Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr.med. Ulrike Muschaweck Fachärztin für Allgemeinchirurgie
Effnerstraße 38, Bogenhausen, München

Dr. med. Ulrike Muschaweck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich bin Dr.med. Ulrike Muschaweck und bin eine Spezialistin für Hernienchirurgie.
1993 h...

Sportlerleiste "weiche Leiste"Eine Sportlerleiste oder auch „weiche Leiste“ ist eine besondere Form ...

Akademische Ausbildung

• 1994 bis 1998 Mitbegründerin der internationalen „Suvretta - Hernienklassifikation“
  • 1989 bis heute Mitglied der „American Hernia Society“ AHS
  • 1968 bis 1974 Studium der Medizin an der Georg-August-Universität in Göttingen

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Muschaweck Fachärztin für Allgemeinchirurgie Andere

Eine tolle Frau und Ärztin...und obendrein noch witzig...Aber auch das Team ist toll, u.a. die beiden Anästhesisten! Danke für alles

Ein sehr sehr feines Praxis Team
Unter der Führung einer Frau Dr. med. Muschaweck auch kein Zufall.!
Nach dem ersten Untersuchungstermin hat es zwar ein bisschen gedauert bis zur OP ,aber es ist alles wieder sehr gut geworden. (nach etwa 5Monaten nach einer Netzimplantation eines anderen Chirurgen und daraus folgenden schmerzen))
Wenn ich von gedauert spreche so überlässt Frau Dr. med. Muschaweck nichts dem Zufall.
auch die genaueste Einschätzung meiner physischen Konstitution und Auslegung gehört hier auch zum Erfolgsrezept.
Menschlich gesehen fühle ich mich sehr Wohl in diesen Händen,dieses Team's,
in allen Bereichen die dazu notwendig sind .
Den Erfolg dieser OP aber, verdanke ich einer sehr sehr freundlichen ,kompetenten, liebenswerten Ärztin die mit ihrem Team alles gibt um es " wieder in Ordnung zu bringen"
Herzlichen Dank

Mit großem Dank an, und großem Respekt vor Dr. Muchaweck nach dieser schwierigen OP kann ich nur sagen das ich mich von Herzen glücklich schätze das ich wieder ohne schmerzen bin.

Netz Explantation Linke Seite Leiste mit anschließender Minimal Repair Methode • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Muschaweck Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Ich war froh, dass mir Frau Doktor Ulrike Muschaweck in meiner misslichen Situation so schnell einen OP Termin,trotz Ihres sehr gefüllten Terminkalenders ,geben konnte.

Absolut kompetente und sehr empathische und engagiert Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Muschaweck Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Hier ist ein Patient immer auch ein Mensch. Eine Operation ist nie schön, aber wenn eine Hernien Operation, dann nur bei Frau Dr. Muschaweck und ihrem Team. Schnelle Terminfindung, zügige Untersuchung und eine perfekte Operation mit einer liebevollen Nachsorge. Herzlichen Dank.

Nabelbruch perfekt, schnell und hochprofessionell operiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Muschaweck Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Frau Dr. Muschaweck operierte mich Ende Mai 2019 wegen Leistenhernie rechts. Erfreulicherweise konnte sie dabei auf den Einsatz eines Netzes verzichten. Perfekte Betreuung während des Eingriffs. Die Tage nach der OP verliefen trotz geringen Schmerzmitteleinsatzes beschwerdefrei, ich konnte nach wenigen Tagen bergwandern und das Flugzeug nehmen. Der Eingriff erforderte einen relativ großen Schnitt. Die in den Patienteninformationen angekündigte Wulst darunter bildete sich nach ca. zwei Monaten komplett zurück. Alles in allem ein perfekter Eingriff. Erwähnenswert ist, dass Dr. Muschaweck dem Patienten postoperativ eine Telefonnummer überreicht, unter der sie im Bedarfsfall unmittelbar erreichbar ist.

Hernienoperation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Muschaweck Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Vorgeschichte: Nach einer Hydorcelen- und zwei Leisten OP's mit diversen Beschwerden war es schwer jemanden zu finden, der bereit war eine erneute OP in Betracht zu ziehen. Bei mehreren Chirurgen bin ich abgewiesen worden.

Frau Dr. Muschaweck hat nach der zweiten Voruntersuchung eine erneute Hernierung diagnostiziert (im Jahr zuvor bei der ersten Untersuchung war noch kein OP Grund von Ihr fest gestellt worden).

Die Beschwerden (keine Schmwerzen aber Bewegungseinschränkungen) haben nachgelassen. Die Bewegungen beim Laufsport können wieder normal ausgeführt werden. In Anbetracht verschiedener Verwachsungen wohl in Folge eines "unglücklich gelegten" Netzes bei einer früheren Operation bin ich froh auf Frau Dr. Muschaweck mit ihrer Expertise getroffen zu sein. Ich bin überzeugt, daß sie mit Ihrem Können und Erfahrung die beste Lösung für mich gefunden hat.

Sie ist mir sehr freundlich begegnet, Ihre Untersuchungen führt sie routiniert durch. Die Sorgfalt kommt dabei nicht zu kurz.

Negativ: Der OP Termin wurde zweimal verlegt. Allerdings ist in der Zeit die Praxis verlegt worden.

Absolut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Muschaweck Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Die saubere, fachlich perfekte Diagnostik, die wirklich umfassende Vorinformation, Praxisorganisation bis hin zur detaillierten Anfahrtsbeschreibung haben mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich bei Fr. Dr. Muschaweck in jeder Hinsicht von Anfang an in den besten Händen. Sie ging auf alle meine Fragen ein (sowohl als Patient wie auch als ärztlicher Kollege) und verstand es, durch ihre sehr menschliche, zugewandte Art sofort ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Der gesamte Ablauf der OP sowie die Nachsorge verliefen für mich perfekt. Ich bin überaus dankbar, ihr Patient gewesen sein zu dürfen.
Ohne jeden Zweifel ist Fr. Dr. Muschaweck die Koryphäe schlechthin für Eingriffe dieser Art. Ich kann sie nur wärmstens und rückhaltlos weiterempfehlen.

Hochprofessionelle, menschlich großartige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Muschaweck Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Vom Ersttermin bis über den sehr erfolgreichen operativen Eingriff bis einschließlich Nachbetreuung. Hervorzuheben ist - außer der merkbaren Kompetenz und Erfahrung - die Umsicht, Sicherheit, minuziöse Planung und Durchführung, unterstützt von einem sehr guten Team.

Zufriedenheitsgrad 1A! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Muschaweck Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Sehr gute Operateurin, Sie und Ihr Team haben meine Behandlung sehr gut durchgeführt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Shr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Muschaweck Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Sowohl Vorbesprechung als auch OP und Nachsorge liefen komplikationslos!

Kompetente und nette Ärztin, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben