Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Panikanfälle
Schlafdiagnostik
Angststörungen
Angst

ich heiße Sie auf meinem jameda-Porfil und in unserer Facharztpraxis für Psychiatrie in München herzlich willkommen! In der Weinstr. 3 ist es uns ein großes Anliegen, Sie nach höchsten medizinischen Ansprüchen zu behandeln und gleichzeitig eine Atmosphäre zu schaffen, die Ihnen hilft mit der Krankheit umzugehen und Ihre Heilungsmöglichkeiten verbessert.

In enger Kooperation mit einer neurologischen Praxis in den gleichen Räumen sind uns sämtliche Erkrankungen des nervenärztlichen Spektrums vertraut. Neben der Diagnosefindung und Therapie beraten wir auch gerne zu Präventionsmaßnahmen.

Unser Team steht Ihnen für Fragen oder Terminvereinbarungen gerne unter der Tel.: 089/33019383 zur Verfügung!

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Ihre Dr. med. Ariane Frühbuß

2001niedergelassen als Fachärztin für Psychiatrie in München
Ausbildung zur Fachärztin für Psychiatrie an der Psychiatrischen Klinik (Prof. Lauter) und der Neurologischen Klinik der TU München (Prof. Conrad)

psych-munich.com

Sie denken,dass Ihnen ein psychologischer Beistand dabei helfen kann, schwierige Lebenssituationen durchzustehen und schwerwiegende Traumata zu vermeiden? Bitte zögern Sie nicht, unsere Facharztpraxis für Psychiatrie in München unter der Tel.: 089/33019383 zu kontaktieren und den ersten Schritt zu machen. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch und Kennenlernen in der Weinstr. 3 können wir Ihnen alles zu Ihren persönlichen Therapiemöglichkeiten erläutern.

• Psychiatrie & Psychotherapie

• Psychiatrie & Psychotherapie

Das psychiatrische Fachgebiet umfasst alle seelischen Erkrankungen biologischen oder psychologischen Ursprungs

psych-munich.com

Ängste, Phobien oder Depressionen - Psychische Krankheiten können bei jedem Menschen unterschiedlich ausfallen. Spezialisiert auf Psychiatrie & Psychotherapie gehen wir mit Ihnen in unserer Facharztpraxis in München die psychosomatischen und seelischen Probleme im Kern an.

Möchten Sie sich helfen lassen? Gerne begrüßen wir Sie in der Weinstr. 3 nach einer Terminvereinbarung unter der Tel.: 089/33019383!

• depressive Erkrankungen

• psychosomatische Beschwerden

• manisch-depressive Erkrankungen

• Psychosen

psych-munich.com

Praxis • Praxis Dr. med. Ariane Frühbuß Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Engagement

Diskretion

11.01.2021

Nettes Team

Sehr nettes Team und man fühlt sich gut aufgehoben!

Alternativen werden genannt und der Patient kann Bedenken mit eingeben! Sehr zu empfehlen!

Komme gerne wieder!

02.09.2020

.. ohne Sie würde ich nicht mehr leben ..

Kompetent, streng aber immer freudlich ...super nettes Team ... ich werde von Ihr seit 3 Jahren betreut und behandelt... ohne Ihre fachgerechten Entscheidungen würde ich nicht mehr Leben.. Ich bin seit 5 Monaten gesund , fit und der glücklichste Mensch der Welt ... Ich kann mir keine bessere Ärztin vorstellen... Danke ?

09.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

DANKE!

Liebe Frau Dr Frühbuß, es ist mir ein Großes Bedürfnis Ihnen zu sagen wie sehr Sie mir bald geholfen haben.Noch nie vorher hatte ich Tabletten dafür bekommen, aber Sie haben mich überzeugt und ich bereue es nicht. Im Gegenteil. Man muss sich stellen und dazu stehen. Auf ihre Empfehlung bin ich Parallel zur einer Therapie Gegangen und ich konnte mich bald des Lebens wieder erfreuen.

Mercedes Medina Hanitzsch

09.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empathisch und kompetent

Ich bin bereits das zweite Mal bei Frau Dr. Frühbuß wegen einer Depression in Behandlung. Dabei fühlte ich mich stets verstanden und gut aufgehoben. Frau Dr. Frühbuß ist sehr engagiert, einen optimalen Behandlungsweg für mich zu finden. Dabei bespricht sie jeden Schritt genau mit mir und erkundigt sich eingehend danach, wie es mir dabei geht. Frau Dr. Frühbuß hat mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen und ich bereue nur, sie nicht schon früher aufgesucht zu haben.

28.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6
5,6

Frau Frühbuß, eine Psychiaterin ohne Empathie

Ich kann von Frau Frühbuß leider nur vollkommen abraten. Sie hat es durch ihre negative Art "von oben herab" geschafft, dass es mir in einer schweren depressiven Episode nach einem Klinikaufenthalt noch schlechter ging als sowieso schon.

Schlussendlich blieben deutlich mehr Selbstzweifel und offene Fragen als vor der abgebrochenen Behandlung.

In einer Zeit, in der motivierende Worte und ein wenig Mitgefühl Wunder bewirkt hätten, verstärkte die Art von Frau Frühbuß das Stigma meiner chronischen psychischen Erkrankung, die ich zum Zeitpunkt der Behandlung erst als solche anzunehmen lernen musste.

Wie es mir wirklich ging, als ich bei ihr in Behandlung war, prallte förmlich ihr ab bzw. interessierte sie gar nicht erst. Rückblickend hätte ich mir deutlich mehr Empathie von Frau Frühbuß gewünscht - eine Fähigkeit, die ich gänzlich vermisst habe.

Meine Notengebung soll objektiv sein, weswegen ich mir viele Monate Zeit mir einer Bewertung gelassen habe. Dennoch kann ich auch mit viel gutem Willen keine bessere Bewertung abgeben.

Die Diskretion dieser Ärztin habe ich mangelhaft bewertet, da sie schriftliche Korrespondenz mit vertraulichen Unterlagen (z.B. Arztbrief der Klinik) nicht direkt mit mir abgewickelt hat, sondern ohne Rückfrage mit meinem Betreuungsanwalt für Vermögenssorge. Hierbei ging es um streng vertrauliche Informationen.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Dr. Frühbuß!