Dr. med. Barbara Kernt

Hyperhidrose Behandlung
Haartransplantation
Intimchirurgie
Handchirurgie

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten meiner Praxis, aber auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Wenn Sie mehr über die chirurgischen Eingriffe erfahren möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

In unserer Praxisklinik in München Grünwald sind sie herzlich willkommen!

Ihre Dr. med. Barbara Kernt

1983 bis 1987Besuch der Grundschule in Gablingen
1987 bis 1989Besuch des Paul-Klee-Gymnasiums in Gersthofen/Bayern
1989 bis 1997Erlangung der Hochschulreife im Maria-Ward-Gymnasium Augsburg/Bayern
1997 bis 1998Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg
1998 bis 2004Hochschulstudium der Humanmedizin an der Ludwigs-Maximilians-Universität München mit dem Abschluss "sehr gut"
2005Assistenzärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie am Biedersteiner der Technischen Universität München unter der Leitung von Prof. Ring
2006Abschluss der Promotion in der Neurochirurgischen Klinik des Universitätsklinikum München Campus Großhadern unter der Leitung von Prof. Tonn, Doktorvater Prof. Kreth: Funktionsfähigkeit und Lebensqualität bei 31...
2005 bis 2007Absolvierung der zweijährigen Common trunk Ausbildung als Assistenzärztin an der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker. Während dieser Zeit Leitung der Arbeitsgruppe Wundmanagement
2007Assistenzärztin der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Klinikum Nürnberg Süd bei Prof. Farmand
2007 bis 2009Funktionsoberärztin in der Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Starnberg unter der Leitung von Dr. J. Graf von Finckenstein
2009 bis 2013Assistenzärztin der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie, Chirurgische Klinik und Poliklinik der Universität München Campus Innenstadt zunächst unter der Leitung von Dr. S. Deiler
2011Anerkennung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie nach der WBO der Bayerischen Landesärztekammer
2013Niederlassung als Plastisch Ästhetische ChirurginPraxisklinik Grünwaldam Marktplatz 11a82031 Grünwald

Plastisch-Ästhetische Chirurgie Dr. Kernt

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Gesichtsverjüngung (Skin Rejuvenation) mit Stammzellen

• Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung & Gynäkomastie)

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Gesichtsverjüngung (Skin Rejuvenation) mit Stammzellen

Unsere Haut verändert sich im Laufe unseres Lebens. Spannkraft und natürliches Volumen lassen nach. Eine Gesichtsverjüngung mit körpereigenen Stammzellen kann die Haut deutlich verjüngen und Ihrem Gesicht zu jugenlicher Frische verhelfen.

Bei Fragen und Interesse an einem Beratungsgespräch wenden Sie sich gerne an mich.

• Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung & Gynäkomastie)

Zu kleine, zu schlaffe oder zu große Brüste werden von einigen Frauen als störend empfunden. Mit verschiedenen operativen Eingriffen wie der Brustvergrößerung (Implantate oder Eigenfett), der Bruststraffung oder der Brustverkleinerung kann ich Ihnen zu harmonischen Proportionen verhelfen.

Ncht nur Frauen leiden unter Störungen der Brustentwicklung. Auch die Ausbildung einer weiblich anmutenden Brust beim Mann kann durch einen chirurgischen Eingriff korrigiert werden.

Bei Fragen oder Interesse an einem Beratungstermin können Sie mich gerne kontaktieren!

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Ein flacher Bauch, schlanke Oberschenkel und ein knackiger Po - Frauen wie Männer hadern häufig mit den Formen ihres Körpers. Wenn Sport und Diät nicht das erhoffte Ergebniss erzielen kann eine Fettabsaugung der richtige Weg sein.

Ich berate Sie gerne persönlich zu Ihren Möglichkeiten unliebsame Fettzellen chirurgisch zu entfernen und Ihren Körper zu konturieren.

Praxisklinik München Grünwald

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Intimchirurgie

• Gesichtsformung und nicht-invasive Faltenbehandlung

• Gesichtschirurgie

• Body Contouring (Körperformung / Straffungsoperationen)

• Intimchirurgie

Viele Frauen sind mit Teilen ihres Intimbereiches unzufrieden - da die Thematik der Intimität allerdings nach wie vor mit einer Vielzahl an gesellschaftlichen Tabus einhergeht, trauen sich viele Betroffene nicht, sich mit diesbezüglichen Sorgen an Außenstehende zu wenden. Eine solche längerfristig unausgesprochene Unzufriedenheit kann den Alltag einer Frau erheblich erschweren. So leidet nicht nur in vielen Fällen das eigene positive Körpergefühl - auch der intime Kontakt mit dem Sexualpartner kann infolge vorhandener Selbstzweifel an Qualität verlieren. Ist der weibliche Intimbereich etwa von Fehlbildungen oder Verletzungen betroffen, kann ein schambedingtes Behandlungsversäumnis nicht selten zu körperlichen Beschwerden bei Sportarten wie dem Reiten oder dem Radfahren bzw. im Zuge des Geschlechtsverkehrs führen.

Sie fühlen sich unsicher, ob eine Intimchirurgische Maßnahme das richtige für Sie ist? Gerne spreche ich mit Ihnen persönlich über Ihre Möglichkeiten.

• Gesichtsformung und nicht-invasive Faltenbehandlung

Durch unsere Mimik verraten wir viel über unser Wohlbefinden - bewusst oder unbewusst. Unsere Gesichtsmuskulatur und Haut sind in ständiger Bewegung. In jungen Jahren hinterlässt dies kaum Spuren, weil die Haut noch sehr flexibel ist. Mit zunehmendem Alter jedoch, verliert die Haut deutlich an Spannkraft. Es können tiefe Mimikfalten entstehen, Querfalten auf der Stirn, absackende Augenbrauen und Krähenfüße. Diese veränderten Hautstrukturen können zu einem müden, abgespannten oder sogar zu einem traurigen Gesichtsausdruck führen. Lassen Sie sich in unserer Praxisklinik in München Ihre Stirn straffen, Ihre Augenbrauen liften und Sie werden sich nicht nur um Jahre jünger fühlen, sondern auch so aussehen.

Auch die Vergrößerung bzw. Modellierung von Lippen biete ich Ihnen in unserer Praxisklinik in München Grünwald an.

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich.

• Gesichtschirurgie

Chirurgische Eingriffe in Gesicht erfordern besonderes Fingersptzengefühl und ein ausgeprägtes Gespühr für Ästhetik.

Sind Sie der Meinung, dass Ihr optisches und Ihr gefühltes Alter nicht übereinstimmen, kann beispielsweise ein Facelifting eine Behandlungsoption für Sie sein.

Gerne spreche ich mit Ihnen über Ihre Möglichkeiten.

• Body Contouring (Körperformung / Straffungsoperationen)

Als Body Contouring werden medizinisch-chirurgische Verfahren zur Verbesserung von Form und Spannung des Körpers bezeichnet. Dazu gehören auch Straffungsoperationen wie die Bauchdecken-, Bein- und Oberarmstraffung.

Gerne berate ich Sie zu Ihren Möglichkeiten.

Unser Behandlungsangebot - Praxisklinik Grünwald

Dr. Kernt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in und um Grünwald

Dr. Kernt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in und um Grünwald

sehr gute Betreuung

15.06.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Super Ergebnis nach Brustvergrößerung

Ich hatte mich zunächst per Mail bei Frau Dr. Kernt für ein unverbindliches Vor- und Informationsgespräch zu einer möglichen Brustvergrößerung gemeldet. Ich bekam innerhalb von zwei Wochen einen Termin in ihrer Praxis.

Mein erster Eindruck von Frau Dr. Kernt war direkt sehr positiv und unglaublich freundlich. Ich habe mich direkt bei ihr wohlgefühlt.

Bei dem Gespräch hat sie sofort verstanden, was ich mir wünsche und hat mir erklärt, wie sie dieses Ergebnis erzielen könnte. Wir haben gemeinsam verschiedene Implantatgrößen verglichen und auch hier hatte ich das Gefühl, sie weiß, was ich mir wünsche von der Brustvergrößerung.

Sie hatte mir die voraussichtlichen Kosten genannt und mich natürlich auch über mögliche Risiken aufgeklärt und den voraussichtlichen Ablauf der Operation erklärt.

Nach meiner Bedenkzeit, habe ich Frau Dr. Kernt darüber informiert, dass ich die Operation von ihr vornehmen lassen möchte und daraufhin hat sich ihr Team um einen möglichen OP-Termin gekümmert. Auf den Termin habe ich ca. 4 Wochen gewartet, da die Urlaubszeit dazwischen kam.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und würde immer wieder zu Frau Dr. Kernt und ihrem Team kommen.

Auch die Nachsorge war problemlos und Frau Dr. Kernt hat mich über den Verlauf der OP aufgeklärt und wie ich den optimalsten Heilungsprozess erzielen kann.

Die OP ist nun fast zwei Jahre her und ich bin froh, dass ich diesen großen Eingriff bei einer Ärztin durchgeführt habe, die meine Wünsche verstanden, respektiert und umgesetzt hat.

18.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bauchdeckenstraffung mit einem tollen Ergebnis

Ich habe mir von Frau Dr. Kernt und ihrem Team eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Meine Erfahrung war durchweg positiv. Ich habe mich bereits bei der Beratung Pudelwohl gefühlt. Es wurde auf mich und meinen Körper speziell eingegangen Ängste wurden besprochen und es wurde alles ausführlich erklärt. Die Terminvergabe für eine OP war nach meinen Wünschen gerichtet. Fragen wurden auch am Telefon im Nachhinein noch ausführlich beantwortet und einem dadurch ein Gutes Gefühl übermittelt. Auch bei und nach der OP selber, war alles super organisiert und man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Trotz des großen Eingriffs ist es mir wirklich gut gegangen danach und ich war einfach nur Happy mit der Wahl der Ärztin und vor allem mit dem Ergebnis. Es wurde hier wirklich auf die Ästhetik im gesamten Bild auf den Körperbau geachtet und nicht einfach nur drauf los gearbeitet :-) ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf und würde sie jederzeit weiter empfehlen.

08.09.2021 • privat versichert

Sehr gute Ärztin, die vollstes Vertrauen verdient..

Beratung, Ablauf und Ergebnis waren top. Frau Dr. Kernt berät sehr ehrlich, ausgiebig und überzeugend. Sie begründet ihre Meinung dabei sehr nachvollziehbar. Von Methoden, die zwar viel Werbung genießen und Profit versprechen, rät sie dennoch ab, wenn für sie die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind. Auch das Team der Praxis ist ausgesprochen nett und emphatisch. Zu keinem Zeitpunkt fühlt man sich mit seinem Anliegen unwohl, ganz im Gegenteil. Man ist wirklich in guten Händen.

Das Ergebnis meiner Augenlidkorrektur vor 6 Wochen macht mir sehr viel Freude. Es wirkt sehr natürlich und ich fühle mich einfach wieder wohl in meiner Haut. Zudem tränen meinen Augen nicht mehr, wie zuvor sehr häufig. Ganz wunderbar!

24.06.2021

So soll es sein!

Ca. 6 Monate ist meine Oberlidstraffung jetzt her und ich bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden. Ich fühle mich frisch und wacher und das, was über der FFP2 Maske noch zu sehen ist, sieht wieder so aus wie vor vielen, vielen Jahren. Fr. Dr. Kernt hat beste Arbeit abgeliefert, auch ein kleiner Extrawunsch, eine chirurgische Entfernung eines kleineren Muttermals, stellte kein Problem dar. Ich bedanke mich hier auf diesem Wege nochmal und wünsche weiterhin gutes Gelingen!

31.05.2021 • gesetzlich versichert

Fadenlifting

Ich hatte mein 2. Fadenlifting, dieses Mal mit Hyaluronsäure-Unterspritzungen kombiniert, bei Frau Dr. Kernt und bin außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis. Beim ersten Mal hielt der sichtbare Effekt gute 4 Jahre.

Wie beim 1. Mal wurde ich wieder sehr gut beraten. Das Resultat ist Spitze. Die Korrekturen sehen sehr natürlich aus. Ich bin gespannt wie lange das Ergebnis dieses Mal anhält und werde ganz

sicher wiederkommen.

Letzte Aktualisierung02.09.2019

Dr. med. Barbara Kernt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?