Dr. med. Wolfgang Roth

Dr. med.Wolfgang Roth

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Roth

Holzstr. 1980469 München
jameda Profil Karte Dr. med. Wolfgang Roth

Leistungsübersicht

Psychoanalyse / psychoanalytischeTiefenpsychologische PsychotherapieAnalytische Psychologie (C. G. Jung)Psychiatrische ElementeSystemische TherapiePaartherapieBurnoutFamilientherapieDepressionenHypnoseSuchterkrankungenAutogenes TrainingAngststörungenEssstörungenYogaPanikstörungPhobieZwangsstörungenganzheitlicher Ansatz

• Psychoanalyse

• Psychotherapie

• Psychosomatische Grundversorgung

Depressionen, Burnout, eine Angsterkrankung, Phobie oder Panikstörung, eine Abhängigkeitserkrankung, die man früher als Suchtkrankheit bezeichnet hätte, oder Essstörungen, Zwangsstörungen und persönliche Verhaltensweisen, die als belastend und einschränkend wahrgenommen werden: In der Psychiatrie, Psychotherapie (Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie), Psychosomatik und Psychoanalyse haben wir die Aufgabe, uns mit vielen unterschiedlichen Krankheitsbildern zu beschäftigen. Mein Name ist Dr. med. Wolfgang Roth. Ich praktiziere seit 1998 in der Münchner Innenstadt, genauer gesagt im bekannten Glockenbachviertel, und bin gerne für Sie da.

1998 bis heuteNiederlassung in München und Tätigkeit in eigener Praxis
1995 bis 1998Oberarzt an der Psychiatrischen Universitätsklinik Basel (CH)
1995 bis 1998Ausbildung in Psychodrama am Institut für Psychodrama nach C. G. Jung, Zumikon / Zürich (CH)
1994 bis 1998Ausbildung in Analytischer Psychologie (Psychoanalyse) am C.G.Jung-Institut in Zürich (CH)
1994 bis 1998Ausbildung zum Gruppentherapeuten (tiefenpsychologisch / analytisch) bei den LINDAUER PSYCHOTHERAPIEWOCHEN und an der Universitätsklinik Basel (CH)
1994 bis 1998Ausbildung zum Balintgruppenleiter der Deutschen Balintgesellschaft
1994 bis 1995Stationsarzt an der Psychosomatischen Klinik Hohenegg/Zürich (CH)
1993 bis 1994Stationsarzt an der Epilepsieklinik Zürich (CH)
1990 bis 1993Ausbildung in tiefenpsychologischer Psychotherapie am Ärztlichen Weiterbildungskreis Konstanz
1989 bis 1993Stationsarzt an der Psychiatrischen Klinik Münsterlingen (CH)
1988 bis 1989Stationsarzt an der Psychosomatischen Klinik Aulendorf (D)
1987 bis 1988Doktorand an der Universitätsklinik Ulm (Psychiatrie)
1986 bis 1987Stationsarzt (Innere Medizin) an der Stoffwechselklinik Bad Mergentheim (Universität Heidelberg)
1985 bis 1986Arzt im Blutspendedienst (Rotes Kreuz)
1985Approbation als Arzt (Regierungspräsidium Stuttgart)
1978 bis 1985Studium der Medizin (Universität Heidelberg)

Mit den folgenden Informationen möchte ich Ihnen vorab das Wichtigste über meine Leistungen und meine Praxis darstellen, damit Sie Ihre Entscheidung für einen ersten Beratungstermin wohlinformiert und wohlüberlegt treffen. Ein Alleinstellungsmerkmal meiner Tätigkeit liegt darin, dass ich die Qualifikation als 2-facher Facharzt besitze. Einerseits bin ich Facharzt für Psychosomatische Medizin, andererseits Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Ich kann meine Patienten zudem als Psychotherapeut (tiefenpsychologisch, verhaltenstherapeutische) und Psychoanalytiker begleiten. Wichtig ist, dass Sie bei uns immer ganzheitlich betrachtet und therapiert werden – bei Bedarf auch mit Unterstützung durch Medikamente und weitere Bausteine einer psychiatrisch unterstützten Psychotherapie. Grundsätzlich sehen wir als Behandler nicht nur auf das psychologische Befinden, sondern auch auf den übergreifenden medizinischen Gesundheitszustand und zeichnen uns damit durch einen bewusst ganzheitlichen Ansatz aus. Wie ich Ihnen in diesem Praxisprofil zeigen möchte, ist bei uns ein sehr breites Spektrum an Therapieverfahren möglich. Dabei können Sie sicher sein, dass die Behandlungsplanung individuell auf Ihren Befund und das gemeinsam mit Ihnen umrissene Therapieziel zugeschnitten wird.

Praxis für Psychotherapie Dr. med. Wolfgang Roth

Aus dem breiten Spektrum an Leistungen meiner psychiatrischen und psychotherapeutischen Praxis im Herzen von München greife ich drei besondere Schwerpunkte heraus:

• Tiefenpsychologische Psychotherapie

• Verhaltenstherapie

• Psychoanalyse & Psychoanalytische Therapie

• Tiefenpsychologische Psychotherapie

Bei der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie handelt es sich um eine modifizierte therapeutische Methode, die im Gegensatz zur klassischen psychoanalytischen Behandlung in der Regel mit einer verkürzten Behandlungsdauer auskommt. Ihr Fokus liegt nicht auf der umfassenden Veränderung der Persönlichkeitsstruktur, sondern vielmehr auf bestimmten Konflikt- und Belastungssituationen, die im Mittelpunkt stehen und für die Strukturierung der Behandlung entscheidend sind. Wir konzentrieren uns hier vorrangig auf das gegenwärtige Erleben des Patienten, für das selbstverständlich punktuell auch Aspekte aus der Biografie sowie vergangene Beziehungs- und Konflikterfahrungen einbezogen werden. In der Praxis haben Sie die Möglichkeit, diese Form der Behandlung als Krisenintervention, Kurzzeittherapie oder als Langzeittherapie zu erhalten.

• Verhaltenstherapie

Ursprünglich ist die Verhaltenstherapie in den USA aus der Lerntheorie entstanden. Ihr Kerngedanke setzt mit der Annahme an, dass persönliches Verhalten, welches vom Patienten und seinem Umfeld als problematisch, belastend und einschränkend wahrgenommen wird, im Lauf des Lebens erlernt wurde. Und was irgendwann einmal erlernt wurde, das kann unter therapeutischer Anleitung auch wieder „verlernt" werden. An die Stelle nicht mehr gewünschter Verhaltensweisen können neue und angemessenere Verhaltensmuster treten. In der Praxis berät und betreut Sie ein qualifizierter fachärztlicher Kollege mit Leistungen in diesem Behandlungsfeld. Dabei haben Sie die Gewähr, eine individuell maßgeschneiderte Verhaltenstherapie in Anspruch zu nehmen, in die insbesondere auch kognitive Elemente integriert werden. Das bedeutet, dass neben dem reinen Verhalten auch Ihr Erleben, Ihre Gedanken und Gefühle relevant sind, um ziel- und lösungsorientiert am Problem zu arbeiten.

• Psychoanalyse & Psychoanalytische Therapie

Unter dem Überbegriff Psychoanalyse entwickelte Sigmund Freud zwischen 1890 und 1920 eine eigene medizinische Wissenschaft, die sich mit dem Erleben und Verhalten als Zusammenwirken bewusster und unbewusster Prozesse beschäftigt. Neben der Theorie und Methode gehört vor allem die angewandte Behandlungspraxis zu diesem Ansatz. Aus ihm entwickelten sich im Lauf des 20. Jahrhunderts zahlreiche modifizierte Psychotherapieverfahren. Ausgehend von der Psychoanalytischen Grundmethode mit Erforschung des Unbewussten durch freie Assoziation für die Analyse unbewusster Motive und Hintergründe für persönliches Erleben und Verhalten können Sie von mir eine Psychoanalytische Therapie nach modernsten Erkenntnissen erhalten. Dabei orientiere ich mich an den Grundsätzen der angewandten Psychoanalyse, die von den Kassen anerkannt ist. Ihr Ziel liegt im Aufdecken und Lösen unbewusster Konflikte sowie in konstruktiven und kreativen Verhaltensänderungen, um eine verbesserte Beziehungsfähigkeit des Patienten zu sich selbst und anderen Menschen zu erreichen.

Praxis für Psychotherapie Dr. med. Wolfgang Roth

Die folgenden Absätze enthalten ergänzende Informationen zu weiteren therapeutischen Angeboten der Praxis. Ich freue mich, wenn diese Einblicke in unser Leistungsspektrum ebenfalls von Interesse für Sie sind:

• Analytische Psychologie nach C. G. Jung

• Psychosomatik

• Psychiatrie

• Psychiatrische Elemente in der Integrativen Psychotherapie

• Analytische Psychologie nach C. G. Jung

Am C. G. Jung-Institut in Zürich habe ich mir die umfassende Qualifikation als Analytischer Psychologe erworben und kann damit in der Praxis auch diese Behandlungsform vertreten. Von ihrem Begründer C. G. Jung wurde der folgende Leitspruch aufgestellt: „Die Psychoneurose ist im letzten Verstande ein Leiden der Seele, die ihren Sinn nicht gefunden hat.“ Auf dieser Basis ist bei mir ein behandlerischer Ansatz möglich, der allen Aspekten, Lebensäußerungen, Bedürfnissen und Wünschen des Menschen gerecht werden will. In der Analytischen Psychologie wird nicht nur eine mögliche seelische Erkrankung betrachtet, sondern ganz bewusst auch die gesunden Anteile der Seele als kreative und entwicklungsfördernde Potenziale, aus denen eine nachhaltige Persönlichkeitsreifung entstehen kann.

• Psychosomatik

Im Fokus der Psychosomatik steht die enge und untrennbare Wechselwirkung zwischen Körper und Seele. Psychische Einflüsse können sich körperlich bemerkbar machen. Auf der anderen Seite spielen selbstverständlich auch eigentlich rein physische Erkrankungen stark in das Befinden der Seele hinein. In therapeutischen Ansätzen, die ich Ihnen auf diesem Feld biete, können wir also unter anderem von funktionellen Organbeschwerden, vegetativen Störungen, Konversionssyndromen oder von Krankheiten mit fassbarem Organbefund ausgehen, die einen seelischen Niederschlag beim Patienten gefunden haben. Damit denkt und handelt die Psychosomatik letztlich als Ganzheitsmedizin, die sich auf das Lösen einer verflochtenen Leib-Seele-Problematik konzentriert.

• Psychiatrie

Bei der Psychiatrie haben wir es mit einem Spezialgebiet der Medizin zu tun, das sich mit der Diagnostik, Therapie und Prävention sowie der Erforschung seelischer Krankheiten beschäftigt. Da seelische Erkrankungen auch eng mit körperlichen Störungen verbunden sein können und das Entstehen solcher Krankheiten mit psychischen, sozialen und somatischen Bedingungen korreliert, muss in psychiatrischen Therapiekonzepten immer ein Fokus auf psychologischen und biologischen Bedingungen liegen. Im Teilgebiet der Psychopathologie kann durchaus auch ein abnormes Erleben, Befinden und Verhalten mit seinen entsprechenden seelischen, sozialen und biologischen Bezügen im Mittelpunkt stehen.

• Psychiatrische Elemente in der Integrativen Psychotherapie

Bei einer Reihe von Patienten kann man alleine mit den hier erwähnten, wissenschaftlich anerkannten Psychotherapieverfahren nicht die gewünschten Ergebnisse erreichen. Deshalb kann es erforderlich werden, weitere Bausteine einer psychiatrisch unterstützenden Psychotherapie einzubinden. Dazu kann die Gabe von Psychopharmaka gehören, mit der sich ein möglicher Mangel an bestimmten natürlichen Substanzen im Gehirnstoffwechsel ausgleichen lässt. Eine weitere sinnvolle Ergänzungsmaßnahme kann die Klinikeinweisung sein – oder das interdisziplinäre Hinzuziehen weiterer Fachärzte. Wir pflegen in diesem Bereich eine sehr gute Zusammenarbeit mit psychotherapeutischen Fachkliniken, einem Netzwerk von Spezialisten für Psychiatrische Diagnostik und Befunderhebung, dem Psychiatrischen Bereitschaftsdienst und qualifizierten Gutachtern für Ämter, Arbeitgeber und Versicherungen.

• Systemische Therapie

Die Systemische Therapie wird oft als Systemische Familientherapie bezeichnet. Im Kern konzentriert sie sich auf ein psychotherapeutisches Verfahren, das insbesondere dem sozialen Kontext von psychischen Störungen Rechnung trägt. Vor allem steht die Interaktion der Familienmitglieder sowie weiterer wichtiger Bezugspersonen des Patienten im Fokus. In therapeutischer Sicht haben sich methodische Ansätze wie die Systemaufstellung bzw. die Familienaufstellung als besonders effektiv erwiesen.

• Paartherapie & Familientherapie

In einem speziellen Segment der Praxis kann ich mich zusammen mit Klienten um eine Paartherapie bemühen. Hier stehen Konflikte und Schwierigkeiten im Vordergrund, die sich beim Zusammenleben in einer Partnerschaft ergeben. In der gemeinsamen therapeutischen Arbeit geht es um die psychologische Aufarbeitung und Überwindung solcher Konflikte, für deren nachhaltige Bewältigung grundsätzlich beide Beziehungspartner an den therapeutischen Sitzungen teilnehmen sollten. Eine erweiterte Behandlungsform für das direkte soziale Umfeld in Lebenspartnerschaften ist die Familientherapie, die den „Mikrokosmos“ der Familie als soziale Gemeinschaft ins Zentrum der therapeutischen Arbeit und Intervention rückt. Man kann sie auch als Sonderform der Gruppentherapie betrachten.

• Burnout

Der englische Begriff „Burnout“ bedeutet „ausgebrannt sein“ und wurde in seiner medizinischen Bedeutung während der 70er Jahre von dem amerikanischen Psychotherapeuten Herbert J. Freudenberger geprägt. Er selber kam nach einer langen Phase von hohem Leistungsdruck und starker Überarbeitung an einen Punkt der enormen persönlichen Überforderung, der inneren Leere und der lähmenden Antriebslosigkeit. So entstand in der Medizin das Bewusstsein für einen Krankheitszustand, der sich bis heute einer klaren wissenschaftlichen Diagnostik entzieht und der sich bei Patienten in unterschiedlichen Symptomen äußern kann. Konsultieren Sie mich, wenn Sie sich von einem Burnout betroffen fühlen, wobei insbesondere die Grenzen zur depressiven Verstimmung bzw. zu Depressionen fließend sind. Ich berate und begleite Sie gerne auf einem angemessenen therapeutischen Weg, der die aktuelle persönliche Situation als Ausgangspunkt nimmt und den psychischen und physischen Leidensdruck verringert.

• Weitere Leistungen:

• Depressionen (Freudlosigkeit, Interessenverlust, Antriebsarmut)
      • Welche Hilfe gibt es bei Depressionen?
      • Was sind Anzeichen und Symptome von Depressionen?
      • Suchterkrankungen (Alkoholabhängigkeit, Medikamente, Drogen, Spielsucht, Computersucht)
      • Angststörungen (generalisierte Angst, Phobien, soziale Phobien)
      • Essstörungen (Anorexie, Bulimie, Adipositas)
      • Hypnose
      • Autogenes Training
      • Yoga

Praxis für Psychotherapie Dr. med. Wolfgang Roth

In meiner Praxis für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Verhaltenstherapie habe ich ein angenehmes räumliches Umfeld geschaffen, in dem es möglich wird, sich konzentriert mit Ihrem persönlichen Befinden zu beschäftigen.

Bei uns finden Klienten ein weit gefächertes Therapiespektrum, das sich konsequent am neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse auf den von uns vertretenen Teilgebieten orientiert. Um meine fachärztliche Kompetenz fortlaufend aktuell zu halten, nehme ich regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen, Fachtagungen und Workshops teil.

Sämtliche in der Praxis angewandten Therapieverfahren sind wissenschaftlich begründet und von privaten und gesetzlichen Versicherungen anerkannt. Einzelne Zusatzleistungen können wir allerdings nur für Selbstzahler anbieten. Wenn Sie möchten, erhalten Sie auch unter Aspekten der Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse zunächst die eingehende Beratung.

Praxis für Psychotherapie Dr. med. Wolfgang Roth

Mein Team und ich arbeiten professionell, kompetent, diskret und hochmotiviert, um für den einzelnen Klienten die erforderliche ambulante Therapie umzusetzen. Ihr Anliegen, Ihr aktueller Gesundheitszustand und die von Ihnen formulierten Wünsche für eine psychische bzw. psychosomatische Heilung oder Linderung von Beschwerden sind unser Ausgangspunkt. Mögliche Behandlungsergebnisse und Ziele werden gemeinsam mit Ihnen formuliert.

Wir sind verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen, da die Praxis in der Innenstadt von München liegt. Die U-Bahn-Station „Fraunhoferstraße“ liegt gleich um die Ecke. Der Sendlinger-Tor-Platz ist nicht weit entfernt. Als genaue Anschrift der Praxis können Sie sich die Holzstraße 19 im Glockenbachviertel notieren.

Dr. Roth gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie

in München • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Roth gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie

in München • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 19.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Eine kluge Persoenlichkeit

Die Persoenlichkeit; die Freundlichkeit; die Erfahrung; die Kompetenz;das Einfuehlungsvermoegen: es hat alles zusammen harmoniert.
Bewertung vom 13.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

klug, erfahren, humorvoll

In der Pschotherapie ist fuer mich nicht nur die Erfahrung und Qualifikation wichtig, sondern besonders die Person und der Charakter des Therapeuten: Herr Dr: Roth ist klug, erfahren, kompetent und dazu sehr sympathisch und humorvoll.
Kommentar von Dr. Roth

Ich freue mich, dass Sie sich bei mir so wohlgefühlt haben und danke für die freundliche rückmeldung.

Bewertung vom 25.08.2019, privat versichert, Alter: unter 30

menschlich und fachlich eine gute wahl

für meine therapie war mir sehr wichtig, dass der passende therapeut sowohl fachlich als auch menschlich geeignet sein muss. hier fand ich sowohl einen überdurchschnittlich gut ausgebildeten und erfahrenen mediziner als auch eine überzeugende und vertrauensvolle persönlichkeit.
Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr engagierter Top-Psychiater

Mein Problem waren lang anhaltende Unruhe, Ängstlichkeit und Schlafstörungen. Herr Dr. Roth hat sich viel Zeit genommen für eine gründliche Abklärung und geduldig und mit viel Sachverstand eine geeignete Medikation herausgefunden. Die Medikamente haben mir sehr gut geholfen und Herr Dr. Roth hat mich auch weiterhin regelmäßig therapeutisch begleitet. Ich habe mich dabei rundherum sehr geborgen und sicher gefühlt.
Bewertung vom 18.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ein echter Topmediziner

Obwohl ich Bewertungen meist kritisch sehe, hat mich dieser Arzt, Psychotherapeut und Psychoanalytiker überzeugt. Er hat sich nicht nur um die Symptome meiner Depression gekümmert (auch mit den richtigen Medikamenten),sondern auch in meiner Lebensgeschichte die Ursachen herausgefunden und mir mir bearbeitet. Es war ein schöner Erfolg.
Bewertung vom 21.04.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr qualifizierte Abklaerung und Beratung

Ich habe mich ueberhaupt nicht ausgekannt mit dem Thema Psychotherapie und hatte keine Ahnung, wer oder was mir weiterhelfen koennte. Herr Dr. Roth hat sich dann viel Zeit genommen, meine seelischen Probleme zu entschluesseln und konnte mir auch aufzeigen, wie meine Schwierigkeiten in meiner Lebensgeschichte entstanden sind. Fuer die fundierte Behandlung meiner Aengste und Depressionen konnte er mir die entscheidende Weichenstellung bieten, indem er verschiedene Therapieverfahren erklaerte und gezielte Empfehlungen fue eine Weiterbehandlung aufzeigte. Damit bin ich seit einigen Monaten auf einem richtig guten Weg.
Bewertung vom 29.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Ein ausgesprochener Experte

Die vielen Ausbildungen und lange Berufserfahrung haben mich sehr beeindruckt. Aber auch die Persönlichkeit ist sehr überzeugend und so habe ich mich mit meinen Problemen auf Anhieb sehr gut verstanden gefühlt.
Bewertung vom 26.03.2019

Hochengagierter Facharzt für wirksame Therapie

Herr Dr. Roth bringt ein hervorragendes Einfühlungsvermögen mit und berät dabei empathisch und zielführend für eine spürbar wirksame Therapie. Insbesondere das Verständnis und sein Know How bringen den Patienten hier sehr weit und helfen, eigene Tools zu entwickeln, die einen privat wie beruflich sehr unterstützen und damit auch ein tolles Coaching ermöglicht. Absolute Empfehlung daher für diesen grandiosen und vertrauensvollen Psychologen.
Bewertung vom 16.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Paartherapie mit Tiefgang

Wir hatten uns nach einigen Jahren inniger Liebe auseinandergelebt. Wir kamen nicht weiter bei der Frage, wie wir die Beziehung fortführen könnten. Gleichzeitig machte uns die Vorstellung einer Trennung große Angst. Herr Dr. Wolfgang Roth hat uns vorurteilsfrei und einfühlsam bei diesem Prozess begleitet. So fanden wir zu neuen Erkenntnissen (was auch weh tat), wie wir die Beziehung kreativ weiterleben können. Es war ein Glück, an diesen erfahrenen Therapeuten zu gelangen.
Bewertung vom 03.03.2019

Fühle mich gut aufgehoben und erst genommen.

Würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
Bewertung vom 01.03.2019

Angenehme Atmosphäre und oft erfolgreiche Gespräche

Besonders gefallen hat mir die klassische Musik im Warteraum. Durch sie verfällt man bereits vor der Sitzung in eine Art Trance.
Bewertung vom 26.02.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Vertrauenswürdiger und verständisvoller Arzt

Ich bin seit über einem Jahr in Behandlung bei Herrn Dr. Roth. Er hat auf mich sofort einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht, was vor allem in seinem Gebiet für einen Behandlungserfolg meiner Meinung nach unbedingt notwendig ist. Die psychotherapeutische Behandlung ist eine emotional und zeitlich aufwendige, weswegen Erfolge nicht "von heute auf morgen" zu sehen oder zu beurteilen sind. Herr Dr. Roth bringt aber immer wieder die nötige Geduld auf, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren und sorgt dafür dass ich nach vielen kleinen Schritten zurückblicken kann und sehe, dass ich sehr weit gekommen bin. Alles in allem bin ich froh mich in seine Obhut begeben zu haben und kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.
Bewertung vom 08.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hochqualifiziertes Coachng

Berufliche Schwierigkeiten und eine Selbstwertkrise konnte ich mit Hilfe eines engagierten und hochqualifizierten Coaching in wenigen Wochen überwinden. Ich würde bei neuen Lebensproblemen nicht zögern, seinen Rat zu suchen.
Bewertung vom 22.11.2018

Der perfekte Therapeut

In einer schweren Lebenskrise habe ich den Weg zu Dr. Wolfgang Roth gefunden. Die umfassende Beratung, die sorgfältige Wahl des optimalen Therapieverfahrens und die ganzheitliche Behandlung haben mich sehr überzeugt und auf einen neuen glücklichen Lebensweg geführt. Dazu hat die vertrauensvolle, erfahrene, hochkompetente und überaus freundliche Persönlichkeit von Herrn Dr. Roth entscheidend beigetragen. Ganz herzliches Dankeschön!
Bewertung vom 15.05.2018

Eindrückliche Kompetenz, große Erfahrung, herzliches Engagement

Die für mich wesentlichen Begegnungen mit Dr. Wolfgang Roth haben mein Leben entscheidend verändert. Ich kann diesen erfahrenen und kompetenten Arzt und Psychoanalytiker von ganzem Herzen weiter empfehlen.
Bewertung vom 24.05.2017, privat versichert, Alter: unter 30

einfühlsam und effektiv

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Dr Roth! Er hat mich sofort positiv "durchschaut" und konnte mir ganz gezielt bei meinem Problem helfen. Jederzeit wieder!
Bewertung vom 24.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seriosität,Verschwiegenheit,starke Empathie,begleitendes Lehrbuch zur Therapie

Herr Dr. Roth besticht durch seine Seriosität, Verschwiegenheit und der Professionalität gezielt die wunden Punkte zu erspüren und die richtigen Fragen zur angemessenen Zeit zu stellen. Als geschickter Psychoanalytiker (Jungianer) versteht er es mit seinem sprachlich geschickten Talent die Hohe Kunst sich selbst als weiße Projektionsfläche zu erhalten und gleichzeitig den Patienten sowohl ernst zu nehmen, wie auch an sensiblen Stellen, Rat gebend unterstützend zur Seite zu stehen. Seine blitzschnelle und hohe Auffassungsgabe ermöglicht es ihm sich in sehr komplexe Zusammenhänge (innerfamiliär oder intrapsychisch) hineinzuversetzen und neben mitfühlenden Beistand stets auch helfenden Rat und Entwicklungsweitsicht zur Verfügung zu haben. Als große Hilfe empfinde ich eines seiner Bücher begleitend zur Therapie zu lesen, da sich Therapieunerfahrene zu Anfang unter Umständen schwer tun und sich für kurze Zeiten von sich selbst irritiert fühlen können. Als Begleitwerk ist die Literatur Laien eingängig und vermittelt eine vertiefte Dimension in die Therapieform und deren Verlauf. Herr Dr. Roth ist in seinem personellen Gesamtkunstwerk, wie auch im Hinblick auf Therapieerfolge des Patienten betrachtet wärmstens zu empfehlen.
Bewertung vom 05.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich gut aufgehoben.

Herr Dr. Roth ist ein ausgezeichneter Arzt, ein guter Zuhörer und die Therapie zeigte bereits nach wenigen Wochen Resultate. Ich bin sehr dankbar für den Therapieplatz und das Ergebnis der gemeinsam erarbeiteten Stunden.
Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Ich bin seit Mai 2016 bei Dr. Roth in Behandlung. Ich halte ihn für einen sehr erfahrenen und nachhaltig agierenden Therapeuten. Mit seiner ruhigen Art hat man schnell das Gefühl hier einen Platz für seine Gedanken und Probleme gefunden zu haben. Ohne zu bewerten oder zu urteilen gibt er mir neue Impulse und Anregungen an mir zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln.
Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

perfekte Analyse, und Problemlösung! immer wieder!

Nach kurzer Schilderung meines Problems, hat mir Dr Roth die für mich geeignete Therapeutin zugewiesen aus seinem Team. Er erkannte einfach, wieso genau das für mich am Besten ist/war. Ich war von Oktober bis Januar in Behandlung in seiner Praxis und bin jetzt "geheilt". Würde aber sofort jederzeit immer wieder zurück! Ich habe viele nützliche Dinge für meinen Lebensweg aus der Therapie mitgenommen, alleine deshalb würde ich jederzeit wieder diese Hilfe in Anspruch nehmen. Probieren Sie es aus, Sie werden es nicht bereuen!
Bewertung vom 27.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

absolut weiterzuempfehlen

Hr. Dr. Wolfgang Roth strahlt gleich beim Kennenlernen eine Vertrautheit aus, die eine angenehme Atmosphäre schafft. Er hört interessiert zu und ist dann im Gespräch sehr engagiert, konstruktiv und kompetent. Gemeinsam hat er mit mir Verhaltensweisen und mögliche Blickwinkel erarbeitet, die mir sehr geholfen haben. Er hat ein sicheres Auftreten und ich fühlte mich gut verstanden.
Bewertung vom 29.02.2016

Ruhiger und empathischer Arzt