Dr. med. Kai Besserer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Kai Besserer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Jeder Mensch durchläuft im Laufe seines Lebens seelische Krisen. Diese sind fast immer ein Zeichen dafür, dass das innere Selbst mit einigen oder viel...

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Kai Besserer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Psychotherapie

Ich bin sehr dankbar, dass ich durch eine Empfehlung Herrn Dr. Besserer gefunden habe.
Durch eine sehr freundliche und herzliche Aufnahme konnte ich meine Ängste und Gedanken sehr gut besprechen. Ganzheitliche, kompetente und einfühlsame Hilfestellungen haben sehr zu einer Verbesserung meiner psychischen Ausnahmesituation beigetragen. Insbesondere war ich froh über eine homöopathische Behandlung. Auch die sehr positive und immer offene Ausstrahlung von Herrn Dr. Besserer hat wesentlich zur Verbesserung beigetragen. Danke, dass ich lernen durfte Hilfe anzunehmen! Sehr gern empfehle ich Herrn Dr. Besserer weiter.

Standort: Praxis Dr.med. Kai Besserer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich habe mich sehr angenommen und gewertschätzt gefühlt in meiner Art. Meine Anliegen wurden ernst genommen und von Herrn Besserer stets konstruktiv und mit großer Zuverlässigkeit unterstützt.

Herr Dr.Besserer hat mich in einer sehr schweren Krise meines Lebens sehr unterstützt. Mit seiner offenen und sympathischen Art fiel es mir leicht Vertrauen zu finden. Er ist einerseits ein sehr guter Zuhörer und hat mir andererseits durch seine therapeutischen Hilfestellungen und Tipps bei der Bewältigung meiner Probleme sehr helfen können.
Die Wartezeiten im Wartezimmer waren in der Regel immer zwischen 5 und 10 Minuten.
Waren Telefonsprechstunden vereinbart, hat er stets pünktlich angerufen.
Negativ zu bewerten ist, dass man teilweise mehrere Wochen auf einen Termin warten muss. Aber in diesen Zeiten gibt es halt einen sehr großen Bedarf an therapiebedürftigen Menschen, die einen Termin benötigen.

Freundlich, kompetent und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

ich bin zum Dr.Besserer aufgrund der Psychischen drucks seitens der Arbeitgeber gekommen.Wenn ich meine prakäre Lage geschildert habe, hat mir Herr Besserer sofort einen Termin gegeben.Andere Ärzte wollten mir trotz Dringlichkeit nicht zeitnah helfen, und haben mir erst in ein paar Wochen Termine in Aussicht gestellt.Ich war am Rande eines psychischen Zusammenbruchs wie Herr Dr.Besserer festgestellt hat.Ich danke sehr für die ganzheitliche und kompetente sofortige Hilfe und Therapie.Ich kann ihm nur weiter empfehlen und werde mich bei Bedarf wieder an ihn wenden.

Verständnis, gute Einschätzung und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zu Dr. Besserer im Rahmen meines Burnouts/Depression gekommen, eingeschüchtert von einer Begegnung mit einem anderen Arzt. Ich bin sehr dankbar, mit Herrn Besserer einen Psychiater gefunden zu haben, der die ganzheitliche Kompetenz und das Feingefühl besitzt, unterstützend, haltgebend, und in gegenseitigem Vertrauen durch eine Krisensituation zu begleiten, auch über längere Zeiten (2 Jahre bei mir). Er findet eine ausgewogene Balance zwischen Ermutigung zur Selbstermächtigung auf der einen Seite, und klarem Einbringen fachlicher Kompetenz, inkl ausgewähltem und ganzheitlichem Medikamenten-Einsatz, auf der anderen Seite. Danke!!!

Ganzheitlich, menschlich, auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

es war toll, dass Herr Dr. Besserer sich immer an alle Einzelheiten aus dem letzten Treffen erinnern konnte...ich hab dort immer Mut und Zuversicht gefunden!

dort ist man gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Besserer nimmt sich Zeit, hört gut zu, macht sich Notizen und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, die eine offene Kommunikation auf Augenhöhe ermöglicht. Ich habe Herrn Dr. Besserers verständnisvolle, begleitende Art sehr geschätzt. Nach meinem 5. Anlauf zu einem Therapeuten, hatte ich endlich jemand gefunden, der nicht schon vorher weiß, wie ich mich fühle und was man dagen tun "muss", insbesondere welche Medikamente dafür nötig sind. Gerade diese "unaufdringliche" Art, ließ mich meinen eigenen Weg finden, immer begleitet durch Angebote, Impulse zum Nachdenken. Diesen meinen Weg habe ich nun gefunden, auch unterstützt durch Homöopathie, und fühle mich dem Leben wieder gewachsen. Hilfreich war auch das Wissen, dass ich jederzeit hätte anrufen können, wenn ich Schwierigkeiten bekommen hätte. Ich habe Hr. Dr. Besserer, als einen vertrauenswürdigen,hilfreichen Begleiter in schwierigen Zeiten, kennen gelernt und bin davon überzeugt, dass er auch anderen sehr gut helfen kann.

Herr Dr. Besserer hat mir sehr gut durch eine schwierige Zeit geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf der Suche nach einem neuen Therapeuten, bin ich über das Internet auf Herrn Dr. Besserer aufmerksam geworden, auch, da mich sein ganzheiltich orientiertes Therapie-Angebot sehr angesprochen hat. Schon nach dem Kennenlern-Gespräch wusste ich, dass ich bei ihm richtig bin. Mir tut es unendlich gut auf Augenhöhe mit ihm sprechen zu dürfen und ich fühle mich angenommen, so wie ich bin! Des Weiteren bin ich von seiner homöopathischen Unterstützung restlos begeistert, die mir gerade jetzt, in schweren Zeiten, sehr hilft!

Ein großartiger Psychiater, Arzt, Mensch und Homöopath! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

... ermöglichen eine Begegnung auf Augenhöhe, wie sie heutzutage leider Mangelware geworden ist, und die zugleich eine solide Vertrauensbasis schafft. Herr Dr. Besserer lebt seine Berufung mit Überzeugung und strahlt dabei eine enorme Ruhe und Positivität aus. Er betrachtet den Menschen als Ganzes, reduziert ihn nicht auf einen Symptomenkomplex oder ein Problem, sondern geht unvoreingenommen und urteilsfrei an die Dinge heran. Er bringt auch schwierige Themen direkt auf den Punkt und spricht offen aus, was Sache ist, dies jedoch niemals in abwertender oder verletzender Weise, sondern überaus konstruktiv, und hilft dann auch beim Umgang damit. Dafür nimmt er sich Zeit. Des Weiteren ist er in der Mittelwahl sehr treffsicher. Ich weiß mich bei ihm in sehr guten Händen. In einer schwierigen Phase konnte er mir innerhalb nur weniger Termine mit seiner Art und Herangehensweise sehr helfen. Ich fühle mich als Ganzes gesehen, wahr- und ernstgenommen und dabei sicher begleitet und unterstützt und weiß, dass im Notfall immer jemand zu erreichen ist.
Auch die Atmosphäre in der Praxis insgesamt empfinde ich als sehr positiv, einladend und willkommen heißend. Ein solch stimmiges Gesamtpaket habe ich selten erlebt und spreche somit eine klare Weiterempfehlung aus.

Große menschliche Wärme, Empathie und Einfühlungsvermögen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich bereits verschiedene Therapien versucht hatte war ich bei Dr. Besserer endlich in einem Hafen der Verständnis, Sicherheit und Stabilität angekommen. Nicht nur die Sitzungen sondern auch die Tatsache das man in schweigen Situationen sich nicht mehr auf sich gestellt gefühlt hat, machen Ihn zu einem großartigen Menschen und Therapeuten. Vor allem aber sein holistisches Verständnis für die Vielseitigen Wirkmechanismen des Daseins hat mich aufgefangen. Es gab keinen Punkt in dem ich mich beurteilt oder unverstanden Gefühlt habe. Ein Therapeut mit dem erweiterten Sinn für das Wesentliche! Nur zu Empfehlen!

Endlich ganzheitlich Verstanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben