Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Einzelbehandlung
Ressourcenaktivierung
Medikamentöse Therapie

Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Psychiatrische Praxis in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor erfahren möchten. Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Person und über unser MVZ.

Das Besondere an unserem Team ist, dass wir einem Verbund angehören, Centrum für Integrative Psychotherapie, oder kurz CIP. Deswegen arbeiten wir sehr eng mit den dazugehörigen psychosomatischen Kliniken und Ärzten zusammen. Außerdem bilden wir uns regelmäßig, z. B. auf Kongressen, fort. So sind wir in der Lage, unsere Patienten nach den neuesten Standards zu behandeln.

Nehmen Sie sich ruhig Zeit, sich über unser Leistungsspektrum, unsere Qualifikationen und Arbeitsmethoden zu informieren. Wenn Sie dann noch Fragen haben oder uns gleich persönlich kennenlernen möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Ihre Dr. med. Teresa Froböse

Mein Werdegang

• Seit 2015: Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor in München (vormals CoMedicum)
  • Psychiaterin und Psychotherapeutin im Zentrum für kognitive Störungen im Klinikum rechts der Isar TU München
  • Psychiaterin und Psychotherapeutin in der Praxis Isartal bei Prof. med. Pajonk in Kloster Schäftlarn
  • Gebietsanerkennung als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie durch die Bayerische Landesärztekammer
  • Promotion an der Technischen Universität München
  • Approbation als Ärztin
  • Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Technischen Universität München

Zur Website KIRINUS Praxis Sendlinger Tor

Psychotherapeutisch arbeite ich verhaltenstherapeutisch fundiert.

Bei folgenden Diagnosen kann ich Sie unterstützen:

Depressionen
Akute Belastungen
Anpassungsstörungen (z.B. Mobbing, Scheidung, Trauerarbeit, Übertritt in den Ruhestand)
Burnout

Zur Website KIRINUS Praxis Sendlinger Tor

Engagement

Diskretion

11.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Patient immer an erster stelle

Sehr empatisch,nimmt sich viel zeit für Patienten.Hat ein enormes fachliches wissen.Mann fühlt sich immer gut aufgehoben,und nicht als eine nummer die heute auf dem plan steht....von herzen jedem zu empfehlen.

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausgesprochen empfehlenswerte Ärztin

Frau Dr. Froböse ist unübertroffen in ihrer einfühlsamen Art und hat ein gutes Händchen für psychische Erkrankungen. Sie ist sehr gut organisiert und immer im Bilde, was die gesamte Vorgschichte angeht. Sie ist einfach rundum top und wer bei ihr in Behandlung ist, kann sich glücklich schätzen.

12.11.2019 • gesetzlich versichert

Kompetent, einfühlsam und zupackend

Frau Froböse nimmt sich Zeit und kennt Patient*in auch noch nach Monaten gut. Sehr sympathisch und einfühlsam.

Kommentar von Dr. Froböse am 02.03.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die lobenden Worte. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei mir in Behandlung wohlfühlen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Teresa Froböse

16.07.2019 • Alter: über 50

Engagierte Ärtztin mit Einfühlungsvermögen

Diese Bewertung ist nicht auf der Grundlage einiger Besuche verfasst, sondern resultiert auf der Erfahrung mehrer Jahre. Ganz großes Kompliment für die große Bandbreite an Fachkenntniss, Einfühlungsvermögen und individuelle Behandlung.

Kommentar von Dr. Froböse am 22.07.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die herzlichen Worte. Das weiß ich sehr zu schätzen. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen weiterhelfen kann. Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Dr. Teresa Froböse

05.04.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Sie hört einem zu und versucht mit einem die beste Lösung zu finden.

Letzte Aktualisierung14.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München