Sind Sie Dr. med. Bettina Merz?

Frau Merz nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Erklärung der Ergebnisse.
Die Praxis ist sehr gut organisiert und auch das
Team ist kompetent.

Sie beantwortet alle Fragen gründlich und erläutert die Hintergründe und die Risikoabwägungen.

Ich wünsche mir aber vom restlichen Praxisteam auch mehr Freundlichkeit und Verständnis, da die begleitenden Untersuchungen manchmal sehr unangenehm sind.

Sehr kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

seit vielen Jahren gehe ich zu Frau Dr Merz in Behandlung und habe sie als sehr kompetente und psycholgogisch versierte Ärztin sehr schätzen gelernt. Sie hört gut zu und ist wirklich an einer Lösung der Probleme interessiert. Manchmal muss man etwas warten, aber das nehme ich gerne in Kauf dafür, dass sie geduldig alle Fragen ihrer Patienten beantwortet. Seit ihrem Umzug ist die Praxis sehr großzügig, hell und modern. Ich kann Frau Dr Merz aufgrund ihrer Fachkompetenz und Menschlichkeit sehr empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Merz lässt umfangreiche Untersuchungen machen, aber sie nimmt sich wenig Zeit, die Ergebnisse zu erläutern. Leider dadurch auch falsche Diagnose- Trotz Termin sehr lange Wartezeit.-Nicht zu empfehlen.

Sehr nervöse Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die halbjährliche Kontrolle meiner Netzhaut ist Dank der ruhigen und freundlichen Art
von Frau Dr. Merz kein Problem mehr.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe noch nie so eine unfreundliche Ärztin erlebt. Sie hat sich sogar nicht einmal verabschiedet.
Ich habe auch den Eindruck gehabt, dass Kassenpatienten hier nicht gerne gesehen werden, es sei denn man benötigt zusätzlichen Service, wie z.B. ein kostenpflichtiges Rezept oder eine Augendruckmessung.
Wartezeit: 1 Stunde mit einem Festtermin!

Sehr unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit etwa 1997 Patient von Frau Dr. Merz. Das sollte alleine schon Indiz für meine große Zufriedenheit sein. Wo es eine Gelegenheit gibt, empfehle ich sie weiter. Wobei ich inzwischen weiß, dass es schwierig zu sein scheint, kurzfristige Termine zu bekommen. Die Ärztin ist einfach sehr beliebt. Wer allerdings bereits zum Patienten-Stamm gehört, hat es in der Beziehung etwas leichter. Weil es angeraten ist, regelmäßig zur Augen-Untersuchung zu gehen, sollte man bei Frau Dr. Merz dazugehören. Sie ist außergewöhnlich gründlich, erklärt gut und nimmt sich die Zeit, alle Fragen zu beantworten. Und das mit großer Freundlichkeit. Untersuchungen, von denen ich höre, sie würden anderswo zusätzlich abgerechnet, waren bisher kostenfrei. Ich lese hier in den Patienten-Kommentaren, man müsse mit langen Wartezeiten rechnen. Das stimmt bzw. hat gestimmt, solange Frau Dr. Merz ihre Praxis noch im Ärzte-Haus Kaiserstraße hatte. In der neuen Praxis in der Leopoldstraße musste ich bisher noch nicht lange warten.

Ich bin mehr als zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit über 20 Jahren bei Frau Dr. Merz, habe als Diabetiker Probleme mit der Netzhaut etc., darum bin ich auf kompetente und ehrliche Antworten angewiesen.
Sie nimmt sich Zeit, besonders bei Laserbehandlungen und hat immer ein offenes Ohr für Probleme.
Die langen Wartezeiten sind richtig, aber bei den schwierigen Behandlungen und Notfällen, leider nicht zu vermeiden.
Außerdem haben in Schwabing 4 Augenärzte Ihre gesetzlichen Kassenzulassungen zurückgegeben, dadurch wird der Druck nochmals erhöht.
Ich kann Frau Dr. Merz nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War zweimal bei ihr und ich glaube ich wurde kompetent beraten. Jedoch die Wartezeiten waren übertreiben: zweimal über 1.5 Stunden. Das kann man besser organisieren. Ich werde dort nicht mehr hingehen.

Scheint kompetent, aber Wartezeit zu lange • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Frau Dr. Merz und absolut zufrieden. Da ich eine Netzhautablösung habe, muß ich immer wieder zu Kontrolluntersuchungen und ggf auch gelasert werden. Bin daher regelmäßig in der Praxis. Frau Dr.Merz ist äußerst kompetent und nimmt sich viel Zeit für die Untersuchungen (die in meinem Fall auch mal anstrengend sind). Ich bin insgesamt sehr zufrieden und habe die Praxis bereits des öfteren weiter empfohlen.

Sehr kompetente und nette Ärztin - absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert