Dr. med. Coelestina Basting

Kaiserstr. 2680801 München

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

herzlich willkommen in unserer Praxis!

Als Augenärztin möchte ich Ihnen helfen, Ihr Sehvermögen zu verbessern resp. zu erhalten sowie eventuelle Erkrankungen Ihrer Augen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Ich bin seit 1995 im Ärztehaus München-Schwabing in einer Gemeinschaftspraxis tätig - seit 1.7.2015 mit Frau Dr. med. Simone von den Benken, einer Kollegin mit ebenfalls langjähriger Erfahrung.

Uns verbindet die Begeisterung für das komplexe Organ Auge, die Neugier auf alle neuen Entwicklungen und die sich ständig wandelnden Anforderungen in unserem Fachgebiet sowie die Liebe zur Arbeit für und mit Menschen.

Unsere Praxis wurde 2015 vollständig renoviert und mit modernsten Geräten ausgestattet.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in unseren neuen Praxisräumen zu begrüßen!

Ihre

Dr. Coelestina Basting

zu meiner Homepage

• ? Leistungsspektrum

• Allgemeine Augenuntersuchungen
    • Glaukomvorsorge
    • spezielle Sehnerv-/ Netzhaut-Diagnostik mittels OCT (optische Kohärenztomographie)
    • Lasertherapie bei Nachstar nach Linsenoperation
    • Schieldiagnostik/ Sehschule (Orthoptik)
    • Erstellung von Gutachten (Fahr- und Flugtauglichkeit, Erwerbsfähigkeit, Unfälle)

Besondere Diagnostik und Therapie

Die moderne Ausstattung unserer Praxis mit optischer Kohärenztomographie (OCT) zur detaillierten Erfassung von Veränderungen des Sehnerven und der Netzhautmitte erlaubt es uns, über die üblichen Diagnosemöglichkeiten hinaus auch feinste Veränderungen am Augenhintergrund zu erkennen und einer angemessenen Behandlung zuzuführen.

Der nach Operation des „Grauen Stars“ häufiger vorkommende sogenannte „Nachstar“ kann schmerzfrei und nachhaltig durch unseren „Yag-Laser“ behandelt werden.

Orthoptik

Ein eigenständiger Fachbereich innerhalb unserer Tätigkeit ist die Orthoptik. Hierbei werden Bewegungsstörungen der Augen, Augenmuskelfehlfunktionen, Augenzittern und Probleme des beidäugigen Sehens diagnostiziert und behandelt.

• Sehprobleme am Arbeitsplatz/ Bildschirm
    • Diagnose und Therapie von Fehlsichtigkeit, Funktionsstörungen und Schielen im Kindesalter
    • Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen des Mutter-Kind-Passes
    • Augenuntersuchung bei Entwicklungsauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen, deren Ursache eine Sehstörung sein kann

zu meiner Homepage

26.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis - tolles Team

War heute zum ersten Mal bei Fr. Dr. Basting und muss sagen : Endlich mal eine Praxis die sehr gut erreichbar ist, zeitnah Termine vereinbart, sehr freundlich und extrem kompetent ist.

Vor allem aber - man hat sich ausgiebig Zeit genommen. Da sag ich nur - toll und Danke!????

05.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

bin SEHR zufrieden

Wurde von beiden Ärztinnen OPTIMAL behandelt.

Beide haben das jeweilige Problem sofort erkannt.

Zudem sind ALLE MITARBEITERINNEN ( MTA´s )ausgesprochen freundlich .

christoph saam

05.11.2019

Einfach spitze!

Wir waren nicht Patient und sind aufgrund eines Notfalls in die Praxis gekommen. Nachdem unzählige Praxen zuvor eine Behandlung aufgrund des Feiertags abgelehnt haben und wir in die Klinik verwiesen wurden (Wartezeit 5 Stunden!, mit 6 Monate alten Zwillingen), haben die Damen uns ohne zu zögern zur Untersuchung einbestellt und die Situation somit völlig richtig eingeschätzt. Danke das sie eine verzweifelte Mutter nicht einfach im Regen stehen lassen! Behandlung einfach sensationell!

12.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit, liebevoller Umgang mit Kleinkind-Patient

Ich war mit meinem kleinen Sohn (< 1 Jahr, gesetzlich versichert) wegen eines Notfalls bei Frau Dr. Basting. Wir bekamen kurzfristig einen Termin (obwohl wir zuvor noch nie in der Praxis waren) und mussten auch vor Ort nicht lange warten. Sie hat sich für die Behandlung sehr viel Zeit genommen und war stets darauf bedacht, dass es dem Kleinen gut geht und er auch gut gelaunt die Praxis verlässt. Ich kann Frau Dr. Basting guten Gewissens weiter empfehlen - auch speziell für Kleinkinder! Vielen Dank für die tolle Behandlung und Beratung.

03.07.2019
5,8
5,8

Keine akute Hilfe

Ich war mit einer eitrigen Bindehautentzündung in der Praxis weil ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Man meinte es könnten keine Patienten mehr aufgenommen werden und ich solle ins Klinikum. Dies ist sehr schade wenn man bedenkt wie viel positive Bwertungen es wohl von Patienten gibt die akut Hilfe bekommen haben. Privat versichert müsste man leider sein. Auch ist es keine Lösung auf diese Art und Weise die Krankhäuser zu überfüllen.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München