Praxen (2)

Dr. med. Andrea Schülken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


08131 33..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Andrea Schülken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


089 23..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Andrea Schülken?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Habe aufgrund einer akuten Augenproblematik die Augenarztpraxis Dr. Xxxxx aufgesucht und bin alsbald zufälligerweise Frau Dr. Schülken zugewiesen worden. Ich traf auf eine sehr kompetente, erfahrene, und vertrauensvolle Ärztin, die schnell eine exakte Diagnose traf und Krankheitsdauer, Prognose und Behandlung der Symptome gut erklären konnte. Es war trotz der Umstände eine sehr angenehme Erfahrung, die meinen Stress deutlich reduzierte.

Sehr kompetent und menschlich Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Frau Dr. Schülken hat mich bestens vor und nach den OP`s meiner Augen begleitet.
Ihre ausführliche medizinische Untersuchung und Aufklärung vorher - mit ihrer direkten Art und herzlichem Zuspruch - haben mir vollstes Vertrauen geschenkt, daß die OP´s beste Ergebnisse erzielen werden. Ich fühlte mich in besten Händen bei ihr (auch bei Dr. Raphael Neuhann) !
Ihre voll umfängliche Überwachung/Kontrollen nach den OP`s waren sehr professionell und ihre Erklärungen für mich als mediz. Laien gut verständlich.
Und so habe ich jetzt eine Sehkraft wie noch nie in meinem Leben, die mir eine ganz neue Lebensqualität schenkt. Das ist ganz wunderbar !
Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Frau Dr. Schülken Patientin in der Praxis und sehr zufrieden!!!

Ärztin mit Kompetenz und Herz ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Da ich nur auf einem Auge vollwertig sehe, ist mir Sorgfalt der Behandlung äußerst wichtig.
Die Konzentration und Sorgfalt mit der ich als Parient bei Frau Dr. Schülken untersucht werde, ist sehr überzeugend.
Das Einhalten regelmäßiger Kontrollen erläutert sie dem Patienten als unabdingbar.
Frau Dr. Schülken erklärt ausführlich was sie sieht und beeinflussen möchte.
Sie arbeitet für den Patienten nachhaltig in dem Sinne, dass sie immer Vergleiche mit früheren
Untersuchungen zieht und bespricht.
Sorgfältig analysiert sie Veränderungen, sucht deren Ursachen und gibt klare Anweisungen,
wie man sich weiter verhalten soll. Für mich besonders überzeugend für ihre Qualität: sie ist
sich nicht zu schade, in einem Zweifelsfall sich auch mal mit einem Kollegen zu berraten
(im erlebten Fall war das Herr Dr. Neuhann).
Frau Dr. Schülken ist insgesamt sehr überzeugend, sehr zu empfehlen.

Kompetente und nachhaltige Patientenbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Alle meine Fragen wurden ausführlich und verständlich beantwortet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeit war angemessen. In der Voruntersuchung wurde ich durch die Mitarbeiterin freundlich und kompetent behandelt. Rundum ein sehr guter Service. Weiter so.

Sehr Kompetente, freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Frau Dr. Schülken untersucht gründlich und kompetent, erklärt Befunde, empfiehlt Behandlungen und führt sie auch aus (z.B. Laser). Ihre angenehme sympathische Art ist ein weiterer Pluspunkt.
Von mir bekommt sie insgesamt Note 1.
Die teils negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, da sie meinen Erfahrungen widersprechen.
Auch das angeblich unqualifizierte Verhalten des Praxispersonals habe ich noch nicht erfahren.

