Dr. med. Christoph Baur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Baur?

Standort: Augenärzte am Stachus Dres. Christoph Baur Marco Bornhauser und Florian Schwatlo

Ich bin nun seit mehreren Jahren Patient in der Praxis von Herrn Dr. Baur. Ich bin Angstpatient und darauf nimmt Herr Dr. Baur sehr viel Rücksicht. Er erklärt mir die Untersuchungsergebnisse sehr genau und nimmt sich auch zusätzlich sehr viel Zeit für meine Fragen. Termine in der Praxis habe ich bisher immer sehr schnell bekommen. Die Praxismitarbeiter/innen sind nett und stets zuvorkommend. Meiner Meinung nach gehört Herr Dr. Baur auf jedenfall zu den "Top-Augenärzten in ganz München."

Sympathisch, kompetent und sehr genau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Augenarzt spielt in der Champions League: fachlich absolut exzellent, geht auf Patienten ein, ist überzeugend, sehr erfahren, treffsicher in der Diagnose. Augen-Themen sind sehr sensibel und sehr wichtig , Dr. Baur ist die Ansprechadresde Nr. 1 dafür!

Sensationeller Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren Dauerpatienten in dieser Praxis. Wären die Ärzte nicht so freundlich und gut, hätten wir die Praxis schon lange gewechselt.
Wir sind beide alt, 73 und 83, und wollen nicht wegen einer Rezeptwiederholung die Fahrt von Aschheim nach München auf uns nehmen. Die Bitte um die Zusendung eines Rezepts hat nun wieder einmal nicht funktioniert.
Nach dem Tropfen im Wartezimmer wird man auch schon mal "vergessen".

Die Rezeption funktioniert nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Baur ist wirklich zu empfehlen, da gibt es nichts auszusetzen!! Aber die Rezeption ist eine Zumutung.
Nach den Tropfen zur Pupillen-Erweiterung hat man mich schlicht und einfach vergessen. Oder waren die Patienten vor mir Privatpatienten?? Als ich freundlich angefragt habe, bekam ich nur eine pampige Antwort, wie ich darauf käme. Weil alle anderen , die nach mir kamen, die Praxis schon verlassen haben, vielleicht. Bei der Terminvergabe für die Nachuntersuchung (da gibt es kurzfristig nur Mittagstermine) musste ich beruflich bedingt zweimal verneinen. Die Dame war sichtlich genervt, weil es nicht so rasch ging. Ja, liebe Leute, man hat auch noch nebenbei einen Beruf.
Den Damen wäre zu empfehlen, einmal darüber nachzudenken, was mit ihnen wäre, wenn keine Patienten mehr kommen würden!!
Ich war nach diesem Praxisbesuch stinksauer

Dr. Baur sehr gut, aber Praxis Management absolute Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Monate andauerndem Augenleiden mit Entzündung und Salben...konnte mir die Op helfen. Es wurde sich umfassend und sehr nett um mich gekümmert. Als Patient hat man ja oft Ängste, aber es wurde bei der Op sehr viel Mühe und Sorgsamkeit angewandt...jeder Schritt wurde erklärt und alles ohne Schmerzen...toll.

Kompetenter und motivierter Arzt...Dankeschön. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist die Rezeption in dieser Praxis eine einzige Katastrophe! Die Mädchen haben kein Niveau, behandeln die Patienten wie dumme kleine Kinder - und pflegen einen Kasernenhof-Ton. Ich kann nicht verstehen warum diesen Mädchen nicht endlich Benehmen beigebracht wird. Schade für einen ansonsten Klasse Arzt, vielleicht weiß er nicht was diese unsägliche Rezeption kaputt macht!

Sehr kompetenter Arzt ich fühle mich bestens aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Augenarzt-Praxis zielt vor allem darauf ab, maximalen Umsatz mit Privatpatienten zu machen. Ich kann die anderen Kommentare bestätigen. Ich habe die folgende Erfahrungen im Dez 2015 gemacht:
1. der eigentliche Grund des Besuches in der Praxis wurde komplett ignoriert, es wurde nichteinmal darauf eingegagnen
2. stattdessen wurden alle möglichen Untersuchungen angeordnet mit dem Vorwand, des geht um die Gesundheit Ihrer Augen
3. diese Untersuchungen wurden dann auch noch zu dem höchsten Satz abgerechnet.

Sicherlich ist mir bewusst, dass die Ärzte das Recht und die Pflicht haben, die Gesundheit des Patienten sicherzustellen. Auch ist es mir bewusst, dass man als Patient vor Ort letztlich auch Untersuchungen ablehnen kann (was ich übrigens ab einem bestimmten Moment auch gemacht habe). Aber wenn es um eine normale Routineuntersuchung geht, ohne Erkrankung oder Beschwerde, und dann einen Betrag weit über 500 Euro dafür zu verlangen, grenzt aus meiner Sicht an Abzocke.

Unfassbare Abzocke für Privatpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Einen Termin bekam ich noch am selben Tag. Mir wurde eine harmlose Milie dianostiziert.

Innerhalb von 5 Minuten, war das Auge betäubt, die Milie mit einer feinen Nadel angestochen und mit zwei Q-tips ausgedrückt, fertig.

Keine unnützen Test, keine Operation, kein blaues Auge, nur eine antibiotische Salbe für ein paar Tage und das war‘s dann.

Ein andere Augenarzt hatte mir am selben Tag eine andere Diagnose gestellt, die eine Operation notwendig gemacht hätte. Anästhesie, Schneiden, Druckverband, blaues Auge, erst nach 3 Tagen wieder im Büro einsetzbar, etc. Der Beratungsbogen wurde direkt ausgefüllt.

Dr. Baur war ehrlich genug, genau das zu behandeln was mir fehlte.

Sehr kompetent, vertrauenserweckend und sympathisch. Ich werde weiter zu ihm gehen.

Große Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr guter Arzt.
Richtige Fragen für das Problem.
Gute Aufklärung. Procedere schlüssig und medizinisch nachvollziehbar (als Pharmazeut kann ich das beurteilen)
Medikamente wurden richtig verordnet. Augentest richtig durchgeführt.

Schnelle Termine. Guter Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Eine unfreundliche arrogante Gruppe an Frauenpower begrüßt den Patienten. Wenn Sie Glück haben können Sie sogar einen telefoneichen Termin vereinbaren - aber nicht am Nachmittag da sind die diversen Personen unpässlich!
Eine hohe Fehlerquote, selbst bei einfachen Dingen wie Termine und Krankmeldungen zeichnet das Personal (negativ) aus!
Die Ärzte sind kompetent und versorgen den Patienten gut
Weiterempfehlung = nur bedingt
Dienstleistung, Erreichbarkeit und Praxis-Kompetenz sieht anders aus
Leider mangelhaft

Leistung Arzt gut, Leistung Front-Desk Personal mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert