Dr. med. Silke Michelsen

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Südl Münchner Str 682031 München-Grünwald

• Allergologie

Praxisbilder

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. Silke Michelsen

Ich bin in Hamburg aufgewachsen und habe mein Medizinstudium bis zum Physikum an der Universitätsklinik Hamburg absolviert. 1988 erfolgte der Wechsel zur Ludwig-Maximilians-Universität in München, an der ich auch meine Facharztausbildung erhielt. 1997 wurde ich Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, 2004 erhielt ich die Zusatzbezeichnung Allergologie. Hier arbeitete ich zunächst unter Leitung von Professor Plewig, später dann unter Leitung von Prof. Ruzicka bis zu meinem Ausscheiden 2010.

Mein Schwerpunkt lag auf der klinischen Patientenbetreuung. Im Rahmen der Klinikarbeit erfolgte die Leitung und Mitarbeit in folgenden Sprechstunden für: Akne, Kinder, Haare, Andrologie, Onkologie, Photopherese, Hyperhidrosis, Laser, Ästhetik, Proktologie, Phlebologie, Kryotherapie. Ich bin Mitglied in der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft, Münchner Dermatologischen Gesellschaft, Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie.

Dr. Silke Michelsen Hautärztin - Allergologin

• Neurodermitis

• Psoriasis

• Hautkrebsvorsorge

• Akne und Rosazea

Die Akne ist besonders in der Pubertät eine der häufigsten Erkrankungen, sie kann aber auch im Erwachsenenalter nachhaltig die Gesichtshaut beeinträchtigen und ist für die Betroffenen psychisch äußerst belastend. Wenn man die Akne frühzeitig und professionell behandelt, lassen sich meist Folgeschäden vermeiden. Nach Aknetyp und Stadium stimme ich die Therapie genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab.

• Neurodermitis

Neurodermitis (atopisches Ekzem, atopische Dermatitis) ist die häufigste entzündliche Hauterkrankung bei Kindern, und ihr Auftreten nimmt in Deutschland weiter zu. Nässende, entzündete Hautstellen, verbunden mit starkem Juckreiz, sind oft bereits im Säuglingsalter erkennbar. Auch Erwachsene können von Neurodermitis betroffen sein. In meiner Praxis wird die Neurodermitis ganzheitlich therapiert. Neben der Behandlung von Erwachsenen und Kindern, biete ich Schulungen für Eltern von betroffenen Kindern an. Individuell ausgearbeitete Konzepte zur Therapie gehen auf die verschiedenen Aspekte der Erkrankung ein: auf die Behandlung von Juckreiz und Entzündung, Stärkung der Hautbarriere, Vermeidung von Infektionen und Triggerfaktoren sowie die Beratung über das richtige Wasch- und Ernährungsverhalten. Auch die Akupunktur spielt gegebenenfalls eine Rolle.

• Psoriasis

Die Schuppenflechte (Psoriasis) ist eine der häufigsten Entzündungen der Haut. Allein in Deutschland leiden mehr als 2 Millionen Menschen daran. Bei jedem fünften Patienten ist die Erkrankung mit Gelenkentzündungen verknüpft (Psoriasis-Arthritis). Nach neuesten Forschungsergebnissen der Krankheitsmechanismen sind in den letzten Jahren viele erfolgreiche Therapien entwickelt worden. So stehen neue nicht-cortisonhaltige Zubereitungen in verschiedenen Darreichungsformen zur Verfügung. Doch trotz dieser Erkenntnisse ist die Betreuung und Versorgung vieler Patienten noch immer nicht optimal. Ich arbeite eng mit dem Psoriasis Zentrum der Ludwig-Maximilians-Universität zusammen (etwa bei dem Einsatz von Biologics).

• Hautkrebsvorsorge

Der Hautkrebs ist eine der häufigsten und gefährlichsten Tumorerkrankungen. Bei rechtzeitiger Erkennung, bestehen jedoch gute Heilungsaussichten. Bei meiner Vorsorgeuntersuchung begutachte ich Ihre gesamte Haut mit einer Lupe (auflichtmikroskopisch). Durch die computergesteuerte Fotodokumentation (Videodermatoskopie) klassifiziere und dokumentiere ich detailgenau. Dadurch kann ich Auffälligkeiten bei späteren Untersuchungen sofort erkennen und eine Behandlung umgehend einleiten. Ein effektiver Sonnenschutz ergänzt Ihre persönliche Hautvorsorge.

• Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen

Meine Hautarztpraxis ist mit einem modernen Eingriffsraum zur Durchführung ambulanter Operationen ausgestattet. Ich lege großen Wert auf die ästhetische Qualität der Wundverschlüsse und eine entspannte Atmosphäre während der Operation.

• Allergiediagnostik und Therapie

Allergische Erkrankungen – vor allem auch der Heuschnupfen – werden immer häufiger. Sie betreffen viele Menschen. Damit es nicht zu einem Wechsel von Beschwerden bis hin zum Asthma kommt, ist eine gezielte Therapie schon bei Kindern sehr wichtig. Meine Praxis verfügt über zahlreiche moderne Verfahren zur genauen Diagnostik (Haut- und Bluttests) und effektiven Therapie aller Formen von Allergien. Auch wende ich bei Allergien wie etwa dem Heuschnupfen die Akupunktur an.

• Kinderdermatologie

Allergien und Ekzeme bei Kindern erlebten in den letzten Jahren einen gewaltigen Anstieg. Hautkrankheiten im Kindesalter weisen oft eine besondere Symptomatik und therapeutische Erreichbarkeit auf. Die Therapie muß deshalb auf die sensible kindliche Haut abgestimmt werden. Wichtig ist mir daher ein einfühlsamer Umgang mit den kleinen Patienten (ich habe selbst 2 kleine Kinder), um eine angst- und stressfreie Untersuchung durchführen zu können.

• Haarausfall und vermehrter Haarwuchs

Dünner werdendes Haar, Haarausfall und Haarlosigkeit sind häufige Beschwerden der Patienten. Eine spezielle Diagnostik und Therapie sind deshalb unerlässlich. Mit dem Trichoscan®, einer computergestützten, digitalisierten Methode, kann man den Zustand der Haarwurzeln, die Haardichte und das Verhältnis von wachsenden zu ruhenden Haaren bestimmen. Dadurch sind eine zuverlässige Diagnose und eine genaue Kontrolle der Therapie über einen längeren Zeitraum möglich. Je nach Haarausfall wende ich klassische Therapien, aber auch die Mesotherapie oder die DCP-Therapie an. Störende Haare kann ich mit einem Laser entfernen.

• Behandlung lichtgeschädigter Haut (photodynamische Therapie)

Die photodynamische Therapie ist ein neues Verfahren, mit dem bestimmte Hautkrebsformen, wie zum Beispiel heller Hautkrebs, narbenfrei behandelt werden können. Dabei trägt man ein Medikament in Cremeform auf die Haut auf und aktiviert es mit einer speziellen Lichtquelle. Die Krebszellen in der Haut werden ohne Operation beseitigt und die gesunden Zellen geschont. Eine rasche und nahezu spurlose Abheilung der betroffenen Hautregion ist das Ergebnis.

• Mesotherapie

Die Mesotherapie ist in Deutschland uns noch ziemlich unbekannt. Sie wird in Frankreich aber schon seit über 50 Jahren praktiziert und stellt eine Verbindung von Neuraltherapie, Akupunktur und Arzneimitteltherapie dar. Medikamentenmischungen werden in äußerst geringer Dosierung durch mehrfache Mikroinjektionen in die Haut nahe dem Erkrankungsort eingebracht: sparsam und an richtiger Stelle. Die zügige Behandlung hat fast keine Nebenwirkungen. Von der Schmerztherapie bis hin zur Faltentherapie kann sie angewendet werden. Ich setze die Mesotherapie erfolgreich bei Haarausfall ein.

• Akupunktur

Die Chinesische Medizin betrachtet den Menschen in seiner Ganzheit und ist nicht in einzelne Fachrichtungen getrennt, wie unsere westliche Medizin. Ihr Anliegen ist es, Krankheiten nicht nur zu heilen, sondern auch der Entstehung schwerer und chronischer Krankheiten vorzubeugen. Die Akupunktur, eine wichtige chinesische Heilmethode, wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und führenden Akupunkturgesellschaften für viele Krankheitsbilder empfohlen.Akupunktur kann heilen, was gestört ist, sie kann aber nicht bereits Zerstörtes "reparieren". Ich wende sie bei Neurodermitis, Ekzeme, Heuschnupfen, Allergien, Asthma, Juckreiz und Nesselsucht an.

• Medizinisches Peeling

Medizinisches Peeling der Haut ist eine ärztliche Behandlungsmethode zur deutlichen Verbesserung der Hautoberfläche und damit des äußeren Erscheinungsbildes Ihrer Haut. Hierzu werden Substanzen wie Enzyme, organische Säuren wie natürliche Fruchtsäuren und Milchsäure, aufgetragen. Durch diese Behandlung setzt der Erneuerungsprozeß der Haut ein, d.h. die Haut schält sich je nach Peeling-Intensität unterschiedlich stark. Anschließend kommt die frische, erneuerte Haut zum Vorschein. Neben der Entfernung von Hautunreinheiten, Pigmentflecken und Falten lässt sich z.B. auch grobporige Haut verfeinern.

• Lasertherapie

Mit hochwertigen Lasergeräten können viele Hautveränderungen punktgenau und schonend behandelt werden. Bei nachfolgenden Hautveränderungen können Laser besonders hilfreich sein:

• Alters- und Pigmentflecken
      • roten Äderchen , Besenreiser
      • Haaren
      • Tätowierungen
    • Botulinumtoxin

Botulinumtoxin bekannt als „Botox“ – ist ein Protein, das aus dem Bakterium clostridium botulinum gewonnen wird. Durch Botox werden Falten der Haut durch eine gezielte Entspannung der darunter liegenden mimischen Muskulatur geglättet. Die Haut erscheint durch eine Verminderung der Talgproduktion seidiger. Andauernde bewusste oder unbewusste Anspannung von bestimmten mimischen Muskeln verkrampfen oft Gesicht, Stirnregion und Augenpartie, und es kommt dadurch zu einem faltigen, oft sogar grimmigen Aussehen. Auch gegen starke Schweißbildung und Schwitzneigung (Hyperhidrose) unter den Achseln setze ich Botulinumtoxin ein.

• Fillertechnik

Durch Unterspritzungen mit Hyaluronsäure können verschiedenste Falten wie z.B. der Nasenneben- und Augenregion, der Lippen oder eingefallene Wangen unterpolstert werden. Die Hyaluronsäure wird aber nach 6-12 Monaten wieder abgebaut. Sie wird in unterschiedliche Tiefen der Ober-, Leder- und Unterhaut gespritzt und so kann ich ohne Skalpell ein natürliches, erholtes Gesamtbild des Gesichtes erzielen.

Mein Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.12.2019

Alopecia Areata

All denen, die von dieser Krankheit betroffen sind und darunter leiden, kann ich die Behandlung von Frau Dr. Michelsen nur weiterempfehlen. Schon nach dem ersten Beratungsgespräch habe ich die Praxis zuversichtlich verlassen. Und in der Tat, schon bald hat die DCP Therapie eine erfreuliche Wirkung gezeigt. Die zunähst grau nachgewachsenen Haare wurden immer dichter und nehmen jetzt nach einem dreiviertel Jahr Behandlung auch allmählich ihre ursprüngliche Farbe wieder an. Wenn ich nicht wüsste, dass Frau Dr. Michelsen eine kompetente und emphatische Fachärztin ist, müsste ich annehmen, dass sie zaubern kann.
Bewertung vom 27.11.2019, Alter: über 50

Die beste Hautärztin,die ich kenne

Freundlich, kompetent, nettes Team, weiß immer Rat, kann ich nur weiterempfehlen.Nimmt allerdings nur Pribatpatienten.
Bewertung vom 20.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super kompetent und freundlich

Ich kam wegen eines akuten Hautproblems sehr kurzfristig zu einem Termin, die Frau Dr. Michelsen beriet mich ausführlich und kompetent, beantwortete meine Fragen klar und verständlich und die Behandlung führte schnell zu einem Erfolg. Falls wieder mal etwas ist - ich komme gerne wieder. Sehr freundliche Ärztin und Praxis-Personal - fühlte mich in guten Händen.
Bewertung vom 15.10.2019

Super zufrieden! Akne bei Teenagern muss nicht sein!

Frau Dr. Michelsen klärt sehr kompetent über die Alternativen und Risiken möglicher Behandlungsformen auf. Anstatt ewig zu experimentieren begann meine Tochter sofort mit einer Akne-Therapie. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten. Ihre Haut ist mittlerweile "nachhaltig" top!. Kein Teenager sollte unter Hautproblemen leiden. Ich kann Frau Dr. Michelsen daher nur wärmsten empfehlen!
Bewertung vom 29.06.2019

Spitze!

Sehr gute Behandlung! Hat mein mir und meinem Sohn sehr geholfen!
Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hautauschlag aufgrund einer Borrelioseinfektion

Die Behandlung durch Frau Dr. Michelsen ist ebenso routiniert wie freundlich. Sie hat mich als Patientin in ruhiger Art über die Ursachen der Erkrankung und die Möglichkeiten der Behandlung aufgeklärt. Auch hat sie in verständlicher Weise die Konsequenzen der einzelnen Behandlungstherapien dargestellt. Frau Dr. Michelsen erfüllt alle meine Erwartungen an eine Hautärztin. Ich fühle mich in dieser Hautarztpraxis sehr gut versorgt.
Bewertung vom 12.03.2019

Sehr nette Ärztin!

Bin mit zwei Problemen hingegangen. Frau Dr. Michelsen hat sich beiden Problemen angenommen. Habe mich sehr gut verstanden gefühlt. Es wurde sich Zeit genommen. Bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Michelsen. Gehe gerne wieder hin.
Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr gute Hautärztin

Frau Dr. Michelsen ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und sehr individuell auf ihre Patienten eingeht. Unsere Tochter hatte eine Pilzinfektion, die dazu geführt hatte, dass sich zwei ihrer Fingernägel bereits mehr oder weniger komplett aufgelöst hatten. Obwohl andere Hautärzte zuvor bereits eine Pilzinfektion kategorisch ausgeschlossen hatten (und einfach nur noch ratlos waren), hat sich Frau Dr. Michelsen noch einmal sehr intensiv mit dem Problem beschäftigt und schließlich festgestellt, dass es sich entgegen des vorherigen Befundes doch um eine spezielle Form einer Mykose gehandelt hat. Die anschließende gezielte Behandlung hat dazu geführt, dass sich die Fingernägel bis heute fast wieder vollständig regeneriert haben. Wir sind sehr zufrieden mit Frau Dr. Michelsen und können sie nur absolut weiter empfehlen!
Bewertung vom 22.11.2018, privat versichert

Absolute Spezialistin und Koryphäe auf Ihrem Gebiet!

Ich habe Frau Dr. Michelsen im November 2016 als Spezialistin empfohlen bekommen und aufgesucht, nachdem sich nach einer Basaliom-Operation auf meiner Kopfhaut im August 2013 starke entzündliche Prozesse entwickelt hatten, die sich bis dato jeder Behandlung entzogen hatten. Von November 2016 bis Mai 2017 hatte Frau Dr. Michelsen einen strategischen Plan entwickelt, der sowohl die Entzündung in den Griff bekam, als auch eine Nachbehandlung umfasste, die den Haarwuchs wieder anregte. Noch heute (November 2018) kontrolliert sie sorgsam meine Kopfhaut, die sich inzwischen sehr erholt hat und gibt wichtigen Rat für die Haarentwicklung. Eine sehr sichere und einfühlsame Ärztin, der man sich wirklich anvertrauen kann - DANKE!
Bewertung vom 25.09.2018

Äußerst kompetente Ärztin

Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Von starker Akne im Gesicht keine Spur mehr.
Bewertung vom 21.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin, die auf die Patienten eingeht

Ich kann Dr. Michelsen uneingeschränkt empfehlen. Ich kam zu ihr, da ich stark unter meiner Akne litt. Nachdem sie mich über alle Behandlungsmöglichkeiten informiert hatte, entschieden wir gemeinsam welche Methode für mich die richtige ist. Nach den bisherigen fünf Monaten Behandlung kann ich bereits feststellen, dass sich sich mein Hautbild nahezu komplett normalisiert hat. Ich bin sehr dankbar, dass ich eine Ärztin gefunden habe, die mir so gut weiter hilft.
Bewertung vom 06.09.2018

Kompetente Ärztin

Ich fühlte mich gut beraten. Trotz meines kurzfristigen Terminwunsches, aus beruflichen Gründen, wurde die Behandlung fachkompetent ausgeführt.
Bewertung vom 07.08.2018

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich bin seit einiger Zeit Patientin bei Frau Dr. Michelsen und kam jetzt mit einer plötzlich auftretenden Allergie zu ihr in die Sprechstunde. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt, bekam jederzeit einen Termin und kann die Praxis und das freundliche Team nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 01.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Hautarztpraxis

Sehr wirksame, umfassende Behandlung, sowohl für den Akutzustand als auch für das weitere Vorgehen.
Bewertung vom 18.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin!

Von der Terminvergabe über die Wartezeit bis zur ausführlichen Behandlung und Besprechung der Ergebnisse: Alles hervorragend!
Bewertung vom 10.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Verständnisvolle einfühlsame Ärztin

Fr. Dr. Michelsen hat mir in einer sehr prekären Situation geholfen. Sie ist wirklich sehr kompetent und weiß was sie tut. Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben. Mein Lob gilt aber auch dem freundlichen Personal. Sehr praktisch finde ich außerdem die Onlineterminvergabe. Da kann man sich in Ruhe den passenden Termin aussuchen. Schön ist auch, dass man sehr kurzfristig einen Termin bekommt. Für die Termine sind 20 Minuten eingeplant. Die Zeit ist völlig ausreichend um gut aufgeklärt zu werden und akute Beschwerden sofort zu behandeln. Ich war nun dreimal bei Fr. Dr. Michelsen und kam immer pünktlich dran. Diese Ärztin und diese Praxis kann ich nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 01.07.2018

wunderbar sympathische, herausragend kompetente Dermatologin

Nach wenig wirkungsvollen Therapien bei zwei anderen Dermatologinnen über ein Jahr, in dem ich unter starken Hautunreinheiten den Rücken, Gesicht und Dekolleté betreffend litt, bin ich endlich auf Frau Dr. Michelsen gestoßen. Sie empfahl mir eine Therapie mit Aknenormin, die überwältigende Ergebnisse zeigte. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einnahme ist die Haut reiner als jemals zuvor. Meiner Angst vor Bluentnahmen wurde mit viel Verständnis begegnet und ich konnte sie tatsächlich ablegen.
Bewertung vom 30.06.2018

Kreisrunder Haarausfall

Holt euch Hilfe von Frau Dr. Michelsen. Ich war an mehreren Stellen am Kopf betroffen, psychisch war das eine extreme Belastung. (Ich bin25 Jahre alt.) Sie hat mich vorab telefonisch perfekt beraten und gleich am nächsten Tag noch eingeschoben um mit der DCP Therapie zu beginnen. Auch Psychisch konnte sie mir einen positiven Schub verleihen. Mittlerweile hat die Therapie angeschlagen die Haare fangen an allen Stellen wieder an wieder zu wachsen! Nur zu empfehlen! :)
Bewertung vom 04.06.2018

Sehr kompetente und nette Ärztin. Nur zu empfehlen !

- Hat mich wirklich gut aufgeklärt und mir ein umfassendes Bild von allen Behandlungsoptionen gegeben - Meine unreine Haut ist jetzt wieder makellos - Meine Hyperhidrose ist ebenfalls fast komplett verschwunden
Bewertung vom 24.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gesamteibdruck

Im Internet gefunden.Bemerkenswert individuelles Eingehen mit menschlicher Nähe. Fundierte Behandlung. Sehr ansprechende Praxis mit bestem Personal. Endlich die richtige Behandlung.
Bewertung vom 26.03.2018

Sofortige Hilfe

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und nach kurzer Diagnose genau die richtigen Medikamente bekommen. Es hat sehr schnell geholfen.
Bewertung vom 06.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fußpilz und Dornwarze

Ich bin bereits seit mehr als 6 Jahren diesbezüglich in Behandlung, bis 2016 jedoch erfolglos. Seit nunmehr 2016 bin ich Patient bei Dr. Michelsen und überdurchschnittlich zufrieden. Alle schon fast aussichtslos zur Heilung bestehenden "Erkrankungen" konnten zwischenzeitlich ohne "Rückschlag" geheilt werden! Es gibt nichts was ungeklärt bleibt, die Ergebnisse sind äußerst zufriedenstellend und die gesamte Atmosphäre ist einfach prima.
Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Teenager, sehr sensible Ärztin

Ich war mit meiner Tochter wegen Akne bei Frau Dr. Michelsen. Bemerkenswert war, dass Frau Dr. Michelsen die Probleme meiner Tochter sehr ernst genommen hat und verschiedene "Lösungswege" empfohlen hat. Diese Sensibilität fehlt leider anderen Hautärzten. Vielen Dank!! Außerdem ist die Belegschaft sehr freundlich und hilfsbereit. Und: Online-Terminvergabe: Super!
Bewertung vom 09.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Beste Beratung und erstklassige Hilfe

Sehr gut hat mir die Aufmerksamkeit und die Analyse meiner Probleme gefallen und insbesondere, dass gleich geholfen werden konnte. Die Online-Terminvergabe könnte noch verbessert werden, ansonsten uneingeschränkt Bestnote !!
Bewertung vom 04.07.2017

Kompetente und nette Ärztin

Ich bin bereits seit Jahren Patient bei Dr. Michelsen und zu 100% zufrieden. Es gibt keinen Sachverhalt der ungeklärt bleibt, die Behandlungsergebnisse sind äußerst zufriedenstellend und Atmosphäre ist höchst vertrauensvoll.
Bewertung vom 01.06.2017, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Termin online schnell erhalten und mein Problem wurde sehr gut und kompetent behandelt. Habe mich in guten Händen gefühlt. Frau Dr.Michelsen war -wie auch das ganze Praxisteam- sehr freundlich und nahm sich die Zeit, auch die Vor- oder Nachteile der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten zu erläutern und mich zu beraten. Behandlung war sehr gut.
Bewertung vom 18.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Ärztin zu der man Vertrauen haben kann

Die Ärztin befasst sich ausführlich mit dem Problem, berät umfangreich und erklärt ausführlich die möglichen Behandlungsmethoden.
Bewertung vom 10.03.2017

Freundlich, kompetent und Patientenorientiert

Kurze Wartezeiten, Ärztin und Team freundlich und kompetent
Bewertung vom 18.11.2016, Alter: 30 bis 50

Aknebehandlung bei Teenager

Ich bin seit August diesen Jahres mit meiner 13jährigen Tochter bei Dr. Michelsen in Behandlung wegen einer schweren Akne. Dr. Michelsen hat nicht nur sofort den richtigen Ton im ausführlichen und gut verständlichen Diagnosegespräch getroffen, sondern auch auf Anhieb eine erfolgreiche Therapie begonnen. Meine Tochter, die bis August fast nicht mehr auf die Straße ging, hat innerhalb von zwei Monaten eine fast makellose Haut und ihr Selbstbewusstsein wiedergefunden. Ich kann Frau Dr. Michelsen nur uneingeschränkt und wärmstens weiterempfehlen!
Bewertung vom 02.09.2016, privat versichert

Perfekter Rat bei Haarausfall

Frau Dr. Michelsen war lange Jahre an der LMU und hat dort die Haarsprechstunde geleitet. Bei der LMU wartet man monatelang auf einen Termin. Bei Frau Dr. Michelsen geht es hingegen super schnell. Sie hat extrem kompetent beraten und so konnte ich ein perfektes Ergebnis erzielen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.11.2012