Anästhesiologen:

Dr. Thoma

Arzt, Anästhesiologe

DankeDr. Thoma!

Heßstr. 2280799 München
Sind Sie Dr. med. Reinhard Thoma?

Spez. Schmerztherapie
Intensivmedizin
Palliativmedizin

Diakoniewerk München-Maxvorstadt Klinik für Schmerzmedizin

24.02.2020 • Alter: über 50

Prima Arzt !!!!

Dr. Thoma ist ein Prima Arzt !!!

Menschlich, freundlich, kompetent !

Mirgorodschi R.

24.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

endlich Hilfe bei Coccygodynie

Nach 3,5 Jahren endlich beschwerdefrei! Im Dezember 2016 war ich das erste Mal im Schmerzzentrum bei Dr Thoma. Er nahm sich viel Zeit für die Anamnese und für die Untersuchung - bereits das ist bemerkenswert, denn das hatte ich bei meiner Odyssee durch diverse Arztpraxen schon ganz anders erlebt. Schon nach zwei Injektionen bin ich beschwerdefrei und kann mein Glück kaum fassen. Wer schon einmal über längere Zeit chronische Schmerzen hatte, kann nachvollziehen was das bedeutet. Herzlichen Dank an Sie, Herr Dr Thoma, und an Ihr Team!

10.07.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit viel Empathie

Ich habe Herr Dr. Thoma im Oktober 2007 und Februar 2008 als kompetenten und empathischen Arzt kennengelernt.

2008 führte Herr Dr. Thoma eine minimal invasive Radiofrequenztherapie des Ramus Mediales links der HWS 5/6 aus. Schon während er die Sonde an die richtigen Orte führte, spürte ich eine riesige Schmerzerleichterung. Während es Vorganges war er besorgt wegen den anfallenden Schmerzen, ich gab ihm aber zu verstehen, er solle um Gottes Willen weitermachen, es würde mir sehr helfen.

Nach dem Eingriff liefen mir Tränen des Glücks über meine Wangen.

Diese fast nicht auszuhaltenden Schmerzen, die von der HWS über die linken Schulterblätter ausstrahlten, waren verschwunden.

Leider hatte ich mich Monate früher zur einer OP an der Bandscheibe HWS 5/6 durch einen Cage als Ersatz in einen anderen Krankenhaus überreden lassen! Dies war total überfüssig und diesen Schmerz an der OP Stelle mußte ich noch 4 Jahre ertragen, bis sie von selst verschwanden. Hätte ich Herrn Dr. Thoma früher kennengelernt, wäre mir viel erspart geblieben. P.S. Vor den Eingriff in Tutzingen habe ich

4 x tägl. 30 mg Oxygesic genommen, nach dem Eingriff und einen Entzug in Tutzingen reichte Celebrex.Heute 2016 habe ich im gesamten oberen Rückenbereich keine Schmerzen mehr. Leider aber sind eine Polyneuropathie, ich denke durch die vielen Medikamenten Monate lang vor dem Eingriff, und durch das viele Liegen eine PaVK 2, bei mir entstanden, so dass ich früh berentet wurde. Dies wäre mit Herrn Dr. Thoma im Vorfeld nicht geschehen. Ich bin Herrn Dr. Thoma zu vielem Dank verpflichtet und es war mir eine Ehre ihn kennengelernt zu haben. Leider war das damalige Umfeld in der Klinik Tutzingen für mich nicht so emphehlenswert! Er ist kurz darauf zum Algesiologikum-Klinik für Schmerzmedizin

gewechselt.

16.04.2014 • Alter: 30 bis 50

sehr guter Schmerztherapeut

Bin seit der Behandlung fast völlig beschwerdefrei - ein Zustand den ich vor der Behandlung für unmöglich gehalten hatte.

30.04.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzpatient-sehr gute Behandlung , aber in Tutzing

Ich wurde in Tutzing am Starnberger See von Dr.Thoma und Dr. Schreiner sehr gut Behandelt. Hatte Schmerztherapie und Behandlung, Aufklärunng über Schmerzmittel erhalten. Dies hat mir über Jahre sehr geholfen. Ich wurde nicht wie ein Kassenpatient behandelt. Sondern wie ein Mensch, und man hat sich auch Zeit für Gespräche genommen..Nochmal vielen Dank an die Ärzte.

Letzte Aktualisierung31.03.2016