Dr. med. Annette Hampl

Grüner Star
Grauer Star
Kindersprechstunde

Fachärztin für ambulante Operationen

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Annette Hampl, und unser MUNICH EYE Augenzentrum in München Haidhausen informieren möchten. Ich bin Fachärztin für Augenheilkunde und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf die Schwerpunkte Kinderaugenheilkunde und Strabologie spezialisiert. Wenn bei Ihnen Probleme mit dem Sehen bestehen oder wenn sich Ihr Sehvermögen in letzter Zeit ungünstig verändert hat, können Sie sich gerne an uns wenden. Zögern Sie nicht, uns jederzeit telefonisch unter der Tel.: 089/4545-3040 zu kontaktieren oder vereinbaren sie online einen Termin auf unserer Homepage.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihre Dr. med. Annette Hampl

Ausbildung & Fortbildung

• Technische Universität München
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

MUNICH EYE Augenzentrum München

Im MUNICH EYE Augenzentrum stehen Sie als Patient im Mittelpunkt! Wir kümmern uns um die Gesunderhaltung Ihrer Augen und stehen Ihnen mit breitem Fachwissen und umfassender Erfahrung im Bereich der Augenheilkunde zur Seite. Ein Hauptaugenmerk in unserer Praxis in München Haidhausen liegt in der Kinderaugenheilkunde, der Strabologie und der medizinischen Optik, sowie Eikonik. Nähere Informationen finden Sie auch auf dieser Seite.

• Gebärdensprechstunde

• Kinderaugenheilkunde

• Medizinische Optik & Eikonik

• Gebärdensprechstunde

Spezielle Gebärdensprechstunde für
    Gehörlose und Hörbehinderte

• Kinderaugenheilkunde

Private Sprechstunde für Kinder im Augenzentrum in München

Bei der Untersuchung werden Sehstärke und Sehleistung überprüft und erfasst. Es werden Augenbeweglichkeit und Schielstellungen untersucht, damit sichergestellt werden kann, dass auch beide Augen eine gesunde, altersentsprechende Entwicklung haben.

Die Augenuntersuchung Ihres Kindes erfolgt dank modernster Technik berührungsfrei und spielerisch. Wir haben uns auf die Diagnostik und die Behandlung einer Sehschwäche (Amblyopie) bei Kindern spezialisiert.

• Medizinische Optik & Eikonik

MUNICH EYE Augenzentrum München

Sie brauchen eine Sehhilfe oder leiden unter einer Augenkrankheit wie dem grünen oder grauen Star? In unserer Praxis MUNICH EYE in München Haidhausen bieten wir Ihnen eine Vielzahl augenärztlicher Behandlungen wie die Linsenimplantation, das Augenlasern oder die Behandlung von Makula und Netzhaut, um Ihre akuten oder chronischen Augenleiden zu heilen. Mehr Details zu den Leistungen meiner Praxis finden Sie hier auf jameda:

• Kindersprechstunde

• Grauer Star Behandlung

• Grüner Star - Glaukom

• Makula und Netzhaut

• Kindersprechstunde

Besonders bei Kindern in der Wachstumsphase ist eine regelmäßige Kontrolle sehr wichtig. Denn zu spät erkannte Sehschwächen können zu lebenslangen Seheinbußen führen. Unsere Kinderaugenärzte und Orthoptistinnen überprüfen stetig die Sehleistung Ihres Kindes. Mit der CATERNA-Sehschule können Sie die optimale Entwicklung der Sehschärfe unterstützen.

• Grauer Star Behandlung

Im MUNICH EYE Augenzentrum behandeln wir den Grauen Star - die natürliche altersbedingte Trübung der Augenlinse - mit modernsten Methoden. Die Entfernung der Linse mit innovativem Nanolaser ist nun noch schonender und präziser. Wir sind spezialisiert auf den Einsatz von Multifokallinsen bei grauem Star, die dauerhaft ein scharfes Sehen in Ferne und Nähe ermöglichen.

• Grüner Star - Glaukom

Der Grüne Star ist eine Erkrankung der Nervenfaserschicht des Auges. Diese Therapien des Grünen Stars fangen heute immer erst mit modernen Augentropfen an und werden mit gezielten Laserbehandlungen am Abflusssystem des Auges ergänzt.

Die Lasertechnik wird in unserem Augenzentrum in 3 verschiedenen Behandlungsmethoden gegen den Grünen Star eingesetzt:

• SLT: Abflussverbesserung im Kammerwinkelsystem des Auges mit Laser
    • YAG: Irisbehandlung bei engen Abflussverhältnissen mit Laser
    • CPC: Laser-Bestrahlung der Kammerwasser produzierten Drüse im Auge

Moderne Mikro-Gel-Implantate aus biokompatiblen Kollagen können vielen Patienten eine große OP gegen den Grünen Star ersparen und zu einer dauerhaften Senkung des Augeninnendrucks ohne Augentropfen führen.

• Makula und Netzhaut

In unserer Fachsprechstunde haben wir uns auf die bildgebende Diagnostik und Behandlung von Makula- und Netzhauterkrankungen spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf modernen Injektionstherapien bei verschiedenen Krankheitsbildern.

• Keratokonus

Als eines von nur wenigen Zentren in Deutschland führen wir im MUNICH EYE bei Hornhauterkrankungen wie z.B. Keratokonus das transepitheliale Crosslinking (TXCL) durch. Bei dieser modernen Behandlung bleibt die Hornhautoberfläche intakt. Im Vergleich zur klassischen Methode erholt man sich dadurch viel schneller.

• Linsenimplantation

Die nachhaltige Lösung ab dem 50. Lebenjahr: Multifokallinsen gelten als Alternative zur Gleitsichtbrille. Durch ihre Implantation lassen sich Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung dauerhaft korrigieren. Auch bei Alterssichtigkeit und grauem Star können Multifokallinsen ein hervorragendes Ergebnis erzielen.

• Augenlidkorrektur

Die Lidstraffung (Schlupflidkorrektur) im Augenzentrum erfolgt ambulant, ist schmerzfrei und sehr schonend. Die verwendete HF-Technologie sorgt für eine zusätzliche Muskelstraffung und für eine nachhaltige Wirkung: damit Schlupflider nicht mehr entstehen.

• Augenlasern

Wenn Sie uns nach dem besten Verfahren für die Sehkorrektur fragen, bekommen Sie folgende Antwort: das "beste" Verfahren ist immer das, welches für Ihre Augen am besten geeignet ist. Jedes Auge ist anders!

LASIK, LASEK, Trans-PRK, Smart Surf, Femto Lasik, Relex SMILE oder ICL? Wir beraten Sie gerne und helfen dabei, das beste Verfahren für Ihre Augen zu wählen. Dabei können wir in unserem hochmodernen Augenzentrum auf viele Verfahren direkt zugreifen.

MUNICH EYE Augenzentrum

MUNICH EYE - Ihr Augenzentrum in München

Fachkompetenz mit Herz! Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Augen! Um das Beste für unsere Patienten zu geben, arbeiten wir täglich nach modernsten medizinischen, technischen und hygienischen Standards. Uns ist wichtig, dass wir Ihnen stets die bestmögliche Diagnostik und Behandlung bieten können. Und genauso wertvoll ist für uns die individuelle und persönliche Betreuung - damit Sie sich bei uns wohl fühlen!

Ihr Dr. Amir Mobarez Parasta
Leiter des MUNICH EYE

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Munich Eye MVZ Augenzentrum Haidhausen

3,8

04.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlichkeit und Atmosphähre

Die Fachkompezenz und ausführliche, leicht verständliche Erklärungen und Antworten auf Fragen.

Keine Wartezeit durch Termineinhaltung und Planung. Die freundliche und verständnisvolle Art der Beratung nimmt einem die Angst und baut das Vertrauen auf.

04.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam, genau und super engagiert

Wir sind mit unserem 2-jährigen Sohn nach einer wahren Odyssee bei Frau Dr. Hampl gelandet.

Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und unseren Sohn engmaschig und sehr gewissenhaft untersucht. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Ein großes Kompliment geht auch an das gesamte Praxisteam. Unser Sohn wurde immer sehr herzlichen begrüßt und direkt mit Namen angesprochen so dass er sich, trotz der Umstände, immer sehr sehr wohl in der Praxis gefühlt hat. Wir bedanken uns von Herzen!

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich komme nicht mehr zu Augenärztin Dr.Anette Hamp

da hab ich um ein Augenarzttermin bei Frau Dr.Anette Hampl mal gebeten haben Sie mich abgewimmelt.

Da hab ich grauer Star haben sprechstundenhilfe mich abgewimmelt.kein Kontakt mit Augenärztin Frau Dr.Anette Hampl schon seit 5 Jahren.

bin woanders operiert.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Hampl am 12.01.2021

Danke für Ihr Vertrauen, und dass Sie sich mit einem Terminwunsch an uns gewandt haben. Wir stehen als operatives Fachzentrum ausschließlich für die Versorgung innerhalb unserer spezialisierten Fachsprechstunden zur Verfügung. Für die allgemeine Versorgung von Augenkrankheiten, Akutversorgung und Vorsorgeuntersuchungen dürfen wir Sie an die zahlreichen Partner des Augenzentrums empfehlen. Wenn Sie bereits woanders operiert wurden, steht Ihnen Ihr Operateur und/oder Ihre Hausaugenarztpraxis sehr gerne für die weitere Versorgung zur Verfügung.

21.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Liebe Frau Dr. Hampl,

vielen lieben Dank für Ihr einfühlsame Art und die gestrige Untersuchung meiner 1-jährigen Tochter. Wir waren das erste Mal beim Augenarzt und ich hatte schon ziemlich bedenken wie das werden wird mit den ganzen Untersuchungen. Dank der tollen Untersuchung bei Frau Butzenberger und Frau Dr. Hampl war es gar nicht so schlimm wie befürchtet. Ich bedanke mich herzliche dafür. Ein tolles Team, eine tolle Praxis und eine glückliche Mama mit Tochter :-)

28.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

mir wurde sehr geholffen

es gibt nichst was ich zu beanstanden hätte,

würde jederzeit wieder mich nur dort untersuchen lassen,

Letzte Aktualisierung20.12.2021