Prof. Dr. med. dent. Michael Augthun

Prof. Dr. Augthun

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Schloßstr. 7-9 a45468 Mülheim

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. Michael Augthun

Studium Zahnmedizin an der Universität Düsseldorf
1981 bis 1985Facharztausbildung zum Oralchirurgen an der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikum Essen
Leitender Oberarzt und stellvertretender Leiter der Klinik für Zahnärztliche Prothetik Uniklinikum Aachen
2002Praxisgemeinschaft mit Dr. Wienfort in Mülheim/Rhur

Praxisphilosophie

Unser wichtigstes Ziel ist es, dass unsere Patienten mit uns und unserer Arbeit zufrieden sind und dass Ihre Wünsche und Bedürfnisse bei der Behandlung berücksichtig werden. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

An die Qualität unserer Arbeit stellen wir hohe Anforderungen. In unserer Praxis erfolgen sämtliche Behandlungen nach universitärem Standard. So wird es möglich, eine Zahnheilkunde auf hohem Niveau und nach dem neuesten Stand der Wissenschaft zu betreiben. Zuwendung und Vertrauen zueinander sind jedoch mindestens ebenso bedeutsam, denn sie sorgen für Sicherheit und Zufriedenheit mit der Therapie bzw. dem Behandlungsergebnis, nehmen Ängste und gewährleisten einen partnerschaftlichen Umgang zwischen Patient und Behandler. Eine ausführliche Aufklärung über die verschiedenen Therapiealternativen gehört daher für uns zur Selbstverständlichkeit. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen alles ganz genau, was Sie wissen möchten oder wissen müssen. Von Anfang an werden Sie als Patient in ein übersichtliches und strukturiertes Behandlungskonzept eingebunden, denn wir möchten nicht nur für Sie, sondern vor allem mit Ihnen arbeiten.

Zahnarztpraxis Prof. Dr. Augthun Mühlheim-Ruhr

Ein makelloses Lächeln strahle Jugendlichkeit, Attraktivität und Gesundheit aus. Es sorgt dafür, dass wir selbstsicher auftreten können und eine positive Wirkung auf unser Gegenüber haben. Kurz: Gesunde und festsitzende Zähne tragen wesentlich zu unserem Lebensgefühl und Wohlbefinden bei. Erst wenn Zähne verloren gegangen sind, werden wir uns bewusst, welchen Stellenwert sie in unserem Leben spielen. Sie lassen uns nicht nur gut aussehen. Sie tragen auch dazu bei, das wir essen können was wir möchten und uns einfach gut fühlen. Bereits der Verlust eines einzelnen Zahns kann unser Leben entscheidend verändern. Gleichgültig, ob Sie nur einen oder mehrere Zähne verloren haben, ob diese Situation für Sie neu ist oder ob Sie schon seit Jahren damit leben. Mit Zahnimplantaten lässt sich das gute Gefühl beim Essen, Sprechen und Lachen wieder zurück erlangen.

Zwei von drei Erwachsenen in Deutschland leiden unter einer entzündlichen Parodontitis. Im Volksmund wird manchmal auch von Pardotontose gesprochen. Durch diese Erkrankung entstehen Zahnfleischtaschen, Kieferknichen und Zahnfleisch ziehen sich zurück. Im fortgeschrittenen Stadium lockern sich die Zähne und drohen schließlich auszufallen. Wichtig ist durch eine gezielte Diagnostik zunächst die Ursachen zu bestimmen, die die Parodontitis begünstigen. Darauf aufbauend kann eine individuelle Therapie erarbeitet werden.

Meine Schwerpunkte

Mein Leistungsspektrum

Praxis Michael Augthun Zahnarzt

Bewertung vom 02.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kostengünstiger Zahnarzt

Nimmt sich immer die Zeit alles zu erklären, bemüht sich immer die Zähne zu erhalten. Will nichts verkaufen. Patient inzwischen seit März 2015.

Bewertung vom 05.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Praxis wie es sich jeder Patient wünscht

Eine Zahnarztpraxis wie sie sein sollte vom Empfang bis zur Ärztlichen Versorgung einmalig. Telefonische Termine werden mit Freundlichkeit entgegengenommen. Der Termin auch wenn man neuer Patient ist ist recht zeitnah. Der Professor Augthun gibt mir als Patient eine ruhe und nimmt mir jegliche scheu und angst vor dem Zahnarzt. was gemacht wird oder gemacht werden muss wird mir vom Professor verständlich erklärt. Zu jedem Zeitpunkt habe ich niemals das Gefühl gehabt hier gehts um Geld viel Geld nämlich meines. Danke an dem Empfang danke an den Helferinnen Dank an den Professor. Menschlichkeit wird hier groß geschrieben
Bewertung vom 04.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

SUPER

schneller Termin, gute kompetente Behandlung, der kann was
Bewertung vom 11.08.2014

genialer Arzt, tolles Team

Ich bin seit Jahren froh und dankbar diesen Arzt gefunden zu haben. Die absolut beste Betreuung die man sich wünschen kann. Eine erstklassige Behandlung in die man sich vertrauensvoll begeben kann.
Bewertung vom 11.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter umsichtiger Arzt

Auf Empfehlung meiner Nachbarin bin ich bei Herrn Prof. Augthun "gelandet" und bin nun sehr froh über die positiven Erfahrungen. Ich fühle mich bei Prof. Augthun gut aufgehoben. Er strahlt eine totale Ruhe aus, die Behandlung verlief völlig schmerzfrei. 7 Auch habe ich den Eindruck (soweit als Laie beurteilbar), dass Herr Prof. Augthun sehr geschickt ist!
Bewertung vom 19.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Beste , den ich jeh hatte !

Dieser Zahnarzt ist sehr kompetent und hat auch über die Stadtgrenzen hinaus die beste Reputation - Mir wurde Professor Augthun empfohlen . Duch ihn konnte ich meine Ängste abbauen und gehe regelmäßig zur Vorsorge .Danke auch an dieser Stelle an das Praxisteam .
Bewertung vom 13.07.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Prof. Augthun hat mit sehr genau untersucht, sich viel Zeit genommen und mich über meine Erkrankung verständlich aufgeklärt. Er macht einen sehr kompetenten, verantwortungsvollen und vertrauenserweckenden Eindruck.
Bewertung vom 23.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt - sehr zu empfehlen!

Prof. Augthun beherrscht auch komplizierte Verfahren wie die Implantologie meisterhaft. Er erklärt genau, was er tut, sodass man sich als Patient ernst genommen fühlt. Und er hat eine sehr angenehme freundlich-ruhige Ausstrahlung, die auch \"Zimperliesen\" wie mir die Angst nimmt. Sein Praxisteam ist nett und zugewandt und hat die Organisation gut im Griff. Man bekommt relativ schnell einen Termin und braucht nie lange zu warten. Alles in allem ist die Praxis nur zu empfehlen.
Bewertung vom 20.10.2010, privat versichert, Alter: über 50

Herr Professor Augthun strahlt sehr viel Ruhe aus. Auch in schwierigen Situationen ist er stets freundlich. Er scheint mir handwerklich sehr geschickt zu sein.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.11.2012