Dr. med. Clemenz Haag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: NeuroZentrum Schön Klinik Harlaching

Herr Dr. Haag hilft mir seit vielen Jahren meine immer mal wieder autretende Angststörung und Depression gut zu kontrollieren.
Er ist der Arzt meines Vertrauens so das es mir gelingt oft Monatelang ein unbeschwertes Leben zu führen.
Danke dafür !!
Auch bei den sehr netten jungen und freundlichen Damen am Empfang und Telefon möchte ich mich herzlichst für die gute "Betreuung" bedanken.

Seit Jahren mein Psychiater des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroZentrum Schön Klinik Harlaching

Leider musste auch ich die Erfahrung machen, dass mir nicht zugehört wurde.
Die Zusammenarbeit mit anderen Ärzten auf ganzheitlicher Basis
(wobei eine medikamentöse Behandlung ja nicht ausgeschlossen wird)
und unter Berücksichtigung anderer Erkrankungen,
wurde mir gegenüber abgelehnt.
Ohne die Einnahme von chemischen Psychopharmaka findet keine weitere Behandlung durch ihn statt. Das sagen die schulmedizinischen Leitlinien ...... Aha?! Da bekam ich von meiner Krankenkasse aber eine andere Auskunft.
Sehr geehrter Herr Dr., danke für die 2 Mal 10 Minuten-Termine,
leider ist es uns nicht gelungen eine vertrauensvolle Basis aufzubauen.
Ich werde nicht wieder kommen.

Zuhören? ein Fremdwort! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroZentrum Schön Klinik Harlaching

"Ungerechtfertigte" Krankschreibungen zu verhindern, scheint ein besonderes Bestreben dieses Arztes zu sein. Leider geht er dabei fachlich inkompetent und verbal aggressiv vor. Mein kurzes erstes (und letztes) Gespräch mit ihm glich tatsächlich eher einem Verhör bei der Polizei als einem Arztgespräch. Meine Symptomatik, die klar auf dem Überweisungsschein des Hausarztes stand und ein entsprechendes zusätzliches Schreiben meines Psychotherapeuten hat Herr Dr. Haag ignoriert. Er hat mich durch eine aggressiv-dominante Gesprächsführung daran gehindert, meine Symptome klar darzulegen. Ich wurde dermaßen in die Defensive gedrängt, dass es mir nach kurzer Zeit nicht mehr möglich war, noch einen klaren Gedanken zu fassen. Die vorwegnehmende, abwertende, unempathische und feindselige Art des Arztes, die mich in meiner derzeit labilen Verfassung psychisch besonders traf, finde ich gerade im hochsensiblen Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie wirklich sehr bedenklich. Ich kann von diesem Arzt nur abraten.

Dr. med. Clemenz Haag

Die Patientin hat offensichtlich meine dringende Warnung überhört, dass sie durch eine unbefristete Krankmeldung ohne Therapieplan nach bereits fast einen Jahr Fehlzeit ein hohes Risiko für eine völlige psychosoziale Invalidisierung (Hospitalismus) hat. Bedauerlicherweise ist es oft so, dass Mensch nur das hören, was sie hören wollen und unangenehmes ausgeblendet wird. Da aber unser Anmeldekalender immer 8 Wochen im Voraus übervoll ist, und alle unsere Langzeitpatienten ihre Termine zu 100% warnehmen, ist das unser Feedback, das die gute Patientenversorgung zeigt. Es gehört zu den allgemeinen Lebenserfahrungen, dass man es leider nicht jedem recht machen kann.

Aufgrund sehr negativer Erfahrung nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroZentrum Schön Klinik Harlaching

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Haag in Behandlung wegen u.a. einer agitierten Depression und kann Herrn Dr. Haag nur weiter empfehlen. Er hat eine hohe Fachkompetenz und viel Erfahrung. Ich war medikamentös noch nie so gut eingestellt wie seitdem ich bei ihm in Behandlung bin was pure Lebensqualität bedeutet. Weiter hat er große Geduld mit seinen Patienten, er wusste mich immer zu "händeln" und ich war mit Sicherheit des öfteren anstrengend wenn ich einen Schub der agitierten Depression i.V.m. mit einem Schub meiner Autoimmunerkrankung hatte. Er hat Einfühlungsvermögen und wenn es darauf an kam konnte ich mich immer (!) auf ihn und seine Unterstützung verlassen. Ergo, ein guter Arzt der menschlich in Ordnung ist.

Guter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: NeuroZentrum Schön Klinik Harlaching

Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Haag uneingeschränkt empfehlen! Sowohl menschlich als auch von der fachlichen Kompetenz bin zu 100% überzeug. Herr Dr. Haag hat mir alles genaustens erklärt und schnell erkannt, dass ich an einer Depression leide. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie diese schlechten Bewertungen zustande kamen. Lasst euch davon nicht abschrecken!

Super freundlicher Psychiater! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: NeuroZentrum Schön Klinik Harlaching

Die Sprechstunde ging genau acht Minuten lang, in denen mir drei Fragen zu meinen derzeitigen Lebensumständen gestellt worden sind.
Er bot mir ohne zu zögern Antidepressiva an, welche ich verneinte, da dies für mich persönlich die allerletzte Option sei.
Daraufhin versuchte er mir beizubringen ich bräuchte eigentlich nur einen neuen Job und einen Partner.
Ich teile diese Erfahrung, um einem eventuell zukünftigen Patienten die Demütigung zu ersparen.

Dr. med. Clemenz Haag

Ganz selten kommt ein Mensch bei uns in die Praxis und fordert ungerechtfertigt eine "Krankschreibung". Wenn dann Drohungen ausgestossen werden, er werde eine schlechte Berwertung über unserer Praxis abgeben, dürfen wir natürlich trotzdem keine falschen Bescheinigungen ausstellen.
Unsere echten Patienten sind sehr zufrieden. Das sehen wir an dem ständig übervollen Anmeldekalender und der Absagequote von 0 bei den Wiedereinbestellungen

Bedauernswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroZentrum Schön Klinik Harlaching

Ich war dort wegen einer psychischen Extremsituation die ich gerade durchleben muss.Dr.Haag hört nicht zu,lässt einen nicht ausreden und ist völlig Empathielos.
Dieser Arzt ist eine Zumutung für uns Patienten,aber auch eine Schande für den Berufszweig!!!!!!!Besser nicht!!!!!!!

Dr. med. Clemenz Haag

In unserer neuropsychiatrischen Praxis achten wir zu allererst auf die Bedürfnisse und Probleme unserer Patienten. Ebenso sehr müssen wir die Interessen der Solidargemeinschaft der Versicherten beachten. Eine "Krankschreibung" auf expliziten Wunsch ohne objektivierbare medizinische Gründe für eine Arbeitsunfähigkeit ist daher nicht möglich. Wir haben großes Verständnis für Wut und Verärgerung die auf anonymisierten Berwertungsplattformen geäußert wird, wenn solchen "Patienten" ihr Wunsch nicht erfüllt wird.

Inkompetenter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroZentrum Schön Klinik Harlaching

War wegen einer situativen Angststörung bei Dr. Haag, er nimmt sich viel Zeit und klärt ausführlich auf. Zeigt Therapieoptionen auf und wirkt beruhigend durch seine Fachkompetenz, was mir geholfen hat mit der Situation besser umzugehen.
Kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen!

Hervorragender Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: NeuroZentrum Schön Klinik Harlaching

Ich kann mich den negativen Bewertungen leider nur anschließen. Kein guter Psychater, vor allem nicht für eine Gesprächstherapie. Hört sich gerne reden, man selbst muss um Gesprächsanteile ringen. Unempathisch, unengagiert, unpersönlich, schaut mehr in den Computer und auf die Uhr, als zum Patienten. Referiert / spult sein Standardprogramm ab. Zur Verabreichung / dem Verschreiben von Medikamenten ok, für alles andere auf gar keinen Fall.

Bestenfalls als Medikamentenausgabe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: NeuroZentrum Schön Klinik Harlaching

Dr. Haag ist im persönlichen Umgang ein freundlicher und ruhiger Arzt. Nach einem sehr folgeschweren schlimmen Rückfall bin ich jedoch schwer enttäuscht. Dieser Arzt hört einem nicht zu, sieht nur auf die äußeren Bedingungen und beurteilt danach die Verfassung des Patienten. Kein Nachfragen, wie es denn mit typischen Krankheitssymptomen wie Grübeln, Selbstvorwürfen, Ängsten aussieht. Medikamente wurden ohne Nachkontrolle ausgeschlichen und die Erkrankung irrtümlich als beendet erklärt.

Sehr oberflächlicher Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert