Dr. med. Julia Röver

Soziale Angststörung
Sucht
Verhaltenstherapie
Persönlichkeitsstörungen

ich, Dr. Julia Röver, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie vorstellen. In unserer Praxis für Psychiatrie im Neurozentrum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 18 in München erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über Ihre Belastungen zu sprechen. Am Anfang steht immer die Aufklärung des Patienten über die diagnostizierte Erkrankung & deren Behandlungsmöglichkeit. Dies wirkt in vielen Fällen schon entlastend. Die moderne psychiatrische Behandlung folgt einem vielfältigen Ansatz. Die Hauptsäulen sind Psychotherapie und Pharmakotherapie. Ergänzend können Entspannungsverfahren, Ergotherapie und Sporttherapie hinzukommen. Je nach Art und Schwere der Erkrankung und der Beeinträchtigungen entscheiden wir gemeinsam und an Ihre Vorlieben angepasst, welche Therapieansätze ausgewählt und kombiniert werden.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Julia Röver

Über mich und meine Tätigkeit

Stationen: Facharztausbildung am Universitätsklinikum Köln, University Hospital of Psychiatry Cambridge und BKH Augsburg, Konsiliarärztin für Psychiatrie am Krankenhaus Starnberg und an der psychiatrischen Universitätsklinik München am Krankenhaus Großhadern.

Werdegang:

• Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Staatsexamen in Medizin und Approbation als Ärztin 1990
  • Promotion 1990 am Institut für Virologie, Universität Heidelberg
  • Neurologische Facharztausbildung, Universitätsklinik Köln (Prof. Heiß)
  • 1996 Anerkennungsprüfung zur Fachärztin für Neurologie
    Psychiatrische Facharztausbildung: University Hospital of Psychiatry Cambridge, England, 3 Jahre, Bezirkskrankenhaus Augsburg (Prof. Schmauß), 3 Jahre, 2004 Anerkennungsprüfung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Konsiliarärztin der Psychiatrischen Universitätsklinik München am Krankenhaus Großhadern (Prof. Falkai)
  • Konsiliarärztin für Psychiatrie am Krankenhaus Starnberg
  • 2020 Praxisgründung Neurozentrum Arabellapark

Qualifikationen: Regelmäßige ärztliche Vertretungen in psychiatrischen Praxen in allen Bereichen des Fachgebiets Psychiatrie und Neuropsychiatrie, Verhaltenstherapie, VT für Psychosen, Gutachterliche Tätigkeit

Mitgliedschaften: DGPPN, Intervision Psychotherapie, Intervision Psychopharmakologie

Praxis für Psychiatrie Dr. Julia Röver in München

Die Psychiatrie ist eine Fachdisziplin, die sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von psychischen Erkrankungen beschäftigt. Ich, Dr. Julia Röver, bin Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie sowie Psychotherapie und unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Zu meinen Spezialgebiete gehören Angst, Depressionen, ADHS, psychiatrische Erkrankungen bei Jugendlichen und Angehörigenberatung. Unsere Praxis befindet sich im Neurozentrum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 18 in München. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

• Psychiatrie

• Psychotherapie

• Neurologie

• Psychiatrie

• Psychotherapie

• Neurologie

Praxis für Psychiatrie Dr. Julia Röver in München

In der psychiatrischen Praxis von Dr. Julia Röver in München werden alle psychischen Erkrankungen im Erwachsenen- & Jugendalter therapiert. Die Grundlage für eine fundierte Diagnose ist ein ausführliches Erstgespräch. Da psychische Erkrankungen auch eine organische Ursache haben können, ist deren Ausschluss notwendig. Dazu können wir ergänzende Untersuchungen in die Wege leiten. Eine neurologische Untersuchung bieten wir ebenso an. Mit Ihrem Einverständnis ziehen wir auch gerne Ihre mitbehandelnden Ärzte und Therapeuten hinzu. Außerdem bieten wir Hausbesuche & Gutachten an. Kommen Sie vorbei!

• Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS)

• Schlafstörungen

• Suchterkrankung

• Zwangserkrankungen

Praxis für Psychiatrie Dr. Julia Röver in München

Praxis • Neurozentrum Arabellapark Praxis Dr. Julia Röver Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Engagement

Diskretion

4,3

08.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Depressionen und der richtige Ansprechpartner

Frau Röver kann ich empfehlen. Seit etwa einem Jahr in Behandlung. Nimmt sich Zeit, und ruft in Notfällen auch außerhalb der praxiszeiten an. Klare Empfehlung.

26.05.2021 • Alter: über 50

Immer Zeit

Als selbständig Berufstätiger mit einer 60-Stunden Woche schätze ich sehr, dass Frau Dr. Röver immer kurzfristig erreichbar ist. Für kleine Fragen kommunizieren wir per mail.

17.05.2021

Sehr aufmerksame und kompetente Ärztin

Bekam sehr schnell einen Termin. Kann gut zuhören, verbindet Sachverstand mit Empathie. Wenn auch vielleicht anfangs etwas distanziert. Gab mir aber wichtige Anstöße.

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut Aufgehoben und gut verstanden

Frau Dr. Röver hört aufmerksam und einfühlsam zu. Bei ihr fühle ich mich in guten Hände. Frau Dr. Röver nimmt sich richtig Zeit, hört zu, wie gesagt, denkt sich in die Problematik ein. Sie ist auch sehr Diskret und erhlich und kommuniziert offen. Fachlich kommpetent.

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr nette und kompetente Ärztin

Man fühlt sich bei Frau Dr. Röver sehr gut aufgehoben und Sie ist immer erreichbar. Sie ist eine sehr freundliche und ehrliche Person, was ich sehr schätze.

Letzte Aktualisierung13.12.2021