Dr. med. dent. M.Sc. Uwe Hildebrand

Dr. M.Sc. Hildebrand

Zahnarzt, Parodontologie

Friedenstr. 2 a45470 Mülheim

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Im Folgenden bekommen Sie einen ersten Eindruck von meinem Behandlungsspektrum und meinen Schwerpunkten.

Bleiben Fragen offen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren! Gerne stehe ich Ihnen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Herzlichst

Ihr Dr. Uwe Hildebrand, MSc

Studium der Zahnmedizin in Düsseldorf
1988Approbation zum Zahnarzt
1989Promotion zum Dr. med. dent.
Assistenzzeit in München, Hilden und Mülheim
Niederlassung in Gemeinschaftspraxis in Mülheim
2009Studiengang Master of Science „Parodontologie“
Mitglied Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde und andere nationale Fachgesellschaften

Zahnarztpraxis Oppsspring Dr. Uwe Hildebrand, MSc.

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auch wenn mein Tätigkeitsspektrum natürlich die gesamte Zahnheilkunde umfasst. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen zu mir und meinen Schwerpunkten haben. Ich freue mich auf unser Gespräch.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen)

• Prothetik (Zahnersatz)

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen)

Bei Parodontitis handelt es sich um eine Erkrankung von Knochen und Zahnfleisch, die unbehandelt viele Folgeerkrankungen nach sich ziehen kann.

Dazu zählt neben Zahnverlust auch ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkte oder einen Schlaganfall.

Frühzeit erkannt und behandelt, bieten wir Ihnen jedoch auch viele nichtchirurgische Maßnahmen, wie unseren modernen PACT-Laser zur Reduzierung der Bakterien und ein umfassendes Nachsorgeprogramm.

• Prothetik (Zahnersatz)

Entgegen der weitläufigen Meinung, dass Prothetik in erster Linie das Anfertigen von Prothesen bedeutet, umfasst das hochspezialisierte Feld der Zahnheilkunde das Planen, Herstellen und Eingliedern von jeder Art von Zahnersatz.

Hierzu zählt selbstverständlich auch die Implantologie. Denn die künstlichen Zahnwurzeln vereinen ein hohes Maß an Ästhetik und Stabilität.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten.

Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage oder in unserem Jameda-Profil: Zahnarztpraxis Oppspring.

Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Dr. M.Sc. Hildebrand ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in und um Mülheim an der Ruhr

04.05.2021

Kompetente und freundlich

Die Ärzte sind mega nett, hilfreich und bermerkenswert kompetent. Beratung ist erstklassig. Man wird gut aufgeklärt, in jedem Fall beraten und man ist dort immer herzlichst willkommen.

30.10.2019

Sehr guter Facharzt

Versiert in allen zahnmedizinischen Fachbereichen, insbesondere Wurzelkanalbehandlungen, Restauration und Zahnersatz. Sehr fundierte Beratung, extrem ruhige Hand bei der Behandlung, schmerzfreie Betäubung.

21.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarzt mit viel Feingefühl,

den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Leider mußte bei mir vor einiger Zeit ein großer Backenzahn im Unterkiefer entfernt werden. Meine Bedenken bezüglich eines Implantates waren zum Glück völlig unbegründet.

In einer ausführlichen Beratung bei Dr. Hildebrand wurden all meine Fragen gut erklärt. Auf diesem Weg auch nochmal vielen Dank für ihre Geduld!

Die Praxis ist gut organsiert und mein Behandlungsplan konnte auch von meiner Seite aus reibunglos eingehalten werden.

Und vor einer Woche war es dann soweit...

Meine neue Krone wurde eingesetzt und ich bin sehr zufrieden. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich beim Team des praxiseigenen Labors bedanken.

10.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionell, humorvoll und kompetent

Herr Dr. Hildebrand hat mir nicht nur die Angst und meine Befangenheit genommen, sondern mich

mit seiner professionellen und sicheren Art des Besseren belehrt. Die Behandlungen waren angenehm und (fast) schmerzfrei.

Die Terminvergabe ist telefonisch sehr unkompliziert und auch online möglich.

Wie gewünscht, hat Herr Dr. Hildebrand die Behandlung etappenweise und mit viel Geduld durchgeführt.

Herr Dr. Hildebrand nimmt sich viel Zeit, erklärt jeden Schritt detailliert und erzielt somit ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.

Ein großes Lob hat besonders Christine K. (Assistenz) verdient.

Christine kann mit ihrer ruhigen, konzentrierten und charmanten Art auf alle Fragen sowie Unsicherheiten empathisch eingehen.

Den Weg von ca. 30 km nehme ich weiterhin gern in Kauf.

Viele Grüße und nochmals ein großes Dankeschön an das gesamte Team!

Irina Kaiser

01.02.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarzt, zu dem man gerne geht

Sehr professioneller und symphatischer Arzt.Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Dr. Hildebrand nimmt sich Zeit und Diagnosen werden sehr gut erklärt.Kompliment an das gesamte Praxisteam, angenehme Atmosphäre, absolut empfehlenswert!!!

Letzte Aktualisierung08.11.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Uwe Hildebrand bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?