Dr. med. Tamina E. Brinkschmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Algesiologikum MVZ München GmbH Andere

Frau Brinkschmidt ist eine ganz besondere Ärztin. Mit Migräne wird man meiner Erfahrung nach oft nicht ernst genommen & ich war bei mehreren Ärzten vor ihr, die mir überhaupt nicht geholfen haben. Frau Brinkschmidt geht m.M.n. mit einer optimalen Mischung aus privatem aber auch professionellem Interesse vor. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Sie ist an ihren Patienten/Patientinnen als Mensch an sich interessiert und findet stets neue Lösungsansätze für meine Probleme. Der psychische Aspekt ist bei Migräne ja auch wichtig & darauf geht sie auch ein. Ich merke einfach, dass sie sich mit mir über Erfolge freut und mir von Herzen wünscht, dass es mir besser geht. Seit einigen Jahren habe ich 6-10 Migräneanfälle im Monat. Jetzt gerade hatte ich über einen Monat keine Migräneattacke mehr & im Monat danach auch nur 2. Ich wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt! Ich bin flexibler, produktiver, glücklicher und muss mich - durch ihre Hilfe - weniger an die Migräne anpassen. Vielen Dank!!!

Standort: Algesiologikum MVZ München GmbH Andere

Frau Dr. Brinkschmidt ist nicht nur eine exzellente Fachärztin, sondern geht auch weit darüber hinaus, um sicherzustellen, dass ihre Patienten die bestmögliche Betreuung erhalten. Bei jedem Besuch nimmt sie sich ausreichend Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten und meine Bedenken ernst zu nehmen. Was Frau Dr. Brinkschmidt von anderen Ärzten abhebt, ist ihr unermüdlicher Einsatz. Sie gibt niemals auf und sucht immer nach den besten Lösungen für ihre Patienten.
Die Ärztin geht gewissenhaft vor und scheut sich nicht, alle verfügbaren Optionen zu erkunden, um die Ursache von Beschwerden zu identifizieren und effektive Behandlungspläne zu erstellen.
Insgesamt kann ich Frau Dr. Brinkschmidt jedem weiterempfehlen. Ihre Professionalität, Empathie und Entschlossenheit machen sie zu einer herausragenden Ärztin, die sich wirklich um das Wohl ihrer Patienten kümmert. Wer nach einer kompetenten und engagierten Ärztin sucht, ist bei ihr in den besten Händen.

Standort: Algesiologikum MVZ München GmbH Andere

Ich bin 70 Jahre alt und leide seit meinem 16. Lebensjahr unter Migräneanfällen.
Seit 2016 bin ich bei Frau Dr. Brinkschmidt in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr einfühlsam und hört sehr aufmerksam den Belangen der Patienten zu. Gleichzeitig interessiert sie sich für das familäre Umfeld des Patienten.
Die Behandlung war am Anfang erfolgreich und ich hatte bedeutend weniger
Migräneanfälle. Jedoch hatte sich die Migräne wieder etwas verstärkt, auch dafür hatte Frau Dr. Brinkschmidt eine Alternative und ich erhalte seit einigen Wochen eine 4- wöchige Spritze. Seitdem habe ich keine Migräne mehr.
Vielen Dank dafür. Das Leben ohne Migräne ist lebenswerter. gworden.

Standort: Algesiologikum MVZ München GmbH Andere

Nach einer jahrelangen Odyssee mit einer schwerwiegenden Erkrankung, habe ich mit Frau Dr. Brinkschmidt nun endlich eine erstklassige Ärztin an meiner Seite, die mich bei meiner Schmerztherapie begleitet. Frau Dr. Brinkschmidt nahm sich viel Zeit und ich wurde über die Behandlung optimal aufgeklärt. Des Weiteren unterstütze sich mich bestens bei der Abwicklung mit der Krankenkasse. So etwas sucht man bei anderen Ärzten leider vergeblich! Eine absolute Empfehlung!

Standort: Algesiologikum MVZ München GmbH Andere

Ein neuer Mensch, dank Frau Dr. Brinkschmidt!
Seit meiner Jugend verfolgt mich meine schwerste Migräne und hat mir in all den Jahren soviel Lebensfreude, Spontanität und Unbeschwertheit genommen. Ich hatte bis zu 18 Schmerztage im Monat. Dies brachte mich an den Rand der Verzweiflung. Wenn das Haus während einer meiner Attacken gebrannt hätte, wäre ich definitiv liegen geblieben.
Ich hatte sämtliche Prophylaxen durch. Ebenso Kieferorthopädie, Akkupunktur und Triggermanagement.
In der Schwangerschaft war es katastrophal. Regelmäßig Infusionen um Flüssigkeit zu bekommen, weil während der ständigen Migräne nichts in mir drin blieb. Im Krankenhaus waren alle völlig überfordert mit einer schwangeren Migränepatientin, sodass ich von der Frauenärztlichen zur Neurologischen und wieder zurück geschickt wurde. Ein Irrsinn!
Dann kam Frau Dr. Brinkschmidt diesen Jahres im Juni 23. Seit September 23 bin ich bei durchschnittlich 6 Schmerzattacken im Monat, die ich, dank Ihr, vollumfänglich im Griff habe. Ich bin einfach nur glücklich!

Standort: Algesiologikum MVZ München GmbH

Seit einem Jahr bin ich Patientin bei Frau Dr. Brinkschmidt. In der Schmerztherapie wie auch in der Psychotherapie konnte Frau Brinkschmidt mich schnell und fürsorglich behandeln. Sie nimmt mein Anliegen sehr ernst und gibt sofort Lösungsansätze. Ich fühle mich gut verstanden und immer gut beraten. Vielen Dank dafür.

Frau Dr. Brinkschmidt ist eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Algesiologikum MVZ München GmbH

Frau Dr. Brinkschmidt ist ohne jegliche Abstriche empfehlenswert! Ihre verständnisvolle Art und ihre stets verbindliche Vorgehensweise ist beispielhaft und trotz der hohen Belastung in Ihrer Praxis bleibt sie stets empathisch und fürsorglich ihren Patienten gegenüber!

sehr empfehlenswerte Behandlung bei chronischen Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Algesiologikum MVZ München GmbH

Bin jetzt seit über 5 Jahren bei Frau Dr. Brinkschmidt und bin mehr wie zufrieden. Sie nimmt sich jedesmal Zeit und geht auf meine Beschwerden ein.

Seit kurzem gibt es einen Vertrag zur Therapie mit Opioiden was ich persönlich sehr gut finde! Wer nichts zu verheimlichen hat wird damit auch kein Problem haben!
Es wird leider zu viel illegales mit Opioiden getrieben daher verstehe ich diesen Vertrag nur zu gut, und würde ihn immer wieder unterschreiben!!

Standort: Algesiologikum MVZ München GmbH

Frau Dr. Brinkschmidt ist eine ausgezeichnete Ärztin. Bei ihr steht der Patient immer an erster Stelle. Bei dringenden Fragen ist Sie immer erreichbar und sie versucht immer, die beste Lösung für den Patienten zu finden. Ich bin sehr froh, so eine tolle Ärztin gefunden zu haben.

Sehr engagierte und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Algesiologikum MVZ München GmbH

Frau Dr. Brinkschmidt ist eine wahnsinnig tolle, einfühlsame und kompetente Ärztin, die mich und meine Schmerzen jederzeit ernst genommen hat. Sie nimmt sich viel Zeit und versucht wirklich dem Patienten zu helfen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung!

Sehr gute, einfühlsame Ärztin, die mich ernst nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert