Anästhesiologen:

Impfberatung

Akupunktur
Spez. Schmerztherapie
Notfallmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Praxis für Ganzheitliche Medizin, Akupunktur und Schmerztherapie in München – Bogenhausen.  Ganzheitliche Medizin bedeutet für mich die Verbindung moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse der westlichen Schulmedizin mit altem medizinischem Wissen fernöstlicher Kulturen. Seele und Körper des Menschen sind bei diesen Ansatz untrennbar miteinander verbunden und sollten deshalb auch gemeinsam behandelt werden.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Michael Reith

Facharzt für Anaesthesiologie, Facharzt für Allgemeinmedizin

Meister der Akupunktur DÄGfA

Spezielle Schmerztherapie , Notfallmedizin, Tauchmedizin

zu meiner Homepage

• Ganzheitliche Medizin

„Das Beste aus beiden Welten“ statt „Entweder-Oder“.

Westliche Schulmedizin kombiniert mit komplementären Therapiemethoden!
    Gerade bei der intensiven Behandlung von chronischen Schmerzpatienten wird klar, dass man mit der reinen Unterdrückung körperlicher Symptome dem Menschen als Individuum häufig wenig gerecht wird und deshalb die Behandlung unbefriedigend verläuft.

Auszug aus dem Behandlungsspektrum der Praxis

• Kinesiotaping
    • Infusionstherapie

mehr Informationen auf meiner Homepage

• Akupunktur

In meiner Praxis biete ich verschiedene Akupunkturformen und deren Kombinationen an
    – immer individuell ausgewählt nach Ihren persönlichen Beschwerden und konstitutionellen Bedürfnissen

Indikationen

Urologische und Gynäkologische Erkrankungen / Schwangerschaft
    HNO und Augen Erkrankungen
    Begleittherapie bei Tumorerkrankungen

• Spezielle Schmerztherapie

Unter „Spezieller Schmerztherapie“ versteht man die Schmerzbehandlung durch darin besonders ausgebildete und von der Ärztekammer zertifizierte Schmerztherapeuten. Neben der Behandlung akuter Schmerzen steht dabei vor allem die Behandlung chronischer Schmerzsyndrome unter Berücksichtigung der Bio-Psycho-Sozialen Gesamtsituation im Mittelpunkt.

• Psychosomatische Behandlung

Psycho – Somatik  oder „Psychopunktur“ ?
    Der Begriff „Psycho-Somatik“ macht genauer betrachtet wenig Sinn, da der Therapieansatz immer Psyche (Seele) und Soma (Körper) beinhalten sollte. In unserer hochspezialisierten Medizin, die bei vielen Erkrankungen schnell und effektiv Hilfe zu leisten vermag, ist dafür leider immer weniger Raum, Zeit und Verständnis. Gerade seelische Leiden, wie z.B. Schlafstörungen, Angststörungen, Panikattacken, Depressionen, Burn Out, Sucht und postraumatische Belastungsreaktionen, äußern sich häufig durch körperliche Beschwerden – machmal über einen sehr langen Zeitraum mit oft frustranen körperlichen Therapieversuchen. Die Kombination aus psychotherapeutischer Gesprächstherapie (im westlichen Sinne z.B. Schematherapie oder im System der Funktionskreise der Traditionellen Chinesischen Medizin) mit Akupunktur hat sich dabei als höchst effektiv erwiesen.

mehr Informationen auf meiner Homepage

Dr. Reith ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in München

bietet alternat. Heilmethoden

3,6

19.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt mit umfassendem Behandlungsangebot

Ich habe Herrn Dr. Reith auf persönliche Empfehlung aufgesucht. Ich hatte einen akuten Tinnitus ohne Hörverlust aufgrund Stress und einer akuten Belastungskrise. Ich war sehr verzweifelt und der Tinnitus hat mich sehr eingeschränkt. Herr Dr. Reith hat sich in jedem Termin Zeit genommen und am Anfang eine ausführliche Anamnese betrieben. Mit einer Mischung aus Gesprächstherapie und Akupunktur hat er mir gekonnt aus meiner Krise geholfen. Meinen Tinnitus bin ich los und ich habe mit seiner Unterstützung meine Arbeitseinstellung und Lebensphilosophie geändert. Das hätte ich selbst nie in die Hand genommen. Ich bin ihm dafür unendlich dankbar. Herr Dr. Reith verbindet wissend die westliche Medizin mit TCM und sorgte selbst bei einem Workaholic wie mir für Entspannung in Geist und Körper. Ich kann ihn und seine Praxis samt Team bedenkenlos weiterempfehlen. Herzlichen Dank Dr. Reith!

28.06.2021

Sehr kompetenter und menschlicher Schmerztherapeut

Herr Dr. Reith ist definitiv der beste Schmerztherapeut, den ich je kennengelernt habe (und ich kenne einige).

Er versteht es, das bio-psycho-soziale Modell bei chronischen Schmerzen toll zu erklären. Bisher hat es sonst niemand vermocht, mir diese Problematik so nahe zu bringen und mich zu motivieren, meine Schmerzen selber zu beeinflussen.

Er nimmt sich sehr viel Zeit für therapeutische Gespräche und ich fühle mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben und verstanden. Wenn es mal zwischen den Terminen Gesprächsbedarf gibt, ist er immer gut erreichbar oder ruft sehr schnell zurück.

Was die Akupunktur angeht, so beherrscht er alle Techniken sehr gut und variiert diese auch bei jeder Behandlung.

Die Praxismanagerin ist ausgesprochen freundlich und flexibel und bildet ein tolles Team mit Herrn Dr. Reith.

Die Praxis ist sehr hell und geschmackvoll eingerichtet, ein richtiger Wohlfühlort!

29.04.2021

Absolut kompetenter und toller Arzt

Ich bin absolut begeistert von der Kompetenz und Behandlung. Dr. Reith nimmt sich so viel Zeit für einen, dass man sich sehr wohl fühlt.

Auch die Ausstattung der Praxis ist sehr gut.

Man merkt, dass er immer weiß wovon er spricht und er erklärt es auch so, dass man es versteht.

26.04.2021

Wohlfühlpraxis

Herr Dr. Reith ist ein erfahrener und absolut vertrauenswürdiger Arzt. Er nimmt sich Zeit für eine ausführliche Anamnese und betrachtet den Patienten ganzheitlich. Die Praxis ist insgesamt sehr gut organisiert und man fühlt sich in den schönen Räumlichkeiten sofort wohl.

29.03.2021

Super Arzt!

Die Behandlung hat mir bei meiner Schmerzsymptomatik innerhalb kurzer Zeit sehr gut geholfen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Reith weiss was er tut und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Letzte Aktualisierung27.04.2021