Korhan Alpaslan

Konservierende Leistungen
Angstpatienten
Parodontosebehandlung
Endodontie

Sie haben dieses Praxisprofil aufgerufen, weil Sie erste grundlegende Informationen abrufen möchten. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung „Zahnmedizin Mülheim . Alpaslan & Team“, die von Korhan Alpaslan als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie geleitet wird. Wenn Sie uns persönlich kontaktieren möchten oder als Erstpatient in die Sprechstunde kommen wollen, brauchen Sie nur kurz anzurufen. In der Praxis stehen kompetente, sympathische und einfühlsame Fachkräfte bereit. Unsere Leitlinie lautet: „Wir möchten Sie so behandeln, wie wir uns selber behandeln würden!“ Nehmen Sie uns gerne beim Wort. Es wäre sehr schön, Sie vielleicht schon bald persönlich zu begrüßen.

Ihre Entscheidung für uns würde bedeuten, dass Sie bei Bedarf ein sehr weit gefasstes Leistungsspektrum zur Verfügung haben. Denn unsere Praxis deckt von der Prophylaxe, Früherkennung und Zahnerhaltung über die Allgemeine Zahnheilkunde und die hochwertige Zahnprothetik bis zu vielen spezialisierten Teilgebieten ein breites Portfolio ab. Dabei stehen Verfahren und Eingriffe der Oralchirurgie im Fokus, weil Korhan Alpaslan als Leiter der Praxis seit vielen Jahren auf diesem Gebiet besondere Schwerpunkte setzt. Wir geben Ihnen die Sicherheit, in einem technisch hervorragend ausgestatteten, modernen und dazu auch angenehmen Praxisrahmen versorgt zu werden. Dabei kommt es nicht nur auf die fachliche Expertise und lange praktische Erfahrung an. Was mindestens genauso zählt, ist unser freundliches und offenes Eingehen auf Ihre Wünsche. Von uns werden Sie nicht nur sympathisch empfangen und schonend untersucht. Sie können immer mit einer ganz persönlichen Beratung rechnen. Auf dieser Basis erhalten Sie Therapien, die wir maßgeschneidert für bestmögliche Ergebnisse zusammenstellen.

Zu meiner Homepage

Umfassendes Wissen, modernste Technik und beste Werkstoffe: Das sind drei Faktoren, die wir zum Vorteil des individuellen Patienten zusammenspielen lassen. Von uns werden Sie auf einem sehr hohen Niveau versorgt. Dabei machen die drei folgenden Teilgebiete den Kern der Praxisleistung aus:

• Zahnimplantologie

• Endodontologie

• Oralchirurgie

• Zahnimplantologie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie besitzt Korhan Alpaslan die umfassende Qualifizierung für die gesamte Bandbreite von operativen Eingriffen an Mund, Zahn und Kiefer. Eines der wichtigsten Segmente bildet die Implantologie. Leistungen aus diesem zentralen Teilgebiet der modernen Zahnmedizin können relevant werden, wenn beim Patienten Zahnlücken klaffen und echte Zähne komplett verloren gingen. Anstelle von fehlenden natürlichen Zahnwurzeln kann man Implantate sorgfältig in den Kieferknochen einpflanzen. So schaffen wir eine neue, solide Basis in Form von winzigen, tragfähigen Pfeilern, auf denen sich nach dem festen Einwachsen zahnprothetische Lösungen dauerhaft und gut belastbar verankern lassen. Das Leistungsspektrum der Implantologie ist weit gefächert: Wir haben die Möglichkeit, einen fehlenden Einzelzahn mit einer auf dem Implantat sitzenden Krone zu ersetzen. Es lassen sich mit Hilfe mehrerer Zahnimplantate aber auch größere und große Lücken schließen. Und letztlich ist sogar an einem komplett zahnlosen Kiefer eine vollständige Bezahnung möglich. In diesem Fall ist es nicht einmal nötig, jeden verlorenen Zahn durch ein Implantat zu ersetzen, weil es hier sehr komplexe und effiziente Gesamtlösungen für Patienten gibt. Wenn Sie Interesse haben: Wir informieren Sie sehr gerne!

• Endodontologie

Ein zweites Spezialgebiet bildet die Endodontologie. Leistungen aus diesem Segment werden relevant, wenn Zähne innerlich unter entzündlichen Veränderungen leiden. Das Zahninnere – also die Zone mit den hohlen, verästelten Zahnwurzelkanälen und dem sensiblen Zahnnervengewebe – wird als Endodontium bezeichnet. Bei gesunden Zähnen ist hier eine hermetische Abdichtung gegen Keime vorhanden. Durch einen Bruch in der Zahnhartsubstanz oder infolge einer tiefen Karies kann sie verloren gehen. Damit haben Bakterien freie Bahn und können eine schmerzhafte Entzündung des Zahninneren auslösen. Zähne mit diesem Befund kann man nur dann auf Dauer erhalten, wenn möglichst zeitnah eine Wurzelkanalbehandlung erfolgt. Sie dient dazu, das entzündliche Gewebe vollständig auszuräumen, das Zahninnere zu präparieren und zu säubern sowie vor allem bis in die Wurzelspitzen zu desinfizieren. Als Abschluss kann der eröffnete Zahn wieder keimdicht mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung verschlossen werden. Um bei Therapien in diesem Segment die dringend nötige, sehr hohe Präzision zu gewährleisten, arbeiten wir mit modernsten technischen Mitteln wie dem OP-Mikroskop, der elektronischen Wurzellängenvermessung und einem Laser-System zur gründlichen Desinfektion des Zahninneren.

• Oralchirurgie

Ausgehend vom gesundheitlichen Befund beim einzelnen Patienten können verschiedenste ambulante Eingriffe und kleinere Operationen im Mund, an der Schleimhaut und am Gebiss nötig werden. Auch in diesem Schwerpunkt können wir unsere Patienten aus einer Hand versorgen. Das gilt für Eingriffe wie die Zahnresektion, die Weisheitszahnentfernung oder operativ ausgeführte Zahnkorrekturen. Einen eigenen Teilbereich bildet die Implantologie zum Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln sowie im Vorfeld dazu auch der Knochenaufbau, wenn die vorhandene knöcherne Substanz am Kiefer verstärkt oder verbreitert werden muss. Beim etablierten Leistungsspektrum der Oralchirurgie muss man aber auch an chirurgische Eingriffe zur Korrektur von stark geschädigtem Zahnfleisch denken – oder an oralchirurgische Vorbereitungen für kieferorthopädische Maßnahmen, bzw. prothetische Zahnrestaurationen. Dazu kommen weitere chirurgische Versorgungen wie die Entfernung von Schleimhauttumoren sowie Korrektureingriffe am Lippenbändchen oder Zungenbändchen.

Neben den drei therapeutischen Schwerpunkten der Implantologie, Endodontologie und Oralchirurgie konzentrieren wir uns auf viele weitere Bereiche. Manche von ihnen kann man für eine ganzheitlich gefasste Versorgung der Patienten auch miteinander kombinieren. Hier nur eine kleine Auswahl Ihrer Möglichkeiten:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnprothetik

• Zahnkorrektur mit Invisalign®

Für ein gesundes, gut funktionierendes und dabei auch attraktiv wirkendes Gebiss braucht man nicht nur die Zähne. Mindestens ebenso wichtig sind in funktioneller wie ästhetischer Hinsicht die komplexen Strukturen des Zahnhalteapparats. Er setzt sich aus dem Zahnfleisch, dem Zahnbett und dem Kieferknochen zusammen. Damit wir auch diesen Zonen des Gebisses die nötige Aufmerksamkeit schenken, liegt ein großer Fokus unserer Praxis auf dem Teilgebiet der Parodontologie. Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie vielleicht schon länger an entzündlichen Zahnfleischprozessen leiden. Je nach dem Schweregrad und Stadium werden solche Zahnkrankheiten als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet. Besonders aufmerksam können wir uns in der Praxis aber auch um Patienten mit einem derzeit kerngesunden Zahnhalteapparat kümmern. In diesem Fall stehen wir Ihnen mit einem langfristig ausgerichteten Konzept zur parodontalen Individualprophylaxe zur Seite und legen den großen Fokus auf optimale Erhaltung und hochpräzise Früherkennung.

• Ästhetische Zahnmedizin

Für dieses ebenfalls zentrale Teilgebiet hat unser Praxisinhaber Korhan Alpaslan Ende des Jahres 2020 eine mehrjährige Zusatzqualifizierung nach dem Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde abgeschlossen. Damit ist er auf Wunsch Ihr Spezialist und kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Fragen zur Verschönerung, Veredelung oder Verfeinerung Ihres Zahnbildes. Dafür haben wir eine ganze Reihe entsprechender Leistungen im Programm: Zum Beispiel die Zahnaufhellung in der Praxis oder bei Ihnen zu Hause. Oft wird dieses Verfahren als Zahnbleaching bezeichnet. Weitere ästhetisch wertvolle Verfahren sind zahnfarbene Füllungen aus Kompositwerkstoffen oder als Keramikinlays, keramische Veneers für das Verblenden der Vorderzähne, Zahnfehlstellungskorrekturen mit unsichtbaren Zahnschienen und Zahnersatz aus feinster Vollkeramik.

• Zahnprothetik

Wenn Sie als Ersatz für fehlende echte Zähne oder für die Erneuerung schon älterer und abgenutzter Zahnprothetik eine neue, sorgfältig gearbeitete Lösung brauchen, sind Sie bei uns an der kompetenten Adresse. Wir haben die Möglichkeit, moderne und sehr hochwertige Zahnprothetik in allen nur denkbaren Ausführungen für Sie zu planen und maßanfertigen zu lassen. Das gilt für Inlays, Onlays, Kronen und Brücken ebenso wie für Teilprothesen und Totalprothesen in unterschiedlichsten technischen Konzeptionen. Sie bekommen Zahnersatz für die solide Eingliederung auf präparierten echten Zähnen genauso wie Implantat-getragene prothetische Lösungen und können sich dabei immer auf eine sehr hohe Qualität, Belastbarkeit, Langlebigkeit, Ästhetik und ein natürliches Kaugefühl verlassen.

• Zahnkorrektur mit Invisalign®

Durch das innovative Therapiekonzept Invisalign®, für das wir bei der „Zahnmedizin Mülheim . Arpaslan & Team“ die Zertifizierung besitzen, können wir uns auch um Korrekturen bei Zahnfehlstellung und einer problematischen Bisskonstellation kümmern. Der international bekannte Markenname Invisalign® steht für Zahnschienen, im englischsprachigen Raum als Aligner bezeichnet, die ein besonders schonendes und zeitgemäßes Behandlungskonzept ermöglichen. Zu den großen Vorteilen im Vergleich zu herkömmlichen Zahnspangen gehört ihre Maßanfertigung aus durchsichtigem Kunststoff. So fallen sie beim Tragen kaum auf.  Außerdem kann man die transparenten und komfortablen Aligner auf Wunsch auch kurz herausnehmen, zum Beispiel zum Essen und Zähneputzen – oder wenn am Abend ein sehr wichtiges Date ansteht.

• Therapie von Angstpatienten

Immer wieder treffen wir auf Patienten, denen schon alleine beim Gedanken an die typischen Geräusche und Gerüche einer Zahnarztpraxis mulmig wird. Bei vielen dieser zahnärztlichen Angstpatienten können sich die unangenehmen Empfindungen fast bis zur Panik steigern. Dabei geht es häufig nicht um Kinder und Jugendliche, sondern um Patienten im Erwachsenenalter. Kommen Sie zu uns, wenn Sie zum Kreis der Betroffenen gehören und sich eine bewusst sanfte, sensible und zugewandte Behandlung wünschen. Wir hören Ihnen schon beim Ersttermin geduldig zu, können Ihnen jeden einzelnen Therapieschritt erklären und auch auf diesem Weg  für deutlich weniger Nervosität und Angst sorgen. In den Räumen der Praxis herrschen Ruhe, Entspannung und Harmonie, so dass Sie sich auf Anhieb gut aufgehoben in professionellen Händen fühlen werden.

• Sedierung

Neben der beim Zahnarzt üblichen örtlichen Betäubung mit gut verträglichen lokal wirkenden Narkosemitteln, bieten wir unseren kleinen und großen Patienten auf Wunsch weitergehende Formen der Beruhigung und Sedierung. Das kann vor allem dann ein wichtiges Therapieelement sein, wenn wir größere implantologische, parodontologische oder sanierende Eingriffe im Mund planen. Sie haben die Sicherheit, bei uns auch unter diesem Aspekt nach neuesten wissenschaftlichen Aspekten versorgt zu werden. Das Ziel lautet dabei immer, Ihre Behandlung von A bis Z so schonend und verträglich wie nur irgend möglich ablaufen zu lassen.

• Spezielles Prophylaxe-Konzept

Wenn Zähne, Zahnfleisch und Kiefer auf lange Sicht gesund und fit bleiben, müssen wir sie nicht aufwändig versorgen und sanieren. Diese Maxime gibt in unserer Praxis die Richtung vor, um Patienten mit allen erforderlichen Leistungen der Vorsorge, Krankheitsvermeidung und Früherkennung zur Seite zu stehen. Für dieses Ziel orientieren wir uns an einem umfassenden Prophylaxe-Konzept, das sich engmaschig an den konkreten Bedarf des einzelnen Patienten anpassen lässt. Zu seinen wichtigsten Bausteinen gehören die Erfassung der familiären Vorbelastung für Zahnkrankheiten, die Berücksichtigung des persönlichen Risikoprofils für parodontale Keime und der aktive Schutz der Zahngesundheit durch eine regelmäßig ausgeführte Professionelle Zahnreinigung PZR. Sie sollte von ihnen in individuell optimalen Zeitabständen wahrgenommen werden und ist entscheidend, um Ihre häusliche Zahnhygiene zu ergänzen und abzurunden.

Mein Leistungsspektrum

Die wichtigste Antwort auf obige Frage haben wir Ihnen bereits in den einleitenden Sätzen zu diesem Praxisprofil gegeben: Von uns werden Sie so behandelt und umsorgt, wie wir das auch für uns selbst und unsere Familie erwarten würden.

Das ist unser Leistungsversprechen, wenn Sie sich zu einem erstmaligen Besuch unserer Sprechstunde entscheiden. Und selbstverständlich gilt dieser Leitspruch auch, wenn Sie nach Ihrem Ersttermin als Patient bei uns bleiben. In diesem Fall können Sie künftig von unserem breiten Leistungsspektrum profitieren und sich bei Bedarf in einer Praxis auf verschiedensten Teilgebieten versorgen lassen.

Da mit Korhan Alpaslan ein umfassend ausgebildeter Fachzahnarzt für Oralchirurgie im Einsatz ist, können Patienten von uns nicht nur zahnmedizinische Höchstleistung, sondern vor allem auch viele operative Eingriffe im Mund erwarten. Wir versorgen Sie aus einer Hand mit allen nötigen Maßnahmen und können Ihnen so viel Zeit und zusätzliche Wege ersparen.

Meine Behandlungs-Vorteile

Bei der „Zahnmedizin Mülheim . Alpaslan & Team“ geht es letztlich nur um eines: Wir treten an, um mit einem großen Spektrum verfügbarer Leistungen, unserem profunden Wissen und modernster Technik für Ihre optimale Zahngesundheit zu sorgen. Dafür bieten wir aber nicht nur Kompetenz und praktisch-handwerkliches Können, sondern möchten Ihnen Ihren Aufenthalt auch so angenehm wie möglich machen.

Fairness und Einfühlsamkeit im Umgang mit unseren Patienten sind ebenso selbstverständlich wie eine hohe Kostentransparenz, Offenheit und der freundliche Umgang miteinander. Die Atmosphäre in der Praxis ist ruhig und entspannt, so dass Sie sich mit uns voll und ganz auf Zahngesundheit und Zahnschönheit konzentrieren können. In diesem Rahmen setzen wir uns für die persönliche Betreuung des einzelnen Patienten ein: ohne Wenn und Aber.

Sie finden uns in Mülheim an der Ruhr unter der Adresse Düsseldorfer Straße 62. Die Lage der Praxis ist durch die Nähe zur Straßburger Allee sehr verkehrsgünstig – und so können uns Patienten bequem erreichen.

Lernen Sie uns kennen!

Der Inhaber unserer Praxis absolvierte in den Jahren 1996 bis 1997 zunächst die vollständige Ausbildung zum Zahntechniker und erwarb sich damit fundiertes Know-how im weit gefächerten Bereich der dentaltechnischen Verfahren und Werkstoffe. Diese Kompetenz kommt Patienten bis heute zugute, vor allem wenn es um die Planung von perfekten zahnprothetischen Lösungen geht.

Als nächste Phase seiner Qualifizierung folgte das Studium der Zahnmedizin von 1998 bis 2003 an der Philipps-Universität zu Marburg. Im Jahr 2003 erhielt er die Approbation als Zahnarzt und konnte in die praktische berufliche Tätigkeit starten.

Eine weitere wichtige Etappe war 2009 seine Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie durch die ZÄK WL, nachdem er die dafür erforderliche, umfangreiche Weiterbildung durchlaufen hatte.

Schließlich konnte Korhan Alpaslan 2010 eine damals bereits spezialisierte Praxis in Mülheim an der Ruhr übernehmen, aus der unsere heutige „Zahnmedizin Mülheim. Alpaslan & Team“ wurde. Bereits damals waren große, bis heute gültige Behandlungsschwerpunkte wie die Implantologie und Oralchirurgie vorgegeben.

Aktuell gehört Korhan Alpaslan sechs namhaften Fachgesellschaften an. Das ist wichtig, da er persönlich und natürlich auch mit dem ganzen Team sehr fortbildungsorientiert ist. Unter diesem Aspekt sorgen seine verschiedenen Mitgliedschaften dafür, dass er in den wichtigsten Teilgebieten seiner Arbeit den aktuellen Stand der Wissenschaft an Patienten weitergeben kann:

• Leading Implant Centers
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZKM)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Bundesverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)

Korhan Alpaslan ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in und um Mülheim an der Ruhr

Korhan Alpaslan ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in und um Mülheim an der Ruhr

09.12.2020

Besser gehts nicht!!

Super nettes Personal!

Die Mädels dort sind kompetent und immer parat !

Fachlich ist der Arzt superklasse!!!

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

LG D.H.

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachliche Kompetenz , Freundlichkeit , Handling

Bis Heute der Beste Zahnarzt , ich fahre von Düsseldorf bis nach Mühlheim wenn ich zum Zahnarzt muss und das würde ich nicht machen wenn ich nicht von seiner Fachlichen Kompetenz überzeugt wäre, letzte Woche erst hatte ich (natürlich auf einem Freitag) starke Schmerzen ich rief an und sollte sofort vorbei kommen , es stellte sich raus das die Wurzel entzündet war , also wurde der Zahn erst mal betäubt alleine dabei habe ich fast nichts gespührt , dann bei der Wurzelbehandlung selber nichts gespührt, dann stellte sich raus das der Zahhn 4 (!!) Kanäle hatte , alles wurde entfernt , dann wurde mir gesagt das es noch 2 Tage lang zu schmerzen kommen könnte und was soll ich sagen sobald die betäubung nachließ , spührte ich wieder nicht , also ich finde perfekter kann man nicht arbeiten und das gilt für das ganze Team !!!!!!

21.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr guter zahnarzt

korhan alpaslan hat mir rudi ewert meinen oberkiefer komplett neu gestaltet und den unterkiefer mit 4 implataten . hammer geil hat er es gemacht...alle zähne sehen wie echt aus und ich kann wieder essen geniessen.andere ärzte wollten ein ordentliches gehalt,und wollten keine garantie geben.kurz und bündig,ich bin froh das ich ihn ausgewählt hatte.alpaslan macht seinen job für mich als berufung sehr gerne.er nimmt sich zeit zuzuhören und sagt dann,ehrlich,ob er dir den erfüllen kann....... toller zahnarzt kann ich nur sagen.

09.10.2019

Tolle Praxis!

Super Team! Arzt sehr einfühlsam! Ich war auf Empfehlung bei dr. Alpaslan und kann dies nur weitergeben !

27.09.2018

Super Zahnarzt, super Personal!

Ich war heute zum Knochenaufbau für mein Implantat bei Korhan Alpaslan! Ich habe keinen einzigen Schmerz verspürt und habe mich einfach sehr gut aufgehoben gefühlt. Es war rundum super! Vielen Dank an Herrn Alpaslan und das Team. E.M.

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Korhan Alpaslan bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?