Dr. med. Günther Effinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

HELIOS Klinik Müllheim Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Heliosweg 1, Müllheim

Einfach nur Klasse! Mehr kann man sich nicht wünschen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZOUS Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden

Ich wollte eigentlich nur eine Zweitmeinung einholen, da ich mit der Diagnose und Behandlung durch meinen bisherigen Orthopäden sehr unzufrieden war. Nach einer ausführlichen Untersuchung und klaren Diagnose, die selbst für mich als Laien nachvollziehbar war, begann Dr.Effinger mit der Behandlung. Bereits die ersten Behandlungsschritte zeigten eine spürbare Verbesserung meiner Schulterprobleme. Für meine Physiotherapeutin hat er mir klare Behandlungstipps mitgegeben. Vielen Dank, besser geht´s nicht!

Top-Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZOUS Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden

Ich musste nach dem Ruhestand meines fachkundigen Orthopäden einen neuen Arzt suchen. Ich bin bei dem Team Zous auf eine Ärzte Team gestoßen, welches mich von den ersten Minuten ab überzeugt hat.
Herr Dr. Effinger ist ein Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und die geplanten Maßnahmen im Detail bespricht. Herr Dr. Effinger ist ein Orthopäde, der auf den Patienten individuell mit seiner hohen Fachkompetenz eingeht. Dr. Effinger der selbst sportlich sehr aktiv und zudem sozial sehr engagiert ist, hat eine hohe Patientenempathie. Genau aus diesem Grund habe ich nach langer Suche wieder einen Arzt des Vertrauens gefunden.
Ich habe mich nach der sehr guten und intensive Beratung für eine Operation durch Herrn Dr. Effinger entschieden.
Die Vorbesprechung zur OP wurde durch Dr. Effinger sehr detailliert und mit genügend Zeit erklärt.
Der ganze OP Tag von der Operation bis zur Nachbetreuung durch Dr. Effinger war einfach nur perfekt.
Bereits 2 Wochen nach der Op habe ich keine Beschwerden mehr im Knie.
Genauso wurde ich nach der Op weiterhin hervorragend betreut.
Die Praxis Zous von Herrn Dr. Effinger verfügt über hochmoderne medizinische Geräte zur Diagnostik und Schmerzlinderung. Dr.Effinger sowie das komplette Zous Team sind sehr freundlich, hilfsbereit und sehr fachkundlich.
Das Praxismanagement ist sehr durchdacht und sehr gut organisiert, mit kurzen Anmeldezeiten bei Terminen und keinen langen Wartezeiten in der Praxis.
Und das wichtigste, dass durch die Op mein Knie wieder voll belastbar ist!
Meiner persönlichen Ansicht nach einer der besten Orthopäden, die ich in meiner sportlichen Laufbahn getroffen habe.

Fachkompetenter sowie freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZOUS Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden

Ein großes Lob an Herrn. Dr Effinger und sein Praxisteam. Mir wurde bei einem akuten Notfall sofort geholfen. Röntgen war zur genauen Feststellung der Diagnose notwendig und so konnte für mich ein individueller Therapieplan erstellt werden. In dieser Praxis ist der Patient noch Mensch und Dr. Effinger hat sich sehr viel Zeit genommen. Innerhalb kurzer Zeit war ich schmerzfrei was auf die hervorragende Behandlung zurückführen ist.

Mir wurde bei einem akuten Notfall umgehend geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZOUS Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden

Dr Effinger ist mir als Arzt mit einer sehr freundlichen Art und Weise begegnet. Er hat sich außergewöhnlich viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen mit sehr gutem und verständlichem Fachwissen beantwortet.
Ganz herzlichen Dank dafür

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: ZOUS Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden

Herrn Effinger konnte mir mit seiner richtigen Diagnose zum schmerzfreien laufen verhelfen, was zwei Ärzte vor ihm nicht geschaft hatten.

Standort: ZOUS Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden

Ich wurde am 18.10.2016 wegen stärkster akuter Schmerzen von Dr. med. Günther Effinger behandelt. Kompetent, sehr sachlich, von Anfang bis Ende perfekt durchorganisiert!
Mein akutes Knöchelverstauchung-Problem wurde ohne Wartezeiten auf einen Termin sofort behandelt.

Ein sehr fachkundiger und freundlicher Praktiker! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZOUS Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Herrn Dr. Effinger und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Bereits bei meinem ersten Besuch bei ihm erkannte er, dass meiner Erkrankung evtl. eine andere Ursache zugrunde liegen könnte als bisher angenommen. Er ordnete sofort eine weiter¬führende Untersuchung an einer Uniklinik an, bei der sich dann seine Vermutung bestätigte und die tatsächliche Ursache meiner Erkrankung festgestellt wurde, so dass eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden konnte. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Seine Freundlichkeit und seine Kompetenz schätze ich sehr, ebenso, dass er sich Zeit nimmt zum Zuhören. Auch das Praxismanagement ist sehr gut, kurze Anmeldezeiten bei Terminen und keine langen Wartezeiten in der Praxis. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Arzt.

Standort: ZOUS Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden

hat zu mir gesagt, ich hätte keine Skoliose. Dabei habe ich sie seit ich 13 bin. Für diese "Diagnose" hat er sich keine Röntgenbilder angesehen, sondern einfach seine Hand über meine Wirbelsäule unter meinem T-Shirt gleiten lassen. Hat sich keine Zeit genommen, die Wirbelsäule mal anzusehen. Gehe nicht mehr hin.

Dr. med. Günther Effinger

Der Patient empfindet subjektiv falsch behandelt worden zu sein , dabei wurde er von mir untersucht was er ja auch durch seine Bemerkung bestätigt. „ Hand über die Wirbelsäule gefahren…“
Hier existiert ja auch ein ausführlicher Untersuchungsbericht an den Hausarzt der bisher noch nicht beanstandet wurde. Somit wurde die Dokumentationspflicht Facharzt – Hausarzt eingehalten . Dies kann von einer Arzthelferin die im Zimmer mit dabei war bestätigt und bezeugt werden
Hier wird von Seiten des Patienten der Eindruck erweckt man hätte ihn nicht untersucht. Die medizinischen Untersuchungsmethoden sind vielfältig und bzgl der Unterscheidung funtkionelle und statische Skoliosen sowie adoleszente und Altersskoliose… habe ich Ihnen bereits in meine vorherigen Mails ausführlich Stellung bezogen. Eine Behandlung war aufgrund des Untersuchungsergebnis nicht erforderlich somit auch hier falsche Benotung und Einschätzung von Seiten des Patienten.
Zudem habe ich dem Patienten schon mehrmals die Möglichkeit offereriert sich zu melden, er versteckt sich allerdings hinter der Anonymität und meldet sich nicht.
Bei der Untersuchung haben wir jeweils eine Arzthelferin mit im Zimmer die das ganze mitdokumentiert und auch schreibt und bestätigen kann dass der Patient von mir ausführlich beraten wurde. Es wurde ihm auch das Vorgehen erläutert dass sein HA eine ausführlichen Brief erhält. Hier wurde wie bei jedem Patienten die hierfür erforderliche Zeit genommen und zur Verfügung gestellt. Hier hat der Patient sicherlich eine andere Erwartungshaltung der aber nicht entsprochen wurde und daher vermutlich die schlechte Benotung. Die Wartezeiten sind bei uns aufgrund unserer sehr guten Einteilung sehr präzise was die anderen Bewertungen ja zeigen, zudem sind wir eine zertifizierte Praxis und versuchen die Zeiten auch einzuhalten.
Bzgl dem Vertrauensverhältnis denke ich kann ich dies akzeptieren

Standort: ZOUS Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden

Kuze Wartezeit, freundlich und kompetent. Kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben