Dr. med. Coelestina Basting

Kaiserstr. 2680801 München

Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

herzlich willkommen in unserer Praxis!

Als Augenärztin möchte ich Ihnen helfen, Ihr Sehvermögen zu verbessern resp. zu erhalten sowie eventuelle Erkrankungen Ihrer Augen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Ich bin seit 1995 im Ärztehaus München-Schwabing in einer Gemeinschaftspraxis tätig - seit 1.7.2015 mit Frau Dr. med. Simone von den Benken, einer Kollegin mit ebenfalls langjähriger Erfahrung.

Uns verbindet die Begeisterung für das komplexe Organ Auge, die Neugier auf alle neuen Entwicklungen und die sich ständig wandelnden Anforderungen in unserem Fachgebiet sowie die Liebe zur Arbeit für und mit Menschen.

Unsere Praxis wurde 2015 vollständig renoviert und mit modernsten Geräten ausgestattet.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in unseren neuen Praxisräumen zu begrüßen!

Ihre

Dr. Coelestina Basting

zu meiner Homepage

• ? Leistungsspektrum

• Allgemeine Augenuntersuchungen
    • Glaukomvorsorge
    • spezielle Sehnerv-/ Netzhaut-Diagnostik mittels OCT (optische Kohärenztomographie)
    • Lasertherapie bei Nachstar nach Linsenoperation
    • Schieldiagnostik/ Sehschule (Orthoptik)
    • Erstellung von Gutachten (Fahr- und Flugtauglichkeit, Erwerbsfähigkeit, Unfälle)

Besondere Diagnostik und Therapie

Die moderne Ausstattung unserer Praxis mit optischer Kohärenztomographie (OCT) zur detaillierten Erfassung von Veränderungen des Sehnerven und der Netzhautmitte erlaubt es uns, über die üblichen Diagnosemöglichkeiten hinaus auch feinste Veränderungen am Augenhintergrund zu erkennen und einer angemessenen Behandlung zuzuführen.

Der nach Operation des „Grauen Stars“ häufiger vorkommende sogenannte „Nachstar“ kann schmerzfrei und nachhaltig durch unseren „Yag-Laser“ behandelt werden.

Orthoptik

Ein eigenständiger Fachbereich innerhalb unserer Tätigkeit ist die Orthoptik. Hierbei werden Bewegungsstörungen der Augen, Augenmuskelfehlfunktionen, Augenzittern und Probleme des beidäugigen Sehens diagnostiziert und behandelt.

• Sehprobleme am Arbeitsplatz/ Bildschirm
    • Diagnose und Therapie von Fehlsichtigkeit, Funktionsstörungen und Schielen im Kindesalter
    • Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen des Mutter-Kind-Passes
    • Augenuntersuchung bei Entwicklungsauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen, deren Ursache eine Sehstörung sein kann

zu meiner Homepage

Gemeinschaftspraxis • Dres. Coelestina Basting und Simone von den Benken

3,1

19.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Erfahrung, kompetente Ärztin, schöne Praxis

Sowohl Dr. Basting, wie auch Ihre Kollegin, sind sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich jedes Mal gut beraten und kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

01.07.2022

Sehr kompetente und nette Ärztin

Tolle Praxis, sehr sehr kompetente, nette und empathische Ärztinnen, nehmen sich viel Zeit für Patienten. Im Notfall wurde ich immer sehr gut versorgt. Sehr freundliche und hilfsbereite Sprechstundenhelferinnen, sehr gut organisierte Praxis.

30.05.2022

Sehr kompetent, freundlich und entgegenkommend

Bin mit meiner Frau seit Jahren Patienten hatte nie Probleme ,selbst in der Corona Zeit immer erreichbar gewesen . Bin sehr zufrieden .sehr zu empfehlen mpfehlen

02.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Notfallversorgung nicht durchgeführt

Nach einem Chemikalienunfall wurde mir die notwendige Nachuntersuchung nach der Erstversorgung in der Klinik, die zwei Tage vorher durchgeführt worden war, verweigert.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Basting am 03.08.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich bedauere sehr, dass die Nachuntersuchung nicht in unserer Praxis durchgeführt wurde. Zu unserer Entschuldigung möchte ich anführen, dass ich derzeit urlaubsbedingt nicht vor Ort bin und meine Kollegin alleine unseren bereits sehr großen Patientenstamm versorgen muss. Ein Telefonat mit unseren Mitarbeiterinnen ergab, dass der Terminkalender für diese Tage bereits überbucht ist. Mit der Bitte um Ihr Verständnis verbleibe ich mit den besten Wünschen Dr. Coelestina Basting

23.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Gute Vorsorge bei bester Ausstattung

Ich habe Dr. Basting als kompetente, freundliche - wie auch das Team - und interessierte Ärztin kennengelernt, die dadurch auch ein sehr gutes Vertrauensverhältnis schafft. Die Praxis verfügt über dabei über moderne Geräte zur Untersuchung.

Letzte Aktualisierung02.11.2021

089/81801944

Dr. med. Coelestina Basting bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?