Beliebte Stadtteile in München
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Bech

Dr. med. Gisela Bech

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Rumfordstr. 5
80469 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bech hinterlegt. Sind Sie Dr. Bech? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bech

Artikel von Dr. Bech

Das sagen Patienten über Dr. Bech

Bewertung vom 30.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine ganz tolle Ärtzin, sehr liebevoll und geduldig als auch sehr klug

Bei Frau Dr. Bech fühlte ich mich stets ganz loyal aufgehoben, egal in welcher Situation. Sie ist ein Mensch der wirklich das Wort Empathie sehr gut versteht und umsetzt, auch in schwierigen Situationen und gerne wie auch mit wenig invasiven Interventionen sehr hilft. Sie versteht es zuzuhören."  Mehr

Bewertung vom 28.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und fürsorgliche Therapeutin

Mir hat Frau Dr. Bech mit ihrer ruhigen, aber auch aktiven Gesprächsführung sehr gut getan. Sie hat mich sicher durch eine äußerst schwierige und schmerzliche Zeit meines Lebens geführt, die ich wahrscheinlich alleine nicht hätte lösen können. Wenn es mir wieder schlecht gehen sollte, werde ich auf jeden Fall versuchen wieder einen Termin bei ihr zu bekommen. Die Terminvereinbarung mit ihr war übrigens immer problemlos."  Mehr

Bewertung vom 05.11.2015, gesetzlich versichert

absolut kompetent

die obige schlechte Bewertung kann ich so wenig nachvollziehen, dass ich dazu etwas sagen muss. ich persönlich schätze den trockenen Humor dieser Ärztin, der jedoch niemals und in keiner Weise das Gefühl hinterlässt, nicht ernstgenommen zu werden. Vielleicht ist es eher eine Frage der Intelligenz, ob man ihn versteht. Und gerade in einer Therapiesitzung ist es ungemein hilfreich, wenn eine Situation auch mal aufgelockert wird. Zudem ist sie eine sehr ruhige, sachliche und absolut "vernünftige" Ärztin, die einem jegliches typische "Psychologen-Geschwafel" erspart (da würde ICH mich dann nicht ernstgenommen fühlen), dies jedoch nicht etwa aus Unkenntnis heraus (das Fachwissen ist enorm), sondern eher aus einer gesunden, bodenständigen Haltung heraus. Auch wenn Therapie ganz sicher keinen "Spaß" macht, so bin ich doch immer "gerne" hingegangen, weil es half."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 08.08.2014

Kann Sie leider nicht weiter empfehlen

Ich bin grundsätzlich besser weiter gekommen, durch eigenes durchschauen meiner Situation ohne Sie, Sie hat auch teilweise eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge, und hat sich auch über manche Situationen lustig gemacht die mir passiert sind, wo es nicht in Ordnung war."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Demenz” am 12.06.2019

Meine Mutter erkennt mich nicht mehr: So können Sie besser mit Demenzerkrankten umgehen

Dieser Artikel kann für Sie interessant sein, wenn es für Sie schwierig ist, dass Ihr Angehöriger Demenz hat. Doch muss es wirklich schwierig sein? Meine Mutter (inzwischen verstorben), hat ab der ...  Mehr

Verfasst am 12.06.2019
von Christiane Hintzen

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis