Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologin

DankeDr. Lemke!

Rotkreuzplatz 180634 München

Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil und herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen, über mich und unsere Psychiatrische Praxis im CoMedicum Rotkreuzplatz mehr zu erfahren.

Als Teil des CIP-Verbundes (Centrum für Integrative Psychotherapie) arbeite ich sehr eng mit den dazugehörigen psychosomatischen Kliniken und Ärzten/Psychologen zusammen. Dank regelmäßiger Fortbildung (z.B. auf Kongressen, sowie internen und externen Fortbildungsveranstaltungen) stets auf dem neuesten Wissenstand unseres Faches . Das merken Sie als Patient, die von bewährten wissenschaftlich basierten Behandlungsmethoden profitieren.

Wenn Sie Fragen haben oder einen individuellen Termin vereinbaren möchten – können Sie uns gern anrufen. Unser Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. Iris Lemke

Mein Werdegang

• Seit 2011 bin ich als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie im CoMedicum tätig, seit 2014 Ärztliche Leitung des CoMedicum Rotkreuzplatz
  • Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie seit 2009
  • Psychotherapeutisches Erstverfahren: Tiefenpsychologisch-fundierte Psychotherapie (Ausbildung im Ärztlich-Psychologischen Weiterbildungskreis München (ÄPK)
  • Psychotherapeutisches Zweitverfahren: Kognitive Verhaltenstherapie (Ausbildung im Centrum für integrative Psychotherapie München (CIP)
  • Seit 2005 zusätzlich laufende Ausbildung in Dialektisch-Behavioraler Therapie (DBT) im Centrum für integrative Psychotherapie München (CIP) und bei der Arbeitsgemeinschaft für wissenschaftliche Psychotherapie München (AWP)
  • Facharztanerkennung für Neurologie seit 2003
  • Assistenzärztin Lech-Mangfall-Kliniken,  Psychiatrische Klinik am Krankenhaus Agatharied
  • Assistenzärztin Neurologische Klinik Bad Aibling
  • Ärztin im Praktikum Innere Abteilung Krankenhaus Mühldorf am Inn
  • Promotion (Neurologie, MHH)
  • Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und an der Ludwig-Maximilian- Universität München (LMU)

Ich unterstütze Sie u.a. bei diesen Diagnosen:

Depression (inclusive Burn out- Syndrom)
Bipolare Störungen
Anpassungsstörungen (Zum Beispiel bei akuter Krise oder chronischer Belastung) Angststörungen
Persönlichkeitsstörungen ( z.B. Borderline-Störung)
Psychosomatische Erkrankungen (z.B. psychisch bedingte körperliche Beschwerden, Reaktion auf schwere internistische Erkrankungen, Essstörungen, Schmerzstörungen)
Posttraumatische Belastungsstörungen
Zwangserkrankungen
Psychosen
Suchterkrankungeng
Erontopsychiatrische Erkrankungen

Zur Website des CoMedicum Rotkreuzplatz

Bitte klicken Sie auf das Jameda-Profil oder auf die Homepage des CoMedicum Rotkreuzplatz für weítere Informationen zu unserem Leistungsspektrum.

CoMedicum Rotkreuzplatz

Dr. Lemke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in München

Engagement

Diskretion

4,8

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Goldstück

Ich bin so froh, solch eine Ärztin und Praxisteam gefunden zu haben.

Frau Dr. Lemke ist ein wahres Goldstück. Sie ist eine offene, ehrliche und freundliche Ärztin. Wenn Sie etwas nicht gut heißt, dann sagt sie einem das auch - zum Teil in einer bestimmenden Art, wenn es die Situation erforderlich macht, um den Ernst der Lage zu verdeutlichen. Sie hat ein offenes Ohr und nimmt sich die Zeit für ihre Patienten. Behandlung nach Zeitwecker habe ich in den letzten 7 Jahren nicht einmal erlebt. Man muss daher auch mal ne halbe Stunde trotz Termin warten. Bei Notfällen, bekommt man jederzeit einen Termin oder persönlichen Rückruf. Als meine Leberwerte aufgrund der medikamentösen Neueinstellung ihr nicht gefielen, hat sie sich mit dem Allgem. Mediziner zwecks weiterer Behandlung intensiv abgestimmt, und dass, obwohl sie gerade im Urlaub auf einer Mittelmeerinsel war.

Das ganze Praxisteam ist der Wahnsinn! Ich fühle mich dort gut und wohl aufgehoben.

Hervorzuheben ist der interdisziplinäre Ansatz: jeder Patient des Comedicum hat eine Patientenakte, in die jeder behandelnde Arzt des Comedicums Einblick hat. Blutergebnisse, Berichte.... Ich muss nicht alles einfordern und zum anderen Arzt mitnehmen und erneut erzählen. Ich bekomme dort eine rundum-Betreuung.

17.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Super vertrauenswürdig

Für mich war es wichtig in diesem Bereich eine zugewandte Ärztin zu haben.

Es ist meist schwierig seine Probleme anzugehen und diese jemandem anzuvertrauen. Sich Hilfe zu holen.

Frau Dr. Lemke ist eine sehr aufmerksame und engagierte Ärztin.

Sie hat immer einen guten Ratschlag parat und nimmt mich in meinem Gefühl ernst.

Ihre Einfühlsame und doch klare Art, finde ich für mich genau richtig.

12.12.2019

100% Weiterempfehlung

Frau Dr. Lemke ist eine sehr empathische Ärztin, die sich immer viel Zeit für ihre Patienten nimmt und diese stets ernst nimmt.

Mit ihrer feinfühligen und sympathischen Art schafft sie es immer wieder, einen aufzubauen und in schwierigen Zeiten nach vorne zu blicken.

Ich kann sie zu 100 % weiterempfehlen! Sie ist mit Abstand die beste Ärztin, die ich bisher hatte!

Man kann sich bei ihr nur wohlfühlen!!

Kommentar von Dr. Lemke am 28.01.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir dieses positive Feedback zu geben. Ich freue mich, dass Sie sich unter meiner Behandlung wohl fühlen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Iris Lemke

24.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetent, feundlich, wenn nötig auch bestimmend

ich suchte Unterstützung in einer depressiven Phase, in erster Linie durch berufliche Situation ausgelöst. Ich fand eine m.E. sehr kompetente, sympatische Ärztin, welche mich in dieser schwierigen Zeit ausgezeichnet unterstütze. Sie bezeichnete sich selbst als mein ´Backup´ - genau das trifft es. Immer ansprechbar - kurzfristig immer über EMail erreichbar. Dankeschön !

08.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super nette und engagierte Ärztin, die auch mit schwierigen Patienten klarkommt

Frau Dr. Lemke ist wirklich ein Glücksgriff, ich bin seit Monaten bei ihr in Behandlung. Sie nimmt sich viel Zeit, ist sehr engagiert und bemüht, interessiert sich für ihre Patienten und versucht wirklich zu helfen. Sie verschreibt auch nicht tonnenweise Medikamente und sucht stets den Dialog mit dem Patienten.

Letzte Aktualisierung16.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München