheim an der Ruhr
Endodontologen · in Mülheim an der Ruhr

super Umgang mit Angst-Patienten

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachliche Kompetenz , Freundlichkeit , Handling

Bis Heute der Beste Zahnarzt , ich fahre von Düsseldorf bis nach Mühlheim wenn ich zum Zahnarzt muss und das würde ich nicht machen wenn ich nicht von seiner Fachlichen Kompetenz überzeugt wäre, letzte Woche erst hatte ich (natürlich auf einem Freitag) starke Schmerzen ich rief an und sollte sofort vorbei kommen , es stellte sich raus das die Wurzel entzündet war , also wurde der Zahn erst mal betäubt alleine dabei habe ich fast nichts gespührt , dann bei der Wurzelbehandlung selber nichts gespührt, dann stellte sich raus das der Zahhn 4 (!!) Kanäle hatte , alles wurde entfernt , dann wurde mir gesagt das es noch 2 Tage lang zu schmerzen kommen könnte und was soll ich sagen sobald die betäubung nachließ , spührte ich wieder nicht , also ich finde perfekter kann man nicht arbeiten und das gilt für das ganze Team !!!!!!

21.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr guter zahnarzt

korhan alpaslan hat mir rudi ewert meinen oberkiefer komplett neu gestaltet und den unterkiefer mit 4 implataten . hammer geil hat er es gemacht...alle zähne sehen wie echt aus und ich kann wieder essen geniessen.andere ärzte wollten ein ordentliches gehalt,und wollten keine garantie geben.kurz und bündig,ich bin froh das ich ihn ausgewählt hatte.alpaslan macht seinen job für mich als berufung sehr gerne.er nimmt sich zeit zuzuhören und sagt dann,ehrlich,ob er dir den erfüllen kann....... toller zahnarzt kann ich nur sagen.

09.10.2019

Tolle Praxis!

Super Team! Arzt sehr einfühlsam! Ich war auf Empfehlung bei dr. Alpaslan und kann dies nur weitergeben !

27.09.2018

Super Zahnarzt, super Personal!

Ich war heute zum Knochenaufbau für mein Implantat bei Korhan Alpaslan! Ich habe keinen einzigen Schmerz verspürt und habe mich einfach sehr gut aufgehoben gefühlt. Es war rundum super! Vielen Dank an Herrn Alpaslan und das Team. E.M.

10.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absoluter Profi !

Neben der Freundlichkeit und des Einfühlungsvermögens ist Herr Dr. Alpaslan ein absoluter Profi!

Danke für die schönen Zähne. Das Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam. Die medizinische Ausstattung ist sehr gut und die Räumlichkeiten schön.

Vielen Dank !!

Kristalo Kasaki