Dr. med. Holger Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis U18 Dres. Holger Friedrich Simon Lühle Heike Martens-Le Bouar u.w.

Dr. Friedrich nimmt sich immer viel Zeit, jederzeit immer erreichbar für Fragen oder Termine. Hat bei unserer damals 5 jährigen Tochter Rheuma festgestellt und sind Ihn sehr dankbar.

Dr. Friedrich ist ein sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nun ist es soweit, unser Sohn ist 18 und geht in die Erwachsenen Welt.Mit einem großen, respektvollen Danke...rückblickend auf die vergangenen Jahre,.Wir fühlten uns immer kompetent Beraten und in seriöser Behandlung....Wir wurden mit unseren Sorgen und Ängsten jederzeit ernst genommen,...sachlich,fachlich kurz auf den Punkt gebracht ...Wir waren stets zufrieden und können Dr.Friedrich ,sowie alle Kollegen der U 18 bestens weiterempfehlen....Danke

18 Jahre positive Rückblicke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Friedrich nahm sich auch außerhalb der Sprechstunde Zeit um uns zu helfen. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wohl des Patienten hat oberste Priorität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin immer wieder überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit dieser Kinderarzt auch nach offiziellem Feierabend für seine kleinen Patienten da ist. Er hat viel Verständnis für die Sorgen der Eltern und arbeitet schnell und effizient, verliert keine überflüssigen Worte und seine langjährige Berufserfahrung spiegelt sich in seinem Praxisalltag wider.
Meine vier Kinder und ich gehen immer gerne zu unserem Kinderarzt

ein Arzt, der auch nach Feierabend noch kranke Kinder behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen einer Erkältung waren wir mit unserem 10 Monat alten Zwilling wegen Vertretung zur Untersuchung bei Dr. Friedrich. Auf die Anfrage in der Praxis ob wir mit Erkältung vorbeikommen können wurde uns ein Termin gegeben. Der Arzt hat sich beim eintreten nicht vorgestellt und es wurde uns deutlich zu verstehen gegeben, dass wir mit einer Erkältung hier nichts zu suchen haben. Erst wenn dass Kind apathisch ist und sehr hohes Fieber hat. Untersuchung erfolgte notgedrungen. Sehr enttäuschend

Dr. med. Holger Friedrich

Ich muss leider sagen, dass die vorgetragene Kritik völlig berechtigt ist und ich mich an diesen einen von ca. 300 Patientenkontakten derjenigen Woche auch ein halbes Jahr später noch unangenehm erinnern kann.
Gerne würde ich mir entspannt und empathisch die Sorgen und Nöte aller Eltern anhören, auch derjenigen, die unsere Praxis fremd sind, wie in diesem Fall.

Unsere Praxis U18, und ich im Besonderen sehen es als unsere kinderärztliche Aufgabe, kranken Kindern in unsere Region mit Rat und Hilfe zur Verfügung zu stehen. In Notfällen auch außerhalb der Sprechstundenzeiten und für Kinder, die im Normalfall zu einem anderen Arzt gehen. Dafür stellen wir, außerhalb der zusätzlichen Anwesenheitszeiten in der Notfallpraxis in Freiburg, unsere gesamte Arbeitszeit zur Verfügung.

Die zeitliche Überschreitung meiner 50-Stundenwoche unterliegt allerdings auch Grenzen, die der persönlichen Gesundheit und der eigenen Familie geschuldet sind.
Sie als Patienten Eltern verfügen somit selbst über die Zeiten, derer ich Ihnen zur Verfügung stehen kann.

Sie können sich jetzt gerne selbst überlegen, wie ich unter diesen Bedingungen zu der Definition Erkältung = Notfall stehe. Und wieso ich deshalb Angst habe, den echten Notfall, vielleicht gerade ihr Kind, nicht mehr zu sehen, weil mein eigenes Leistungslimit überschritten ist.

Mit freundlichem Gruß
Dr. H. Friedrich
Praxis-U18

An stressigen Tagen sehr unfreundlich und ohne Interesse am Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlicher Arzt, der sich nicht einmal die Zeit nimmt, sich das Krankheitsbild des Kind erklären zu lassen.

Unfreundlich und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Egal, mit welchem Kind wir kommen, er geht auf jedes individuell und geduldig ein. Auch nimmt er sich die Zeit, um Fragen zu beantworten. Er wartet ab, wenn es sinnvoll ist, weil er aus Erfahrung weiß, dass schnelle Panik nicht hilft, sondern bestimmt Dinge von allein wieder verschwinden.

Netter, freundlicher Arzt - kann sich gut auf Kinder einstellen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert