Dr. med. dent. Jobst Strickhausen

Endodontie
Implantologie
Ästhetische Zahnheilkunde
Professionelle Zahnreinigung

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Herzlich Willkommen!

Hier können Sie schon vor dem ersten Besuch in unserer Praxis einen kleinen Einblick in die Räumlichkeiten, das Behandlungsspektrum und meine Schwerpunkte erhalten.

Für weiterführende Informationen können Sie sich unsere Homepage ansehen, uns telefonisch kontaktieren oder uns auf direktem Weg in der Praxis besuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und nehmen uns gerne Zeit für Ihr Anliegen.

Zusammen finden wir einen guten Weg Ihre Zahn- und Mundgesundheit wieder herzustellen und/oder langfristig zu erhalten!

Mit den besten Grüßen,

Dr. Jobst Strickhausen

www.dr-strickhausen.de

Unsere Praxis hat sich im Laufe der Jahre auf einige Behandlungen besonders stark spezialisiert. Ich bin auf diesen Gebieten teilweise zertifizierter Behandler, besuche stetig Fortbildungen und kann langjährige Erfahrung vorweisen. Erfahren Sie im folgenden einiges über meine Behandlungsschwerpunkte.

Die übrigen Felder der Zahnmedizin sind in unserer Praxis jedoch ebenso an der Tagesordnung und werden auf modernem und hohem Niveau durchgeführt.

• Ästhetische Zahnheihkunde

Wir haben in unserer Praxis langjährige Erfahrung mit der schonenden Insertion von Zahnimplantaten. Wir arbeiten mit den Implantat-Systemen zweier renomierter Implantathersteller, deren Produkte fortlaufend gut beforscht und umfangreich getestet werden. Ich habe mit diesen Sytemen bei meinen Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die prothetischen Arbeiten, mit denen die Implantate anschließend versorgt werden, werden weitgehend in unserem praxiseigenen zahntechnischen Labor angefertigt. Es ist somit eine enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker gegeben, welche zu einem tadellosen Ergebnis beiträgt.

Kommen Sie in unsere Praxis - Wir nehmen uns gerne die Zeit für eine umfassende Implantat-Beratung!

Parodontologie ist ein zentrales Thema in der modernen Zahnheilkunde. Das Ziel ist es den Zahnhalteapparat, und somit auch die Zähne, so lange wie nur möglich gesund zu erhalten.

Ich bin seit einiger Zeit ein zertifizierter Parodontologe und besuche regelmäßig Kongresse und Fortbildungen um immer auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand der Parodontologie, aber auch der anderen zahnmedizinischen Fachbereiche, zu bleiben.

Parodontitis ist eine Volkskrankheit. Regelmäßige Kontrollen und entsprechende Behandlungskonzepte können ein Fortschreiten der Parodontitis jedoch verhindern oder diese sogar heilen.

Wir entwickeln auch für Sie ein passendes zahnmedizinisches Vorgehen!

• Ästhetische Zahnheihkunde

Die ästhetische Zahnmedizin ist auf dem Weg sich, als Grundlage in der Arbeit von Zahnärzten, fest zu etablieren. Bei uns hat sie das bereits getan. Wir arbeiten in ästhetisch anspruchsvollen Gebieten fast außschlieslich mit keramischen Materialien und hochwertigen, zahnfarbenen Kunststoffen. Diese Werkstoffe vereinen sehr gute mechanische Eigenschaften mit einer tadellosen Ästhetik und erfüllen damit die Anforderungen an die moderne Zahnheilkunde.

www.dr-strickhausen.de

Unsere Praxis liegt in der Mülheimer Innenstadt, im Medic-Center, direkt gegenüber der Deutschen Bank auf der Wallstraße. Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt und wird durch ein Team spezialisierter Zahnärzte, Zahntechniker mit praxiseigenem Labor und zahnmedizinischen Assistentinnen beraten und behandelt. Wir versuchen Ihnen den Aufenthalt und die Behandlung in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Praxis verfügt über Parkmöglichkeiten im Innenhof des Medic-Centers.

Dr. Strickhausen ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in und um Mülheim an der Ruhr

12.12.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt

Ich bin seit über 30 Jahren Patient bei Herrn Dr. Strickhausen gewesen und war immer sehr zufrieden, sowohl mit der hervorragenden Qualität der Behandlung als auch mit dem freundlichen, persönlichen Umgang.

Die Praxis und die Ausstattung der Behandlungsräume waren immer in einem hervorragenden Zustand. Mein Eindruck ist, dass in der Praxis immer die neusten bzw. besten Behandlungsmethoden eingesetzt werden.

Die Behandlung erfolgt zügig, Zahnersatz wird im eigenen Zahnlabor hergestellt, an der Qualität hatte ich nie etwas auszusetzen.

Ich kann die Praxis ohne Einschränkung weiterempfehlen.

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prothetik

Die Art der Behandlung,sehr ruhig und souverän. Vorsichtig, er macht kleine Pausen damit der Patient wieder entspannen kann. Sorgfältige Ausführung der einzelnen Behandlungsschritte.

29.07.2020

Kompetenter Zahnarzt

Bis jetzt habe ich eine gute Erfahrung mit dem Arzt gehabt. Sehr freundlich und professionell.

Jedoch habe ich mich bisschen mit dem Herr d. Junior Strickhausen unwohl (unfreundlich und teilweise arrogant) gefühlt.

Sonst ist das Team super engagiert und sehr nett!

02.03.2020

Super Arzt

Kann nur gutes weiter geben würde ich jedem empfehlen

27.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Er weiß was er tut und er macht es großartig!

Unsere gesamte Familie ist schon seit mehr als 25 Jahren bei Hr. Strickhausen und wir sind immer total zufrieden. Hat man ein Zahnproblem, kann man sich hier entspannen, Hr. Strickhausen weiß wie man es löst. Vor einigen Jahren war mein Mann mal bei einem anderen Zahnarzt in der Nähe seines Büros in Düsseldorf weil er so in der Mittagspause hin konnte. Dieser begann eine schmerzhafte und unnötige Behandlung die Hr. Strickhausen ohne bösen Kommentar wieder in den Griff bekam. Mittlerweile sind wir in dritter Generation bei ihm und hoffen er arbeitet noch lange weiter.

Letzte Aktualisierung16.06.2021

Dr. med. dent. Jobst Strickhausen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?