Dr. med. dent. Fabian von Rom

Dr. med. dent. Fabian von Rom

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. von Rom

feste Zahnspange
lockere Zahnspange
lockere Zahnspange

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Patienteneltern,

wie schön, dass Sie mich hier auf meiner jameda-Seite besuchen. Schauen Sie sich doch etwas um und erfahren Sie mehr darüber, wer ich bin und was mein Team und ich in unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie für Sie tun können. In unseren großzügigen und modernen Praxisräumen bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Über die klassischen Methoden hinaus sind wir auf die Behandlung mit unsichtbaren Zahnspangen für Jugendliche und Erwachsene spezialisiert. Neben einer erstklassigen medizinischen Versorgung ist mir viel daran gelegen, dass meine Patienten sich in meiner Praxis wohlfühlen. In unserer Praxis gibt es nur Einzelbehandlungszimmer.

Ihr Dr. Fabian von Rom

1986 bis 2006Aufgewachsen in Lindau am Bodensee
2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der LMU München und am UKE Hamburg
2012 bis 2013Zahnärztliche Tätigkeit in Düsseldorf
2013 bis 2015Fachzahnarztweiterbildung in einer renommierten Fachpraxis für Kieferorthopädie im Raum Düsseldorf
2015 bis 2016Fachzahnarztweiterbildung in der Abteilung für Kieferorthopädie der Uniklinik Hannover (Privatambulanz)
2016 bis 2017Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Freising bei München
2017 bis heutePraxisinhaber der Kieferorthopädie Praxis Dr. von Rom in München Unterföhring

Kieferorthopäde Dr. Fabian von Rom

Ihre Behandlung soll zu Ihnen passen und genauso individuell sein wie Sie selbst. Sagen Sie uns, was Ihnen wichtig ist und wir sagen Ihnen welche Zahnspange am besten zu Ihnen oder Ihrem Kind passt. Dabei zeigen wir Ihnen immer alle möglichen Behandlungswege auf und entscheiden mit Ihnen gemeisam welcher für Sie der Richtige ist. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick zu den Behandlungsmöglichkeiten in meiner Praxis.

• Unsichtbare Zahnspangen (Lingualtechnik, Invisalign)

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Unsichtbare Zahnspangen (Lingualtechnik, Invisalign)

Bei der Lingualtechnik ist die Zahnspange komplett unsichtbar auf der Innenseite der Zähne befestigt. Somit ist sie die unauffälligste aller Zahnspangen. Durch die individuelle Anfertigung lässt sich ein ideales Behandlungergebnis besonders vorhersagbar, zügig und präzise erzielen. Die Lingualtechnik stellte einen Schwerpunkt in meiner Fachzahnarztweiterbildung dar. Invisalign ist eine Methode, bei der die Zähne mit Hilfe von fast unsichtbaren Schienen bewegt werden. Besonders angenehm wird von den Patienten empfunden, dass die Schienen beispielsweise zum Essen oder zum Zähneputzen herausgenommen werden können.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Bei Kindern und Jugendlichen setzen wir je nach Fehlstellung feste oder lockere Zahnspangen ein. Lose Zahnspangen eignen sich besonders gut, um während des Wachstums Kieferfehlstellungen zu behandeln und das Kieferwachstum in die richtige Richtung zu beeinflussen. Bei der festen Zahnspange (Brackets) können Sie frei zwischen unterschiedlichen Modellen wählen. Häufig besteht der Wunsch nach einer möglichst unauffälligen Spange.

• Unsichtbare Brackets: Auch bei Jugendlichen gibt es die Möglichkeit die Zahnspange unsichtbar auf der Innenseite der Zähne zu befestigen. Das bietet nicht nur ästhetische Vorteile, sondern auch hygienische. Denn die Zunge und der vermehrte Speichelfluss auf der Innenseite helfen die Spange sauber zu halten.
    • Keramikbrackets: Brackets aus Keramik sind zahnfarben und somit besonders unauffällig.
    • Metallbrackets: Auch bei den Metallbrackets können Sie zwischen zwei Varianten wählen. Bei den Standardbrackets wird der Draht mit einem Gummiring befestigt. Die Alternative sind moderne Speed-Brackets. Diese sind deutlich kleiner und statt des Gummirings wird der Draht mit einem feinmechanischen Verschluss befestigt. So reduziert sich die Angriffsfläche für Bakterien und Beläge und die Mundhygiene wird erleichtert.
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

• Ästhetische Kieferothopädie: Für ein schönes Lächeln und den richtigen Biss ist es nie zu spät. Denn Zähne lassen sich ein Leben lang bewegen. Dank moderner und unsichtbarer Behandlungsmethoden (Lingualtechnik, Invisalign) werden Ihre Mitmenschen die positive Veränderung ihrer Zähne bemerken, nicht aber Ihre Zahnspange. Ihrem Alltag und Beruf können Sie so ohne Einschränkungen nachgehen.
    • Kiefergelenksbeschwerden - CMD: Die Zahnstellung und das Kiefergelenk stehen in engem Zusammenhang. Als Kieferorthopäde bin ich auf die Behandlung von Kiefergelenksproblemen spezialisiert.
    • Präprothetische Kieferorthopädie: Präprothetische Kieferorthopädie kommt zum Einsatz, wenn Zahnersatz (Implantate oder Brücken) geplant ist, die Zahnstellung aber nicht ideal dafür ist. Häufig ist dabei nur eine kleine Zahnspange nötig, die sich auf den betreffenden Kieferabschnitt beschränkt. Die Zähne könne dann so ausgerichtet werden, dass Ihr Zahnarzt eine ideale Versorung mit verbesserter Prognose anfertigen kann.

Kieferorthopäde Dr. Fabian von Rom

Dr. von Rom ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Unterföhring
Ästhetische Zahnmediziner · in Unterföhring
Zahnärzte für Angstpatienten · in Unterföhring
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in München

26.06.2020

Sehr einfühlsam und lockere Atmosphäre

Sehr kompetent und geduldig .

Das Ziel der Behandlung wurde sehr schnell und sehr gut erreicht. Sehr moderne Geräte und gutes Terminsystem.

Kommentar von Dr. von Rom am 27.06.2020

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback und die netten Worte!

12.04.2020 • gesetzlich versichert

Ein rundum überragendes Gesamtpaket

Zum Team: Super freundliche und professionell agierende MitarbeiterInnen. Sehr entspannte und unkomplizierte Kommunikation (bspw. bei der Terminabsprache). Familiäres Umfeld wo man gerne hingeht [auch wenn es der KFO sit ;) ]

Zum Arzt: Geduldige, ehrliche und sehr bodenständige Art. Behandlung läuft genau so wie beschrieben. Beratungsgespräch war sehr ausführlich und für einen Laien auch gut zu verstehen. Es wurden objektiv und transparent verschiedene Behandlungsplände vorgelegt, die genau auf meine "Wünsche" abgestimmt waren.

Kosten: Im Vergleich zu anderen KFOs im Raum München und FFB sehr faire Preise. Selbe Behandlung (Material/Dauer) hätte bei einem anderen KFO 30% mehr gekostet.

Praxis: Sauber, ordentlich und sehr geschmackvoll eingerichtet.

Verkehrsanbindung: Zwei Pkw Stellplätze direkt an der Praxis. Kostenloser öffentlicher Prrkplatz in 150m zu Fuß von der Praxis entfernt. Bus und Bahn im Nahbereich.

Kommentar von Dr. von Rom am 13.04.2020

Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback!

29.02.2020

Exzellenter Kieferorthopäde

Ich war über längere Zeit bei Herrn Dr. von Rom für die Korrektur einer sehr komplizierten Zahnfehlstellung im Erwachsenenalter in Behandlung. Ich erhielt vor dem Behandlungsbeginn eine sehr ausführliche und vertrauenswürdige Beratung sowie eine fachmännische Verlaufskontrolle während der gesamten Behandlungszeit, die ein hervorragendes Ergebnis erbracht hat. Ich kann Herrn Dr. von Rom wärmstens weiterempfehlen und bin sehr froh,

den Schritt für eine Zahnkorrektur bei ihm genommen zu haben.

Kommentar von Dr. von Rom am 01.03.2020

Herzlichen Dank für das positive und motivierende Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mir der Behandlung in unserer Praxis und dem Ergebnis so zufrieden sind!

19.02.2020

Ein guter Fachspezialist!

Mein medizinisches Problem wurde behoben und meine Zähne sehen toll aus. Bin glücklich.

Kommentar von Dr. von Rom am 21.02.2020

Wir freuen uns über Ihr positives Feedback! Vielen lieben Dank dafür!

05.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, moderne Praxis, unbedingt empfehlenswert

Mein Sohn war bei Herrn Dr. von Rom in einer kieferorthopädischen Frühbehandlung. Das angestrebte Ergebnis wurde in der vorgesehenen Zeit perfekt erreicht. Hervorzuheben ist, dass Dr. von Rom u sein Team die Behandlung immer sehr kompetent, schnell u ohne Wartezeiten umgesetzt haben. Man wurde immer über den aktuellen Behandlungsschritt informiert. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen u werde auch zur Hauptbehandlung wieder die Praxis für meinen Sohn wählen.

Kommentar von Dr. von Rom am 06.02.2020

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und den positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit so zufrieden sind.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.12.2017