Dr. med. Martin Ehrlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Ehrlinger?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Martin Ehrlinger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kenne den Arzt seit 16 Jahre ,er war immer für mich da.Er hat mich gut beraten und geholfen.Die Medikation ist in Ordnung, er weiß was er verschreibt.

Freundlich ,Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren schon bei Dr. Ehrlinger und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, ernst genommen und gut beraten. Ich brauche bei meinem gesundheitlichen Zustand einen Arzt, bei dem ich vertrauen kann, mir die Möglichkeit gegeben wird jederzeit oder so schnell wie möglich ein Termin zu bekommen. Ich wurde auch von Dr. Ehrlinger zu einer Therapie weiterempfohlen, die mir sehr geholfen hat. Ich fühle mich wirklich sehr wohl und gut angekommen bei diesem Arzt.

Immer ein gutes Gefühl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit langem bei Dr. Ehrlinger und fühle mich gut beraten und betreut. Er hört einem zu, nimmt einen Ernst und versucht eine individuelle Lösung zu finden. Auch bei Gebieten, die über sein Fachwissen hinausgehen hat er eine Ahnung, sagt dann aber auch, wenn er was nicht weiß, was ich sehr ehrlich und fair finde. Auch seine sachliche aber immer freundliche, respektvolle, entspannte Art finde ich sehr angenehm, denn mir ist Offenheit wichtig und dass mit einem als Patient mit psychischen Problemen auf selber Augenhöhe gesprochen wird. Ich war zwischendurch mal bei einer Vertretung und davor bei anderen Psychiatern und habe das dort nicht so erlebt, und kann Herrn Dr. Ehrlinger durch diese Erfahrungen besten Gewissens weiterempfehlen. Allerdings ist es ein bisschen schwierig bei den Sprechzeiten jemanden ans Telefon zu bekommen und die Wartezeiten sind manchmal recht lange. Ich habe aber das Gefühl, dass das daran liegt, dass in der Praxis viel los ist (was auch für diese spricht in gewisser Weise) und im Notfall man auch mal eingeschoben wird.

Sehr guter Artzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ehrlinger ist leider ein klassischer Tabletten-Psychiater. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich für mich als Patient interessiert und individuelle Lösungen sucht. Stattdessen gibt es halt Medikamente, wenn die nicht helfen oder schaden geht er nicht darauf ein. Will man weniger Tabletten, will er sogar mehr verschreiben. Er ist zwar freundlich (oder tut zumindest so), aber was bringt das wenn einem nicht geholfen wird. Habe ihm lange genug eine Chance gegeben, suche mir einen neuen Arzt.

Desinteressiert und medikamentenfixiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meiner Meinung nach hat dieser Arzt Angst, Medikamente zu verändern oder zu reduzieren.
Meine Behandlung bei ihm hat mich nicht weitergebracht, da er lieber beim gleichen, alten Medikament blieb, das mir ziemlich geschadet und nicht geholfen hat.
Er ist zwar freundlich und nimmt sich auch einigermaßen Zeit, nimmt mir persönlich aber zu wenig Anteil am eigentlichen Zustand des Patienten, und richtet sich zu sehr nach alten Akten und früheren Diagnosen.
Hilfreich ist er vielleicht für Menschen, die nichts an ihrer Medikation ändern wollen, und nur Rezepte brauchen.
Aber wenn man wieder gesund ist, glaubt er es einem nicht, und getraut sich nicht, etwas an den Medikamenten zu verändern.Schade.
Wer auch glaubt, dass Psychopharmaka sehr gefährlich sind, und man sie nicht zu lange nehmen sollte, dem empfehle ich das Buch "Pharmakeia"der ehemals Betroffenen Ana Mendes.

nicht sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter kompetenter Psychiater, der nicht nur nach Schema vorgeht und sehr individuell auf den Patienten eingeht. Er ist freundlich, hört gut zu und hat die nötige Erfahrung, um professionell und individuell helfen zu können. Kennt sich gut mit Erkrankungen und Medikamenten aus, ist auf dem Laufenden und erarbeitet engagiert mit dem Patienten eine Therapie und passt sie an. Macht sich auch außerhalb der Termine Gedanken und bereitet sich vor jeder Sitzung erneut auf den Patienten und die aktuelle Situation vor. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen in Dr. Ehrlinger.

Kompetent, aufmerksam, engagiert - und nimmt sich Zeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin da seit vielen Jahren. Auch wenn ich weiter unten gemahnt werde, dass ich doch differenzieren möge! Stets vollstens zufrieden mit allem!

Ist alles super! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Herrn Dr. Ehrlinger Jahre lang in Behandlung und habe mich bestens betreut und behandelt gefühlt. Er hat eine gute Einstellung zu Medikamenten und Psychotherapie. Er hat mir meinen Psychotherapeuten empfohlen, mit dem ich hoch zufrieden war.

Ich bin seit 8 Jahren bei Dr Ehrlinger er hat viel Erfahrung gesammelt kennt sich mit Medikament aus und er ist sehr nett.Er sollte mehr Zeit nehmen für die Patient.Er ist immer da wenn man ihn braucht.

sehr nett ruhig und Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Herrn Dr. med. Ehrlinger über meinen Hausartz empfohlen bekommen und fühlte mich bei ihm von Anfang an sehr gut betreut und vor allerm sehr gut behandelt. Das kann ich daher beurteilen, weil mein Gesundheitszustand vor der Behandlung wirklich sehr schlecht war und ich Rückblickend sehr große Fortschritte Dank der Therapie und seiner langjährigen Erfahrungen machen konnte.
Auch die Termine werden immer nach den Bedürfnissen flexibel gestaltet und wenn mal was dringend war, wurde ich auch kurzfristig dran genommen. Das man manchmal etwas länger warten muß als der ausgemachte Termin, spricht eher für den Artzt als gegen ihn, weil er sich doch mehr Zeit für den
Vorpatienten nimmt als geplannt war...diese Geduld sollte man haben.
Das hier von einigen erwähnte lächeln, empfinde ich eher als angenehm und symphatisch und bedarf daher keiner weiteren Ausführung.
Aufgrund das mir sehr gut geholfen wurde kann ich Herrn Dr.med. Ehrlinger beruhigt weiter empfehlen.

Sehr erfahrener und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert