Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. Amir-Mobarez Parasta

Arzt, Augenarzt
Einsteinstr. 1, 81675 München

Bewertung für Dr. Parasta

Bewertung vom 21.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gutes Ergebnis mit ICL, etwas unschön überrascht bei der Nahsicht

Insgesamt war die OP erfolgreich. Angestellte sind sehr nett und zuvorkommend. Telefonisch gut erreichbar, per Email öfter mal keine Rückmeldung erhalten, dafür telefonisch immer.

Beratung durch den Dr. Parasta selbst war super.

OP selbst super, sehr nette und kompetente Narkose Ärztin + Team. Keine Schmerzen und auch nichts gemerkt. Auch im Nachhinein nur ganz leichtes Pieksen im Auge, nicht der Rede wert.

Bei der Nachkontrolle war ich ein bisschen enttäuscht, die Ärztin hat sich wirklich max. 5 Minuten Zeit genommen und mir das Ergebnis nicht gut erklärt. Keine Auskunft zum Heilungsprozess und zur aktuellen Sehstärke. Habe das später von der netten Sprechstundenhilfe erklärt bekommen. Wäre mir lieber gewesen, die Ärztin hätte sich ein bisschen Zeit genommen. Für sie vielleicht Routine, für den Patienten nicht.

Das Ergebnis ist sehr gut, 100% schon am Tag nach der OP. Am Anfang ein paar Lichtkreise gesehen bei grellem Lichteinfall ins Auge, aber ich empfinde das nicht als störend.

Bei der Nahsicht bin ich etwas unschön überrascht. Fokussieren und Lesen näher als 10-15cm ist nicht möglich, das wird jetzt über die Fernsicht abgedeckt. Das war mir vorher nicht bewusst. Vielleicht passt es sich noch ein bisschen an. Insgesamt aber akzeptabel für mich, da mir das im Alltag nicht viel fehlt und der gewonnene Komfort durch die Linsen überwiegt.

Insgesamt gutes Ergebnis, freundliche Mitarbeiter, gute Terminvergabe usw."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Parasta

Wir sind sicher, dass zwischenzeitlich auch die Nahsicht sich gut eingestellt hat. Wie vor der OP ausführlich besprochen :-): Die Augenmuskeln brauche bei hoch kurzsichtigen Patienten und Patienten über 40 Jahren etwas länger um sich auf die Nähe einzustellen. Daher empfehlen wir Leseübungen in den ersten Tagen nach der Operation. Sind die Muskeln trainiert (1-5 Tage) dann klappt auch alles in der Nähe gut.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Parasta)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?