Dr. med. Andreas Kurz

Augenarzt mehr

Fürstenfeldbruck, München, Füssen 5 Adressen

Dr. med. Andreas Kurz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Kurz?

Standort: Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck Dres. Stephanie Kurz und Andreas Kurz Andere

Wer nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß, stattdessen lieber im Wartezimmer sitzt, der ist hier Praxis richtig.
Ob Dr. Kurz und Kolleginnen gute Fachärzte sind kann ich nicht beurteilen, da an mir nur Routineuntersuchungen vorgenommen wurden.
Der Ablauf in der Praxis ist chaotisch! Auf die Frage, ob es bei dem Termin bleibt, hieß es, man würde versuchen, es rechtzeitig hinzubekommen. Nach ca. 40 Minuten Vorunters. durch eine Arzthelferin; dauerte 2 - 3 Minuten. Danach sollte ich wieder warten, diesmal vor einem der Behandlungszimmer. Hier wurde quer durch die Gänge nach Patienten gerufen und gesucht. Etwas mehr als 1 Stunde nach meinem Termin wurde ich vom Arzt aufgerufen. Nach kurzem Gespräch, sollte ich zur Augendruck(vor?)unters., danach wieder zu Dr. Kurz. Plötzlich ruft mich eine Ärztin auf, die mich laut ihrer Liste untersuchen wollte. Ich war von Dr. Kurz untersucht worden, warum noch einmal. Wieder warten. Nach mehr als 2 Stunden habe ich die Praxis ziemlich genervt verlassen

Standort: Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck Dres. Stephanie Kurz und Andreas Kurz

Herr Dr. Kurz hat mir die Angst vor der OP mit seiner ruhigen Art genommen. Er hat mich 2013 operiert und ich kann jetzt noch ohne Brille lesen und das mit 68 Jahren das mit ehemalig 6 Dioptien.

Der Augenarzt der mir meine Sehkraft zurück gegeben hat. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck Dres. Stephanie Kurz und Andreas Kurz

Dr. Kurz nahm sich viel Zeit für Anamnese. Er erklärte mir Untersuchungen genau. Das gesamte Praxisteam ist freundlich. Leider trotz Termin relativ lange Wartezeit.

Fühkte mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck Dres. Stephanie Kurz und Andreas Kurz

Mir wurde das Augenzentrum FFB - namentlich Herr Dr. Kurz, Frau Dr. Kurz und Team empfohlen. Daher habe ich die 30km Anfahrt gerne in Kauf genommen, obwohl andere Augenarztpraxen deutlich näher liegen. Angefangen bei der Terminvergabe (in einem wirklich sehr akzeptablen Zeitraum - bin Kassenpatient!) über sehr freundliches und engagiertes Praxispersonal bis hin zum behandelnden Arzt - Dr. Andreas Kurz und die abschließende Katarakt OP durch Frau Dr. Stephanie Kurz - das war alles sehr stimmig und ich bin mit der Diagnose und der Behandlung hoch zufrieden!
Danke an Alle, ich werde Sie sehr gerne weiter empfehlen! Xxxxx, 17.09.2021

Rundum zufrieden (sehr zufrieden!) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck Dres. Stephanie Kurz und Andreas Kurz

Herr Kurz und das gesamte Team sind sehr freundlich. Ich bin mit Beschwerden ohne Termin in die Notfallsprechstunde gekommen und hatte trotzdem keine lange Wartezeit. Herr Kurz hat meine selten vorkommende Infektion erkannt und mir gleich die richtigen Medikamente verschrieben, mit denen es schnell besser wurde. Er hat genau erklärt was es ist und wie es behandelt wird und zur Sicherheit nachkontrolliert. Rundum habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt, das hat mir viel Sicherheit gegeben.

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck Dres. Stephanie Kurz und Andreas Kurz

Ich bin seit Jahren Patient bei Herrn Dr. Kurz und immer vollauf zufrieden.
Ich wurde stets freundlich und erfolgreich behandelt und sachlich aufgeklärt.
Lob auch an das freundliche Praxisteam.

alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck Dres. Stephanie Kurz und Andreas Kurz

Seit Jahren werde ich von Dr. Kurz optimal augenärztlich betreut. Auch diesmal trotz Corona kurze Wartezeit, rasche freundliche Voruntersuchungen durch die Praxismitarbeiterinnen. Rasche kompetente Untersuchung durch den Arzt. Bemerkenswert ist die fachlich gute Beratung durch Dr. Kurz.

Fachlich hochkompetente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck Dres. Stephanie Kurz und Andreas Kurz

Für mich ist das Praxismanagement nicht nachvollziehbar. Ich habe 5 Monate auf einen Termin gewartet, das ich mit beiden Kindern dort war. Ich denke, wenn ich nicht gleich 3 Termine benötigt hätte, wäre die Wartezeit nicht so lange gewesen. Aber, da wir immer so lange warten, habe ich 20 Minuten vor dem Termin in der Praxis angerufen und gefragt, ob wir pünktlich dran kommen. Dies wurde bejaht. Schon alleine wegen Corona möchte ich derzeit nicht lange in einer Praxis warten. Nach über einer Stunde Wartezeit sind wir dann dran gekommen. Die Behandlungen waren dann schnell und nicht höflich. Im Übrigen werden die Geräte bei der Voruntersuchung durch das Praxisteam nicht desinfiziert. Wer versteht das in diesen Zeiten? Das war jetzt der letzte Versuch.

-----------------------------------------

Anmerkung von jameda:
Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden.

5 Monate auf einen Termin gewartet und dann noch ewig in der Praxis, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck Dres. Stephanie Kurz und Andreas Kurz

Nachdem ich vor geraumer Zeit bei Dr.A.Kurz zur Kontrolle war, stellte er bei einer Überprüfung der Sehstärke fest, dass kurzfristig eine "Graue Star-OP" erforderlich sei. Dies überraschte mich insofern, nachdem ich bisher keinerlei Probleme beim Lesen eines Buches, Zeitung (auch sehr kleingeschriebene Texte) etc. bei schlechter Beleuchtung mit und ohne Brille hatte. Im Rahmen eines Informationsgesprächs riet er mir zu einer zügigen OP und empfahl mir den Einsatz eines "Nano-Sekundenlasers", da dieser wesentlich schonender und ein "besonderes sicheres Verfahren" darstellt. Unter der Überschrift "nur das Beste für meine Augen" stimmte ich dem Vorschlag zu, wobei mir der Arzt zugleich einen Zettel zur Unterzeichnung vorlegte, dass es sich hierbei um eine IGeL-Leistung (Kosten knapp € 1.500,--) handle, für die keinerlei Anspruch auf Erstattung besteht. Wie meine Recherchen leider erst nach der OP ergaben, gibt es keinen wissenschaftlich belegten Grund, dass bei einer normalen "Grauen Star-OP" der Einsatz eines Nano-Lasers einen echten Mehrwert ergibt. Dies wurde mir sowohl vom Projektleiter des IGeL-Monitors wie auch von meiner privaten KV, die ich über Jahrzehnte als überaus großzügig kennen gelernt habe, bestätigt, die damit auch zu Recht eine Kostenübernahme ablehnte. OP-Ergebnis in Kürze: Sich laufend verändernde Sehleistungen (ohne Brille war nach wenigen Wochen ein Autofahren nicht mehr möglich - Ausgleich durch eine "vorläufige Brille"), nach wie vor der permanente Eindruck von "vertränten" Augen, was ein scharfes Sehen massiv beeinträchtigt, lesen nur noch bei sehr hellem Licht (im Gegensatz vor der OP) und ausnahmsloser Verwendung einer Brille möglich, nachts extreme Blendempfindlichkeit etc..Diese Problematik habe ich Dr.Kurz sowohl in schriftlicher wie auch mündlicher Form dargelegt. Nachdem ich von Dr. K. den Eindruck habe, dass materielle Interessen von höchster Priorität sind, habe ich der Praxis den Rücken gekehrt.

IGeL-Leistungen haben sehr hohe Priorität! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck Dres. Stephanie Kurz und Andreas Kurz

Man wartet trotz Termin seit nem halben Jahr genauso lang wie ohne Termin als Notfall. Mindestens eine Stunde bis man überhaupt mal dran ist und das mit Termin für meine 8 Jährige Tochter.
Terminmanagment miserabel. Bin selbst MFA und das geht auch anders. Zumal es in der Praxis immer so ist.

Terminmanagment miserabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben