Dr. Froböse

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Froböse
Dr. Froböse ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Froböse oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Froböse zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Teresa Froböse

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

CoMedicum Sendlinger Tor / Eingang Pettenkoferstr.
Sendlinger-Tor-Platz 7
80336 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Froböse hinterlegt. Sind Sie Dr. Froböse? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Psychiatrische Praxis im CoMedicum Sendlinger Tor erfahren möchten. Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Person und über unser MVZ.
Das Besondere an unserem Team ist, dass wir einem Verbund angehören, Centrum für Integrative Psychotherapie, oder kurz CIP. Deswegen arbeiten wir sehr eng mit den dazugehörigen psychosomatischen Kliniken und Ärzten zusammen. ...

Psychotherapeutisch arbeite ich verhaltenstherapeutisch fundiert.
Bei folgenden Diagnosen kann ich Sie unterstützen:
Depressionen
Akute Belastungen
Anpassungsstörungen (z. B. Mobbing, Scheidung, Trauerarbeit, Übertritt in den Ruhestand)
Burnout

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Froböse

Bewertung vom 05.04.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Sie hört einem zu und versucht mit einem die beste Lösung zu finden."  Mehr

Bewertung vom 29.03.2018, gesetzlich versichert

Eine Ärztin, von der man umfassend betreut wird

Ich hatte großes Glück, dass man mich auf Dr. Froböse aufmerksam gemacht hat. Sie hat mich die ganze Zeit über gezielt beraten, informiert und mich auf allen Wegen der Therapie unterstützt. Die Termin bei Ihr laufen immer ruhig und ohne Zeitdruck ab. Ich bin nach wie vor sehr froh Frau Dr. Froböse als Ärztin "entdeckt" zu haben. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich auch durch das Team der Arzthelferinnen immer sehr gut und zuverlässig betreut werde."  Mehr

Bewertung vom 12.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Ärztin, die sich kümmert

Nach langer Suche und einigen Fehlgriffen bin ich glücklicherweise bei Dr. Froböse gelandet. Sie hört mir zu, nimmt sich Zeit, weiß auch nach Monaten noch Details, die ich erzählt habe. Sie hat mir die Angst genommen und Vertrauen gegeben. Dank ihrer stetigen Begleitung geht es mir heute wieder gut! Ihre Aufgabe, das dies so bleibt nimmt sie ernst. Ich kann Dr. Froböse uneingeschränkt empfehlen - und habe das auch getan."  Mehr

Bewertung vom 31.12.2016, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nimmt sich für Ihre Patienten Zeit

Kann mich den vorangegangenen Bewertungen nur in vollem Umfang anschließen. Ein Arzt der sich heutzutage wirklich Zeit für seine Patienten nimmt, ist wohl eher eine Ausnahme. Habe an dieser Stelle schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Wirklich empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 19.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Verständnissvolle und kompetente Ärztin

Ich habe lange nach einem Psychiater gesucht bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Bei der Dr. Froböse bin ich endlich fündig geworden. Als ich zu ihr kam, hatte ich bereits mehrere Versuche unternommen, mich Medikamentös behandeln zu lassen, allerdings ohne Erfolg. Dr. Froböse ist es gelungen ein effektives Medikament für mich zu finden und sie hat sich viel Zeit genommen um eine optimale Dosierung für mich einzustellen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Demenz” am 31.12.2018

Dementielles Syndrom: Symptome, Ursachen und Therapie

Vergesslichkeit und Denkschwierigkeiten können Zeichen einer Demenz aber auch anderer Erkrankungen sein. Lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial über Formen von Demenz, Auslöser und ...  Mehr

Verfasst am 31.12.2018
von Claudia Galler

Zum Thema „Schlaf” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein