Dr. med. dent. Fabian von Rom

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. von Rom

Zahnspangen auf der Innenseite
feste Zahnspange
lockere Zahnspange

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Patienteneltern,

wie schön, dass Sie mich hier auf meiner jameda-Seite besuchen. Schauen Sie sich doch etwas um und erfahren Sie mehr darüber, wer ich bin und was mein Team und ich in unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie für Sie tun können. In unseren großzügigen und modernen Praxisräumen bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Über die klassischen Methoden hinaus sind wir auf die Behandlung mit unsichtbaren Zahnspangen für Jugendliche und Erwachsene spezialisiert. Neben einer erstklassigen medizinischen Versorgung ist mir viel daran gelegen, dass meine Patienten sich in meiner Praxis wohlfühlen. In unserer Praxis gibt es nur Einzelbehandlungszimmer.

Ihr Dr. Fabian von Rom

1986 bis 2006Aufgewachsen in Lindau am Bodensee
2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der LMU München und am UKE Hamburg
2012 bis 2013Zahnärztliche Tätigkeit in Düsseldorf
2013 bis 2015Fachzahnarztweiterbildung in einer renommierten Fachpraxis für Kieferorthopädie im Raum Düsseldorf
2015 bis 2016Fachzahnarztweiterbildung in der Abteilung für Kieferorthopädie der Uniklinik Hannover (Privatambulanz)
2016 bis 2017Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Freising bei München
2017 bis heutePraxisinhaber der Kieferorthopädie Praxis Dr. von Rom in München Unterföhring

Kieferorthopäde Dr. Fabian von Rom

Ihre Behandlung soll zu Ihnen passen und genauso individuell sein wie Sie selbst. Sagen Sie uns, was Ihnen wichtig ist und wir sagen Ihnen welche Zahnspange am besten zu Ihnen oder Ihrem Kind passt. Dabei zeigen wir Ihnen immer alle möglichen Behandlungswege auf und entscheiden mit Ihnen gemeisam welcher für Sie der Richtige ist. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick zu den Behandlungsmöglichkeiten in meiner Praxis.

• Unsichtbare Zahnspangen (Lingualtechnik, Invisalign)

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Unsichtbare Zahnspangen (Lingualtechnik, Invisalign)

Bei der Lingualtechnik ist die Zahnspange komplett unsichtbar auf der Innenseite der Zähne befestigt. Somit ist sie die unauffälligste aller Zahnspangen. Durch die individuelle Anfertigung lässt sich ein ideales Behandlungergebnis besonders vorhersagbar, zügig und präzise erzielen. Die Lingualtechnik stellte einen Schwerpunkt in meiner Fachzahnarztweiterbildung dar. Invisalign ist eine Methode, bei der die Zähne mit Hilfe von fast unsichtbaren Schienen bewegt werden. Besonders angenehm wird von den Patienten empfunden, dass die Schienen beispielsweise zum Essen oder zum Zähneputzen herausgenommen werden können.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Bei Kindern und Jugendlichen setzen wir je nach Fehlstellung feste oder lockere Zahnspangen ein. Lose Zahnspangen eignen sich besonders gut, um während des Wachstums Kieferfehlstellungen zu behandeln und das Kieferwachstum in die richtige Richtung zu beeinflussen. Bei der festen Zahnspange (Brackets) können Sie frei zwischen unterschiedlichen Modellen wählen. Häufig besteht der Wunsch nach einer möglichst unauffälligen Spange.

• Unsichtbare Brackets: Auch bei Jugendlichen gibt es die Möglichkeit die Zahnspange unsichtbar auf der Innenseite der Zähne zu befestigen. Das bietet nicht nur ästhetische Vorteile, sondern auch hygienische. Denn die Zunge und der vermehrte Speichelfluss auf der Innenseite helfen die Spange sauber zu halten.
    • Keramikbrackets: Brackets aus Keramik sind zahnfarben und somit besonders unauffällig.
    • Metallbrackets: Auch bei den Metallbrackets können Sie zwischen zwei Varianten wählen. Bei den Standardbrackets wird der Draht mit einem Gummiring befestigt. Die Alternative sind moderne Speed-Brackets. Diese sind deutlich kleiner und statt des Gummirings wird der Draht mit einem feinmechanischen Verschluss befestigt. So reduziert sich die Angriffsfläche für Bakterien und Beläge und die Mundhygiene wird erleichtert.
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

• Ästhetische Kieferothopädie: Für ein schönes Lächeln und den richtigen Biss ist es nie zu spät. Denn Zähne lassen sich ein Leben lang bewegen. Dank moderner und unsichtbarer Behandlungsmethoden (Lingualtechnik, Invisalign) werden Ihre Mitmenschen die positive Veränderung ihrer Zähne bemerken, nicht aber Ihre Zahnspange. Ihrem Alltag und Beruf können Sie so ohne Einschränkungen nachgehen.
    • Kiefergelenksbeschwerden - CMD: Die Zahnstellung und das Kiefergelenk stehen in engem Zusammenhang. Als Kieferorthopäde bin ich auf die Behandlung von Kiefergelenksproblemen spezialisiert.
    • Präprothetische Kieferorthopädie: Präprothetische Kieferorthopädie kommt zum Einsatz, wenn Zahnersatz (Implantate oder Brücken) geplant ist, die Zahnstellung aber nicht ideal dafür ist. Häufig ist dabei nur eine kleine Zahnspange nötig, die sich auf den betreffenden Kieferabschnitt beschränkt. Die Zähne könne dann so ausgerichtet werden, dass Ihr Zahnarzt eine ideale Versorung mit verbesserter Prognose anfertigen kann.

Kieferorthopäde Dr. Fabian von Rom

Dr. von Rom ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in und um München
Zahnärzte · in und um Unterföhring

17.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetentester, engagiertester und sympathischster Kieferorthopäde

Ich war mit Anfang 30 aufgrund einer Unterkieferfehl- und Schiefstellung meiner Zähne bei Hrn. von Rom. Nach einer langen Suche, hat mich nur Hr. von Rom überzeugt: Er ist super engagiert, z.B. hat er sich direkt mit meiner Mund-Kieferchirurgen telefonisch in Kontakt gesetzt, sehr kompetent und einfühlsam. Ich bin super glücklich mit dem Ergebnis, der netten Aufnahme in der sehr modernen Praxis, der schmerzlosen und unsichtbaren Zahnkorrektur (lingual) und transparenten Finanzierung.

15.04.2022

Kompetenter und netter Arzt

Mit der Behandlung waren wir sehr zufrieden. Der Arzt erklärt ausführlich und nimmt die die gebotene Zeit. Sehr schöne Praxisräume.

Die Dame am Empfang war jedoch teilweise unfreundlich oder zumindest mürrisch. Das muss nicht sein.

Kommentar von Dr. von Rom am 17.04.2022

Wir freuen uns, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis so zufrieden sind. Wir verstehen uns als eine serviceorientierte und patientenfokussierte Praxis in allen Bereichen. Das gilt auch und in besonderem Maße für den Empfang. Dass Sie mit mürrischem Verhalten konfrontiert waren, widerspricht unseren Prinzipien und dürfte nicht sein. Für ihr ehrliches Feedback sind wir Ihnen daher sehr dankbar.

06.04.2022 • Alter: 30 bis 50

wirklich Großartig!

Es gibt wirklich nichts negatives zu sagen, ganz im Gegenteil es war alles wirklich zu meiner Zufriedenheit. Der Junge Herr Dr. von Rom ist nicht nur sehr sympathisch sondern versteht auch was er tut. Ich hatte nie das Gefühl das was nicht in Ordnung ist. Immer wurde ich Detailliert über jeden Schritt informiert und abgeholt. Alle meine "Bedenken" und "Wünsche" wurden berücksichtigt. Die Behandlung war ein Erfolg, deshalb kann ich nur meine positives Feedback da lassen. Auch ein wirklich großes Lob an das Team...sehr freundlich und super Zuvorkommend. Alles wurde was Termine oder spontane Änderungen angeht möglich gemacht. Ein super junges und sehr agiles Team. Danke!

Kommentar von Dr. von Rom am 07.04.2022

Vielen herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams für das überaus positive Feedback. :D

02.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zahnfehlstellung nach 2-jähriger Behandlungsdauer top abgeschlossen

Unser Kind benötigte eine Kiefer- und Zahneinstellung mit einer ca. 2-jährigen Behandlungsdauer.

Wir haben uns über den gesamten Zeitraum alle immer sehr gut aufgehoben gefühlt, die Aufklärung war top und die Termine nach unseren Wünschen zu haben.

Kommentar von Dr. von Rom am 03.04.2022

Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben und mit dem Ergebnis zufrieden sind.

25.03.2022

Sehr kompetenter Arzt

Dr. von Rom hat uns mit seiner fachlichen Kompetenz sehr überzeugt. Sowohl er selbst als auch sein Praxisteam waren immer außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Wir waren mit 2 Kindern dort on Behandlung und immer rundum zufrieden. Vielen Dank.

Kommentar von Dr. von Rom am 27.03.2022

Vielen lieben Dank für das positive Feedback!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung01.02.2022

Dr. med. dent. Fabian von Rom bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?