Dr. med. Astrid Wagner

Ärztin

DankeDr. Wagner!

Tizianstraße 2880638 München-Nymphenburg/Neuhausen

Leistungsübersicht

AkupunkturTraditionelle Chinesische MedizinMigräneErnährungsberatungErnährungsmedizinische BeratungAllergienKopfschmerzenNahrungsmittelunverträglichkeitenSchmerzenOhrakupunktur

• Akupunktur

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Ernährungsmedizin

Wissen, Erfahrung, Zeit …

setze ich ein, um Ihnen zu helfen.

Mein Wissen und meine langjährige Erfahrung in der Schulmedizin, der Ernährungsmedizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin sind die Basis für einen ganzheitlichen Ansatz - um nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursachen einer Erkrankung zu behandeln.

Praxis Wagner

Das Beste aus beiden Welten…
möchte ich Ihnen anbieten. Als Ärztin für Chinesische Medizin und Schulmedizin kenne ich beide Sichtweisen in der Behandlung von Erkrankungen aus langjähriger ärztlicher Tätigkeit in Klinik und Praxis und weiß um ihre Möglichkeiten, aber auch um ihre Grenzen.

Erleben Sie die Chancen und Vorzüge der ganzheitlichen Chinesischen Medizin oder eine Verbesserung der Lebensqualität, die Sie mit der Ernährungsmedizin erreichen können.

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Ernährungsmedizin

Die Ernährungsmedizin ist ein relativ modernes Fachgebiet der Schulmedizin. Sie bietet gerade bei Magen-Darm-Beschwerden, Allergien oder Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln die Chance auf eine Verbesserung der Lebensqualität. Nach den Untersuchungen durch den Hausarzt, Gastroenterologen oder Allergologen schließt sie eine Lücke in der Medizin durch eine detaillierte Beratung - oft bestehend aus mehreren Gesprächen - mit dem Ziel, dass es Ihnen besser geht.

• Traditionelle Chinesische Medizin

Die Chinesische Medizin betrachtet den Menschen ganzheitlich. Befinden sich Körper, Geist und Seele nicht im Gleichgewicht, entstehen Störungen des Wohlbefindens und Krankheiten. Mit dieser Sichtweise eröffnet die Chinesische Medizin neue Möglichkeiten für die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen mittels Akupunktur, Chinesischer Pflanzentherapie oder Chinesischer Diätetik, bei denen die Schulmedizin nicht weiterhelfen kann. Je nach Art der Erkrankung ist die Chinesische Medizin eine alternative oder ergänzende Behandlungsmethode zur Schulmedizin.

• Akupunktur

Die Akupunktur hat folgende klinisch nachgewiesene Wirkungen: Sie lindert Schmerzen, senkt die Muskelanspannung, führt zu einer Entspannung und besseren Beweglichkeit, steigert die Durchblutung, wirkt auf das Immunsystem und dämpft allergische Reaktionen.

Praxis Wagner

Mein Ziel ist es, Ihnen nach einem strukturierten, ausführlichen Gespräch und einer klaren Diagnostik eine passende ärztliche Behandlung anzubieten, die auf Sie persönlich abgestimmt ist.

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 20.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Einfühlsame Ärztin – ein Glücksgriff bei meinem Rheuma

Frau Wagner nimmt sich sehr viel Zeit, hört genau zu, analysiert und berät äußerst verständlich. Ich habe mich sofort gut verstanden und behandelt gefühlt.

Ihre Akkupunkturbehandlungen und ihre Ernährungsberatung sind auf allerhöchstem Niveau. Sie erkannte bald, dass Weizen der Trigger für meine Rheumabeschwerden sind und im Umkehrschluss beim Weglassen von Weizen die Rheumabeschwerden abnahmen.

Das Gesamtkonzept aus guter Organisation, ausführlicher Beratung und Akkupunktur zeichnet diese Ärztin aus.

Bewertung vom 09.07.2019

Absolute Vertrauensperson

Frau Dr. Wagner ist mehr als ein Arzt, sie ist eine absolute Vertrauensperson. Ihre Beratung und Ihre Akkupunktur haben mir sehr gut getan. Auch ihre Fähigkeit, zuzuhören ist hervorzuheben. Eine wunderbare Ärztin!

Bewertung vom 18.03.2019

Top Hilfe während der Schwangerschaft!!

Ich habe Fr.Dr.Wagner wegen sehr starker Rücken/Ischias Schmerzen aufgesucht als ich im 8ten Monat schwanger war.

Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf alle Bedürfnisse im Detail eingegangen.

Bereits nach einer Behandlung war ich komplett schmerzfrei.

Dr.Wagner hat so viel positive Energie und Ausstrahlung und dazu noch magische Hände.

Ich habe Sie schon mehrmals weiterempfohlen und Sie ist für mich sie einzige Adresse in Sachen Akkupunktur in München!

Bewertung vom 09.12.2018

Sehr nett und vertrauenswürdig!

Sehr zufrieden, man fühlt sich auf anhieb aufgenommen und verstanden

Bewertung vom 21.11.2018

Sehr kompetente Ärztin

Eine tolle Ärztin die sich Zeit nimmt und den Patienten weiterhilft! Ich kann sie nur weiterempfehlen!

82%Weiterempfehlung
4.937Profilaufrufe