Augenärzte:

Kaiserstr. 2680801 München

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

herzlich willkommen in unserer Praxis!

Als Augenärztin möchte ich Ihnen helfen, Ihr Sehvermögen zu verbessern resp. zu erhalten sowie eventuelle Erkrankungen Ihrer Augen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Ich bin seit 1995 im Ärztehaus München-Schwabing in einer Gemeinschaftspraxis tätig - seit 1.7.2015 mit Frau Dr. med. Simone von den Benken, einer Kollegin mit ebenfalls langjähriger Erfahrung.

Uns verbindet die Begeisterung für das komplexe Organ Auge, die Neugier auf alle neuen Entwicklungen und die sich ständig wandelnden Anforderungen in unserem Fachgebiet sowie die Liebe zur Arbeit für und mit Menschen.

Unsere Praxis wurde 2015 vollständig renoviert und mit modernsten Geräten ausgestattet.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in unseren neuen Praxisräumen zu begrüßen!

Ihre

Dr. Coelestina Basting

zu meiner Homepage

• ? Leistungsspektrum

• Allgemeine Augenuntersuchungen
    • Glaukomvorsorge
    • spezielle Sehnerv-/ Netzhaut-Diagnostik mittels OCT (optische Kohärenztomographie)
    • Lasertherapie bei Nachstar nach Linsenoperation
    • Schieldiagnostik/ Sehschule (Orthoptik)
    • Erstellung von Gutachten (Fahr- und Flugtauglichkeit, Erwerbsfähigkeit, Unfälle)

Besondere Diagnostik und Therapie

Die moderne Ausstattung unserer Praxis mit optischer Kohärenztomographie (OCT) zur detaillierten Erfassung von Veränderungen des Sehnerven und der Netzhautmitte erlaubt es uns, über die üblichen Diagnosemöglichkeiten hinaus auch feinste Veränderungen am Augenhintergrund zu erkennen und einer angemessenen Behandlung zuzuführen.

Der nach Operation des „Grauen Stars“ häufiger vorkommende sogenannte „Nachstar“ kann schmerzfrei und nachhaltig durch unseren „Yag-Laser“ behandelt werden.

Orthoptik

Ein eigenständiger Fachbereich innerhalb unserer Tätigkeit ist die Orthoptik. Hierbei werden Bewegungsstörungen der Augen, Augenmuskelfehlfunktionen, Augenzittern und Probleme des beidäugigen Sehens diagnostiziert und behandelt.

• Sehprobleme am Arbeitsplatz/ Bildschirm
    • Diagnose und Therapie von Fehlsichtigkeit, Funktionsstörungen und Schielen im Kindesalter
    • Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen des Mutter-Kind-Passes
    • Augenuntersuchung bei Entwicklungsauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen, deren Ursache eine Sehstörung sein kann

zu meiner Homepage

2,9

23.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Gute Vorsorge bei bester Ausstattung

Ich habe Dr. Basting als kompetente, freundliche - wie auch das Team - und interessierte Ärztin kennengelernt, die dadurch auch ein sehr gutes Vertrauensverhältnis schafft. Die Praxis verfügt über dabei über moderne Geräte zur Untersuchung.

29.05.2021 • gesetzlich versichert

Kompetent und sehr genaue, freundliche Ärztin

Frau Dr. Basting hat sehr früh ein Glaukom diagnostiziert. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, denn wenn

das nicht gesehen wird, kann es zur Erblindung führen. Sie ist sehr gründlich in ihren Untersuchungen, nimmt sich auch die Zeit dafür. Eine sympathische, menschliche Ärztin.

Die Sprechstundenhilfen sind auch sehr freundlich und telefonisch immer erreichbar.

09.12.2020 • privat versichert

Kompetent und fürsorglich

Sowohl meine Frau (Kassenpatientin) und ich (privat) sind von der Atmosphäre in der Praxis und insbesondere von der Kompetenz und Fürsorge von Frau Dr. Basting absolut begeistert. Wenn hier ein Patient meint, er wäre unwürdig behandelt worden, dann kann es nur an seinem Verhalten und auf keinen Fall an der äußerst höflichen und zuvorkommenden Ärztin liegen.

27.11.2020

Unwürdiges Verhslten

Frau Dr. Basting meinte mich vor anderen Patienten maßregeln zu müssen. Ein derartiges Verhalten ist in meinen Augen eines Arztes unwürdig.

Kommentar von Dr. Basting am 06.12.2020

Sehr geehrter Patient, es liegt mir grundsätzlich fern, meine Patienten zu ,,maßregeln". Es liegt mir auch fern, sie persönlich zu kränken. Wenn aber andere Patienten und meine Mitarbeiterinnen durch unangemessenes Verhalten beunruhigt und / oder sogar gefährdet werden, muss ich mich verantwortlich zeigen. Mit freundlichen Grüßen, bleiben Sie gesund Dr. Coelestina Basting

04.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Frau Dr Basting ist sehr nett, freundlich, nimmt sich Zeit, ist auf jeden Fall kompetent und verständnisvoll .

Letzte Aktualisierung22.02.2021