Dr. med. Clemenz Haag

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Haag

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Romanstr. 93 a80639 München
Sind Sie Dr. med. Clemenz Haag?

Psychotherapie

Diskretion

3,1

23.11.2021

Seit Jahren mein Psychiater des Vertrauens

Herr Dr. Haag hilft mir seit vielen Jahren meine immer mal wieder autretende Angststörung und Depression gut zu kontrollieren.

Er ist der Arzt meines Vertrauens so das es mir gelingt oft Monatelang ein unbeschwertes Leben zu führen.

Danke dafür !!

Auch bei den sehr netten jungen und freundlichen Damen am Empfang und Telefon möchte ich mich herzlichst für die gute "Betreuung" bedanken.

19.08.2021
5,4

Zuhören? ein Fremdwort!

Leider musste auch ich die Erfahrung machen, dass mir nicht zugehört wurde.

Die Zusammenarbeit mit anderen Ärzten auf ganzheitlicher Basis

(wobei eine medikamentöse Behandlung ja nicht ausgeschlossen wird)

und unter Berücksichtigung anderer Erkrankungen,

wurde mir gegenüber abgelehnt.

Ohne die Einnahme von chemischen Psychopharmaka findet keine weitere Behandlung durch ihn statt. Das sagen die schulmedizinischen Leitlinien ...... Aha?! Da bekam ich von meiner Krankenkasse aber eine andere Auskunft.

Sehr geehrter Herr Dr., danke für die 2 Mal 10 Minuten-Termine,

leider ist es uns nicht gelungen eine vertrauensvolle Basis aufzubauen.

Ich werde nicht wieder kommen.

22.03.2021

Aufgrund sehr negativer Erfahrung nicht zu empfehlen

"Ungerechtfertigte" Krankschreibungen zu verhindern, scheint ein besonderes Bestreben dieses Arztes zu sein. Leider geht er dabei fachlich inkompetent und verbal aggressiv vor. Mein kurzes erstes (und letztes) Gespräch mit ihm glich tatsächlich eher einem Verhör bei der Polizei als einem Arztgespräch. Meine Symptomatik, die klar auf dem Überweisungsschein des Hausarztes stand und ein entsprechendes zusätzliches Schreiben meines Psychotherapeuten hat Herr Dr. Haag ignoriert. Er hat mich durch eine aggressiv-dominante Gesprächsführung daran gehindert, meine Symptome klar darzulegen. Ich wurde dermaßen in die Defensive gedrängt, dass es mir nach kurzer Zeit nicht mehr möglich war, noch einen klaren Gedanken zu fassen. Die vorwegnehmende, abwertende, unempathische und feindselige Art des Arztes, die mich in meiner derzeit labilen Verfassung psychisch besonders traf, finde ich gerade im hochsensiblen Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie wirklich sehr bedenklich. Ich kann von diesem Arzt nur abraten.

Kommentar von Dr. Haag am 23.03.2021

Die Patientin hat offensichtlich meine dringende Warnung überhört, dass sie durch eine unbefristete Krankmeldung ohne Therapieplan nach bereits fast einen Jahr Fehlzeit ein hohes Risiko für eine völlige psychosoziale Invalidisierung (Hospitalismus) hat. Bedauerlicherweise ist es oft so, dass Mensch nur das hören, was sie hören wollen und unangenehmes ausgeblendet wird. Da aber unser Anmeldekalender immer 8 Wochen im Voraus übervoll ist, und alle unsere Langzeitpatienten ihre Termine zu 100% warnehmen, ist das unser Feedback, das die gute Patientenversorgung zeigt. Es gehört zu den allgemeinen Lebenserfahrungen, dass man es leider nicht jedem recht machen kann.

13.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Guter Arzt.

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Haag in Behandlung wegen u.a. einer agitierten Depression und kann Herrn Dr. Haag nur weiter empfehlen. Er hat eine hohe Fachkompetenz und viel Erfahrung. Ich war medikamentös noch nie so gut eingestellt wie seitdem ich bei ihm in Behandlung bin was pure Lebensqualität bedeutet. Weiter hat er große Geduld mit seinen Patienten, er wusste mich immer zu "händeln" und ich war mit Sicherheit des öfteren anstrengend wenn ich einen Schub der agitierten Depression i.V.m. mit einem Schub meiner Autoimmunerkrankung hatte. Er hat Einfühlungsvermögen und wenn es darauf an kam konnte ich mich immer (!) auf ihn und seine Unterstützung verlassen. Ergo, ein guter Arzt der menschlich in Ordnung ist.

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super freundlicher Psychiater!

Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Haag uneingeschränkt empfehlen! Sowohl menschlich als auch von der fachlichen Kompetenz bin zu 100% überzeug. Herr Dr. Haag hat mir alles genaustens erklärt und schnell erkannt, dass ich an einer Depression leide. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie diese schlechten Bewertungen zustande kamen. Lasst euch davon nicht abschrecken!

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Dr. med. Clemenz Haag bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?