Dr. med. Robert Sarrazin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie (Erstgespräch) Kostenloser Service

Bruderstr. 5, München

Bruderstr. 5, München

Kostenloser Service

Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie unterstütze ich Sie mit beratenden Gesprächen Psychotherapie oder Medikam...

Angst- und PanikstörungAngst- und Panikstörungen lassen sich mit einer gezielten Verhaltenstherapie in den meisten Fällen deutlich ver...

Warum zu mir?

Meine Behandlungsphilosophie ist von Pragmatismus geleitet gut ist was funktioniert. Medikamente sollten nicht zu früh verschrieben werden k...

Meine Praxis und mein Team

Ich bin seit März 2019 in eigener Praxis tätig. In meiner Privatpraxis behandle ich Privatpatienten und Selbstzahler.
Zentrale Lage zw...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis für Psychotherapie Privatpraxis Dr.med. Robert Sarrazin Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Hervorragende Fachkenntnisse, sehr angenehmer Gesprächspartner, beruhigende Ausstrahlung, erfolgreiche Therapie. Vielen Dank!

Ohne Einschränkung zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Seine therapeutischen Gespräche bestehen u.a. aus einer Analyse von Ursachen, dem gemeinsamen Erarbeiten, Abwägen und Umsetzen von Lösungsmöglichkeiten aber auch dem schrittweisen Gewinnen von Akzeptanz und inneren Frieden in Bezug auf die Dinge, die sich nicht ändern lassen.

Ich persönlich habe mich für Doppelstunden entschieden, welche für mich die beste Möglichkeit war, nach dem jeweiligen Einstiegsgespräch noch besser in die Tiefe zu gehen.

Hr. Dr. Sarrazin hat in den 2 Monaten mein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt. Er hat mir Wege gezeigt, mich mit den täglichen sehr unterschiedlichen und stressigen Herausforderungen im Berufsleben besser auseinanderzusetzen. Auch ich als Person habe mich in den 2 Monaten besser kennen gelernt und verstehe nun warum und wie ich auf gewissen Situationen in Alltag reagiere.

Ein toller Psychotherapeut, welchen ich jederzeit weiter empfehlen kann. DANKE!

Kann meinen beruflichen Alltag wieder problemlos meistern/ Burnout good bye! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn man ihm gegenüber sitzt, hat nicht das Gefühl vor einem Facharzt zu sitzen, sondern vor jemandem, der ein Interesse an der Komplexität und Eigenarten der Persönlichkeit hat. Jemand, der hinter die Fasade schaut und die Ursache für die psychische Verfassung sucht.
Ich suchte ihn nach meinem Burnout auf, um mir den Verlauf des Burnout erklären lassen und eine Selbsterkennungsstrategie zu entwickeln.

Schlüssel zum Gespräch über meine Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War sehr erstaunt, wie schnell und adäquat er schon innerhalb einer Stunde von der geschilderten und wahrgenommenen Symptomatik auf entsprechende psychologische und psychiatrische Konstrukte schließen kann und Theorien entwickelt, welche mich sehr überzeugt haben - und das ist schwer. Vermute einen herausragenden Arzt mit großer wertneutraler Empathie, hoher analytischer Begabung und auch Selbstdistanz.

Großes Lob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sarrazin hat mir mit großer Kompetenz und Professionalität sehr geholfen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt.

Ausgezeichnete Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben