Dr. med. dent. Fabian von Rom

Dr. med. dent. Fabian von Rom

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. von Rom

Zahnspangen auf der Innenseite
feste Zahnspange
lockere Zahnspange

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Patienteneltern,

wie schön, dass Sie mich hier auf meiner jameda-Seite besuchen. Schauen Sie sich doch etwas um und erfahren Sie mehr darüber, wer ich bin und was mein Team und ich in unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie für Sie tun können. In unseren großzügigen und modernen Praxisräumen bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Über die klassischen Methoden hinaus sind wir auf die Behandlung mit unsichtbaren Zahnspangen für Jugendliche und Erwachsene spezialisiert. Neben einer erstklassigen medizinischen Versorgung ist mir viel daran gelegen, dass meine Patienten sich in meiner Praxis wohlfühlen. In unserer Praxis gibt es nur Einzelbehandlungszimmer.

Ihr Dr. Fabian von Rom

1986 bis 2006Aufgewachsen in Lindau am Bodensee
2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der LMU München und am UKE Hamburg
2012 bis 2013Zahnärztliche Tätigkeit in Düsseldorf
2013 bis 2015Fachzahnarztweiterbildung in einer renommierten Fachpraxis für Kieferorthopädie im Raum Düsseldorf
2015 bis 2016Fachzahnarztweiterbildung in der Abteilung für Kieferorthopädie der Uniklinik Hannover (Privatambulanz)
2016 bis 2017Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Freising bei München
2017 bis heutePraxisinhaber der Kieferorthopädie Praxis Dr. von Rom in München Unterföhring

Kieferorthopäde Dr. Fabian von Rom

Ihre Behandlung soll zu Ihnen passen und genauso individuell sein wie Sie selbst. Sagen Sie uns, was Ihnen wichtig ist und wir sagen Ihnen welche Zahnspange am besten zu Ihnen oder Ihrem Kind passt. Dabei zeigen wir Ihnen immer alle möglichen Behandlungswege auf und entscheiden mit Ihnen gemeisam welcher für Sie der Richtige ist. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick zu den Behandlungsmöglichkeiten in meiner Praxis.

• Unsichtbare Zahnspangen (Lingualtechnik, Invisalign)

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Unsichtbare Zahnspangen (Lingualtechnik, Invisalign)

Bei der Lingualtechnik ist die Zahnspange komplett unsichtbar auf der Innenseite der Zähne befestigt. Somit ist sie die unauffälligste aller Zahnspangen. Durch die individuelle Anfertigung lässt sich ein ideales Behandlungergebnis besonders vorhersagbar, zügig und präzise erzielen. Die Lingualtechnik stellte einen Schwerpunkt in meiner Fachzahnarztweiterbildung dar. Invisalign ist eine Methode, bei der die Zähne mit Hilfe von fast unsichtbaren Schienen bewegt werden. Besonders angenehm wird von den Patienten empfunden, dass die Schienen beispielsweise zum Essen oder zum Zähneputzen herausgenommen werden können.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Bei Kindern und Jugendlichen setzen wir je nach Fehlstellung feste oder lockere Zahnspangen ein. Lose Zahnspangen eignen sich besonders gut, um während des Wachstums Kieferfehlstellungen zu behandeln und das Kieferwachstum in die richtige Richtung zu beeinflussen. Bei der festen Zahnspange (Brackets) können Sie frei zwischen unterschiedlichen Modellen wählen. Häufig besteht der Wunsch nach einer möglichst unauffälligen Spange.

• Unsichtbare Brackets: Auch bei Jugendlichen gibt es die Möglichkeit die Zahnspange unsichtbar auf der Innenseite der Zähne zu befestigen. Das bietet nicht nur ästhetische Vorteile, sondern auch hygienische. Denn die Zunge und der vermehrte Speichelfluss auf der Innenseite helfen die Spange sauber zu halten.
    • Keramikbrackets: Brackets aus Keramik sind zahnfarben und somit besonders unauffällig.
    • Metallbrackets: Auch bei den Metallbrackets können Sie zwischen zwei Varianten wählen. Bei den Standardbrackets wird der Draht mit einem Gummiring befestigt. Die Alternative sind moderne Speed-Brackets. Diese sind deutlich kleiner und statt des Gummirings wird der Draht mit einem feinmechanischen Verschluss befestigt. So reduziert sich die Angriffsfläche für Bakterien und Beläge und die Mundhygiene wird erleichtert.
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

• Ästhetische Kieferothopädie: Für ein schönes Lächeln und den richtigen Biss ist es nie zu spät. Denn Zähne lassen sich ein Leben lang bewegen. Dank moderner und unsichtbarer Behandlungsmethoden (Lingualtechnik, Invisalign) werden Ihre Mitmenschen die positive Veränderung ihrer Zähne bemerken, nicht aber Ihre Zahnspange. Ihrem Alltag und Beruf können Sie so ohne Einschränkungen nachgehen.
    • Kiefergelenksbeschwerden - CMD: Die Zahnstellung und das Kiefergelenk stehen in engem Zusammenhang. Als Kieferorthopäde bin ich auf die Behandlung von Kiefergelenksproblemen spezialisiert.
    • Präprothetische Kieferorthopädie: Präprothetische Kieferorthopädie kommt zum Einsatz, wenn Zahnersatz (Implantate oder Brücken) geplant ist, die Zahnstellung aber nicht ideal dafür ist. Häufig ist dabei nur eine kleine Zahnspange nötig, die sich auf den betreffenden Kieferabschnitt beschränkt. Die Zähne könne dann so ausgerichtet werden, dass Ihr Zahnarzt eine ideale Versorung mit verbesserter Prognose anfertigen kann.

Kieferorthopäde Dr. Fabian von Rom

Dr. von Rom ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in München
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in München - Schwabing-Freimann

Dr. von Rom ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in München - Schwabing-Freimann
Ästhetische Zahnmediziner · in München - Schwabing-Freimann

23.02.2021 • privat versichert

Bester Kieferorthopäde in München

Dr. von Rom ist sehr freundlich, professionell und kompetent. Behandlung mit neuster Technik. Die Praxis ist sehr modern, Mitarbeiter sehr freundlich. Empfehlenswert! Danke!

Kommentar von Dr. von Rom am 24.02.2021

Vielen lieben Dank für die netten Worte! Patient happy = Doc & Team happy :)

18.02.2021

Vertrauensvoller und sehr freundlicher Arzt

Ich danke dem Herrn Dr. Von Rom vielmals das er mit meinen Zähnen geholfen hat. Es war echt eine unglaubliche Leistung vom Doktor und dem ganzem Team. Herr Dr. Von Rom hat auch immer sehr viel Vertrauen in mich gehabt, dafür bin ich auch sehr dankbar. Der Doktor war auch immer sehr freundlich zu mir,immer wenn er ins Zimmer kam hatte er immer ein Lächeln auf dem Gesicht.Man musste auch nie lange warten.Beste Doktorpraxis die ich jemals besucht habe. Empfehle es wirklich jedem einzelnen weiter.

Kommentar von Dr. von Rom am 19.02.2021

Danke vielmals für die netten Worte! Wir freuen uns, dass Sie mit uns und unserer Arbeit so zufrieden sind!

04.02.2021

Kompetenter Arzt super Ergebnis

Mein Sohn kam mit 8 Jahren zur Behandlung. Das Team und der Arzt waren immer freundlich und sehr kompetent. Mit dem Ergebnis sind wir super zufrieden!

Kommentar von Dr. von Rom am 07.02.2021

Das hören wir gerne! Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback!

20.01.2021 • gesetzlich versichert

Der beste Kieferorthopäde in München!

Dr. von Rom gehört sicherlich zu den besten Spezialisten in München. Wir waren mit unserem achtjährigen Kind die letzten 2 Jahre bei ihm in Behandlung. Der Oberkiefer vom unserem Kind war zu klein, so dass die hinteren Zähne mangels Platzes nicht durchbrechen konnten. Dr von Rom war der 4. Spezialist, den wir aufgesucht haben - und der einzige, der nicht vorgeschlagen hat, irgendwelche Zähne zu ziehen. Nun ist die Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Dr. von Rom können wir uneingeschränkt empfehlen. Top!

Kommentar von Dr. von Rom am 21.01.2021

Wow! Vielen Dank für das Kompliment! Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben!

07.01.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Kieferorthopäde

Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben, wurden über jegliche Schritte aufgeklärt und sind mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden. Ein sehr empfehlenswerter Kieferorthopäde

Kommentar von Dr. von Rom am 17.01.2021

Vielen lieben Dank für die positiven Worte. Das freut und motiviert uns sehr!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.12.2017