Sehr sympathische, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Ich bin schon seit rund 5 Jahren, mehrmals im Jahr in dieser Gemeinschaftspraxis. Ich war dort bei mehreren Ärzten und bin schließlich bei Dr. Schülken geblieben, da sie bodenständig und erfahren ist sowie sehr gründlich untersucht. Darüber hinaus hört sie gut zu, macht sich viele Notizen und gibt auch gerne zu, wenn sie etwas nicht weiß und sich Rat bei einem Kollegen holen möchte. Dabei denkt Sie gerne laut, was mir als Patientin sehr gut gefällt, weil ich so meinen Fall besser verstehe und mitdenken kann. Außerdem kann ich so immer wieder Einzelheiten korrigieren, die Frau Schülken vergessen oder falsch verstanden hat. Dies kommt auch durchaus häufiger vor. Ich denke, dass dies zum großen Teil an einer zu großen Zahl an Patienten liegt, die die Ärztin in kurzer Zeit betreut.
Leider arbeitet die Ärztin nur Teilzeit und ist daher in der Regel schwer zu erreichen. Deshalb hat man vor allem mit dem Umfeld von Frau Dr. Schülken zu tun. Mit ist es bereits passiert, dass Termine, die ich bei ihr hatte, ohne Rücksprache einfach auf einen anderen Arzt übertragen wurden. Auch die Wartezeiten in der Praxis sind mit Minimum eine Stunde einfach zu lang; zumal man dort auf dem Gang sitzen muss. Bis auf eine einzige Ausnahme ist mir auch das Assistenzpersonal bisher nur negativ aufgefallen. Diese sind sehr forsch, oft unfreundlich, sorgen nicht für versprochene Rückrufe/Antworten. Ich habe schon mehrfach mit Schrecken beobachtet, dass Assistentinnen aggressiv, ungeduldig mit älteren Menschen umspringen; z.B. 1x weil ein älterer Herr bei der Bezahlung an der Rezeption mit seiner Girokarte Probleme hatte, 1x als eine ältere Dame ihre Gesundheitskarte nicht sofort in ihrem Beutel finden konnte.
In der Vorbereitung zu einer Operation hatte ich dann schließlich so viele widersprüchliche, missverständliche und auch falsche Informationen bekommen, dass ich mich gar nicht mehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Dr. Schülken ist erfahren und untersucht gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Mir hat der Umgang mit Fr. Dr. Schülken entsprochen. Sie hat stets aufmerksam zugehört und ist auf alle Fragen meinerseits eingegangen. Auch nahm sie sich, zumindest meistens, genügend Zeit.

Das Erleben und den Umgang in der Praxis habe ich differenziert erlebt. So gab es Termine, zu welchen ich tatsächlich mehr als 2 Stunden in der Praxis verbringen musste, da die Wartezeiten zwischen der Sprechstunde mit der Ärztin und den vor- und nachgelagerten Untersuchungen suboptimal lange waren. Zum letzten Termin habe ich keine 30 Minuten in der Praxis verbringen müssen. Trotzdem habe und hatte ich beim Blick in den Wartebereich stets das Gefühl, dort eine Nummer zu sein. Die Praxis als MVZ wirkt auf mich überfüllt mit Patienten.
Leider ist mir auch eine Sprechstundenhilfe bzw. MTA aufgrund ihrer Ungeduld und schroffen Art wiederholt negativ aufgefallen. Jedoch wird dies nicht iim und als Prozess gesteuert und verbessert. Mit den Assistenten haben die Ärzte nämlich im allgemeinen Praxisbetrieb, wie gesehen, keinen Kontakt, so bleiben diese Ineffizienzen scheinbar ungeahndet.

Dies betrifft jedoch nicht die Ärztin direkt. Jedoch folgendes: Mein Vertrauensverhältnis negativ beeinträchtigt hat das mehrmalige Empfehlen (2x nacheinander) von kostenpflichtigen IGeL-Leistungen seitens Dr. Schülken. Eine Notwendigkeit zu diesen Untersuchungen bestand höchstens eingeschränkt, schließlich zahlt die gesetzliche Krankenversicherung für medizinisch notwendige Behandlungen.
Leider habe ich auch die Aufklärung seitens Dr. Schülken nicht als ausreichend empfunden. So musste ich selbst aktiv nachfragen bei und zu komplizierten medizinischen Zusammenhängen, Behandlungen und Anamneseverfahren, um Erklärungen und vor allem wichtige Informationen zur Behandlung selbst zu erhalten. Dies erwarte ich jedoch automatisch, schließlich bin ich selbst Patient und nicht Arzt.

Für mich persönlich waren die Behandlungen in Ordnung, ich werde jedoch in Zukunft eine/n andere Praxis und Arzt/Ärztin wählen

Ärztin gewissenhaft und freundlich. Aber Praxis nicht zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Ärztin nimmt die Untersuchung genau und die Behandlung wegen Diabetes mit Augendruck,
leuchtet das Auge nach Beschädigungen aus.

Augenbehandlung wegen Diabetes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Als Mediziner habe ich vielleicht einen anderen Blickwinkel auf ärztliche Kollegen aus der Patientenperspektive als medizinische Laien. Frau Dr. Schülken hat mich durch ihre herzliche, verbindliche, medizinisch überaus kompetente und engagierte Art begeistert. Ich habe für mich eine neue Augenärztin gefunden.

Sehr kompetente und überaus freundliche Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

schneller Termin, kurze Wartezeiten, gut organisierte Praxis, nettes Team und super Ärztin!

tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen