Sendlinger Str. 14, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Rüdiger Graf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich Dr. med. Rüdiger Graf und meine Praxis besser kennenlernen. Si...

In meiner Praxis im Bezirk Altstadt-Lehel in München betreue ich Sie auf dem Gebiet der präventiven und rehabilitativen Medizin. Dazu gehören u. a....

Wir haben uns zum Ziel gesetzt Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge- Untersuchungs- und Behandl...

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Graf Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Wegen Arthrose im Knie bin ich bei Dr. Graf Patientin. Was ich besonders schätze, dass er einen passenden Weg für mich sucht, meine Beschwerden zu verbesseren, in meinem Fall Gewichtsreduktion, Physiotherapie und Hyaloronsäurespritzen. Er nimmt sich immer genügend Zeit, hört ernstahft zu und berät sehr offen. Für mich ist das der richtige Weg, mein linkes Knie ist inzwischen schmerzfrei, darüber bin ich sehr glücklich.

Nachdem ich in meinem rechten Knie arthrosebedingt bei stärkerer Beanspruchung (Treppen gehen, Sport etc.) ziemlich starke Schmerzen hatte, habe ich mir Hyaluronspritzen geben lassen. Danach war ich jahrelang schmerzfrei! Auch gegen gelegentliche Rückenschmerzen hatte Herr Dr. Graf die richtige Behandlung und Empfehlung für spezielle Massagen. Zur Zeit lasse ich mir wieder Spritzen ins Knie geben und die nach Jahren erneut allmählich wieder aufgetretenen Schmerzen lassen wieder nach.
Ich bin mit der Beratung und Behandlung überaus zufrieden und die Spritzen sind kaum spürbar. Es gibt fast keine Wartezeit und die Atmosphäre in der Praxis ist sehr aufmerksam, zuverlässig und freundlich.

Mein Knie ist stabil und schmerzt nicht mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Graf ist ein sehr ruhiger, freundlicher, einfühlsamer Arzt, der sich viel Zeit für die Anamnese und die Behandlung nimmt. Er nimmt den Patienten als Ganzes wahr, fragt viel nach, auch abseits des eigentlichen Problems. Er klärt sehr gut und sehr verständlich auf, nicht nur über Ursachen, sondern auch über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Man fühlt sich absolut gut aufgehoben, alle Fragen werden beantwortet. Zudem motiviert er seine Patienten sehr zur Selbsthilfe und unterstützt dabei sehr, auch mit konkreten Empfehlungen.
In der gesamten Praxis herrscht eine sehr ruhige, unaufgeregte, offene Atmosphäre. Auch Herrn Dr. Grafs Mitarbeiterin, Frau Nagel, ist sehr freundlich und aufmerksam und begrüßt jeden Patienten mit Namen. Zudem wird bei der ersten Terminanfrage erst ein Termin vergeben und dann nach dem Versicherungsstatus gefragt, Kassenpatienten und Privatpatienten werden also gleich behandelt, was leider mittlerweile völlig unüblich ist.
Insgesamt eine hervorragende Praxis, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Der Empfang und Behandlung waren sehr gut und zufriedenstellend
Es war ein ausführliches Gespräch und klare Aufklärung zur Krankheit
Nach der Behandlung hatte ich das Gefühl in guten Händen zu sein.

Ein Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Graf ist ein absolut vertrauenswürdiger, kompetenter Arzt mit einem großen Fachwissen, der mir im Bereich Gelenkschmerzen, Schulterverletzung eine große Hilfe ist. Lage der Praxis absolut zentral gelegen, mit den öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen.

Sehr kompetenter, freundlicher, vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Rüdiger Graf hat sich Zeit genommen, zugehört. Für mein Problem (Arthrose einhergehend mit starken Schmerzen), hat er zu Beginn der Behandlung erst alle Möglichkeiten aufgezeigt, nach Abwägung meiner persönlichen Situation, eine gezielte, vielschichtige, machbare Schmerztherapie
eingeleitet. Ich wurde bestens aufgeklärt, auch darüber, was diese Therapie leisten kann und was nicht.
Seither geht es mir deutlich dauerhaft besser, d.h. die Schmerzmittel fallen weg und die Bewegungseinschränkungen sind geringer geworden. Gerne empfehle ich Dr. Graf weiter.

Erfolgreiche Schmerztherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr einfühlsamer und erfahrener Arzt. Nimmt sich Zeit. Hört zu. Ich habe mich bei Ihm sehr wohl und sehr gut betreut gefüllt. Eigentlich der beste Arzt den ich bis jetzt hatte. Die Dame am Empfang ist auch sehr sympathisch und entgegenkommend.

Einfühlsamer und sehr erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Graf erlebe ich als sehr erfahrenen, ruhigen und freundlichen Arzt, der sich genug Zeit nimmt,
zuhört, gründlich untersucht und entsprechende Behandlungsvorschläge macht.
Ich bin sehr dankbar, dass das heute so noch möglich ist!
Genau wie das besonders freundliche und gelassene Praxismangament!

Hervorragende Betreuung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon mehrmals wegen orthopädischen Beschwerden bei Dr Graf gewesen. War fasziniert von seiner Diagnostik, bei der er zuerst auf manuelle Möglichkeiten setzt und die Ergebnisse erst danach durch Geräte bestätigt bzw ergänzt. Ist ja sonst oft andersrum. Er legt großen Wert auf Mitarbeit des Patienten am Heilungsprozess und steht alternativen Methoden offen gegenüber, bei Bedarf aber auch schulmedizinisch. Es bezieht das Umfeld des Menschen mit ein und man bekommt auch weiterführende Tipps.

Nimmt sich immer Zeit, um Ursachen zu klären.
Bevorzugt klar die Behandlung der Ursachen gegenüber einer OP.
Kennt aufgrund eigener Erfahrungen auch viele einfache Lösungen für Probleme, die beim Sport auftreten.

ursachenorientiert und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben