Beliebte Stadtteile in München
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Nickl

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Nickl hinterlegt. Sind Sie Dr. Nickl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Nickl

Artikel von Dr. Nickl

Das sagen Patienten über Dr. Nickl

Bewertung vom 08.02.2019, Alter: über 50

Kompetent und sehr freundlich

Habe mich bei Herrn Dr. Nickel auf Anhieb wohl gefühlt. Meine Hemmungen waren schnell vorbei, und es fiel mir leichter als befürchtet, über mein transgender Problem zu sprechen. Durch seine Hilfe habe ich meine Hemmungen zu meinem Problem zu stenhen, zu meinem großen Glück verloren. Ich bin sehr froh bei Herrn Dr. Nickel jetzt schon über 3 Jahre zu meiner Zufriedenheit betreut zu werden. Ich kann Herrn Dr. Nickel, mit gutem Gewissen weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beharrliche Suche nach einem Medikament, das hilft

Obwohl ich wegen der in Beipack & Wikipedia aufgeführten Risiken arge Bedenken hatte, habe ich nun endlich das Medikament, das tatsächlich hilft. Derzeit ist eine Erhöhung der Dosis vorgesehen- ggf. bringt diese eine weitere Verbesserung. Und danach der Versuch, auf ein anderes Medikament ganz zu verzichten- um den Körper nicht zu sehr zu belasten. Ich fühle mikch s. gut betreut und habe volles vertrauen in den Arzt!"  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018

Bereitschaft zur Medikamentenreduzierung und sogar -ausschleichung

Herr Dr. Nickl ist mir von meinem "homöopathischen" Psychiater Dr. Nikolaus Hock empfohlen worden auf meine Bitte hin, mir einen Arzt zum Ausschleichen meiner Neuroleptika zu empfehlen. Herr Dr. Nickl entspricht meinem Wunsch zu reduzieren und vielleicht ganz auszuschleichen vollständig, begleitet mich dabei und bremst mich auch ein, wenn ich zu schnell mit dem Medikament runtergehen will. Ich schätze seine fachliche Kompetenz insofern, als er doch als ausgebildeter und praxiserfahrener Psychiater besser als ich einschätzen kann, wie schnell und in welchen Schritten ich meine Medikamente reduzieren kann. Das gibt mir einen guten Rückhalt! ... Und Dr. Nickl arbeitet in meiner Behandlung mit Dr. Hock zusammen, der mich homöopathisch behandelt. Dr. Nickl ist immer freundlich zu mir, gratuliert mir immer wieder zu meinen Fortschritten und klärt mich aber auch über das Risiko beim Ausschleichen auf. Die Organisation seiner Praxis läuft für mich auch sehr glatt und professionell, das Personal ist meist freundlich."  Mehr

Bewertung vom 16.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meine Erfahrung

Anfangs ging ich mit gemischten Gefühlen zu Herrn Dr. Nickl. Aber wie ich behandelt und auf genommen wurde ließ mich alle Zweifel vergessen. Ich stehe noch immer mit Dr. Nickl in Kontakt und kann die Praxis wie Herrn Nickl nur wärmstens empfehlen. Ein Mann wie man ihn sich nicht vorstellen kann, auf mich wirkte Dr. Nickl sehr Hilfreich und verständnis voll und was ich bisher nich kannte- eine Herzlichkeit und man fühlt sich wohl und verstanden."  Mehr

Bewertung vom 05.09.2018

Ein toller, empathischer und komplette Arzt und Mensch.

Ich war richtig verzweifelt, als ich zum Dr. N. kam. Er ist unwahrschein verständnisvoll und ich fühlte mich zum ersten Mal bei einem Arzt sicher u. in meinem Leid verstanden, denn meine Erfahrung mit den Ärzten war sehr mies. Er hat mich ein Jahr lang begleitet und mir geholfen mein Leben in den Griff zu bekommen. Dieser Mann ist ein wahrer Schatz und hat ein riesiges Herz! Ich Danke jeden Tag dem Gott, dass er ihn mir geschickt hat, denn ich weiß nicht wo ich heute ohne seine Unterstützung wär"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „Burnout” am 20.12.2018

Burn-Out-Syndrom: Ursachen, Symptome & Folgen

Beim Burn-out-Syndrom handelt es sich nicht nur um "Ausgebranntseit", sondern auch um emotionale und physische Erschöpfung. Die Betroffenen fühlen sich auch in ihrer beruflichen Kompetenz ...  Mehr

Verfasst am 20.12.2018
von Olga Beckmann