Praxis Dr.med. Thomas Nickel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Brienner Str. 10, Maxvorstadt, München

Dr. med. Thomas Nickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Brienner Str. 10, München

Praxis Dr.med. Thomas Nickel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nickel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Psychotherapie

Hervorragend, kompetenter Psychologe. Sehr engagiert und empathisch. Sehr angenehme Atmosphäre.

Fachlich hochkompetent, sehr aufmerksam, freundlich, einfühlsam und dennoch bestimmt in seinen Aussagen. Effektive und gut verträgliche Medikation. Die regelmäßigen Gespräche helfen hervorragend, das Leben, auch unter großen Belastungen, zu meistern. Ich kann Dr. Thomas Nickel als Therapeut nur bestens empfehlen

Da mein Leben etwas in Schieflage geraten war, habe ich (auf eine persönliche Empfehlung hin) Herrn Dr. Nickel kontaktiert. Zwei Tage später hatte ich einen Termin bei ihm. Er hat sich eingehend mit meiner Situation und meinem Leben befasst, begründete Nachfragen gestellt und Punkte aus meinen Antworten (v.a. aus den Nebensätzen) aufgegriffen. Schon dadurch hat sich meine Situation und meine Einstellung dazu verbessert. Herr Dr. Nickel hat eine sehr natürliche Art zu sprechen und hört aufmerksam zu. Er macht klare Aussagen und strahl Zuversicht und Optimismus aus. Ich bin sicher, dass sich meine Lage in einigen Wochen wieder normalisiert haben wird. Falls nicht, ist Herr Dr. Nickel meine erste Adresse...

Kompetent, persönlich und eine große Stütze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Thomas Nickel ist meines Erachtens der vertrauenswürdigste, kompetenteste und einfühlsamster Psychiater in ganz München. Er verfügt über Expertise der Extraklasse, es ist sofort klar dass es sich bei Herrn Dr. Nickel um einen Psychiater handelt der extrem gut durchdacht & on-point handelt. Seine Aussagen lassen auf sein extrem gut angeeignetes Know-How schließen. Er weiss gene was er sagt und tut und hat gleichzeitig die Konsequenzen im Hintergrund.
Ich habe nun als Anorexiepatientin mit psychologischer Betreuung seit meinem 16. Lebensjahrt (dato 28) viele Vergleichsmöglichkeiten. Wenn Sie einen Psychologen/Psychiater suchen bei dem Sie sich zu 100% verstanden fühlen, Ihnen auf 100% auf Augenhöhe begegnet wird und Resultate der Therapie sehen wollen, anstatt nette Gespräche suchen ohne Strenge und Grenzen, die zwar entspannend sind aber nichts bewirken, dann ich Ihnen Herrn Dr. Nickel uneingeschränkt. Ein Arzt der es versteht Klartext zu reden und gleichzeitig im Stande ist dem Patienten Geborgenheit zu vermitteln.
Danke Herr Dr. Nickel und bis zum nächsten Termin!

Hochkarätiger, erstklassiger Arzt & Psychiater • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Nickel ist ein ganz besonderer Arzt.
Einfühlsam, stets sehr geduldig und immer für den Patienten zu 100 % da, wenn es sein muss, auch am Wochende. Ein außergewöhnlicher Arzt, zu dem ich auf Empfehlung gekommen bin.
Alles stimmt, die Atmosphäre der Praxis, Räume, in denen man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Auch gibt es keine Wartezeiten.
Ich kenne einige Psychotherapeuten, doch Dr. Nickel ist mit Abstand der Beste.

Extrem einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Nickel versteht es durch seine ruhige, verständnisvolle und freundliche Art, sofort eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der man sich uneingeschränkt öffnen kann. Hoch konzentriert,sehr interessiert und geduldig folgt er allen Gedankenschritten und führt mit viel Feingefühl zu den eigentlichen,grundlegenden Problemen hin. Seine langjährige Erfahrung als Psychiater und Psychotherapeut zeigt sich in der äußerst genauen Wahrnehmung des gesundheitlichen Befindens.Die medikamentöse Behandlung und die hervorragende Therapiebegleitung waren äußerst erfolgreich. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herrn Dr. Nickel,den ich zu 100 % weiterempfeheln kann.

Hervorragender Arzt und Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herrn Dr. Nickel kenne ich seit der Zeit, als er noch im Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München arbeitete. Dort hat er sicherlich seine gute fachliche Kompetenz mit vielen Erfahrungen angereichert. Mir hat er sehr gut geholfen in einem Abschnitt meines Lebens, in dem ich meinen Körper durch den Verstand nicht mehr kontrollieren konnte (Ängste, Herzrasen, Atemnot, Tränen ….usw. ohne Grund).
Neben seiner medizinischen Kompetenz ist Dr. Nickel natürlich, unkompliziert, zurückhaltend, geduldig und nimmt sich genügend Zeit für jeden.
Heute geht es mir gut; es ist aber beruhigend, einen Arzt wie Dr. Nickel zu kennen, in den man Vertrauen hat.
Übrigens beträgt in seiner Praxis, bei vereinbartem Termin, die Wartezeit höchstens 5 Minuten.
Ich kann Herrn Dr. Nickel mit gutem Gewissen empfehlen.

Kompetenz, Erfahrung und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt nimmt sich viel Zeit und strahlt eine natürliche Ruhe aus. Dadurch hat man sofort das Gefühl in guten Händen zu sein.

Kompetenz und Empahtie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe endlich einen Arzt gefunden der Zeit für mich hat, genau zuhört und mit seinen Rückfragen auf den Punkt kommt.
Meine anfängliche ablehnende Haltung gegenüber Psychopharmaka konnte er mir nehmen und hatte damit Recht, mir geht es jetzt viel besser.
Das schöne war auch: Keine Wartezeit! Und gute/schnelle Termine.

Werde hier Ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ausgesprochen angenehme Atmosphäre, sehr klare und ruhige Gesprächsführung, gute und sichere Diagnose, professionell und menschlich sehr angenehm.

Profunde Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben